Änderungen in den SW Filmen

Lord Lenny

junges Senatsmitglied
Alle Änderungen in den SW Filmen in der Übersicht

Alle Änderungen in der Übersicht​

Episode IV - Eine Neue Hoffnung​

Geänderte Szenen​

Der Canyon​

canyon.jpg


Hier sehen wir den armen R2-D2, wie er allein durch den Canyon von Tatooine fährt. Hinter den Felsen lauern die Jawas.

canyon.jpg


Die gleiche Szene in der Special Edition. Anstatt eines schwarzen Himmels sehen wir nun einen wunderschönen Sonnenuntergang.

canyon.jpg


Hier wieder die gleiche Szene in der 2004 DVD Version. Nichts hat sich geändert, ausser vielleicht die Bildquallität. Ich finde es etwas zu rotstichig.

Es waren Droiden

desert.jpg


Die Sturmtruppen haben Spuren von den Droiden gefunden. Im Hintergrund ein paar Statisten.

desert.jpg


Hier die gleiche Szene in der Special Edition. Es sind mehr Sturmtruppen zu sehen und sogar ein kleines Shuttle. Sieht sehr viel besser aus!

desert.jpg


In der DVD Version hat sich (wieder) nichts geändert.​

Der Sandcrawler​

crawler.jpg

Das ist der Sandcrawler aus dem Original.

crawler.jpg


Hier der Sandcrawler in der Special Edition. Ich finde er sieht wesentlich besser aus

crawler.jpg


Bis auf die bessere Quallität keine Änderung​

Hier gehts weiter
http://www.projektstarwars.de/forum/showpost.php?p=916289&postcount=143
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hättest du mal die Suchfunktion benützt. Das Thema ist schon durchgekaut worden. Wir haben hier im PSW drei Fraktionen die das Thema unterschiedlich sehen.

cu, Spaceball
 
Ich finde alle Änmderungen gut.
Ich weiss nicht alle Fans, sogar die meisten sind gegen Veränderungen an der OT.
Diese würde mich töten, wenn GL das machen würde, waS ICH AN SEINER sTELLE MACHEN WÜRDE:
 
@m.yoda

Die haben das aufgrund einer Nachfrage auf der offiziellen Seite (Jedi Council) untersucht und sind auf das einhellige Ergebnis gekommen das es sich um ein "Hey" handelt. Ich hab da ehrlich gesagt noch nie Carry gehört, auch wenn ich das Gerücht lange Zeit geglaubt hab.

cu, Spaceball
 
Wenn man sich etwas nur lange genug anhört und versucht etwas bestimmtes herauszuhören klappt das nach einiger Zeit auch! :D Unser Gehirn ist halt nicht zu allem fähig und täuscht uns dann schonmal :D
 
m.yoda schrieb:
den Imperator in V einfach zu ersetzen.

Der Typ in Ep V war eben nicht der Imperator. Dass der Imperator nun in Ep V auftritt finde ich fantastisch. Ian McDiramid ist der einzig wahre Imperator !

in VI Anikan zu ersetzen. der heutiege Anakin ist viel zu jung.

Das finde ich auch bedauerlich, weil die Szene schlecht hergestellt ist (Anakin dreht sich viel zu schnell von Obi Wan weg)
Noch schlimmer ist die Interpretation, die hinter dieser Änderung steckt. Depremierend Anakin nur eine Vergebung zweiter Klasse zu gewähren. :mad:

in IV die schuss-szene ist screcklich wie sah die in der 77ov eigenlich noch aus? is schon so lang her :confused:

Da ist doch alles wie immer.

änderungen des Gespräches zwischen Imperator und Vader

Das macht einiges noch mal klarer (Weil jetzt ganz klar ist, dass Vader den Imperator belügt)

die neue Augenfarbe vom verbrannten Anakin

Das ist in Ordnung, wenn es die gleiche, wie von Hayden ist.

die fehlenden Augenbrauen lassen den verbrannten Anakin autentischer wirken

Das war absolut unnötig. Die dichten Augenbrauen haben viel zu einer Ähnlichkeit zwischen dem alten und den jungen Anakin beigetragen.
 
Ich finde bis auf eine alle Veränderungen gut (selbst an Christensen hab ich mich gewöhnt), obwohl ich auch ein Fan des Originalzustands der Filme bin.

Die neue Vader/Imperator-Szene ist das Beste, was geändert wurde, wäre nicht diese üble deutsche Synchronisation. Vaders neue Stimme ist grausig, die neue Szene, als er sein Shuttle ordert ("Bringt mich zu meinem Sternzerstörer") geht ja noch.
Und die Sychro Ian McDiarmids ist in allen Filmen außer RotJ zum speien.
Ich fürchte mich deshalb im wahrsten Sinne des Wortes vor der deutschen Ep. 3 Fassung.

Gut, dass die DVDs englische Tonspuren haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
also, ich weiss gar nicht, was alle an diese anakin veränderung schlecht finden! ich hab richtig gänsehaut bekommen und war absolut begeistert!
 
Ich kanns auch nicht richtig sagen, aber Sebastian Shaw passte eben perfekt in dieses Trio aus alten, abgeklärten Männern, die über die Erlösung der Galaxis erleichtert und mit der Welt versöhnt zu sein schienen. Er integrierte sich besser in das Trio, wirkte wie eine Ergänzung.

Christensen (so wenig ich gegen ihn als junger Anakin habe) ist da eher ein Fremdkörper, er wirkt so anders als Yoda und Obi Wan... finde die Übernahme ohne Altschminken bedauerlich. So sehr sie auch die Kontinuität im Sinn gehabt haben mögen, dann hätte man aber auch das Vader-Gesicht auf der Shuttle-Eingangsrampe ersetzen sollen. Wennschon Dennschon.
 
Also gegen Hayden als Anakin in Ep6 kann ich ncihts sagen.
Ich bin sogar begeistert.
Natürlich war Sebastian nicht übel, aber Hayden ist Anakin.
 
Anakin\Vader schrieb:
Also gegen Hayden als Anakin in Ep6 kann ich ncihts sagen.
Ich bin sogar begeistert.
Natürlich war Sebastian nicht übel, aber Hayden ist Anakin.

so meine i8ch das auch... ich habe wie general michi gänssehaut bekommen als ich ani gesehen hab... das er dort jung ist stört mich wenig denn anakin war eben nur als junger mann ein jedi... ich fände es demnach net so dolle wenn er dort alt wäre... denn er is als sith gestorben. die neue vader synchro find ich auch nich schlimm. keine ahnung was so viele dagegen haben. das einzige was mich stört is die synchro von palpi... die is zu lasch. es gibt nicht mehr dieses gehässige lachen eines kaputten geisteskranken mannes sondern ein fast rauchiges stimmchen*

möge die macht mit euch sein
euer ulic katarn ;plo
 
Stimmt... Hayden ist halt Anakin... das ist nur logisch... wirkt zwar etwas schludrig umgesetzt, aber ansonsten steht ich 100%ig dahinter... diese Änderung ist logisch und nachvollziehbar.
Die neue Imperator-Szene ist ... bis auf die Synchronisation... auch okay und richtig... die alte war einfach hässlich.
Das waren ja soweit ich weiß die gröbsten Änderungen... ach ja und die Jubel-Szenen zum Schluß finde ich ganz okay... das ist doch'n tolles Happy End, das sich das ganze Universum über Palpatine's Sturz freut (Naboo hätte man rauslassen können, da es ja in der OT nicht einmal erwähnt wird, aber stören tut's mich auch net)... gute Sache

Gehört sowieso zu den wenigen, die die Änderungen in der DVD-Box beglückwünschen... bis auf die 3 Vader-Stimmen die es jetzt gibt. Natürlich könnte man da wie Lucas süchtig werden und immer neue Sachen reinschneiden (Mir fallen da noch ä par Sachen ein... wie eine Szene von der Senatsauflösung in ANH),aber so wie's jetzt ist soll man's auch lassen... Gehöre nicht zu den Nostalgikern die die Ur-Fassung so sympathisch finden, liegt vielleicht an meinem Alter :)
 
Also gegen Hayden als Anakin in Ep6 kann ich ncihts sagen.
Ich bin sogar begeistert.
Ich find des ist die beste Änderung an den ganzen Filmen.
Wobei ich finde, dass in der Imperatorszene einfach diesen "Maskierten Affen" auszutauschen und den Dialog zu behalten VIEL besser gewesen wäre.
Den neuen Dialog finde ich total bescheuert.
 
Darth Ki Gon schrieb:
Der Typ in Ep V war eben nicht der Imperator. Dass der Imperator nun in Ep V auftritt finde ich fantastisch. Ian McDiramid ist der einzig wahre Imperator !

Genau genommen wars eine Frau. Man hat eine Schauspielerin geschminkt und ihr nachträglich noch Chimpansen Augen eingefügt.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben