Adobe AfterEffects 7.0

O

Oliver Maass

Gast
Hallo, ich weiß nicht direkt ob ich hier den richtigen Bereich gewählt habe, falls nicht tut es mir Leid und ihr könnt diesen Beitrag hier verschieben oder löschen. Nun zu meiner Frage. Hat jemand Ahnung von Adobe After Effects 7.0? Ich wusste mal wie das ging aber ich möchte gerne wieder Lichtschwerter damit machen, hat vielleicht jemand Tutorials dafür oder kennt eine Seite? Ich danke jedem der mir dabei helfen kann.
 
After Effects: Laserschwert ausfahren

Hi!

Wie ich mit After Effects ein Laserschwert darstellen kann, hab ich gefunden.

Aber wie stelle ich die Szene dar, in der das Laserschwert ausgefahren wird?
Wäre cool wenn mir jmd helfen könnte.

Danke
 
Hi,
also dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten.
1. Du hast nur den Griff und fügst die Klinge wie beim normalen Erstellen ein (solltest ja wissen, wies geht), kann aber ungenaue Ergebnisse liefern und die Klinge könnte wackeln
2. Du hast den Griff mit Klinge und entfernst die Klinge digital (ich denke das wolltest du wissen, oder?) Dazu is es am einfachsten, wenn du noch ein zusätzliches Video vom Hintergrund hast. Dann fügst du beide Videos (das in der die Klinge ausgefahren wird und das mit dem leeren Hintergrund) in eine Komposition ein. Danach ziehst du eine Maske um die Klinge (wie beim Erstellen der Klinge), aktivierst bei den Einstellungen für die Maske das Häkchen bei "umkehren" und vielleicht noch ein kleines bisschen weiche Maskenkanten und schon sollte die Klinge entfernt sein.
Ok ich habs n bisschen umständlich geschrieben, aber ich hoffe es is n bisschen verständlich
 
Rotes Lichtschwert in AE7

Ich hab ne Frage zu Adobe After Effects 7.0
Ich bin eigentlich echt überzeugt von den
Lichtschwertern, nur eins stört mich gewaltig.

Wenn man auf Farbbalance bei den roten Farb-
tönen alles auf 100 stellt, dann sieht das Schwert
nicht rot sondern ziemlich orange aus, lang nicht
so ein cooles Rot wie in den SW Filmen.

58827_LS_Rot_122_500lo.jpg


Kann mir jemand bitte helfen, wie ich die original
Farben aus den Filmen herbekomm, das heißt welche
Werte einsetzen muss.

Das gleiche gilt auch für das blaue und grüne Schwert!
Bitte so schnell wie möglich antworten... Danke Biker Scout
 
die original werte hat denke ich mal keiner^^
aber du kanns es dem original doch recht nahe bringen, du musst einfach rumprobieren!
und stell aufkeinenfall alles auf voll, das wirkt total übertrieben, einfach ausprobieren ;)
 
die original werte hat denke ich mal keiner^^
aber du kanns es dem original doch recht nahe bringen, du musst einfach rumprobieren!
und stell aufkeinenfall alles auf voll, das wirkt total übertrieben, einfach ausprobieren ;)

Arbeitest du auch mit Adobe After Effects?
Wenn ja was für werte nimmst du denn?

Aber hautpsache mal dass ich das Rot
bischen mehr real hinbekomm... was
soll ich umstellen?
 
Blaster Schüsse in AE

Wisst ihr zufällig ein gutes Tutorial für Blaster Schüsse
mit Adobe After Effects 6.0 oder 7.0? Bisher hab ich
mich nur an den Sith Blitzen und an den Laserschwertern
versucht un das Zeug sieht echt verdammt gut aus.

Falls jemand was gutes weiß bitte posten! =) Danke
 
Macht Griff

Nochmal ne Frage an die Profis ;)

Wenn ich mit Adobe After Effects
einen Machtgriff machen will (also
der Lserschwertgriff liegt auf dem
Boden und fliegt schön in meine Hand)
kann ich dann die Szene so drehen
dass ich das Schwert einfach weg-
werfe und nachher in After Effects
rückwärts laufen lasse?

Wenn ja, wo kann ich diesen Effekt
machen, dass die Aufnahme rück-
wärts läuft. Und falls das ganze noch
eleganter geht, wie kann ich es sonst
noch machen? Hoffentlich habt ihr viele
Tipps und Tricks. Danke schonmal.

Scout
 
So, ich habe mal einen älteren, geeigneten Thread zu einem allgemeinem Thread für das Programm Adobe After Effects (alle Versionen) gemacht, da ja häufiger Fragen zur Anwendung aufkommen. Bitte verwendet diesen zukünftig.
 
@BikerScout
Normalerweise macht man sowas mit einem Schnittprogramm! ;-)

Danke, prima Tipp *kopfschüttel*
schon klar, aber wie haben die
das in den Filmen gemacht? Ist
dadrüber garnix bekannt?

Habs jetzt mal rückwärts laufen
lassen und das sieht ganz gut aus.
ich kann mir aber nicht vorstellen
dass das so auch in star wars ge-
macht worden ist
 
Danke, prima Tipp *kopfschüttel*
Sorry, aber du hattest ja gemeint das du es mit AE machen willst.....
lassen und das sieht ganz gut aus.
ich kann mir aber nicht vorstellen
dass das so auch in star wars ge-
macht worden ist
Ich denk mal das es genauso gemacht worden ist, aber wenn es ja gut aussieht dann is es doch eigentlich egal wie es bei Star Wars gemacht worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht haben sie eine Angelschnur genommen, wie in der Vader Bespin Szene mit Hans Blaster.

Monofilament:
A thin plastic thread commonly used as fish line but employed in visual effects to move objects
with invisible (it is fervently hoped) support.
 
Zurück
Oben