Änderungen am Soundtrack der OT

Lord Lenny

junges Senatsmitglied
Hi,

was bei ANH und ROTJ am Soundtrack geändert wurde weiß ich ja aber bei TESB ist es einfach schwer zu hören. Bitte sagt mir doch was geändert wurde.

Also das Main Theme und die End Credits laufen seit der SE etwas schneller!
 
LVskywalker schrieb:
Ist das echt das Main Theme? Kann es nicht eher sein, das die neue Opening Crawl etwas schneller läuft? Es wäre doch unsinnig das Main Theme zu ändern :verwirrt:

Die Main Theme Musik und die End Credits Musik läuft schneller/ist leicht abgeändert. Das ist aber überall so in allen Episoden. Wenn du noch die OV als Video oder den Sountrack von 1994 hast kannst du es prüfen.

Aber ich weiß das in TESB auch die Filmmusik abgeändert wurde, also wenn mir jemand die Szenen nennen könnte wär ich dankbar!
 
Das die Filmmusik um exakt 4% schneller läuft ist kein wunder. Ein Film auf PAL, was in Deutschland ja immer noch der TV Standart ist, läuft nun mal 4% schneller ab. Dementsprechend läuft auch die Musik 4% schneller ab. Das ist nicht erst seit der SE so das ist schon so seit es Fernsehen gibt und das gibts inzwischen seit über 50 Jahren.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben