Ähh ... wie wird man eigentlich die Macht wieder los ???

Lady Sith

Zivilist
May the Force be with you,

ich hab da mal ne Frage:

Ich hab ein Mutant X Star Wars Crossover angefangen (englisch). Luke Skywalker stranded auf der Erde und wird von Mutant X vor dem GSD gerettet. Aus Dankbarkeit stattet er Adam, den Anführer von Mutant X, mit "der Macht" bzw. Macht-Sensitivität aus. Aber Adam wird damit nicht glücklich: Seine Mutanten hassen ihn alle, weil sie das Gefühl haben, er mache sie überflüssig, und Adam selber kommt mit seinen Kräften auch nicht klar, (1) weil sie seinen Glauben erschüttern, das alles wissenschaftlich beweisbar ist und (2) weil er nun selber ein "Freak" ist. Die Lösung besteht darin, dass Adam seine Kräfte wieder los wird. Aber wie geht das ??? Wie wird man die Macht wieder los (außer von der Brücke springen)?


Ach ja, bevor ichs vergesse: Ich LIEBE Mutant X, und wenn ihr das nicht so seht, dann will ichs bestimmt nicht wissen :clone
 
Keine Sorge, ich hasse Mutant X nicht, ich kenne es nicht einmal.:D

Ich glaube, Crossovers sollte man nicht zu ernst nehmen. Dort wird meiner Meinung nach zuweilen ohne Rückhalt im jeweiligem Universum argumentiert.

Callista ist meines Wissens nach die einzige Jedi, die je die Macht "verlor". Und sie war Jahrzehnte mit ihrem Geist in einem Computer eingesperrt...

Tut mir Leid, dass ich dir nicht weiterhelfen kann.
 
Du brauchst nicht darüber nachzudenken, wie er sie wieder los wird, da man niemanden mit damit ausstatten kann... Entweder man ist machsensitiv und wird die Macht nie los oder man ist es nicht.
 
na ich mein wenn Luke schon jemanden mit der Macht 'ausstatten' kann (in meinen augen recht -na ich sags einfach- behämmert) dann wird er sie ihm wohl auch wieder entreißen können....:rolleyes:

wirre idee ^^ aber viel spass dabei :D
 
1.)Die Macht loswerden?
Die Macht kann mannicht los werde, (so weit ich weiss.) Du kannst nicht hingehen und sagen "ach du ich hab keine Lust mehr" und sie dann in eine Ecke legen.

2.)

Luke Skywalker stranded auf der Erde

KEIN KOMMENTAR :rolleyes:

3.)

Aus Dankbarkeit stattet er Adam, den Anführer von Mutant X, mit "der Macht" bzw. Macht-Sensitivität aus.

Aha stellt der sich dann vor Adam macht FIZZ und Adam hat die Macht oder wie?


MANN MUSS MIT EINER MACHTSENSITIVITÄT GEBOREN WERDE; die kann man nicht einfach so verleihen... *kopfschüttel*
 
Seid wann kann man überhaupt jemanden mit der Macht "ausstatten"?


Naja, es gibt noch einen zweiten Fall während der großen Sithkriege: Ulic-Quell Droma. Allerdings weiß ich weder wie das damals von statten ging, noch ob da nicht eher eine psychische Blockade im Spiel war. In einem späteren Comic hatte Ulic nämlich Fima Sunrider mit seinem Wissen ausgebildet, allerdings nur auf "therethischer" EBene. Das ergebnis am ende der Story war allerdings, das Ulic starb und sich auflöste wie es die großen Jedimeister tun.
 
Tierchen im Blut?

In Ep. 1 wird sehr großer Wert darauf gelegt, dass die Macht durch irgendwelche Tierchen im Blut erzeugt wird, also habe ich gedacht, dass man die Biester vielleicht killen könnte und dass dann die Macht weg ist.
 
@ LADY SITH:

DIE Tiere wie du sie nennst sind Midiclorianer (stimmt das so?) sie machen dich machtsensitiv, hast du einen hohen Anteil bist du´s hast du einen geringen bist du es nicht. UND MAN KANN SIE NICHT KILLEN. Da mann Millionen davon in seinem Blut hat.
 
@Lady Sith:
Äm, sorry, daß ich jetzt wieder den Pingelkopp raushängen lasse, aber:
Nicht die <i>Macht</i> wird von den Midichlorianern erzeugt, sondern nur die <i>Machtsensitivität</i>.
Aber abgesehen von diesem kleinen Formulierungsfehler könntest Du recht haben - wenn man die Midis auf ein Minimum reduzieren könnte, müsste die Fähigkeit, die Macht zu gebrauchen, weg sein.
 
DIE Tiere wie du sie nennst sind Midiclorianer (stimmt das so?) sie machen dich machtsensitiv, hast du einen hohen Anteil bist du´s hast du einen geringen bist du es nicht. UND MAN KANN SIE NICHT KILLEN. Da mann Millionen davon in seinem Blut hat.


Grds. kann man alles killen, man muß nur wissen wie. Ich brauch nur ein halbwegs schlüssiges Ende. Wären die Freak-Kräfte durch die Genetik ausgelöst, dann konnte man sie durch eine Neuanordnung der Gene beseitigen (was im MX-Universum geht). Da ich aber in meiner Geschichte sagen will, dass Geist über Materie steht, muß ich ein anderes Ende finden. Ich will ja nicht die Macht ausschalten sondern lediglich die Macht-Sensitivität. Geht das?
 
Original geschrieben von Orakel
Naja, es gibt noch einen zweiten Fall während der großen Sithkriege: Ulic-Quell Droma. Allerdings weiß ich weder wie das damals von statten ging, noch ob da nicht eher eine psychische Blockade im Spiel war. In einem späteren Comic hatte Ulic nämlich Fima Sunrider mit seinem Wissen ausgebildet, allerdings nur auf "therethischer" EBene. Das ergebnis am ende der Story war allerdings, das Ulic starb und sich auflöste wie es die großen Jedimeister tun.

Ulic-Qel Droma wurde von der Macht geblendet, so dass er sie nicht mehr spüren oder benutzen konnte. Insofern dürfte es schon möglich sein, jemanden seines Machttalents zu berauben oder es ihm zu nehmen, wenn er dadurch glücklich wird. Aber leider steht nirgends wie das genau abläuft. Dieses Wissen ist mit der Auslöschung des Jedi-Ordens verloren gegangen.
 
Original geschrieben von Emerald Naboo
Nicht die <i>Macht</i> wird von den Midichlorianern erzeugt, sondern nur die <i>Machtsensitivität</i>.
Und nicht mal das ist eindeutig bewiesen. Genausowenig kann man allerdings definitiv sagen, dass die Midi-Chloriane die Macht nicht erzeugen, und da Lady Sith in ihrer Geschichte machen kann, was sie lustig ist...

Original geschrieben von Lady Sith
Ich will ja nicht die Macht ausschalten sondern lediglich die Macht-Sensitivität. Geht das?
Hm, gewissermaßen.


Ach ja, was ist 'Mutant X' überhaupt? Muss man das als halbwegs gebildeter Mitteleuropäer kennen :)?
 
Was ist mit Kyle und denn ganzen Typen dennen die Macht eingeflosst wurde?

Ich weiß das die Story zu den Spielen nicht gerade gut ist.
Aber gibts da nicht ein paar Deteils?
 
Original geschrieben von Wraith Five
Ach ja, was ist 'Mutant X' überhaupt? Muss man das als halbwegs gebildeter Mitteleuropäer kennen :)?

Wenn du ein Comicbegeisterter, Marvellesender Mitteleuropäer bist, solltest du zumindest schon mal was davon gehöhrt haben.
 
Eben bei Kyle gings auch...
Auch wenn ich deine Frage sehr verwunderlich finde, will ich ernsthaft antworten ;)
Ein Machtsensitiver kann, wenn er sich Jahre lang von der Macht abschließt(jedenfalls bei Kyle wars so), die Macht sozusagen fast vergessen, d.h. er ist genauso wie vor seiner Ausbildung...
Nur muss ich anmerken, dass ich nicht verstehe warum er das tun sollte Macht-Kräfte wärn doch ne coole Sache(ich meine Luke geht auch schon in die Richtung... in den Büchern wird immer argumentiert: "Wer dauernd schreit kann nicht zuhören"[über die Macht]ok das mag sein... aber warum ziehen die Autoren den Schluss nicht andersherum: Wer eine Sprache nie spricht verlernt das sprechen bzw er wird nicht besser( oder wenn er viel zuhört ein wenig, aber praktisches Training braucht man eigentlich immer :rolleyes: )
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Ulic-Qel Droma wurde von der Macht geblendet, so dass er sie nicht mehr spüren oder benutzen konnte. Insofern dürfte es schon möglich sein, jemanden seines Machttalents zu berauben oder es ihm zu nehmen, wenn er dadurch glücklich wird. Aber leider steht nirgends wie das genau abläuft. Dieses Wissen ist mit der Auslöschung des Jedi-Ordens verloren gegangen.

Wenn mich nicht alles täuscht ist diese Geschichte aber auf dem Mist von KJA gewachsen und somit meiner Meinung nach sehr fragwürdig.
 
Wahrscheinlich ist jeder,der die Macht nutzen kann so etwas wie ein Mutant.
Man kann sie nutzen,oder man kann es nicht.
Wenn man es kann,dann kann man es nicht einfach abstellen.
 
Original geschrieben von Batou
Wenn mich nicht alles täuscht ist diese Geschichte aber auf dem Mist von KJA gewachsen und somit meiner Meinung nach sehr fragwürdig.

Das würde ich auch als Hinweis darauf werten. Aber wie Nomi Sunrider ist
Eine der alten Jedi, die nach den alten Traditionen ausgebildet wurde und daher vermutlich noch über das dafür notwendige Wissen verfügt. Insofern steht in diesem Fall KJA mit seiner Meinung nicht ganz allein da... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben