Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Ärzte oder Onkelz?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Prinzess, 13. November 2003.

  1. Prinzess

    Prinzess Dienstbote

    Sorry das ich schon wieder anfange, aber weche Band findet ihr besser? böhse onklz oder die ärzte ??? Und warum es so is
     
  2. Madmann

    Madmann Zivilist

    Die Ärzte. Wer sind die anderen??
     
  3. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Ich finde beide gut. Nur weil die Bands untereinander einen kindischen Kleinkrieg führen, lasse ich mir davon nicht meinen Musikgeschmack diktieren.
    Allerdings muß ich sagen, daß mir die Onkelz seit einigen Jahren eindeutig besser gefallen, was die Musik angeht. Gerade auf den letzen Alben haben die Ärzte sehr viel Schrott abgeliefert ("Geräusch" kann man ja wohl fast komplett in die Tonne treten :( ) , während bei den Onkelz immer noch eine Weiterentwicklung erkennen, sowohl musikalisch als auch textlich.

    C.
     
  4. Madmann

    Madmann Zivilist

    Was die Ärzte angeht, muß ich Dir leider recht geben.

    Die Letzten Alben waren fast alle Schrott.

    Die alten Lieder sind nach wie vor noch am besten. Bis Planet Punk kann mann sich die Alben anhören. Von da an nur noch vereinzelte Lieder.
     
  5. Blackmore

    Blackmore staatlich geprüfter Schweinepriester

    Na ja, im Grunde bevorzuge ich keine von beiden Bands... die Ärzte kann ich mal hin und wieder hören. Aber die Onkels eigentlich überhaupt net, vorallem verbinde ich mit den bösen Onkelz halt immer noch diese Nazi-Kombo.
    Ja ich weiß, das ist schon ne ganze Weile her und sie scheinen sich ja geändert/gewandelt zu haben, aber damals auf der Schule haben halt die ganzen Nazis die bösen Onkelz gehört, mit denen ich nen Kleinkrieg führte.
     
  6. Campi

    Campi Senatsbesucher

    ´ganz meine meinung.

    was ich aber immernoch nicht rausgefunden hab, warum die onkelz in nem lied über die toten hosen herziehen. bei den ärzten könnte ichs verstehen, siehe schrei nach liebe.
    auch die ärzte und hosen sollen sich ja nicht ganz grün sein.
     
  7. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    Die Onkelz liegen mir wesentlich mehr. Die Musik ist klasse, die Texte sind noch besser und die vier Chaoten einfach liebenswert. Mit den Ärzten kann ich nichts anfangen.

    @Campi
    Die Hosen hatten halt damals ganz schön gegen die Onkelz gedisst, deshalb das Lied gegen die Hosen.
     
  8. Gandalf der Weiße

    Gandalf der Weiße loyaler Abgesandter

    Ich mag die Ärtzte lieber. Onkelz sind nicht ganz mein Geschmack, ich kann sie mir aber anhören.
     
  9. Corran Osgor

    Corran Osgor Abgesandter

    Eindeutig die ÄRZTE, ich finde ihre Musik einfach nur geil, und auch ihre Show auf der Bühne ist einfach göttlich, spätenstens wenn ihr auf einem Konzert wart liebt ihr sie :D


    Warum ich DÄ besser finde? Naja ONKLEZ sind einfach nicht mein Geschmack.

    Aber jedem seins
     
  10. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Defenitiv Onkelz.
    Liegt daran das sie meine Jugend wohl mit bestimmt haben. Die Musik und die Texte sind einfach 100 mal besser als die von den Ärzten. Die Jungs Rocken einfach alles in Grund und boden, und die Worte treffen wie Hammerschläge. Man spürt das sie das ernst meinen was sie da machen.

    Ich höre aber auch Sachen von den Ärzten, aber das sind mehr die älteren Lieder.
    Aber an Onkelz kommen sie einfach nicht ran!

    Und die Hosen sind meiner Meinung nach auch um längen besser als die Ärzte. War zwar nicht die Frage aber wollte ich hier einfach mal erwähnen.
     
  11. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Das stimmt allerdings. So mies die Alben neueren Datums bisweilen sind, live sind DÄ immer eine sichere Bank.

    OK, das könnte man von den Onkelz allerdings auch behaupten. ;) :D

    C.
     
  12. Gaya

    Gaya Powered by Tofu

    Die Onkelz.
    Mit einigen Songs von den Ärzten kann ich schon was anfangen, aber den Großteil finde ich ziemlichen Schrott oder regt mich leicht auf. Besonders von den letzten Sachen sprechen mich net sehr viele Lieder von denen an ...

    Das sieht bei den Onkelz ganz anders aus.
    Die Texte und die Musik sind meiner Meinung nach sinnvoller und besser als die von den Ärzten.
    Und nicht so abgedroschen.
     
  13. Sind beide gleich schlecht.
     
  14. Heavens Revenge

    Heavens Revenge Senatswache

    Muss auch sagen die alten sachen von den Ärzten waren wesentlich besser, die onkelz haben sich weiterntwickelt, finde beide gruppen etwa gleichgut.
     
  15. Also ich finde:

    hinter Onkelz-Texsten steckt ne mänge wahrheit, weil sie die Lieder immer aus sicht der Täter singen. Sie versetzen sich in diese Lage und berichten Darüber. Oder sie klagen mit ihren Liedern bestimmte Personengruppen an, oder trauern um bestimmte Personen!!

    In manchen Ärzte Liedern steckt auch viel wahrheit, außerdem bringen sie uns zum lachen und nachdenken!!

    Aber ich finde der Punkt geht eindeutig an die Onkelz!!!!
     
  16. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    DIE ÄRZTE aus Berlin, auuuuuuuuuuuuus Berlin

    Die Ärzte sind die beste Band der Welt...musikalisch find ich nur Elvis Presley besser (er is der King!!!!!!!!!!!!!!!!).
    Die Onkelz sagen mir net zu...aba jedem das sein!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  17. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    Die Ärzte mit den Onkelz zu vergleichen find ich ziemlich zwecklos. Ich geb zu, ich kenn nicht sehr viele Onkelz Stücke, und bin begeisterter Ärztehörer *ggg*

    Aber wo die Onkelz mit ihren direkten Holzhammermässigen Texten punkten sind die Ärzte einfach viel subtiler, und viele ihrer Texte versteht man erst, wenn man hinter das offensichtliche schaut. Hat beides seinen Reiz.
    Mir persönlich gefallen die Ärzte besser, weil ich nachdenken muss, und weil es genau die Art Humor ist, die mir gefällt. Außerdem sind die drei einfach begnadete Musiker, und wenn man bedenk, dass sie sich selbst nicht ernst nehmen, dann haben sie doch schon einiges auf die Beine gebracht.
     

Diese Seite empfehlen