Ähh ... wie wird man eigentlich die Macht wieder los ???

Original geschrieben von Lucky Luke
@sarid Horn
Räusper.....oder ist das mit dem Destiny's Way Spoiler Absicht?

Schon. Man kann hier schließlich nicht voraussetzen, dass schon alle dieses Buch gelesen haben und über das Schicksal der angesprochenen Jedi Bescheid wissen wollten. ;) Nenn es einfach eine Vorsichtsmaßnahme...
 
Ich finde das insgesamt ziemlich bescheuert, denn erstens existiert die Erde im SW-Universum eigentlich nicht, außerdem kann man niemanden mit der Macht "ausstatten". Man hat sie oder man hat sie nicht, und wenn man sie hat, wird man sie auch nicht einfach los.
 
Original geschrieben von Lucky Luke
@Sarid Horn
Na,jetzt ist ja in Ordnung.

Die Spoilerfunktion geht nicht, wenn man im Spoilerthema einen Apostroph drin hat. Seltsam, aber was soll man machen... :rolleyes:

@Qui-Gon Sim: Das sehen aber nicht alle EU-Autoren so wie du. Sozusagen nachträglich erwerben kann man den Zugang zur Macht nicht, aber ihn sehr wohl (vielleicht durch irgendeine Störung oder Zerstörung der MCs?).
 
Original geschrieben von Sarid Horn
nachträglich erwerben kann man den Zugang zur Macht nicht, aber ihn sehr wohl (vielleicht durch irgendeine Störung oder Zerstörung der MCs?).

ich würde glatt mal behaupten, dass da ein Wort fehlt ;):D


ansonsten... ja wie kann man die Macht loswerden? KJA hat es geschafft, und nicht alles was KJA schreibt, ist automatisch schlecht... ich finde diese Lösung eigentlich ziemlich elegant, genauso wie die Sache mit dem Macht-Knoten-Dingens im Kopf :D
 
Original geschrieben von badehaubendealer
ich würde glatt mal behaupten, dass da ein Wort fehlt ;):D

Da geb ich dir recht... :D


Original geschrieben von badehaubendealer
ansonsten... ja wie kann man die Macht loswerden? KJA hat es geschafft, und nicht alles was KJA schreibt, ist automatisch schlecht... ich finde diese Lösung eigentlich ziemlich elegant, genauso wie die Sache mit dem Macht-Knoten-Dingens im Kopf :D

Das nicht, aber er hat sehr selten brilliante Ideen, wenn man sich seine ganzen SW-Romane ansieht. :rolleyes: Aber das mit dem Knoten im Kopf ist meiner Meinung nach auch nur eine Notlösung von ihm, um irgendwie verständlich zu machen, dass Luke Leute mit Jedipotential spüren kann. Aber es hätte definitiv schlimmer sein können. :rolleyes:
 
Also mir persönlich hat die Macht-Knoten-Geschichte auch sehr gut gefallen ? auf jeden Fall besser als die Midichloriane - und ich finde es schade, dass es nie wieder aufgegriffen wurde. Dieses Machtmessgerät, das bei allen blau, nur bei Kyp rot aufleuchtete, war IMHO allerdings eine blöde Idee. Ich stelle mir immer wieder gerne vor, wie es gewesen wäre, wenn der Macht-Knoten in TPM eingebaut worden wäre: Qui-Gon fliegt beim Testen Anakins rücklings über die Brüstung und wundert sich dann, während er sich das schmerzende Hinterteil reibt: "Tsts, sowas ist noch nicht mal bei Meister Yoda passiert." :D

Micah
 
das hat man im Kopf drin... Luke konnte in der JAT damit die Machtsensitivität einer Person testen... wenn er mit der Macht auf diesen Knopf drückt, zerreists Luke :D... also er spürt nen Schmerz und wird weggeschleudert, während die erforschte Person nichts davon mitkriegt...
 
Zurück
Oben