Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Admiral Ackbar

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von loeckchen, 27. Dezember 2009.

  1. loeckchen

    loeckchen Zivilist

    hey Leutz,

    Wo is denn General Ackbar geboren worden? Wo kommt er her?
    (eine Frage von meinem Freund. ich würd sowas nie fragen... :D )

    dat löckchen
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Admiral (!) Ackbar wurde auf dem Heimatplaneten der Mon Calamari geboren: Dac... auch bekannt als Mon Calamari. Weitere Infos über ihn findest du übrigens hier, falls dein Freund noch mehr wissen will ^^
     
  3. loeckchen

    loeckchen Zivilist

    ooohh
    admiral... x) da wollt ich so tun, als würd ich den kennen und dann hau ich da son fehler rein ... peinlich....
    na, wenigstens hab ich jetz auch was gelernt
     
  4. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Halb so wild eigentlich. Auch schon Wotc hat es geschafft ihn General zu machen ^^ was in der etwas wirren Titelkultur der Star Wars Galaxie auch kein Wunder ist.
     
  5. Tessek

    Tessek Gast

    Nunja, im Prinzip sind General und Admiral ja gleichwertig.
    Der General ist fürs Heer, was der Admiral für die Marine ist.

    Und da Raumschiffe nunmal in SW vorrangig Schiffe sind, die im Sternenmeer rumschippern, ist er eben ein maritimer Admiral.... :)
    Haette vom Prinzip auch ein General der "Luftwaffe" sein können, je nachdem wie man die Raumschiffe kategorisiert...
     
  6. DarthGrievous

    DarthGrievous Zivilist

    Naja wie gesagt Raumschiff also Marine. Ansonsten wollt ich hier noch ne Frage stellen, hoffe sie passt hierher. Ist Ackbar eigentlch mal Gestorben?? Weil ich jetz net weiß ob der Tot ist,oder im Ruhestand. Hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  7. Sir Threepio

    Sir Threepio Protokolldroide

    Ich finde zwar nicht, dass ein Raumschiff zur Marine gehört, da es aber auch Begriffe wie Captain und Steuerbord in den Weltraum geschafft haben sehe ich da bei Admiral kein Problem.

    Er starb kurz vor dem Ende des YV-Krieges auch hier nachzulesen.

    In kurz:

     
  8. DarthGrievous

    DarthGrievous Zivilist

    ok, dane für die hilfe:D
     
  9. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    @General/Admiral
    Die Trennung die man da üblicherweise erwarten würde, ist in SW - zumindest bei den Rebellen - nicht so stark ausgeprägt. Da kann ein General durchaus auch einen Flottenverband führen. Er muss halt die Ambitionen dazu haben (i.d.R. trifft das meist auf "Luftwaffen"-Offiziere zu.
    Bei den Imps liegt mir bewusst nur ein Nicht-Marine-Offizier im Gedächtnis, der ne Flotte geführt hat. Bzw gäbe es doch noch nen zweiten. Wobei beide in die Kriegsherren-Zeiten fielen, bzw unmittelbar danach.
     
  10. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ein maritimer Admiral kann er nicht sein, da er sich nicht im Element Wasser bewegt, sondern im Weltraum.

    Da man aber die Raumstreitkräfte in SW meist als "Raummarine" bezeichnet ist der Admiral angemessen.
     
  11. Sir Skywalker

    Sir Skywalker Jedi-Meister, Klonkriegsveteran, Machtgeist

    Ist euch schon mal aufgefallen wie lässig Ackbar in seinem Sessel auf der Kommandobrücke herumsurfen kann? Ich hätte sooooo gerne auch so nen Sessel ... am besten in der Mitte des Zimmers befestigt, dass ich lässig vom PC zum Fernseher, weiter zum Regal, dann zum Tisch usw ... surfen kann :kaw:
     

Diese Seite empfehlen