Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Adobe AfterEffects 7.0

Dieses Thema im Forum "Fan-Filme, Fiction und Art" wurde erstellt von Oliver Maass, 22. Juni 2006.

  1. Hallo, ich weiß nicht direkt ob ich hier den richtigen Bereich gewählt habe, falls nicht tut es mir Leid und ihr könnt diesen Beitrag hier verschieben oder löschen. Nun zu meiner Frage. Hat jemand Ahnung von Adobe After Effects 7.0? Ich wusste mal wie das ging aber ich möchte gerne wieder Lichtschwerter damit machen, hat vielleicht jemand Tutorials dafür oder kennt eine Seite? Ich danke jedem der mir dabei helfen kann.
     
  2. darth_wolfi

    darth_wolfi Zivilist

    After Effects: Laserschwert ausfahren

    Hi!

    Wie ich mit After Effects ein Laserschwert darstellen kann, hab ich gefunden.

    Aber wie stelle ich die Szene dar, in der das Laserschwert ausgefahren wird?
    Wäre cool wenn mir jmd helfen könnte.

    Danke
     
  3. Shadow-Chao

    Shadow-Chao Professioneller Pfuscher

    Hi,
    also dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten.
    1. Du hast nur den Griff und fügst die Klinge wie beim normalen Erstellen ein (solltest ja wissen, wies geht), kann aber ungenaue Ergebnisse liefern und die Klinge könnte wackeln
    2. Du hast den Griff mit Klinge und entfernst die Klinge digital (ich denke das wolltest du wissen, oder?) Dazu is es am einfachsten, wenn du noch ein zusätzliches Video vom Hintergrund hast. Dann fügst du beide Videos (das in der die Klinge ausgefahren wird und das mit dem leeren Hintergrund) in eine Komposition ein. Danach ziehst du eine Maske um die Klinge (wie beim Erstellen der Klinge), aktivierst bei den Einstellungen für die Maske das Häkchen bei "umkehren" und vielleicht noch ein kleines bisschen weiche Maskenkanten und schon sollte die Klinge entfernt sein.
    Ok ich habs n bisschen umständlich geschrieben, aber ich hoffe es is n bisschen verständlich
     
  4. konsolenwars

    konsolenwars konsolenwars

  5. Biker Scout

    Biker Scout specially trained for scouting, reconnaissance and

    Rotes Lichtschwert in AE7

    Ich hab ne Frage zu Adobe After Effects 7.0
    Ich bin eigentlich echt überzeugt von den
    Lichtschwertern, nur eins stört mich gewaltig.

    Wenn man auf Farbbalance bei den roten Farb-
    tönen alles auf 100 stellt, dann sieht das Schwert
    nicht rot sondern ziemlich orange aus, lang nicht
    so ein cooles Rot wie in den SW Filmen.

    [​IMG]

    Kann mir jemand bitte helfen, wie ich die original
    Farben aus den Filmen herbekomm, das heißt welche
    Werte einsetzen muss.

    Das gleiche gilt auch für das blaue und grüne Schwert!
    Bitte so schnell wie möglich antworten... Danke Biker Scout
     
  6. S. Taransis

    S. Taransis Durchgeknalltes Irgendwas

    die original werte hat denke ich mal keiner^^
    aber du kanns es dem original doch recht nahe bringen, du musst einfach rumprobieren!
    und stell aufkeinenfall alles auf voll, das wirkt total übertrieben, einfach ausprobieren ;)
     
  7. Biker Scout

    Biker Scout specially trained for scouting, reconnaissance and

    Arbeitest du auch mit Adobe After Effects?
    Wenn ja was für werte nimmst du denn?

    Aber hautpsache mal dass ich das Rot
    bischen mehr real hinbekomm... was
    soll ich umstellen?
     
  8. Shadow-Chao

    Shadow-Chao Professioneller Pfuscher

    Wende Farbbalance einfach 2-mal an, aber dann auch nicht alle Werte auf 100. Bei mir funktioniert das eigentlich immer.
     
  9. Biker Scout

    Biker Scout specially trained for scouting, reconnaissance and

    Blaster Schüsse in AE

    Wisst ihr zufällig ein gutes Tutorial für Blaster Schüsse
    mit Adobe After Effects 6.0 oder 7.0? Bisher hab ich
    mich nur an den Sith Blitzen und an den Laserschwertern
    versucht un das Zeug sieht echt verdammt gut aus.

    Falls jemand was gutes weiß bitte posten! =) Danke
     
  10. Seamus

    Seamus Zivilist

  11. Biker Scout

    Biker Scout specially trained for scouting, reconnaissance and

    Macht Griff

    Nochmal ne Frage an die Profis ;)

    Wenn ich mit Adobe After Effects
    einen Machtgriff machen will (also
    der Lserschwertgriff liegt auf dem
    Boden und fliegt schön in meine Hand)
    kann ich dann die Szene so drehen
    dass ich das Schwert einfach weg-
    werfe und nachher in After Effects
    rückwärts laufen lasse?

    Wenn ja, wo kann ich diesen Effekt
    machen, dass die Aufnahme rück-
    wärts läuft. Und falls das ganze noch
    eleganter geht, wie kann ich es sonst
    noch machen? Hoffentlich habt ihr viele
    Tipps und Tricks. Danke schonmal.

    Scout
     
  12. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    So, ich habe mal einen älteren, geeigneten Thread zu einem allgemeinem Thread für das Programm Adobe After Effects (alle Versionen) gemacht, da ja häufiger Fragen zur Anwendung aufkommen. Bitte verwendet diesen zukünftig.
     
  13. xXVenomXx

    xXVenomXx Zivilist

    @BikerScout
    Normalerweise macht man sowas mit einem Schnittprogramm! ;-)
     
  14. Biker Scout

    Biker Scout specially trained for scouting, reconnaissance and

    Danke, prima Tipp *kopfschüttel*
    schon klar, aber wie haben die
    das in den Filmen gemacht? Ist
    dadrüber garnix bekannt?

    Habs jetzt mal rückwärts laufen
    lassen und das sieht ganz gut aus.
    ich kann mir aber nicht vorstellen
    dass das so auch in star wars ge-
    macht worden ist
     
  15. xXVenomXx

    xXVenomXx Zivilist

    Sorry, aber du hattest ja gemeint das du es mit AE machen willst.....
    Ich denk mal das es genauso gemacht worden ist, aber wenn es ja gut aussieht dann is es doch eigentlich egal wie es bei Star Wars gemacht worden ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2008
  16. Tessek

    Tessek Gast

    Vielleicht haben sie eine Angelschnur genommen, wie in der Vader Bespin Szene mit Hans Blaster.

    Monofilament:
    A thin plastic thread commonly used as fish line but employed in visual effects to move objects
    with invisible (it is fervently hoped) support.
     

Diese Seite empfehlen