Achtung Baustelle!!!!

Z

Zero´s Girl

Gast
Ich hasse meine Schule!! ICh meine das Gebäude selbst, eine einzige Bruchbude!! Das ist warscheinlich zum letzten Mal saniert wurden, da hatte Deutschland noch einen Kaiser!! Da bröckelt der Putz von den Wänden und wenns regnet, müßen wir Eimer aufstellen :mad:
Und die Heizung geht auch sogut wie nie!!
Es is echts zum kotzen *heul* Nur das EDV-Labyrinth ist 1A, ansonsten kann man die Schule glatt vergessen
 
Ja. Dank des Sparkurses unseres kürzlich zurückgetretenen Hamburger Schulsenators Konteradmiral a. D. u. W. (außer Dienst und Würden) Lange, seines Zeichens FDP-Hampelmann und Mehrheitsbeschaffer für die PRO-CDU Koalition in der Hansestadt, muss an Restaurierungen einiger antiquierter Schulgebäude ebenfalls gespart werden.
Eigentlich eine Schande für Hamburg...:(
 
Also so schlimm ist es bei uns an der Schule nicht. Es reißen nur gelgentlich mal Gardinenstangen ab *räusper* und Stühle/Bänke sind auch nimmer die neusten.
 
Original geschrieben von engelz
und Stühle/Bänke sind auch nimmer die neusten.

Die haben sie jetzt bei uns zum Teil ausgewechselt, weil die dummen Mittelstüfler meinen, sie müssten sich da draufsetzen. Da aber so eine bestimmte Stütze fehlte, sind die Dinger reihenweise zusammengekracht.

Ansonsten kann ich über die Schulen nicht klagen. Alles in Schuss. :D :cool:
 
Original geschrieben von Dray
wow der Thread wird dir helfen o_O,

meine schule ist recht neu und "stabil" wie alle schulen hier in Ba-Wü

1.) denke ich auch ^^

2.) kann ich dir nur (fast) zustimmen (, aber Asunahmen bestätigen ja die Regel). Die Schule, die ich besuche is top. Zwar alles aus den Kriegszeiten und danach, aber es wurde halt immer was dazu gebaut. Mittlerweile umfasst die Schule über 1000 Schüler.
Und nun zu der Ausnahme. Etwas 100 Meter Luftweg ist noch eine andere Schule (Gymmi). Die hatte vor Jahren mit Aspest zu kämpfen. Mittlerweile is es ein bisschen besser geworden :rolleyes:
 
Ich bin sooo froh das ich von meiner alten Schule weg bin, die haben nämlich dieses Jahr begonnen anzubauen *hrhr*

Meine neue Schule ist ziemlich neu, vielleicht 25 Jahre alt. Nur haben wir ein kleines Problem: Aufgrund der Hanglage dürfen nur eine bestimmte Anzahl von Leuten bei uns rein, das heißt wir können keine größeren Schulveranstaltungen an der Schule machen sondern müssen wo anders einen Saal etc. mieten.
 
Also mir taugt meine Schule.

Wir sind a Schulkompley und haben mehrer Gebäude.

Aber die sind alle in nem Guten Zustand.

Und das heist was bei 6000 SChülern.

80% der Klassen zimmer haben sogar nen Beamer und nen laptop und alles.

Echt spitze sowas.

Es sei den unser Chemie lehrer schiest den wieder mal von der Decke......
 
Meine Schule wurde dieses Jahr neu gebaut und umfasst auch um die 6000 Schüler (ist auch eine Berufsschule inbegriffen), hat überall I-Net, Laptops und Beamer, zudem cooooooole naturwissenschaftliche Räume.
 
Was mich mal interessiert - wie sieht das allgemein bei euch mit Tischen und Stühlen aus?
Als ich 1992 vom der Realschule gegangen bin , bestand der Hauptteil des Mobiliars aus den 50er Jahren (die Holz/Metalstühle mit den Farbstreifen auf den Füßen, die die Stulhgröße kennzeichneten). Diese Stühle waren durchweg vie klein (keine Witz, Knie auf Brusthöhe war oft normal) und kaputt - von den Tischen ganz zu schweigen - und von anderen hier in Bochum weiß ich, des an an ihren Schulen nicht besser war.

Wie ist das bei euch gewesen oder wie ist es z.Zt. an eurer Schule? Hat sich da was gebessert?
Iwanis ist wohl ein Extrembeispiel...trotzdem traurig...
 
Naja wie gesagt klappt unsre Schule bald zusammen, da hilft auch kein Sanieren mehr!! ICH FINDE DIE SOLLTEN DEN SCHUPPEN NIEDERREI?EN UND IHN DANN GANZ NEU AUFBAUEN!!

@Kyp so jetzt ist meine Sig föllig anders!! Zufrieden?
 
Zurück
Oben