Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Ähh ... wie wird man eigentlich die Macht wieder los ???

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Lady Sith, 18. November 2003.

  1. Lady Sith

    Lady Sith Zivilist

    May the Force be with you,

    ich hab da mal ne Frage:

    Ich hab ein Mutant X Star Wars Crossover angefangen (englisch). Luke Skywalker stranded auf der Erde und wird von Mutant X vor dem GSD gerettet. Aus Dankbarkeit stattet er Adam, den Anführer von Mutant X, mit "der Macht" bzw. Macht-Sensitivität aus. Aber Adam wird damit nicht glücklich: Seine Mutanten hassen ihn alle, weil sie das Gefühl haben, er mache sie überflüssig, und Adam selber kommt mit seinen Kräften auch nicht klar, (1) weil sie seinen Glauben erschüttern, das alles wissenschaftlich beweisbar ist und (2) weil er nun selber ein "Freak" ist. Die Lösung besteht darin, dass Adam seine Kräfte wieder los wird. Aber wie geht das ??? Wie wird man die Macht wieder los (außer von der Brücke springen)?


    Ach ja, bevor ichs vergesse: Ich LIEBE Mutant X, und wenn ihr das nicht so seht, dann will ichs bestimmt nicht wissen :clone
     
  2. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Keine Sorge, ich hasse Mutant X nicht, ich kenne es nicht einmal.:D

    Ich glaube, Crossovers sollte man nicht zu ernst nehmen. Dort wird meiner Meinung nach zuweilen ohne Rückhalt im jeweiligem Universum argumentiert.

    Callista ist meines Wissens nach die einzige Jedi, die je die Macht "verlor". Und sie war Jahrzehnte mit ihrem Geist in einem Computer eingesperrt...

    Tut mir Leid, dass ich dir nicht weiterhelfen kann.
     
  3. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Du brauchst nicht darüber nachzudenken, wie er sie wieder los wird, da man niemanden mit damit ausstatten kann... Entweder man ist machsensitiv und wird die Macht nie los oder man ist es nicht.
     
  4. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    na ich mein wenn Luke schon jemanden mit der Macht 'ausstatten' kann (in meinen augen recht -na ich sags einfach- behämmert) dann wird er sie ihm wohl auch wieder entreißen können....:rolleyes:

    wirre idee ^^ aber viel spass dabei :D
     
  5. Corran Osgor

    Corran Osgor Abgesandter

    1.)Die Macht loswerden?
    Die Macht kann mannicht los werde, (so weit ich weiss.) Du kannst nicht hingehen und sagen "ach du ich hab keine Lust mehr" und sie dann in eine Ecke legen.

    2.)

    KEIN KOMMENTAR :rolleyes:

    3.)

    Aha stellt der sich dann vor Adam macht FIZZ und Adam hat die Macht oder wie?


    MANN MUSS MIT EINER MACHTSENSITIVITÄT GEBOREN WERDE; die kann man nicht einfach so verleihen... *kopfschüttel*
     
  6. Orakel

    Orakel Träumer in der Macht

    Seid wann kann man überhaupt jemanden mit der Macht "ausstatten"?


    Naja, es gibt noch einen zweiten Fall während der großen Sithkriege: Ulic-Quell Droma. Allerdings weiß ich weder wie das damals von statten ging, noch ob da nicht eher eine psychische Blockade im Spiel war. In einem späteren Comic hatte Ulic nämlich Fima Sunrider mit seinem Wissen ausgebildet, allerdings nur auf "therethischer" EBene. Das ergebnis am ende der Story war allerdings, das Ulic starb und sich auflöste wie es die großen Jedimeister tun.
     
  7. Lady Sith

    Lady Sith Zivilist

    Tierchen im Blut?

    In Ep. 1 wird sehr großer Wert darauf gelegt, dass die Macht durch irgendwelche Tierchen im Blut erzeugt wird, also habe ich gedacht, dass man die Biester vielleicht killen könnte und dass dann die Macht weg ist.
     
  8. Corran Osgor

    Corran Osgor Abgesandter

    @ LADY SITH:

    DIE Tiere wie du sie nennst sind Midiclorianer (stimmt das so?) sie machen dich machtsensitiv, hast du einen hohen Anteil bist du´s hast du einen geringen bist du es nicht. UND MAN KANN SIE NICHT KILLEN. Da mann Millionen davon in seinem Blut hat.
     
  9. Emerald Naboo

    Emerald Naboo OT-, PT- und EU-Fan

    @Lady Sith:
    Äm, sorry, daß ich jetzt wieder den Pingelkopp raushängen lasse, aber:
    Nicht die <i>Macht</i> wird von den Midichlorianern erzeugt, sondern nur die <i>Machtsensitivität</i>.
    Aber abgesehen von diesem kleinen Formulierungsfehler könntest Du recht haben - wenn man die Midis auf ein Minimum reduzieren könnte, müsste die Fähigkeit, die Macht zu gebrauchen, weg sein.
     
  10. Lady Sith

    Lady Sith Zivilist


    Grds. kann man alles killen, man muß nur wissen wie. Ich brauch nur ein halbwegs schlüssiges Ende. Wären die Freak-Kräfte durch die Genetik ausgelöst, dann konnte man sie durch eine Neuanordnung der Gene beseitigen (was im MX-Universum geht). Da ich aber in meiner Geschichte sagen will, dass Geist über Materie steht, muß ich ein anderes Ende finden. Ich will ja nicht die Macht ausschalten sondern lediglich die Macht-Sensitivität. Geht das?
     
  11. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Ulic-Qel Droma wurde von der Macht geblendet, so dass er sie nicht mehr spüren oder benutzen konnte. Insofern dürfte es schon möglich sein, jemanden seines Machttalents zu berauben oder es ihm zu nehmen, wenn er dadurch glücklich wird. Aber leider steht nirgends wie das genau abläuft. Dieses Wissen ist mit der Auslöschung des Jedi-Ordens verloren gegangen.
     
  12. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Und nicht mal das ist eindeutig bewiesen. Genausowenig kann man allerdings definitiv sagen, dass die Midi-Chloriane die Macht nicht erzeugen, und da Lady Sith in ihrer Geschichte machen kann, was sie lustig ist...

    Hm, gewissermaßen.


    Ach ja, was ist 'Mutant X' überhaupt? Muss man das als halbwegs gebildeter Mitteleuropäer kennen :)?
     
  13. Gilad Seì'lar

    Gilad Seì'lar junger Botschafter Premium

    Was ist mit Kyle und denn ganzen Typen dennen die Macht eingeflosst wurde?

    Ich weiß das die Story zu den Spielen nicht gerade gut ist.
    Aber gibts da nicht ein paar Deteils?
     
  14. Orakel

    Orakel Träumer in der Macht

    Wenn du ein Comicbegeisterter, Marvellesender Mitteleuropäer bist, solltest du zumindest schon mal was davon gehöhrt haben.
     
  15. Gunni

    Gunni weises Senatsmitglied

    Eben bei Kyle gings auch...
    Auch wenn ich deine Frage sehr verwunderlich finde, will ich ernsthaft antworten ;)
    Ein Machtsensitiver kann, wenn er sich Jahre lang von der Macht abschließt(jedenfalls bei Kyle wars so), die Macht sozusagen fast vergessen, d.h. er ist genauso wie vor seiner Ausbildung...
    Nur muss ich anmerken, dass ich nicht verstehe warum er das tun sollte Macht-Kräfte wärn doch ne coole Sache(ich meine Luke geht auch schon in die Richtung... in den Büchern wird immer argumentiert: "Wer dauernd schreit kann nicht zuhören"[über die Macht]ok das mag sein... aber warum ziehen die Autoren den Schluss nicht andersherum: Wer eine Sprache nie spricht verlernt das sprechen bzw er wird nicht besser( oder wenn er viel zuhört ein wenig, aber praktisches Training braucht man eigentlich immer :rolleyes: )
     
  16. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Wenn mich nicht alles täuscht ist diese Geschichte aber auf dem Mist von KJA gewachsen und somit meiner Meinung nach sehr fragwürdig.
     
  17. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Wahrscheinlich ist jeder,der die Macht nutzen kann so etwas wie ein Mutant.
    Man kann sie nutzen,oder man kann es nicht.
    Wenn man es kann,dann kann man es nicht einfach abstellen.
     
  18. Yodas Brother

    Yodas Brother Im the all-singing, all-dancing crap of this world

    Wie wärs wenn er sich ne Wohnung auf Myrkr sucht?

    :D :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2003
  19. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Das würde ich auch als Hinweis darauf werten. Aber wie Nomi Sunrider ist
    Eine der alten Jedi, die nach den alten Traditionen ausgebildet wurde und daher vermutlich noch über das dafür notwendige Wissen verfügt. Insofern steht in diesem Fall KJA mit seiner Meinung nicht ganz allein da... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2003
  20. Lucky Luke

    Lucky Luke Jedi-Ritter,Fußballer und Frauenheld

    @sarid Horn
    Räusper.....oder ist das mit dem Destiny's Way Spoiler Absicht?
     

Diese Seite empfehlen