Adoptionsrecht für Homosexuelle, was spräche dagegen?

Jedihammer schrieb:
Abgesehen davon,daß Du Dir mal wieder wiedersprichst ist der Spruch wohl mit das unverständlichste,was ich je gelesen habe.
Und Du hast selber ein Kind ?
Wenn Dein Kind in Dir nichts weiter als eine Bezugsperson sieht, und Du der Meinung bist,daß irgendein anderer Deinen Posten einnehmen könnte,dann tust Du mir unwahrscheinlich leid.Sollte dies wirklich zuterffen,dann solltest Du Dur selber die Frage stellen,ob Du was falsch gemacht hast.

Jab irgendwie schon komisch watt da steht???Bitte erkläre das nochmal :konfus: .
 
Jedihammer schrieb:
Abgesehen davon,daß Du Dir mal wieder wiedersprichst ist der Spruch wohl mit das unverständlichste,was ich je gelesen habe.
Und Du hast selber ein Kind ?
Wenn Dein Kind in Dir nichts weiter als eine Bezugsperson sieht, und Du der Meinung bist,daß irgendein anderer Deinen Posten einnehmen könnte,dann tust Du mir unwahrscheinlich leid.Sollte dies wirklich zuterffen,dann solltest Du Dur selber die Frage stellen,ob Du was falsch gemacht hast.

ich denke Du verstehst Jayce falsch. Sie meint sicherlich, daß es egal ist ob das Kind jetzt von Eltern, Großeltern oder Tanten oder Onkel großgezogen wird. Viele Kinder wachsen ja so auf, weil der Vater oder die Mutter durch Krankheit sterben oder so. Manche wachsen halt bei Großeltern auf, andere wiederum bei Tanten oder Onkel. Was Jayce damit sagen will, es ist egal, wer die Bezugsperson(nen) sind. Hauptsache das Kind wird geliebt und richtig erzogen.
So verstehe ich auf jedenfall Jayce´s Aussage.

Zum eigentlichen Thema :

Diese Frage kann man nicht beantworten, da irgendwie alle Seiten Recht haben.
Einerseits ist es widernatürlich, andererseits wird die Welt immer moderner und damit auch offener für solche Dinge.

Ist die Welt jedoch im Jahre 2004 reif dafür ?
Ich sage : Nein.
Aus der Sicht der Kinder ( und genau um die geht es hier ja ) sicherlich nicht.
Wie andere hier bereits richtig erwähnten, Kinder können grausam sein ( Hänseleien )
Gerade in der Grundschule geht sowas richtig los.
Selbst Kinder aus wilden Ehen, deren Eltern ja nicht verheiratet sind haben ja teilweise schon Probleme.

Ich persönlich habe nichts dagegen. Homosexuelle können sicherlich genauso gute Eltern sein wie Heteros auch. Aber die Akzeptanz in der Gesellschaft ist noch nicht soweit fortgeschritten.
Daher werden die Kinder in der Schule Probleme bekommen.

Unsere Gesellschaft ist vielleicht in Zukunft offener für solche Dinge. In der heutigen Zeit aber scheitert sowas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darth_Polo schrieb:
ich denke Du verstehst Jayce falsch. Sie meint sicherlich, daß es egal ist ob das Kind jetzt von Eltern, Großeltern oder Tanten oder Onkel großgezogen wird. Viele Kinder wachsen ja so auf, weil der Vater oder die Mutter durch Krankheit sterben oder so. Manche wachsen halt bei Großeltern auf, andere wiederum bei Tanten oder Onkel. Was Jayce damit sagen will, es ist egal, wer die Bezugsperson(nen) sind. Hauptsache das Kind wird geliebt und richtig erzogen.
So verstehe ich auf jedenfall Jayce´s Aussage.

Ich denke nicht,daß ich sie falsch verstehe.Sie sagt da ganz klar das Eltern für sie "einfach nur Bezugspersonen" sind.
Vielleich denkt man so,wenn die eigenen Kinder nur ungewollte Ergebnisse eines ONS sind,ich weiß es nicht.
Aber wenn mein Sohn in mir nur noch eine "Bezugsperson" sehen würde,und nichts anderes,dann würde ich mich fragen,ob ich nicht irgendwas falsch gemacht habe und vieleich die Zeit gekommen ist,mich zu ersc.......
 
Ja, hab ich auch so verstanden.

Wobei ich das so sehe, daß wenn ein Kind zB von den Großeltern oder von Zieheltern aufgezogen wird, daß das dann emotional die Eltern des Kindes sind.

Es gibt ja auch Fälle, wo Kinder gar keine Eltern haben. zB Heimkinder oder Kinder von Müttern mit psychischen Störungen, die ihre Kinder emotional nicht annehmen können.
 
Darth_Polo schrieb:
ich denke Du verstehst Jayce falsch. Sie meint sicherlich, daß es egal ist ob das Kind jetzt von Eltern, Großeltern oder Tanten oder Onkel großgezogen wird. Viele Kinder wachsen ja so auf, weil der Vater oder die Mutter durch Krankheit sterben oder so. Manche wachsen halt bei Großeltern auf, andere wiederum bei Tanten oder Onkel. Was Jayce damit sagen will, es ist egal, wer die Bezugsperson(nen) sind. Hauptsache das Kind wird geliebt und richtig erzogen.
So verstehe ich auf jedenfall Jayce´s Aussage.
...

genauso meinte ich es auch.
entschuldigung,wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe.
 
Mumpitz. Hab niemals hänseleien in der Schule erlebt weder gegen Eltern von Unverheirateten (lol wie sind solche Kinder bitte erzogen?) noch gegen andere Arten der Erziehung.

Akzeptanz kann nur entstehen wenn sie Rechtlich da ist solange sich Rechtlich nichts ändert wie soll es dann in der Gesellschaft sein? Die Menschheit im Jahre 2004 ist bereit, sie muss halt nur lernen.

Ps.welchem Kind gehts besser einem das 18 Jahre in einem Heim lebte da ja nur Heteros adoptieren können und somit auch weniger adoptieren ODER einem 18 Jährigen der versorgt wurde, von einem Homosexuellem Paar?
 
Zurück
Oben