Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Ade Waldstadion...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Wookie Trix, 3. März 2005.

  1. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Hi Leutz

    Irgendwie habe ich meinen Ohren nicht getraut, als ich heute morgen im Radio vernommen habe, dass unser allseits geliebtes Waldstadion (Frankfurt) einen neuen Namen kriegen soll.

    Ich bin zwar kein Eintracht-Fan. Aber ich kenne die Problematik des Stadion-Umbaus und einer neuen Namensgebung aus Basel her. Und da sind die Menschen auch nicht davon abgekommen, dem Stadion weiterhin "Joggeli" zu sagen, obschon dieser Name offiziell nicht existiert.

    Seit frühester Kindheit ist mir der Namen "Waldstadion" ein Begriff. Und als solches möchte ich die Arena von Frankfurt eigentlich auch in Erinnerung behalten. Commerzbank-Arena tönt doch irgendwie voll doof. Allein schon deshalb, weil der Sport und die lokalen Gegebenheiten im Vordergund stehen sollen und nicht, wem das Stadion gehört. Kommt hinzu, dass das Image der Bankenstadt Frankfurt irgendwie schon durch die fragwürdige Personalpolitik der Deutschen Bank gelitten hat.

    Darum sei die Frage erlaubt: Warum darf das Waldstadion nicht das "Waldstadion" bleiben? Der Name bleibt eh in unserem Bewusstsein haften. Und bis wir uns an den neuen Namen gewöhnt haben, dauert es eh Aeonen oder zumindest so lange bis die Eintracht wieder in der obersten Liga spielt. :braue

    mit freundlichen Kickergrüssen

    Beatrice Heeg-Furrer


    Quelle:http://www.n-tv.de/5499257.html
     
  2. Yado

    Yado Testpilot bei INCOM Corp.

    Bei uns (Leverkusen) heißt die BayArena auch noch Haberland-Stadion. Es gibt Begriffe, die so fest sitzen, dass man sie einfach nicht weg bekommt. Mit dem Waldstadion wird es ähnlich sein, zumal dieser Name in ganz Deutschland bekannt ist.

    mtfbwy,
    Yado
     
  3. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Das Waldstadion ist ja weisgott nicht das erste Stadion dem das passiert. Wo ist denn das "Volksparlstadion" zum Beispiel oder das schon erwähnte "Ulrich-Haberland-Stadion"
    Zukünftig wird jedes neue Stadion wohl einen Sponsornamen bekommen. Aber ich finde das eigentlich nicht so wichtig. Denn wichtig ist was in den Köpfen ist und nicht was auf dem Schild steht.
     
  4. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Ist beim 1. FC Nürnberg jetzt nicht auch Hocht-Tief eingestiegen?
    Das wäre doch mal ein geiler Stadion-Name! :D
     
  5. Marvel

    Marvel Re-Hired

    :p :p :p
    Und so passen... :cool: :D
     
  6. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Das Volksparkstadion heißt, wie Marvel bereits erwähnte, auch schon seit längerer Zeit nur noch AOL-Arena (dass sich der HSV ausgerechnet diesen Onlineimperialisten prostituieren musste geht über mein Fassungsvernmögen...).

    Wie auch immer... das Millerntorstadion wird auf ewig so heißen! :cool: :D (Bei derzeitiger Sponsorenlage kämen eh' nur Astra- oder Bommerlunder-Arena in Frage... ;) )
     
  7. AjimariResro

    AjimariResro Dark Jedi

    Bei uns hier hin Hannover heißt es meist auch noch "niedersachsen Station".. AWD Arena finde ich irgendwie beschissen.. auch wenn es der Geldgeber für den Umbau war.. aber für mich wird es immer das niedersachsen station bleiben.. das hat sich einfach aus so vielen spielen eingebrannt.
     
  8. Winston Turner

    Winston Turner Der mit dem Lattenschuss!!

    Interessant werden die Namen aber erst, wenn....Kondomfirmen oder sowas einsteigen.

    Durex Performa Stadion
    Billy Boy Arena

    :D

    @Mod: Huch......da steht ein pöses Wort.....KONDOM...muss der Thread jetzt in das Humanoiden Forum ??? :rolleyes:
     
  9. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    Sehr witzig :mad:
     
  10. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Hey ich darf das... Als Eintracht Frankfurt Anhänger bin auch ich das "Fahrstuhlfahren" gewohnt... :D
     
  11. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Tja Leute, wartet mal ab, wenn die SpVgg Greuther Fürth aufsteigt. Diese kickt nämlich allen Ernstes im "Playmobil-Stadion". :stocklol:

    C.
     
  12. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Weißt Du auch warum ?


    Zum Thema :

    Für mich wird unser geleibtes Stadion auf immer das waldstadion bleiben.Ende.Aus.Punkt.Basta.Schluß.
     
  13. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Die sind jetzt auch am überlegen das Weser-Stadion in Ewe-Tel Arena umzubennen da diese nette Telefongesellschaft damit einsteigen will.
     
  14. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Wenn ich mich jetzt nicht vertue, wird Playmobil in der Ecke produziert und sponsort den Verein auch ein wenig, oder?
     
  15. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    So isset :D

    Ist der Hauptsitz von Playmobil,und Playmobil ist einer der größten Arbeitgeber der region.
     
  16. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Dann können sie ja froh sein das nur das Stadion den Namen trägt^^

    Spvvg Playmobil Fürth wäre dann doch etwas... komisch :D
     
  17. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Nicht ganz! Der Hauptsitz von Playmobil ist in Zirndorf, was aber ganz in der Nähe ist. ;)
    Das ändert jedoch nichts daran, daß der Name recht witzig ist für ein Stadion, da er fast schon wie ein Produkt der besagten Firma klingt. :cool:

    C.
     
  18. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    Wo ist Fürth? :D
     
  19. Janem Menari

    Janem Menari Lokis Dauerprüfung - Sith vom anderen Ufer

    Bin vielleicht etwas spät dran aber bei meinem Verein heisst das Statdion ja jetzt Fritz-Walter-Stadion aber es ist irgendwie immer der Betzenberg. Wird sich wohl nicht ändern.

    Hoffentlich hab ich mich jetzt nicht blamiert aber ich glaub das stimmt so :p
     
  20. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Nee, stimmt schon! :) Außerdem heißt ja die Anhöhe, auf der das Fritz-Walter-Stadion steht, nach wie vor Betzenberg. ;)

    C.
     

Diese Seite empfehlen