Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Änderungen in den SW Filmen

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Lord Lenny, 3. April 2005.

  1. Lord Lenny

    Lord Lenny junges Senatsmitglied

    Alle Änderungen in den SW Filmen in der Übersicht

    Alle Änderungen in der Übersicht​


    Episode IV - Eine Neue Hoffnung​


    Geänderte Szenen​


    Der Canyon​

    [​IMG]

    Hier sehen wir den armen R2-D2, wie er allein durch den Canyon von Tatooine fährt. Hinter den Felsen lauern die Jawas.

    [​IMG]

    Die gleiche Szene in der Special Edition. Anstatt eines schwarzen Himmels sehen wir nun einen wunderschönen Sonnenuntergang.

    [​IMG]

    Hier wieder die gleiche Szene in der 2004 DVD Version. Nichts hat sich geändert, ausser vielleicht die Bildquallität. Ich finde es etwas zu rotstichig.

    Es waren Droiden

    [​IMG]

    Die Sturmtruppen haben Spuren von den Droiden gefunden. Im Hintergrund ein paar Statisten.

    [​IMG]

    Hier die gleiche Szene in der Special Edition. Es sind mehr Sturmtruppen zu sehen und sogar ein kleines Shuttle. Sieht sehr viel besser aus!

    [​IMG]

    In der DVD Version hat sich (wieder) nichts geändert. ​

    Der Sandcrawler​


    [​IMG]

    Das ist der Sandcrawler aus dem Original.

    [​IMG]

    Hier der Sandcrawler in der Special Edition. Ich finde er sieht wesentlich besser aus

    [​IMG]

    Bis auf die bessere Quallität keine Änderung ​

    Hier gehts weiter
    http://www.projektstarwars.de/forum/showpost.php?p=916289&postcount=143
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2005
  2. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Vielleicht hättest du mal die Suchfunktion benützt. Das Thema ist schon durchgekaut worden. Wir haben hier im PSW drei Fraktionen die das Thema unterschiedlich sehen.

    cu, Spaceball
     
  3. Anakin\Vader

    Anakin\Vader Jedi Ritter und Lord der Sith

    Ich finde alle Änmderungen gut.
    Ich weiss nicht alle Fans, sogar die meisten sind gegen Veränderungen an der OT.
    Diese würde mich töten, wenn GL das machen würde, waS ICH AN SEINER sTELLE MACHEN WÜRDE:
     
  4. MoA

    MoA Master of Angst

  5. Lord Lenny

    Lord Lenny junges Senatsmitglied

    Man hätte in VI (engl. Version) Lukes Fehler beseitiegen können Er ruft Carry anstatt Laia
     
  6. Lord Jerry

    Lord Jerry Jedi-Ritter und ein Freund von Captain Solo

    Was :eek: wo den?
     
  7. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Das ist ein Gerücht.

    @Lord Jerry

    Als Luke nach der Schlacht um den Todesstern aus dem X-Wing klettert.

    cu, Spaceball
     
  8. Lord Lenny

    Lord Lenny junges Senatsmitglied

    weiß ich nich genau
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2005
  9. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Hört sich nur wie Carrie an, Luke ruft "Hey".
     
  10. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @m.yoda

    Die haben das aufgrund einer Nachfrage auf der offiziellen Seite (Jedi Council) untersucht und sind auf das einhellige Ergebnis gekommen das es sich um ein "Hey" handelt. Ich hab da ehrlich gesagt noch nie Carry gehört, auch wenn ich das Gerücht lange Zeit geglaubt hab.

    cu, Spaceball
     
  11. Torusk

    Torusk Senatswache

    Wenn man sich etwas nur lange genug anhört und versucht etwas bestimmtes herauszuhören klappt das nach einiger Zeit auch! :D Unser Gehirn ist halt nicht zu allem fähig und täuscht uns dann schonmal :D
     
  12. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Der Typ in Ep V war eben nicht der Imperator. Dass der Imperator nun in Ep V auftritt finde ich fantastisch. Ian McDiramid ist der einzig wahre Imperator !

    Das finde ich auch bedauerlich, weil die Szene schlecht hergestellt ist (Anakin dreht sich viel zu schnell von Obi Wan weg)
    Noch schlimmer ist die Interpretation, die hinter dieser Änderung steckt. Depremierend Anakin nur eine Vergebung zweiter Klasse zu gewähren. :mad:

    Da ist doch alles wie immer.

    Das macht einiges noch mal klarer (Weil jetzt ganz klar ist, dass Vader den Imperator belügt)

    Das ist in Ordnung, wenn es die gleiche, wie von Hayden ist.

    Das war absolut unnötig. Die dichten Augenbrauen haben viel zu einer Ähnlichkeit zwischen dem alten und den jungen Anakin beigetragen.
     
  13. Darth Mund

    Darth Mund Eigene-Star-Wars-Versionen-Cutter

    Ich finde bis auf eine alle Veränderungen gut (selbst an Christensen hab ich mich gewöhnt), obwohl ich auch ein Fan des Originalzustands der Filme bin.

    Die neue Vader/Imperator-Szene ist das Beste, was geändert wurde, wäre nicht diese üble deutsche Synchronisation. Vaders neue Stimme ist grausig, die neue Szene, als er sein Shuttle ordert ("Bringt mich zu meinem Sternzerstörer") geht ja noch.
    Und die Sychro Ian McDiarmids ist in allen Filmen außer RotJ zum speien.
    Ich fürchte mich deshalb im wahrsten Sinne des Wortes vor der deutschen Ep. 3 Fassung.

    Gut, dass die DVDs englische Tonspuren haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2005
  14. general-michi

    general-michi Botschafter

    also, ich weiss gar nicht, was alle an diese anakin veränderung schlecht finden! ich hab richtig gänsehaut bekommen und war absolut begeistert!
     
  15. Ashlan Boga

    Ashlan Boga junges Senatsmitglied

    Ich kanns auch nicht richtig sagen, aber Sebastian Shaw passte eben perfekt in dieses Trio aus alten, abgeklärten Männern, die über die Erlösung der Galaxis erleichtert und mit der Welt versöhnt zu sein schienen. Er integrierte sich besser in das Trio, wirkte wie eine Ergänzung.

    Christensen (so wenig ich gegen ihn als junger Anakin habe) ist da eher ein Fremdkörper, er wirkt so anders als Yoda und Obi Wan... finde die Übernahme ohne Altschminken bedauerlich. So sehr sie auch die Kontinuität im Sinn gehabt haben mögen, dann hätte man aber auch das Vader-Gesicht auf der Shuttle-Eingangsrampe ersetzen sollen. Wennschon Dennschon.
     
  16. Anakin\Vader

    Anakin\Vader Jedi Ritter und Lord der Sith

    Also gegen Hayden als Anakin in Ep6 kann ich ncihts sagen.
    Ich bin sogar begeistert.
    Natürlich war Sebastian nicht übel, aber Hayden ist Anakin.
     
  17. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    so meine i8ch das auch... ich habe wie general michi gänssehaut bekommen als ich ani gesehen hab... das er dort jung ist stört mich wenig denn anakin war eben nur als junger mann ein jedi... ich fände es demnach net so dolle wenn er dort alt wäre... denn er is als sith gestorben. die neue vader synchro find ich auch nich schlimm. keine ahnung was so viele dagegen haben. das einzige was mich stört is die synchro von palpi... die is zu lasch. es gibt nicht mehr dieses gehässige lachen eines kaputten geisteskranken mannes sondern ein fast rauchiges stimmchen*

    möge die macht mit euch sein
    euer ulic katarn ;plo
     
  18. Mr. Lightside

    Mr. Lightside hofft intensiv auf eine PT-DVD Box

    Stimmt... Hayden ist halt Anakin... das ist nur logisch... wirkt zwar etwas schludrig umgesetzt, aber ansonsten steht ich 100%ig dahinter... diese Änderung ist logisch und nachvollziehbar.
    Die neue Imperator-Szene ist ... bis auf die Synchronisation... auch okay und richtig... die alte war einfach hässlich.
    Das waren ja soweit ich weiß die gröbsten Änderungen... ach ja und die Jubel-Szenen zum Schluß finde ich ganz okay... das ist doch'n tolles Happy End, das sich das ganze Universum über Palpatine's Sturz freut (Naboo hätte man rauslassen können, da es ja in der OT nicht einmal erwähnt wird, aber stören tut's mich auch net)... gute Sache

    Gehört sowieso zu den wenigen, die die Änderungen in der DVD-Box beglückwünschen... bis auf die 3 Vader-Stimmen die es jetzt gibt. Natürlich könnte man da wie Lucas süchtig werden und immer neue Sachen reinschneiden (Mir fallen da noch ä par Sachen ein... wie eine Szene von der Senatsauflösung in ANH),aber so wie's jetzt ist soll man's auch lassen... Gehöre nicht zu den Nostalgikern die die Ur-Fassung so sympathisch finden, liegt vielleicht an meinem Alter :)
     
  19. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    Ich find des ist die beste Änderung an den ganzen Filmen.
    Wobei ich finde, dass in der Imperatorszene einfach diesen "Maskierten Affen" auszutauschen und den Dialog zu behalten VIEL besser gewesen wäre.
    Den neuen Dialog finde ich total bescheuert.
     
  20. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Genau genommen wars eine Frau. Man hat eine Schauspielerin geschminkt und ihr nachträglich noch Chimpansen Augen eingefügt.

    cu, Spaceball
     

Diese Seite empfehlen