Änderungen in den SW Filmen

Also ich besitze nur die Orginalversion auf Video. Sah nie einen Grund mir eine neue DVD Version zu holen, solange mein Videoplayer noch funktioniert.
Daher würde ich gerne mal wissen welches Gespräch zwischen Vader und dem Imperator wann und wie verändert wurde.
 
newman schrieb:
Also ich besitze nur die Orginalversion auf Video. Sah nie einen Grund mir eine neue DVD Version zu holen, solange mein Videoplayer noch funktioniert.
Daher würde ich gerne mal wissen welches Gespräch zwischen Vader und dem Imperator wann und wie verändert wurde.

Die Szene in Empire wo Vader mit dem Hologramm vom Imperator redet wurde verändert.

V: Womit kann ich euch zu Diensten sein mein Gebieter?
I: Ich spüre eine starke Erschütterung der Macht.
V: Auch ich empfinde das so.
I: Wir haben einen neuen Feind, den jungen Rebellen, der den Todesstern zerstört hat. Ich habe keinen Zweifel daran, dass er der Abkömmling des Anakin Skywalker ist.
V: Wie ist das möglich?
I: Erforscht eure innere Stimme, Lord Vader, und ihr werdet die Wahrheit erkennen.
Er könnte uns vernichten.

Weiter gehts wie gewohnt. Schön ist an der neuen Szene, dass man erkennen kann wie Vader den Imperator anlügt und somit Vaders Plan selbst Herrscher zu werden verdeutlicht.
 
m.yoda schrieb:
Also entweder ist das Bild doof abgefilmt oder sieht das wirklich so aus?
anh-sun1.jpg

Wenn ja dann ist GLs Firma echt schlampig geworden! :mad:

Also ich hab die DVDs gerade durchgesehen und das sieht wirklich so aus!
Desweiteren sind sehr viele schwankungen im dt. ton bei ANH(wie im original) die überarbeiteten LS sehen unecht aus.

In ANH ist es in der Müllpresse viel zu ROT! Genau wie in TESB und ROTJ. Die Farben rot u. blau sind in allen filmen zu stark. in dunklen räumen sieht man gar nichts(rotj rankor szene)
 
Sankara schrieb:
@Darth Sauron

Wo belügt Vader den Imperator in dieser Szene?

Der Imperator sagt, dass sie einen neuen Feind haben und dieser neue Feind der Nachkomme von Anakin Skywalker ist. Vader stellt daraufhin die Frage wie das möglich sei, obwohl er schon seit geraumer Zeit von der Existens seines Sohnes weis und nach ihm sucht. Zitat:"Ich bin sicher Skywalker ist dort." Diesen Namen erwähnt er im Film schon vor der Szene mit dem Imperator. In der Imperatorszene tut er dann aber wieder so als ob er von nichts weis. Hier schürt Vader seine Intriegen. ;)
 
Nicht unbedingt.

Vader weiß nur von einem Skywalker, der den Todesstern zerstört hat. Natürlich vermutet er da sicher, dass es sein Sohn ist. Aber trotzdem muss er sich die ganze Zeit über fragen: wie ist das möglich?
Denn Palpatine hat ihm ja damals erzählt, dass er Padmé getötet habe und daher könnte es diesen Sohn gar nicht geben. Und als Palpatine mit ihm spricht, fragt er ihn eben: wie ist das möglich? Wie erklärt sich Palpatine das, wenn er selbst Vader von Padmés Tod erzählt hat?
Woraufhin Palpatine eben meint, er solle seine Gefühle erforschen. Dann würde er die Wahrheit erkennen: dass sie (bzw. er) getäuscht wurde(n) und dass man seinen Sohn vor ihrem Tod offenbar retten konnte.

Natürlich kann man auch interpretieren, dass Vader sich hier unwissend verstellt, weil er bereits Tagträume von seinem Verrat hegt.
 
also ganz erlich die neue dialogszene ist die schlimmste änderung. gut gemeint aber schlecht umgesetzt. vader hört sich doof an...meine mutter meinte es wäre immer noch der gleiche sprecher...und palpi hört sich hier doof an und sieht auch schei*e aus.
 
m.yoda schrieb:
also ganz erlich die neue dialogszene ist die schlimmste änderung. gut gemeint aber schlecht umgesetzt. vader hört sich doof an...meine mutter meinte es wäre immer noch der gleiche sprecher...und palpi hört sich hier doof an und sieht auch schei*e aus.

Mit dem Stimmen geb ich dir mal reht, die sind wirklich nicht gut ausgewählt. Den neuen Dialog find ich dagegen besser als den alten und mit dem englischen Original-Ton ist er auch richtig gut umgesetzt. Besonders die Stimme des Imperators ist genial (wie immer im Original). Auch kann dir nur den Tipp geben: schau sie auf englisch. Und das neue Aussehen fin ich auch viel besser als das alte. Nun sieht er endlich auch wie der Imperator aus. Besonders die alten Seitenaufnahmen hab ich früher gehasst. Das sah aus als hätte der Imp keine ichtige Stirn aber dafür Glubschaugen. Ich hatte irgendwie schon ziemlich früh die Vorahnung, dass diese Szene geendert wird und das wurde zum Glück getan. NUr schade um die deutsche Übersezung. Eigentlich hätten die auch nur den einen neuen Satz von Vader neusynchronisieren müssn, der Rest ist ja vollkommen identisch.
 
Darth Sauron schrieb:
Mit dem Stimmen geb ich dir mal reht, die sind wirklich nicht gut ausgewählt. Den neuen Dialog find ich dagegen besser als den alten und mit dem englischen Original-Ton ist er auch richtig gut umgesetzt. Besonders die Stimme des Imperators ist genial (wie immer im Original). Auch kann dir nur den Tipp geben: schau sie auf englisch. Und das neue Aussehen fin ich auch viel besser als das alte. Nun sieht er endlich auch wie der Imperator aus. Besonders die alten Seitenaufnahmen hab ich früher gehasst. Das sah aus als hätte der Imp keine ichtige Stirn aber dafür Glubschaugen. Ich hatte irgendwie schon ziemlich früh die Vorahnung, dass diese Szene geendert wird und das wurde zum Glück getan. NUr schade um die deutsche Übersezung. Eigentlich hätten die auch nur den einen neuen Satz von Vader neusynchronisieren müssn, der Rest ist ja vollkommen identisch.

Ich kann dir da in jedem Punkt zustimmen. Die Stimme von McDiarmid ist wirklich beeindruckend, besonders in dieser Szene. Die dt. Synchro hingegen ist ein Schande.
Die "Schimpansenfrau" hat auch optisch im Original nicht besonders geglänzt.
Die inhaltliche Veränderung bzw. Erweiterung des Dialogs ist zudem sehr gut.
Ich habe es 1997 sehr Schade gefunden, dass sie diese Szene nicht geändert haben, was sie aber dann ja 2004 nachgeholt haben.
 
Also im eng. Original is das natürlich gut. Palpi hat in allen Filmen die gleiche Stimme genau wie Vader. Aber der Palpi in ROTJ war einfach besser als der in ROTS. Ich find da sieht man richtig das, dass ne Maske, und nich das richtiege Gesicht is. Deswegen wäre es wohl am besten gewesen, wenn GL diese Änderung sofort nach dem klar war das McDiarmid die Rolle des Imperators in ROTJ bekommen würde gemacht hätte. Denn die deutsche Stimme des Imperators in ROTJ kommt der englischen viel näher. Und wir hätten heute immer noch Heinz Petrou als Darth Vader
 
Sorry für den Doppelpost:

Das SW Main Theme hat sich über die Jahre sehr verändert am deutlichsten ist das an den folgenden Stellen zu merken:

Main Theme TPM (1999)
00:06-00:08

Main Theme Krieg der Sterne (CD 1994)
00:07-00:10

Es handelt sich bei den Zeitangaben in beiden Soundtracks um die gleiche Stelle im Lied. Nur taucht sie im TPM (und auch im restlichen PT und inzwischen auch im OT) Sountrack zu verschiedenen Zeiten auf.

Bei dem TPM Theme habe ich das Gefühl, dass es wesentlich schneller und Aggressiver gespielt ist. Das OT Theme war mal wesentlich ruhiger und langsamer. Wer eine PT Soundtrack CD und eine 1994 OT Sondtrack CD zu Hause hat sollte das auf jeden Fall mal vergleichen!!
 
@Darth Sauron

Ja, ich sehe das auch eher wie Kaat. Ich denke nicht, dass Vader den Imperator belügt oder irgendwelche Intrigen gegen ihn schürt.
 
hmm..
ich könnte mir schon vorstellen das Vader weiß das es sein Sohn ist,
da in ANH, Vader auch die Präsenz von Obi spürt, was mich dazu hin verleitet zu sagen das es eine Art Profil in der Macht gibt über den jeweiligen Benutzer.
Er auch eine bei Luke sagt "Die Macht ist stark in diesem da"
Und sooo viele Skywalkers mit Machtbegabung wird es wohl nicht geben.
Auch ist Vader ja wohl bekannt, das auf Tatooine bei seinen Halbbruder
die Lars nen "Sohn", wann er nun den Namen Skywalker heraus gefunden hat kommt ja erst später.
Die Trooper werden bestimmt auch erst gefragt haben und dann geschossen . ;)
Und denke mal das Vader dann 1 und 1 zusammen zählt, er halt nicht so Dumm und Infantil ist wie in der PT dargestellt.
Auch ist auf dem ISD über Hoth die Aussage recht ernergisch"..da ist auch der Skywalker.."
(genauen Wortlaut weiß ich nu nicht).
Dementis werden ja auch von ihm nicht wahrgenommen.

*wie gesagt meine idee :D
kann man mir folgen?


mfg
 
Und ob er ihn belügt und überlisten möchte.

Habe gestern noch mal ins Buch geschaut.

Also die 1. Auflage von TESB aus dem Jahre 1980 in Romanform.

Da ist es sehr schön erklärt (zwar noch mit dem Originalgespräch, aber egal), dass Vader soeben einen großen Schritt in Richtung der größten List überhaupt getan hatte.

Nicht wortwörtlich, aber in dem Sinne steht es dort.

Und jetzt sagt bloß nicht, dass es EU ist, weil Romane nur Interpretationen der Filme sind... ;)
 
Da ist auch noch nicht die Rede von AT-AT's...da heissen die Dinger nämlich einfach "Geh-Maschinen" :konfus:


Wenigstens steht in diesem Roman zu Episode V explizit drin, dass der Falke mit all dem Müll davonschwebt, seinen IONENANTRIEB startet und einem anderen System entgegenrast... :braue

Nicht, dass ich schon wieder eine Diskussion darüber entfachen will...aber erwähnenswert ist es schon^^


P.S.: Bitte bloß nicht drauf einlassen!
 
Sankara schrieb:
@Darth Sauron

Ja, ich sehe das auch eher wie Kaat. Ich denke nicht, dass Vader den Imperator belügt oder irgendwelche Intrigen gegen ihn schürt.
Dass Vader aber Inrgen gegen den Imperator schürt kann man aber nicht verneinen. Das sagt GL ja im Audiokommentar. Ist zwar nicht auf diese Szene bezogen, aber was Vader wenn man sich über Vaders Plan gedanken macht, dann ist das eigentlich eindeutig, dass Vader hier was plant. Der Imperator informiert Vader erst in dieser Szene von der Existens Skywalkers, doch Vader ist schon lange auf der Suche nach ihm. Es ist ziemlich klar, dass Vader ihm da irgendwas verheimlicht hat. Er hat ihm nie gesagt nach wem er die ganze Zeit sucht.

So sehe ich das
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es lediglich um die Dialog-Szene mit dem Imperator. Da ist für mich nicht zu erkennen, dass Vader lügt oder Intrigen spinnt.
 
Das erkennst Du aber in keinem Film, ob jemand seinen Boss anlügt oder seine Ehefrau oder sonstwas.

Im Kampf zwischen Vader und Luke auf Bespin werden Vaders Absichten dafür genau dargestellt, also kannst Du ruhig davon ausgehen.

In anderen Filmen erfährt man meistens auch erst später, wann und wo jemand jemand anderen belogen und hintergangen hat. Ist so.
 
Zurück
Oben