Änderungen in den SW Filmen

Siehe 3POs neue PT-Stimme.

Mit der 3PO übrigens wirkt wie jemand aus der Muppetshow...
Genau, die neue Stimme ist einfach furchtbar genauso wie die von Yoda in EP. I und erst sein aussehen (OK. off Topic) aber auch die "neuen" Stimmen von Vader-uaghh.

Ich finde der einzige Grund eine Synchronstimme auszutauschen ist, wenn die "Stimme" mittlerweile verstorben ist. Basta :angry . Oder der Sprecher viel zu viel Geld verlangt, was ich mir nicht vorstellen kann.

Also der Obi-Wan Sprecher ist glaube ich mittlerweile gestorben, beim Vader bin ich mir nicht sicher. :rolleyes:
 
Darth Beck'sche schrieb:
Oder der Sprecher viel zu viel Geld verlangt, was ich mir nicht vorstellen kann.


Also der Obi-Wan Sprecher ist glaube ich mittlerweile gestorben, beim Vader bin ich mir nicht sicher. :rolleyes:

Sowas gibts aber, die Stimme von Riker (ST) hat mehr Geld verlangt. Deswegen wurde er ersetzt und Riker hat eine neue Stimme bekommen. (Das hab ich gehört. Hab ich mir nicht ausgedacht)

Heinz Petruo (Vader) ist bereits verstorben und die Obi-Wan Stimme denke ich jetzt auch mal. :rolleyes:
 
Das hab ich gehört. Hab ich mir nicht ausgedacht
Des glaube ich dir. Aber bei einer Serie macht es auch mehr Sinn wenn man mehr Geld verlangt, weil es ja ein "Dauerarangement" ist. Bloß wenn einer alle paar Jahre einen StarWars Film synchronisiert, ist im schon bewusst das er da seine Forderungen nicht so hoch schrauben kann und er eigentlich froh über die zusätzliche Arbeit sein müsste( Mir ist auch klar das der Typ noch andere Jobs hat außer SW-Leuten seine Stimme zu leihen ;) ) . Ich meine ein Nichtfan weiß nach ein paar Jahren nicht mehr ob des jetzt die Stimme von damals war oder nicht. Bei einer Serie, die wöchentlich läuft ist halt nun mal der Gewöhnungseffekt vorhanden, und ich denk mal darauf hat der Typ spekuliert.Ich weiß net ob ich des was ich meine richtig rüber gebracht hab- ich hoffe doch.
 
Micah Giiett schrieb:
Bitte? Wieso das denn?
Weil's für mich Naboo nicht gebraucht hätte (liegt storytechnisch zu weit in der Vergangenheit) und ich immer die Zerstörung des Jedi-Tempels erwartet/erhofft hatte.

Du hast was gegen Fortschritt, oder?
Klar, und wie. Besonders schlimm finde ich den fortschreitenden Multimedia-Wahn und die zunehmende Toleranz anderen Menschen gegenüber. Am coolsten war doch sowieso das Römische Reich, hab' ich Recht?
 
Bei der OT-DVD-Box nerven mich eigentlich nur die (im Vergleich zur SE) viel schlechteren Lichtschwert-Effekte (dieses "ineinanderhaken" von Lukes und Vaders Schwert in RotJ sieht so...komisch aus, ich weiß echt nicht, was das sollte)
und die Han Solo-schießt-zuerst-Szene.


Ansonsten finde ich alles prima.
Wundere mich ja ein bisschen, warum sich so viele darüber aufregen.
Der Film wurde komplett restauriert, und man kann die Filme endlich gucken ohne sich Gedanken machen zu müssen, dass das Band reißt... ;)
 
Das einzige was ich an den alten Filmen im Original immer schrecklich fand waren diese Quadrate um die Tie Fighter und den Falcon wegen der Blue Screen Aufnahmen. Diesen haben sie ja zum Teil weggemacht aber noch nicht so, wie es sich gehört. Da sollte Lucas lieber mal ein Machtwörtchen sprechen anstatt Han als zweiten ballern zu lassen.
 
Lowbacca schrieb:
Riker ist ein Charakter aus "Star Trek TNG" (oder?) und hat anscheinend innerhalb der Serie mal ne neue Synchronstimme bekommen. ;)

Ja, Picard hat auch eine neue bekommen...;)

mir ist da gerade eben ein Logikfehler aufgefallen :rolleyes:

In dieser Szene:

6-03-2004.jpg


Was ist der Fehler? Nun ja, wann hatte Anakin denn in der PT je einen "Standard"-Jedi Umhang an? Ich will nicht pingelig sein, aber einige Jedi hatten sich doch (zurecht) Sorgen gemacht, weil Anakin immer so "düstere" Klamotten an hatte...von daher finde ich das relativ wichtig...und schließlich kommen Yoda und Obi-Wan auch in der Kleidung wieder, in der sie gestorben sind.. :eek:

Und wegen der Lichtschwerter:

Special Edition:
6-00a-1997.jpg


DVD-Edition
6-00a-2004.jpg


also wirklich, das ist furchtbar...das kann ich mit Photoshop besser... :mad:
Und dass Vaders Schwert dann auch noch mal Rot, mal Rosa ist, ist echt der Gipfel

LS ist Rot
LS ist Rosa

Das kann einem teilweise den Filmgenuss verderben...vor allem wenn man bedenkt, dass ILM es in ANH gut gemacht hat :eek:

4-11-2004.jpg
 
Lowbacca schrieb:
Riker ist ein Charakter aus "Star Trek TNG" (oder?) und hat anscheinend innerhalb der Serie mal ne neue Synchronstimme bekommen. ;)
Riker hat soweit ich weißvnur in den Filmen ne andere Stimme. Picard nur in der Serie. Die Zweite serienstimme passt gar nicht so gut wie die erste!(Sorry für das Off-Topic, aber das wollt ich immer schon mal loswerden) :D
 
Kaat schrieb:
Klar, und wie. Besonders schlimm finde ich den fortschreitenden Multimedia-Wahn und die zunehmende Toleranz anderen Menschen gegenüber. Am coolsten war doch sowieso das Römische Reich, hab' ich Recht?

Hey, DU hast doch was gegen Änderungen. Warum fragst du MICH dann, ob ich das Römische Reich am Besten fand?
 
Greedo ist Grün?

Hi,

warum is Greedo in ANH jetzt eiggentlich Grün. Überhaupt wird vieles grün was mal blau war. Luke´s Lichtschwert und jabba(aus braun-blau wird grün :rolleyes: )

Ist Jabba in ROTJ jezt auch überarbeitet? WARUM WIRD ALLES GRÜN :confused:
WIR SIND IN DER MATRIX :D :D
 
m.yoda schrieb:
Hi,

warum is Greedo in ANH jetzt eiggentlich Grün. Überhaupt wird vieles grün was mal blau war. Luke´s Lichtschwert und jabba(aus braun-blau wird grün :rolleyes: )

Ist Jabba in ROTJ jezt auch überarbeitet? WARUM WIRD ALLES GRÜN :confused:
WIR SIND IN DER MATRIX :D :D

Greedo war früher nicht blau, sondern blaugrün (also so ne Mischung). Jetzt erkennt man nur besser, dass es grün sein soll. :D
Und seit wann war Jabba mal blau, der war schon immer deutlich dunkel-grün. :eek: Lukes Lichtschwert ist bis auf RotJ und nen kleinen Fehler in einer einzigen Szene noch immer blau. ;)
 
Ist Jabba den in ROTJ auch überarbeitet worden? wäre ja nur logisch

Ja ich wollt damit auch nur sagen das alles noch etwas GRÜNER geworden is
 
Zuletzt bearbeitet:
m.yoda schrieb:
Ist Jabba den in ROTJ auch überarbeitet worden? wäre ja nur logisch

Nein, er sieht immer noch aus wie vorher. Jetzt hab ich auch verstanden, was du mi den blauen Jabba meintest, denn der CGI-Jabba von 97 war wirklich etwas bläulich. Zum Glück haben sie nen vollkommen neuen gemacht, denn der sah doch wirklich ******* aus.

Ja ich wollt damit auch nur sagen das alles noch etwas GRÜNER geworden is

Liegt daran dass sie alle Farben etwas überarbeitet haben. Das Orange der Rebellenpilotenanzüge ist auch orangiger geworden. Das hat aber nun zum Nachteil, dass die Laserschwerter nun billig aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob das schomma gesagt wurde( ich bin zu faul die ganzen Seiten danach zu durchsuchen).

Was doof is das die am Ende von Episode VI der Hayden für den früheren schauspieler eingesetzt wurde! :(

Ich meine wie fändet ihr das wenn ihr der alte Schauspieler gewesen wärt und dann wir der neue eingesetzt.
Un außerdem kann das ja net sein! Wie viele Jahre nach Episode III spielt VI? Bestimmt lang genug damit der Vader en paar Falten im Gesicht hat!
 
Zurück
Oben