Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Änderung in der Moderation des RS

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von CK-2587, 2. August 2010.

  1. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Liebe Mitspieler,

    vor kurzem habe ich Chesara meinen Rückzug vom Amt des Moderators vorgeschlagen und bin nach einer ausführlichen Unterredung mit ihr zu dem Schluss gekommen, dass diese Konsequenz die einzig richtige ist (wie man merkt sind die Administratoren meiner Bitte mittlerweile gefolgt).
    Gründe hierfür sind abseits der offiziellen Diskussion um inaktive Orgaleiter eingetretene Vorgänge im Hintergrund, die mich persönlich sehr enttäuscht und verletzt haben.

    Ausdrücklich möchte ich darauf hinweisen, dass ich Allegious für seine abschließende Klärung des Disputs mit Chesara meine Dank und meinen Respekt ausspreche und mich freue, wenn er weiterhin dem IP-Spiel als Imperator seinen unverwechselbaren Stempel aufdrucken kann, und dass ich - entgegen anders lautender Vorwürfe - keinen persönlichen Groll gegen ihn hege und nie gehegt habe.

    Als meinen Nachfolger habe ich nach Gesprächen mit Chesara und ihm selbst Exodus vorgeschlagen, der als langjähriger, verdienter und auch in den technischen Bereichen des Rollenspiels versierter Spieler denke ich den Respekt und die Unterstützung des gesamten Rollenspiels redlich verdient hat. Da von Seiten der Orgaleiter auf diese Nominierung hin keinerlei Widersprüche artikuliert wurden, ist auch dieser Vorschlag an die Administratoren weitergeleitet worden und der Wechsel nun vollzogen.

    Bevor sich jemand zu früh freut - meinen jüngst aus Annies Händen übernommenen Posten als Orgaleiter meiner Heimatorganisation Geheimdienst der Neuen Republik und des Senats werde ich nicht abgeben und hoffe, mich auf die damit verbundene OP-Arbeit und meine Charaktere in Zukunft wieder angemessen konzentrieren zu können.

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

    CK-2587
     
  2. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    :confused:

    Das einzige, was ich da lesen kann, ist Bag
    Möchtest du damit andeuten, dass Exo ab heute deine Handtasche ist, oder wie? :p


    Nochmal Glückwunsch zur Leibeigenschaft, Exo :p
     
  3. Janem Menari

    Janem Menari Lokis Dauerprüfung - Sith vom anderen Ufer

    Da der Post nun leserlich ist....

    Nach dem Wegfall diverser Orgaleiter und nun auch einem Tausch an der Moderation des RS wird es vielleicht wirklich neue Impulse geben, die wir hier dringend gebrauchen können.

    Was ich noch besser finde ist, dass alle Chars IP erhalten geblieben sind und keiner das RS wegen dieser "Krise" verlassen hat. So hat das Spiel nicht drunter gelitten und das ist ja das wichtigste.

    Ich möchte hier gar nicht weiter auf "Schade" oder "Oh Nein" eingehen. Ich will das einfach kommentieren wie ich es sehe. In sofern Kompliment an alle Beteiligten zu den stellenweise erfolgreichen Kompromissen. :)
     
  4. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Ein kurzes Wort von mir soll an dieser Stelle nicht fehlen. :)

    Eigentlich hatte ich mir ja vor einem Jahr, als ich wieder richtig aktiv geworden bin, überlegt einfach nur zu spielen. Die älteren Spieler werden sich noch daran erinnern, dass ich früher schon längere Zeit in der Sith-Orgaleitung aktiv war. Eigentlich wollte ich mich nach ohnehin schon zwei oder drei gescheiterten Anläufen wieder richtig im Rollenspiel Fuß zu fassen also nur auf das wesentliche konzentrieren. Eigentlich. ;) Es stellte sich – auch für mich durchaus überraschend – heraus, dass ich es einfach nicht lassen kann, mir das Rollenspiel wirklich am Herzen liegt und ich immer darum bemüht bin, das Spiel zu verbessern. Ich habe in meiner ganzen Zeit hier schon einige Ideen im OP geäußert – manche davon wurden eher für untauglich befunden, manche haben sich bis heute durchgesetzt. Vor allem letzteres freut mich natürlich und zeigt mir, dass meine Ideen hier durchaus erwünscht sind. Mir macht es einfach Spaß auch außerhalb des Kernspiels kreativ zu werden – sei es in Form von der Bearbeitung unzähliger Grafiken und Bannern, beim Schreiben der Einsteigerhilfe oder im listen der Statistiken. :kaw:

    Als CK mir mitgeteilt hat, dass er von seinem Posten als Moderator zurücktreten will und mich gefragt hat, ob ich seine Nachfolge antreten will, habe ich zuerst gezögert, eben weil ich ja eigentlich „nur spielen“ wollte. Zudem wollte ich CK eigentlich noch davon überzeugen, seine Entscheidung noch einmal zu überdenken. :p Das hat er zwar getan, an seiner Meinung hat sich jedoch nichts geändert, was ich wirklich schade finde.

    Aber gerade deshalb, habe ich sein Angebot schließlich doch angenommen, um ihm seinen letzten Wunsch zu erfüllen ;) und zu probieren an seine gute Arbeit anzuschließen.

    Ich wünsche mir (und euch) dabei viel Erfolg. :D
    Für Fragen, Anregungen, Wünsche oder genaue Daten zum Rollenspiel bin ich selbstverständlich immer offen. Das ist ja jetzt mein Job. :)


    Exodus
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2010
  5. Jibrielle Dari Trineer

    Jibrielle Dari Trineer Flung Out Of Space Premium

    Hört, Hört! :) Ich finde es zwar sehr schade, dass CK aufhört, aber solange er, wie schon gesagt wurde, uns immerhin noch mit seinen Chars und als Orgaleiter erhalten bleibt, ist es noch zu verschmerzen. :) Außerdem freue ich mich auch, dass mit Exodus nicht irgendwer in seine Fußstapfen tritt! Der Mod ist tot, lang lebe der Mod! ;)
     
  6. Mirakula

    Mirakula Auf dem Weg zur Besserung Premium

    Och nich schon wieder Ck bleibt und ist einer einer liebsten leute hier und ist immer noch einer dem ich vertraue, schade das du deinen mod posten aufgibst, aber soviel ich bis jetzt von exodus mitbekommen habe, hoffe ich das er dein erbe würdig antritt.

    Meine sig bleibt einfach ma wieder
     
  7. JDP

    JDP der Teddy fürs Grobe

    Ja, deswegen hat man für die Posten auch relativ neue Spieler genommen und nicht Leute, die die das RS ohnehin seit Ewigkeiten begleiten und in der Vergangenheit bereits in der Leitung tätig waren. :rolleyes:
     
  8. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Ich möchte CK für seine bisherige Arbeit in der Moderation des Rollenspiels danken. Er war mir immer ein guter Kollege und ich habe gerne mit ihm zusammen "gearbeitet". Vielen Dank dafür :)

    Gleichzeitig bin ich froh, dass Exodus sich entschieden hat, diesen Posten anzunehmen. Ich kenne ihn schon lange und habe keinen Zweifel daran, dass er seine Sache prima machen wird. :kaw:


    @JDP: Ich möchte dich bitten, deine Provokationen einzustellen. Danke.
     
  9. Salia Tano

    Salia Tano Togruta

    Ich hatte zwar noch nichts mit dir zu tun, aber viel Erfolg bei der Arbeit, Exodus.:)

    @ JDP:

    Ich habe eher das Gefühl, dass es hier für dich um etwas Persönliches geht. Sorry, das klingt vielleicht etwas hart und ist auch nur reine Spekulation meinerseits ;), da lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Ich bin noch nicht lange dabei, aber diesen Eindruck hast du bei mir mit deinen Posts hier und im "Allegious"-Thread erweckt.

    Zu den neu verteilten Posten. Es macht doch Sinn, erfahrene und altbewährte Spieler dafür einzusetzen. "Neue Impulse" werden sie sicherlich schon allein insofern setzen können, da sie aktiver und ein bisschen mehr ins Spiel integriert sind als die Vorigen. Und neue Impulse sollten doch eigentlich nicht davon abhängen, ob man nun Orgaleiter ist oder nicht. Wir spielen schließlich alle zusammen und wenn jemand eine Idee, die er für gut und angebracht hält, hat, kann er die auch zur Diskussion stellen.

    Ich will dir hier wirklich nichts Böses, aber deine Sticheleien bringen doch auch rein gar nichts. Ich habe das Gefühl, dass du aber bei ein paar Sachen Änderungsbedarf siehst. Ich habe gesehen, dass es hier auch einen "Konstruktive-Kritik"-Thread gibt, warum schreibst du da dann nicht einfach mal nieder, was dich stört? Und Orgaleiter-Posten sollten doch allgemein eher zweitrangig sein, dabei geht es doch mehr oder weniger nur ums Bürokratische. Meine Meinung.

    mtfbwy
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2010

Diese Seite empfehlen