Achterbahnen

Ich bin auch der Meinung, daß keine Achterbahn, bei der man selbst mit Mühe an irgendetwas kommen könnte, durch den TÜV käme. Und der checkt jedes Fahrgeschäft in Deutschland vor, während und nach dem Aufbau.

Wahrscheinlich ist dir irgendein Insekt, oder etwas, was einem anderen rausgefallen ist, gegen die Hand geflogen, das dürfte bei den Geschwindigkeiten, die da herrschen sich durchaus wie n Stück Metall angefühlt haben. Wenn es etwas festes gewesen wäre, wäre die Hand mindestens gebrochen...
 
War heute im Holyday Park und bin auch die Expedition GeForce gefahren. Die ist schon nicht schlecht. Ich muss aber demnächst mal wieder innen Europa Park und die Silver Star (heißt doch so?) ausprobieren, welche ja noch extremer sein soll.
 
Original geschrieben von -Prinzessin-Leia-
... wieso die dinger überhaupt Achterbahnen heißen ?
Weiß das vielleicht irgendwer ?
Seid gegrüßt,

Um Dyesce noch zu ergänzen:
Als die ersten Achterbahnen entworfen wurden, gab es technisch noch nicht so viele Möglichkeiten der Streckenführung. Also wurde in Form einer liegenden ∞ gebaut. Daher der deutsche Name.
Mittlerweile gibt's ja die tollsten Dinger, und da passt der Name Rollercoaster einfach besser, finde ich...

Gruß, Farbauti.
 
Naja, beim Sommerferienanfang paßt auch der Name "Schlaf- und Stehbahn" besser als Autobahn. *shrug* was soll's ;)
 
Original geschrieben von Dyesce
Naja, beim Sommerferienanfang paßt auch der Name "Schlaf- und Stehbahn" besser als Autobahn. *shrug* was soll's ;)

Dieser Name dürfte auch für Achterbahnen im Europa Park an Wochenenden passen (gemeint ist die Warte Zeit nicht die Fahrtzeit^^)
 
Zurück
Oben