Admins und Mods

philiboy

Offizier der Senatswache
Sorry, aber ich musste gerade sehen, dass der Thread "Homosexualität: Vorurteile und Meeinungen" einfach geschlossen wurde...
Ok ich hatte auch kein Bock mehr auf den Thread, aber den dann einfach zu schließen... Sorry, aber ich muss diese Kritik hier einfach hereinschreiben, weil ich sonst eh nichts erreiche...
scheiß Admis!!! Recht und Ordung... (oh ihr habt Spaß verderben vergessen...)
 
Ich hab es ja versucht und hab auch wieder eine Frage zum Thema gestellt, aber die 2 Streitköppe Desaan und Tyranus wollte einfach nich aufhören sich gegenseitig dumm anzumachen und satt es halt als PN zu machen, haben die den Thread benutzt....

...deswegen hat Kyp ihn auch geschlossen, aber wenn Interresse besteht können wir ja wieder einen ähnlichen Thread aufmachn :)
 
Ich halte Admins bzw Mods in Chats wie auch in Foren für unbedingt nötig.
Ob es nun eine Fehlentschedung war den Thread zu schliessen kann ich nicht beurteilen aber der betreffende Mod wird sicher seine Gründe gehabt haben. In dem Thread gings ja wirklich nicht mehr um Homosexualität sondern um Anal usw :rolleyes:
 
Ok mag sein, es mag auch sein, dass es solche Thread (wie diesen) schon oft gab, aber ich rege mich ständig über dieses "Oh das Thema" oder "Oh den Thread gab es schoneinmal"
auf... na ja , egal
Wahrscheinlich können die Admins das nicht vertragen und müssen diesen Thread auch schließen...
Ich würds bloß besser finden wenn die nicht so streng wären...
 
Das finde ich auch.
Denn wenn man einen neuen Thread aufmacht und halt ungefähr das Thema wo es vor nem halben Jahr schonmal gab erwischt, dann is der alte Thread auch irgendwie schon vorbelastet durch die vorigen Posts....
 
Denkst du nicht das es eine PN an Kyp auch getan hätte @Philliboy? Er hatte seine gründe den Thread zu schliessen, die ich vollkommen unterstütze.
 
@Jaina: bitte schließ den Thread nich :D :D :D :D

Nein, aber mal im Ernst. ich denke, dass er einfach mal die anderen User auch fragen wollte.
 
ISt ja nichts entgegen zu setzten @slain, aber scheiss Admins ist für mich keine grundlage zu einer vernünftigen Diskusion.
Und um meinen Kollegen Kyp mal zu zittieren:
Ok Anscheinend hat das kein Sinn mehr da ihr euch eh immer in die Haare Kriegt.Und auserdem ist Das PSW nicht der geeignete Ort für Diskussionen über Eure "privaten Sexual vorlieben, erlebnise", Zwecks Jugendschutz.



Deshalb ist diese Diskusion hiermit Beendet.
Das ist die Begründung.
 
Original geschrieben von philiboy
scheiß Admis!!!
Die hatten damit nicht wirklich was zu tun, das war Kyp :rolleyes:.

Recht und Ordung... (oh ihr habt Spaß verderben vergessen...)
Pssst...
Mit solchen regimefeindlichen Äußerungen muss man sehr vorsichtig sein. Ein unbedachtes Wort in diesem Polizeistaat, und *puff* bist du im Visier eines Todessterns.

Wahrscheinlich können die Admins das nicht vertragen und müssen diesen Thread auch schließen...
Ich würds bloß besser finden wenn die nicht so streng wären...
Wenn du uns als "streng" bezeichnest, zeugt das nicht wirklich von Erfahrung im Bereich der Internet-Diskussionsforen...
In vielen ist eine Rechtschreibung, wie sie manche hier an den Tag legen, völlig inakzeptabel und fehlerbehäufte Postings werden sofort gelöscht, oft wird jede Off-Topic-Diskussion sofort unterbunden, genau wie irgendwelche Aussagen blockiert werden, an denen sich andere stören könnten (religiöser Natur etc.), und was seriöse Boards angeht, die den Usern solche Freiheiten in Sachen PPs und Signaturen geben, kenne ich außer dem PSW kaum welche.
Wir (ich spreche da einfach mal für alle Mods) lassen euch doch wirklich viel durchgehen, denkt ihr nicht? Aber bei manchen Dingen müssen auch wir die Grenze ziehen, und dass nicht nur, weil wir böse weltfremde Spielverderber sind, sondern auch, weil es Konsequenzen für das ganze PSW haben kann, wenn hier Beiträge gepostet werden, die nicht für Kinder geeignet sind oder die z.B. Raubkopien propagieren.

Nebenbei bemerkt, ich persönlich habe gar nichts gegen den Thread an sich, genausowenig wie meine Kollegen, und wäre die Sache nicht so ausgeartet, hätte er nicht verschoben werden müssen (er ist ja nun nicht gelöscht, kann also rein theoretisch reaktiviert werden, bestimmte Dinge vorausgesetzt). War aber so, und deswegen ist er vorerst unter Verschluss.
 
Ok scheiß Admins... na ja schlechte Ausdrucksweise von mir...
aber Admins werden hier doch nicht zum ersten Mal kritisiert!
Ja meinetwegen könnt ihr mich ja aus dem PSW rausschmeißen... dann ändere ich meine ID und bin wieder drin oder ich verzichte ganz darauf... soviel zum Visier eines Todessterns!
Für wen ist denn das PSW??? Für die Admins damit die alles kaputt machen können, oder für die normalen Mitglieder?
Und wenn sich ständig welche beschweren, dann (also dass es nur einen Thread jeder Sorte geben darf) sollte man mal ein bisschen nachdenken...
Mir hats Spaß gemacht im Homosexualitäts-Thread zu posten. Ok am Ende wurds ein bisschen öde, aber es hätte sich ja bessern können!
Admin-Motto- "Oh der Thread hat ja schon 25 Seiten... hmmm was machen wir denn da? Ach, ich hab 'ne Idee: Wir schließen ihn einfach hö-hö-hö!"
SO ists wohl nicht... so kommts mir aber vor...
Lasst die Leute doch streiten wenn sies wollen! Das war übrigens kein Streit sondern eine Diskussion!
Wie war das denn gleich (ungefähr): "Heftige Diskussionen werden erwartet und sogar erwünscht!" ("Oh da streiten sich ja welche... sofort schließen")
Dann lasst uns doch diskutieren! Wenn man mal vom Thema kommt ists doch nicht so schlimm oder? Das ist halt so wenn man diskutiert... man redet von irgendetwas und aufmal ist man ganz woanders!
 
@philiboy

du hast wohl noch nicht so ganz kapiert um was es hier eigentlich geht?

1. Ist es die Aufgabe der Admins uns Mods derartige Themen zu administrieren.

2. War das Thema stellenweise nicht Jugendfrei!! Was den Ausschlag für die Schliessung gab.

3. Wurde sehr wohl von den Admins und Mods überlegt wie mit diesem Thread verfahren soll und letztendlich waren die meisten Mods und Admins dafür den Thread zu schliessen.

4. Wenn du den Wink mit dem Zaunfpahl von Wraith nicht verstanden hast solltest seinen Post nochmal lesen, nachdenken, lesen, nachdenken und vielleicht wirst du es eines Tages verstehen.

5. Es gab ein Forum das sehr populär war und der Admin dieses Forums hat sich aufgeführt wie der letzte Arsch. Irgendwann hat er es dann ins Datennirvana geblasen weil er sich über irgendwas aufgeregt hat. Seine Auffassung war das Admins und Mods gefälligst arrogant zu sein haben. Ich denke schon das es hier im PSW etwa anders zugeht.

Wenn du nicht in der Lage bist zu verstehen das von einem einzigen Thread, der definitiv aus dem Ramen gefallen ist, das fortbestehen eines ganzen Forums abhängt solltest du dich mal mit der aktuellen Rechtsprechung im Internet befassen und dir vielleicht mal Gedanken darüber machen in wie fern der Thread aus dem Rahmen gefallen ist. Es ging bei der Schliessung nicht darum das sich jemand gezankt hat. Das kommt im PSW oft genug vor ohne das sich jemand beschwert. Es ging um die Inhalte zum Thema Sex die in einem solchen Forum, alleine schon aus rechtlicher Sicht, nichts zu suchen haben! Du bist derjenige der das PSW zerstört, indem du Inhalte schützt die im ernstfall zur Gefahr werden können!

Vielleicht liest so etwas mal ein Vater eines Users, der vielleicht erst 13 oder 14 Jahre alt ist und plötzlich haben die Admins tierisch viel Ärger. Dann werden sich sicherlich viele Leute bei dir bedanken und nicht nur die Admins.

Ausserdem gab es auch einige User die dummerweise keine Mods und Admins sind die die schliessung des Threads als gut befinden.

cu, Spaceball
 
Was wird sich hier eigentlich aufgeregt, wenn Mods ihre Arbeit tun. Ein Mod ist ein User mit einer höheren Position, wenn er seinen Job macht, dann sicher gewissenhaft und wird nicht seinen persönlichen Grund zum Vorwand nehmen, einen Thread zu schließen, sondern zum Wohl des Forums.

Casta
 
wenn dann hätten aber auch besagte Posts einfach entfernt werden können anstatt den ganzen Thread gleich zu schließen- ich sehe hier eine Tendenz, aber lassen wir das


die Begründung für die Schließung war aber nicht das er nicht jugendfrei war, sondern das sich gezofft wurde, obwohl ich es auch nicht als zoffen ansehen würde, sondern als Diskussion, also geb ich Philiboy da mal echt einfach nur Recht:D :D

wenn man das ganze auf BGBrecht ummünzt könnte man es manchmal auch als eine Einschränkung der Meinungsfreiehit betrachten
 
die Begründung für die Schließung war aber nicht das er nicht jugendfrei war

Wer lessen kann ist Klar im Vorteil.

Ok Anscheinend hat das kein Sinn mehr da ihr euch eh immer in die Haare Kriegt.

Und auserdem ist Das PSW nicht der geeignete Ort für Diskussionen über Eure "privaten Sexual vorlieben, erlebnise", Zwecks Jugendschutz.

Das war das was ich geschrieben hab.

Der grund für die Schliessung war das es nicht Jugendfrei war.
 
Zurück
Oben