Ärzte verpflanzen erstmals ein Gesicht

Mmmh ein neues Gesicht?! Wenn ich damit überleben könnte würde ich es tun,wahrscheinlich kähme ich mir fremd und eigenartig vor.Ich glaube sogar es fühlt sich komisch an,es würde aber mein überleben sichern.Ob es die erste OP in dieser Art war bin ich mir nicht sicher,es war zumindest die erste legale OP in dieser Art......
 
Absolut dagegen...

Fremde Teile im Gesicht zu haben ist für mich imho das schlimmste, was nur passieren kann. Das Gesicht ist mir heilig. Wenn einer von meinen Freunden ne neue Nase hätte, wäre mir das extem unangenehm. (Eine von meinen Bekannten hat sich den Höcker aus der Nase nehmen lassen und ich finds immer noch seltsam.)

Aber wenn der Spender sich absolut dafür ausgesprochen hat, meinetwegen.. Es sollte nur nicht einfach unter "Organspende" gehandelt werden, denn das ist was anderes als wenn man ein Gesicht operiert.

Imho sollte man das nicht erlauben.
 
Auch mir wird etwas mulmig zu Mute, bei dem Gedanken, dass es sich um Teile aus dem Gesicht eines anderen Menschen handelt. Was wohl daran liegt, dass man das Gesicht eben als Teil der Identitaet eines Menschen wahr nimmt.

Aber rein "technisch" gesehen, ist es nichts anderes als eine Transplantation von inneren Organen und von daher spricht - meiner Meinung nach - eigentlich nichts dagegen.
 
Es ist aber nicht das "Gesicht" das hier transplantiert wird, sondern nur Teile der Gesichtshaut und Muskeln. Ich sehe hier keinen Unterschied zu einer normalen Hauttransplantation.
 
lain schrieb:
Und wo ist da bitte der Unterschied ?? :verwirrt:
Also in meinen Augen ist der "Stern" kein Boulevardblatt a lá BILD o_O
grazy.gif

Frage mich wie man so einfach darauf kommt...
 
Marvel Moon schrieb:
Also in meinen Augen ist der "Stern" kein Boulevardblatt a lá BILD o_O
grazy.gif

Frage mich wie man so einfach darauf kommt...

Da fehlt in letzter Zeit auch nicht mehr viel,zwischen Stren und Bild.der Stren driftet sehr stark ins Boulevard ab.

Übrigens,Dir würde ein neues Gesicht gut tun;) :D ;) :D
 
Wenn es für die Betroffene ok und die optimale Lösung für ihr Problem ist hab ich nix dagegen. Persönlich möcht jedoch nicht in diese Situation kommen.
 
Zurück
Oben