Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Adventure-Games

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von gg2001, 20. März 2002.

  1. gg2001

    gg2001 Senatsmitglied

    Hallo, also, was ich suche, sind kostenlose Downloads von Adventures. Also keine Action-adventures, sondern Spiele nach dem guten Spielprinzip ala Monkey Island. Es können auch Werbeadventure sein, die sind teilweise auch recht lustig. Am besten deutsch, englisch geht aber auch, solange es keine Textadventure sind (die ich auch manchmal spiele, aber nicht sooo gern). Also her mit den Links, ich sag dann´, ob ichs kenn, oder nicht

    ich liste hier mal auf, was mir grad so einfällt, was ich kenne:

    Berlin Connection
    Bifi (das zweite, keine ahnung wie das heißt, wo man das drehbuch abliefern muss)
    männick mänschen (oder wie sich das genau schreibt)
    Jim Pauder
    Captain Zins
    Captain Gysi
    enviro kids
    Das Erbe
    dunkle Schatten2
    Floyd SB the Company Man (da bräuchte ich übrigens hilfe, weil ich da nicht weiterkomme :( )

    so, mehr fällt mir im moment nicht ein, sicher gibts noch einige mehr!
     
  2. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Schau mal in den Thread, der vor diesem hier aufgemacht wurde...
     
  3. gg2001

    gg2001 Senatsmitglied

    ja, aber wie gesagt, wenns geht deutschsprachige.... was ich dort gefunden habe, is entweder englisch oder läuft bei mir nicht oder beides :(
     
  4. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Es gibt nur sehr wenige deutsche Adventures überhaupt... Chewy fällt mir da ein, dann diverse von Software2000 (allerdings größtenteils Text-Adv.)... sonst nicht mehr viel.
    Und Werbe-Spielchen (aus dem Adventure-Genre) sind auch sehr selten geworden...

    Wenn du allerdings auch an Adventures interessiert bist, die man kaufen kann, bist du bei mir und Silent an der richtigen Adresse ;)...
     
  5. gg2001

    gg2001 Senatsmitglied

    naja, kaufen eher weniger, dafür hab ich sie zu schnell durch (oder ich hänge nur fest und komm nicht weiter und das macht auch keinen spass) man spielt adventures eben meistens nur einmal

    Mein Prob ist, dass ich oft nen Runtime-error 200 beim installieren bekomme. Kann ich das irgendwie beheben? (hab übrigens windoof 98) Denn wenn ich das hinkriegen würde, hätte ich schon mal doppelt so viele deutsche adventure wie zuvor und das wäre doch was!
     
  6. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Hast du die Dateien vorher runtergeladen?
    Dann ist garantiert ein Fehler drin (nochmal probieren)...
     
  7. gg2001

    gg2001 Senatsmitglied

    ja, hab ich, bei vielen sogar mehrmals und von verschiedenen seiten, "dunkle schatten1" z.b. ist so ein kandidat, den ich ums verrecken nicht zum laufen kriege :(
     
  8. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    @gg2001:

    Wennst keinen voll konfigurierten DOS-Modus oder aber FAT32 hast düftest bei alten Adventures massivere Probleme haben!

    Ne gute Adresse kenn ich für Dich leider nicht - aber ein paar GameTitel von ins Deutsch übersetzten Adventures kann ich ja viellaicht als Suchhilfe beisteuern:
    *grübel*

    *Der Schatz im Silbersee*
    *Beneath A Steel Sky*
    *Zack McKrakken* (hoffentlich richtig geschrieben)
    *Day of the Tentacle* (Nachfolger von Maniac Mansion)
    *Kings Quest* ab Nummero 5
    *Space Quest 4*
    *Vollgas* (eines der letzten guten)

    Suchen könntest z. B. in NGs oder auch bei Filesharing-Zeugs (gibt dorten oft auch deutsche Games).

    Sorry - mehr kann ich momentan nicht beisteuern.
     
  9. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Und keine von denen gibt's legal zum Runterladen...
     
  10. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Hier kann man sich Zak McKracken 2 runterladen. Hierbei handelt es sich um ein Fanprojekt und meines Wissens ist es daher Freeware. Und sogar deutsch.:)
    Ich persönlich bin nicht weit gekommen. Bin wahrscheinlich etwas eingerostet, man wird ja nicht unbedingt mit neuen Adventures überschüttet.

    PS: Bei Zak 2 gibt es am Anfang sogar eine kleine Star Wars "Anspielung".
     
  11. gg2001

    gg2001 Senatsmitglied

    cool, das muss ich mir gleich mal ansehen, denn Zack McKracken hab ich immer total gerne gespielt, auch wenn ichs nie geschafft habe (bis zum mars bin ich gekommen, aber der geleb kristall... naja,...) ich schaus mir gleich mal an, danke für den tipp
     
  12. gg2001

    gg2001 Senatsmitglied

    ich stell mich ja mal wieder seltendämlich an!

    ich habs installiert, jetzt kommt
    "there was a problem initializing graphiks mode 320x200
    (Problem: can not set video mode)..."

    was soll ich denn jetzt machen? läuft das nur unter dos? ich will wieder so nen schönen alten PC, wos ganz einfach ist, dos zu starten und die alten spiele laufen :D
     
  13. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Interessant...
    Ich wusste, dass es in der Mache war, aber nachdem die Homepage lange nicht mehr aktualisiert wurde, bin ich davon ausgegangen, dass die Entwickler es eingestellt haben...
    Ich werd's mir natürlich mal anschauen (auch wenn Zak McCracken imho nicht so ganz mit anderen LA-Adventures wie The Dig, Sam'n'Max oder Indy4 mithalten kann).

    Leider. Mein neuestes (von Gilbert Goodmate abgesehen) ist The Longest Journey...
     
  14. Darth Silent

    Darth Silent Outsider

    Ja, schon lange ist es her. Eigentlich sollte ja Runaway erscheinen, doch das hab ich aufgegeben. :(

    The Longest Journey scheint auch bei mir die "neueste" Adventureerwerbung zu sein.

    *aufGabrielKnight4hofft*

    *seufz*
     
  15. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Gilbert Goodmate? Noch nie davon gehört. Ist es gut?
     
  16. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Die Demo war ganz nett. Die (englischsprachige) Vollversion hab ich hier zwar auch rumliegen, bin aber noch nicht über die Stellen hinausgekommen, die ich schon in der Demo abgedeckt hatte ;)...
     
  17. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2002
  18. gg2001

    gg2001 Senatsmitglied

    ja, das Spiel der LBS hab ich, nur leider hab ich mich in der verdammten Ubahn verfranzt und hatte nach ner halben stunde bis stunde echt keine lust mehr, weiter von station zu station zu irren *seufz*

    kann mir aber mal jemand bei meinem Zak2 problem helfen???
     
  19. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    An Adventures würde ich dir The Day of the Tentacles und Vollgas empfehlen. Beide sind echt super.
    Wenn du dir The Day of the Tentacles kaufst, hast du auch gleich das Spiel Maniac Mansion dabei. Denn das kann man Spielen, wenn man im Spiel The Day of the Tentacles in einem Zimmer im Anfangshaus geht, wo ein PC steht. Denn muss man anmachen, und dann kann man Maniac Manison spielen.

    Die Spiel gibts allerdings nicht legal zum runterladen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2002
  20. Darth Silent

    Darth Silent Outsider

    Hallo.

    Ich werde hier keine Anweisungen/Tips oder sogar Links zum Downloaden von rechtlich gesicherter Software dulden!

    Besten Dank für euer Verständnis.
     

Diese Seite empfehlen