Admiral Ackbar

Admiral (!) Ackbar wurde auf dem Heimatplaneten der Mon Calamari geboren: Dac... auch bekannt als Mon Calamari. Weitere Infos über ihn findest du übrigens hier, falls dein Freund noch mehr wissen will ^^
 
ooohh
admiral... x) da wollt ich so tun, als würd ich den kennen und dann hau ich da son fehler rein ... peinlich....
na, wenigstens hab ich jetz auch was gelernt
 
Halb so wild eigentlich. Auch schon Wotc hat es geschafft ihn General zu machen ^^ was in der etwas wirren Titelkultur der Star Wars Galaxie auch kein Wunder ist.
 
Nunja, im Prinzip sind General und Admiral ja gleichwertig.
Der General ist fürs Heer, was der Admiral für die Marine ist.

Und da Raumschiffe nunmal in SW vorrangig Schiffe sind, die im Sternenmeer rumschippern, ist er eben ein maritimer Admiral.... :)
Haette vom Prinzip auch ein General der "Luftwaffe" sein können, je nachdem wie man die Raumschiffe kategorisiert...
 
Naja wie gesagt Raumschiff also Marine. Ansonsten wollt ich hier noch ne Frage stellen, hoffe sie passt hierher. Ist Ackbar eigentlch mal Gestorben?? Weil ich jetz net weiß ob der Tot ist,oder im Ruhestand. Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Naja wie gesagt Raumschiff also Marine.

Ich finde zwar nicht, dass ein Raumschiff zur Marine gehört, da es aber auch Begriffe wie Captain und Steuerbord in den Weltraum geschafft haben sehe ich da bei Admiral kein Problem.

Ansonsten wollt ich hier noch ne Frage stellen, hoffe sie passt hierher. Ist Ackbar eigentlch mal Gestorben?? Weil ich jetz net weiß ob der Tot ist,oder im Ruhestand. Hoffe ihr könnt mir helfen

Er starb kurz vor dem Ende des YV-Krieges auch hier nachzulesen.

In kurz:

Jedipedia schrieb:
Das Ende des Krieges erlebte Ackbar jedoch nicht mehr mit, er starb 29 NSY auf Mon Calamari, kurz bevor der Konflikt endgültig beigelegt wurde.
 
@General/Admiral
Die Trennung die man da üblicherweise erwarten würde, ist in SW - zumindest bei den Rebellen - nicht so stark ausgeprägt. Da kann ein General durchaus auch einen Flottenverband führen. Er muss halt die Ambitionen dazu haben (i.d.R. trifft das meist auf "Luftwaffen"-Offiziere zu.
Bei den Imps liegt mir bewusst nur ein Nicht-Marine-Offizier im Gedächtnis, der ne Flotte geführt hat. Bzw gäbe es doch noch nen zweiten. Wobei beide in die Kriegsherren-Zeiten fielen, bzw unmittelbar danach.
 
Und da Raumschiffe nunmal in SW vorrangig Schiffe sind, die im Sternenmeer rumschippern, ist er eben ein maritimer Admiral.... :)

Ein maritimer Admiral kann er nicht sein, da er sich nicht im Element Wasser bewegt, sondern im Weltraum.

Da man aber die Raumstreitkräfte in SW meist als "Raummarine" bezeichnet ist der Admiral angemessen.
 
Ist euch schon mal aufgefallen wie lässig Ackbar in seinem Sessel auf der Kommandobrücke herumsurfen kann? Ich hätte sooooo gerne auch so nen Sessel ... am besten in der Mitte des Zimmers befestigt, dass ich lässig vom PC zum Fernseher, weiter zum Regal, dann zum Tisch usw ... surfen kann :kaw:
 
Zurück
Oben