Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Änderungen am Soundtrack der OT

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Lord Lenny, 29. November 2005.

  1. Lord Lenny

    Lord Lenny junges Senatsmitglied

    Hi,

    was bei ANH und ROTJ am Soundtrack geändert wurde weiß ich ja aber bei TESB ist es einfach schwer zu hören. Bitte sagt mir doch was geändert wurde.

    Also das Main Theme und die End Credits laufen seit der SE etwas schneller!
     
  2. Shepard

    Shepard LVskywalker

    Ist das echt das Main Theme? Kann es nicht eher sein, das die neue Opening Crawl etwas schneller läuft? Es wäre doch unsinnig das Main Theme zu ändern :verwirrt:
     
  3. Lord Lenny

    Lord Lenny junges Senatsmitglied

    Die Main Theme Musik und die End Credits Musik läuft schneller/ist leicht abgeändert. Das ist aber überall so in allen Episoden. Wenn du noch die OV als Video oder den Sountrack von 1994 hast kannst du es prüfen.

    Aber ich weiß das in TESB auch die Filmmusik abgeändert wurde, also wenn mir jemand die Szenen nennen könnte wär ich dankbar!
     
  4. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Das die Filmmusik um exakt 4% schneller läuft ist kein wunder. Ein Film auf PAL, was in Deutschland ja immer noch der TV Standart ist, läuft nun mal 4% schneller ab. Dementsprechend läuft auch die Musik 4% schneller ab. Das ist nicht erst seit der SE so das ist schon so seit es Fernsehen gibt und das gibts inzwischen seit über 50 Jahren.

    cu, Spaceball
     
  5. Helmut

    Helmut Jedi-Padawan des "Light Side Consortium"

    Also auf der CD ist der Track Snowspeeder Search (oder so ähnlich) anders, aber im Film nicht.:verwirrt: :confused:
     
  6. Lord Lenny

    Lord Lenny junges Senatsmitglied

    Gut und was ist jetzt mit den Änderungen am TESB Soundtrack?
     

Diese Seite empfehlen