adventskalender - ja oder nein?

adventskalender - ja oder nein?

  • ja, na klar

    Stimmen: 13 46,4%
  • ja, gleich viele

    Stimmen: 2 7,1%
  • ist mir egal, mal sehen

    Stimmen: 3 10,7%
  • nein, auf keinen fall

    Stimmen: 10 35,7%

  • Umfrageteilnehmer
    28

moses

Botschafter
so, bald ist es ja wieder soweit. weihnachten naht und die adventskalender liegen in den märkten zu hauf herum.
kauft ihr auch einen?

ps: hoffe das es um diese nivauvolle umfrage gibt keinen streit gibt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufen-Alle Tore schnell aufmachen- Schokolade essen und die lustigen bilder kurz anschauen- fertig.
Besser ist man bekommt einen Geschenkt. Dann fällt das Kaufen weg und man hat fürs Wochenende gleich ein wenig Schokolade (und kann kurz lustige Bildchen anschauen).
 
Ich finde Aventskalender lustig. Jeden Dezembertag vor dem beschwerlichen Gang in die Schule eine kleine Süssigkeit.
Allerdings sollte es schon kein 08/15-Kalender sein.
 
Nein... aus dem Alter bin ich längst raus. Außerdem esse ich seit April dieses Jahres keine Schokolade mehr. Einzig ein SW-Adventskalender könnte mich reizen.... jeden Tag MicroMachines oder so. :D Einen Playmobil-Adventskalender gibt's ja schließlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr etwa alle im Vorstand von BMW oder habt ihr reiche Eltern?
Anders kann ich mir kaum erklären warum ihr alle dieses sündhaft teure Zeug ab 10? aufwärts habt/haben müßt...
Ich für meinen Teil mag lieber die pädagogisch wertvollen Bildkalender mit den bayerisch-verklärten Weihnachtsbildern... *hach*
Da werden Erinnerungen wach!
:rolleyes:
Tatsächlich mag ich das nimma haben, liegt wohl daran daß ich mit Adventskalendern hauptsächlich eine sorgenfreie Zeit und meine große Liebe in Verbindung bringe.
Und wenn ich dieses jahr zu Weihnachten auf all meine Probleme schau anstatt wie andere zu feiern dann is das letzte was ich brauche ein Kalender der alle schönen Erinnerungen rauskramt - denn dann wäre das mit Abstand das widerlichste Weihnachten meines Lebens!
Also - ich verbanne alles Kalenderartige aus meinem Blickfeld!

Vielleicht kauf ich mir jetz einen und kram ihn nach Weihnachten wieder raus... :rolleyes: :D
 
Orginal geschrieben von Darth Sirius

Seid ihr etwa alle im Vorstand von BMW oder habt ihr reiche Eltern?
Anders kann ich mir kaum erklären warum ihr alle dieses sündhaft teure Zeug ab 10? aufwärts habt/haben müßt...

Öhms, ich weiß nicht wo du wohnst, aber hier kostet ein einfacher Weihnachtskalender 1 ? :p

Die von Playmobil oder Lego liegen um die 10 ?. Dafür ist da aber auch Spielzeug drinne, das unter einem thematischen Zusammenhang steht.
Als mein kleiner Bruder mit Playmobil spielte gab es Dinge für eine Ritterburg. Und da fanden meine Eltern es sei eine schöne Ergänzung für die Ritterburg, die er schon hat.

Ansonsten hatten wir daheim immer einen selbstgemacht. Da wurde morgens klammheimlich etwas Süßes hineingesteckt. :)
Das war richtig schön.
Aber mir reicht auch der mit der einfachen Schoki. Wobei ich nicht mehr alle Fenster aufmache und die Schoki esse. :rolleyes: :p
 
Nein, ich werd dieses Jahr keinen haben. Meiner Meinung ist der nur dafür da, damit sich die kleinen Kinder noch mehr auf Weihnachten freuen, und nicht dauernd fragen " wie lange dauerts noch bis Weihnachten"...
 
Habsch schonmal gesagt, dass ich auch dieses Jahr wieder einen haben werde.

Wobei ich meistens 2 habe, einen zu Hause und einen bei meiner Oma *löl*
 
Einen Schoko- oder Spielzeugadventskalender werde ich mir nicht zulegen. Aber warum nicht einen kleinen Kalender, der mir jeden Tag sagt, wieviele Tage es noch bis zum PSWgK sind und die Wartezeit mit einem SW-Zitat versüßt?
 
Aber sicher doch... sogar mehrerere *fg*

Erstma einen (den ich vor kurzem Geschenkt bekommen hab) mit polnischer Schokolade drin (Verteufelt Lecker!)

Dann einen, den wir jedes Jahr selber füllen, also so strümpfe.

Und dann einen von Aldi bei meiner Oma ^^.
 
Früher als ich noch ganz klein war, hatte ich mal einen, den habe ich dann aber meist schon vorher aufgegessen...
Habe schon seit jahren keinen mehr bekommen, verschenke diese dinger aber gerne *g*
 
Ich hab natürlich auch einen, aber ohne Schokolade. ;) (okay ich weiß net ob meine Mutter jetzt doch noch einen mit Schokolade gekauft hat, aber zumindest früher hatte ich immer nur so normale mit Bildchen). Das muss einfach sein finde ich... gehört zu Weihnachten dazu wie der Adventskranz, Kerzen und Schnee und das alles.
 
Ich feiere Weihnachten nicht in dem Sinne, aber Geschenke und Adventskalender tu ich mir auch an. Ich krieg von meiner Mama bestimmt wieder den mit den Ü-Eiern. Ich liebe die Dinger. Und ich kauf mir auch selbst noch einen. Irgendwas witziges, weiß noch net, aber net 08/15.
 
Zurück
Oben