After Earth (Will Smith Sci Fi)

Erstaunlich wie viel Abneigung Will Smith hier doch entgegenschlägt. Also für mich zählt nur der Charakter den er in einem Film rüberbringt. Und (für mich) hat er in den meisten Sci-Fi-Genrestreifen sehr überzeugen können. Ich bin sehr gespannt auf After Earth. Und mal im Ernst. Vater-Sohn-Geschichten sind ja jetzt echt nichts unübliches gerade als Filmrollen. Da ist es mir egal ob die beiden im echten Leben auch Vater und Sohn sind. Macht doch die Geschichte glaubhafter weil die Chemie von vornherein eine andere ist als wenn zwei Schauspieler ihre Vater-Sohn-Beziehung nur spielen müssten. Nun ja.
Ich bin gespannt.
 
12% auf Rotten Tomatoes und 32 auf Meta Critic scheint wirklich nicht besonders zu sein. Anderseits beide diese Seiten werten Star Trek 12 auch höher als Iron Man 3 :konfus:
 
After Earth scheint ein Flop zu werden. Und nicht nur wegen den schlechten Kritiken oder Smith/Smith/Shyamalan, sondern weil es sich angeblich um eine Liebeserklärung an Scientology handelt:

Debatte über Will Smith: Scientology-Motive im Kinofilm "After Earth" - SPIEGEL ONLINE

US-Kinocharts: Will Smiths "After Earth" floppt - N24.de

Nicht völlig unrealistisch, denn Smith ist Einflußreich und mindestens Sympathisant von Scientology. Angeblich verheimlicht er seine Mitgliedschaft nur aus Imagegründen. Wobei mich der Film auch ohne unterschwellige Scientologywerbung nicht interessiert. ;)
 
Die Scientology-Sache hab ich gestern auch gelesen.
Ich finde die Vermutung, dass sich Will Smith nur nicht zu Scientology bekennt, weil er so viele europäische Fans vergraulen würde, gar nicht mal so unrealistisch.
Leider verstehe ich nicht so ganz, warum so viele bekannte und auch weniger bekannte US-Schauspieler sich dieser menschenverachtenden Gemeinschaft anbiedern.
 
Ist doch egal, ich verehre auch einen z.B. Mel Gibson trotz unglücklicher Aussagen im Suff. Das Private Denken von Schauspielern interessiert mich nicht - jedoch wenn es in einem Film zum Tragen kommt (wie hier?) darf man natürlich diskutieren. Wenn es im Film aber passend eingesetzt ist und in der Handlung überzeugt, sehe ich wiederrum keinen Grund, den Film nicht zu sehen.
So oder so ist ja aber der Film nichts für mich.
 
Scientolgie? Bei mir als Darth Anger flog die Tür zu! "Wir wollen mit ihnen über Gott reden!" Bei mir gibt es nur Mutter Natur! Nö, solche Leute kommen mir nicht ins Haus ... auch keine zeugen Jehovas oder Bofrost.:D

*EDIT* ich hoffe Will Smith kommt von der Sekte weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal, ich verehre auch einen z.B. Mel Gibson trotz unglücklicher Aussagen im Suff. Das Private Denken von Schauspielern interessiert mich nicht - jedoch wenn es in einem Film zum Tragen kommt (wie hier?) darf man natürlich diskutieren.

Ich denke schon, dass es da einen Unterschied gibt.
Wir reden hier über Scientology, eine Sekte, die eine menschenverachtende Ideologie vertritt. Nicht über selbstzerstörerischen Alkohol- oder Drogenkonsum. Insofern kann man das den betreffenden Schauspielern schon zum Vorwurf machen.

Oder würdest du einen Film ansehen, dessen Hauptdarsteller überzeugter Neonazi ist?

Wenn es im Film aber passend eingesetzt ist und in der Handlung überzeugt, sehe ich wiederrum keinen Grund, den Film nicht zu sehen.

Das kann ich nicht beurteilen.
Hubbard war aber Sci-Fi-Autor, also könnte sein Gehirndurchfall vielleicht tatsächlich für einen Film taugen.
Mehr als für eine Weltanschauung definitiv. :D

*EDIT* ich hoffe Will Smith kommt von der Sekte weg.

Smith hat sich ja nicht zu Scientology bekannt; die Vermutung liegt aber nah, weil er u.a viel Geld an Scientology-nahe Organisationen spendet.
 
Smith hat sich ja nicht zu Scientology bekannt; die Vermutung liegt aber nah, weil er u.a viel Geld an Scientology-nahe Organisationen spendet.

Sie sind trotzdem Spinner und ich würde nicht einmal einen Cent für diese Drecks** ausgeben. Sie gehören für immer verboten und Scientology betrachte ich nicht als Religion sondern als Müll. Wie kann man aus einem Buch von L. Ron Hubbard (1911-1986) eine Religion machen? Dann wäre ja Star Trek und Star Wars eine Religion mit den ganzen Vulkanier wie Spock und Jedi wie Yoda oder Luke Skywalker. Nein eine dämliche Religion wie Scientology gehört verboten, da wirklich bösartig und obendrein gefährlich. Da gefallen mir noch die zeugen Jehovas besser. :D
 
Und wie immer wenn das Thema Scientology lautet habe ich den Eindruck das jeder sich berufen fühlt seinen Senf dazu geben zu müssen,aber kaum jemand weiß was es mit Scientology respektive Dianetics überhaupt auf sich hat..
Woher die intimen Kenntnisse wohl stammen? Menschenverachtende Sekte..hmm Ich kenne Glaubensrichtungen die als höchstes Ziel den Tod aller Ungläubigen anstreben. Religionen die den Staat für sich Steuern eintreiben lassen,in denen Kindesmissbrauch in nicht unerheblichen Maße vorkommt..die Liste liesse sich beliebig fortsetzen..
Scientologen haben noch nie jemanden zwangsweise rekrutiert..oder finanziell ausgesaugt.
Und wer daran glauben mag das Er dereinst als operierender Thetan existiert.Nun..viele von uns glauben das ein toter Zimmermann der Sohn Gottes gewesen ist..und das Maria eine Jungfräuliche Geburt zustande gebracht hat..
 
Und wie immer wenn das Thema Scientology lautet habe ich den Eindruck das jeder sich berufen fühlt seinen Senf dazu geben zu müssen,aber kaum jemand weiß was es mit Scientology respektive Dianetics überhaupt auf sich hat..

Dann erleuchte uns doch.
Mir reicht es jedenfalls vollkommen aus, dass Scientology nach herrschender Meinung der deutschen Rechtswissenschaft eine verfassungswidrige Organisation ist. :rolleyes:
 
Nun..viele von uns glauben das ein toter Zimmermann der Sohn Gottes gewesen ist..und das Maria eine Jungfräuliche Geburt zustande gebracht hat..

Es ist aber eine offizielle Religion, annerkant von vielen Ländern. Natürlich ist die Geburt von Jesus durch eine Jungfrau etwas zu belächeln, doch ist es Bestand einer echten Religion. Ich bin zwar katholisch, getauft und öfters in der Kirche als Kind aber diese Syntologen kann und will ich nicht verstehen. Da würde ich mich glatt wirklich als Sith betrachten und meine eigene Religion machen. Lächerlich wie eben Scientology. Eine lächerliche Religion die es nicht gibt und aus reiner Geldmacherei existiert. Fragt doch Tom Cruise und den Boss David Miscavige. :(
 
Es ist aber eine offizielle Religion, annerkant von vielen Ländern. Natürlich ist die Geburt von Jesus durch eine Jungfrau etwas zu belächeln, doch ist es Bestand einer echten Religion. Ich bin zwar katholisch, getauft und öfters in der Kirche als Kind aber diese Syntologen kann und will ich nicht verstehen. Da würde ich mich glatt wirklich als Sith betrachten und meine eigene Religion machen. Lächerlich wie eben Scientology. Eine lächerliche Religion die es nicht gibt und aus reiner Geldmacherei existiert. Fragt doch Tom Cruise und den Boss David Miscavige. :(

Scientology ist in vielen Ländern ebenfalls eine anerkannte Religion.

In Spanien wurde die Scientology-Kirche 2007 offiziell als Religionsgemeinschaft anerkannt.[38] Eine solche Anerkennung liegt außerdem auch in Argentinien, Schweden, Portugal, Italien, Slowenien, Kroatien, Taiwan und Ungarn vor.

Quelle
 
Scientologen haben noch nie jemanden zwangsweise rekrutiert..oder finanziell ausgesaugt.

Und wie immer, wenn das Thema Scientology lautet, habe ich den Eindruck, dass jeder sich berufen fühlt seinen Senf dazu geben zu müssen. Aber kaum jemand weiß, was es mit Scientology, respektive Dianetics, überhaupt auf sich hat.
 
Und warum laufen alle Frauen von Tom Cruise davon? Es ist diese "Religion". Da kann man mit 50 immer noch wie 20 aussehen. Ich glaube aber wir sind vom Thema ab. "After Earth" wird bei mir auf DVD angeschaut, nicht im Kino. ;)
 
After Earth scheint ein Flop zu werden. Und nicht nur wegen den schlechten Kritiken oder Smith/Smith/Shyamalan, ...

Wundert mich nicht, denn
1. Hat Shyamalan seit "Unbreakable" keinen wirklich guten Film mehr als Regisseur zustande gebracht - "Signs" war zwar soweit okay, aber die Aliens waren mies getrickst und das Ende mit dem Wasser einfach nur lächerlich - und
2. Habe ich prinzipiell nix gegen Will Smith, wohl aber gegen seinen Sohn. Absolut kein Talent, und einer der Jungschauspieler, deren bloßer Anblick mir die Lust an einem Film von vornherein verdirbt.:rolleyes:
 
2. Habe ich prinzipiell nix gegen Will Smith, wohl aber gegen seinen Sohn. Absolut kein Talent, und einer der Jungschauspieler, deren bloßer Anblick mir die Lust an einem Film von vornherein verdirbt.:rolleyes:

Na ja sein Sohn kommt in die Pupertät und ist längst nicht mehr so arrogant als damals beim Remake von "Karate Kid", obwohl Meister Jackie Chan ein Chinese ist und Kung Fu lernt. Warum hieß der Film so? Karate ist ein japanischer Kampfsport. :D
 
Na ja sein Sohn kommt in die Pupertät und ist längst nicht mehr so arrogant als damals beim Remake von "Karate Kid", obwohl Meister Jackie Chan ein Chinese ist und Kung Fu lernt. Warum hieß der Film so? Karate ist ein japanischer Kampfsport. :D

Aber trotzdem muss ich sagen ich habe Jackie gerne in der Rolle gesehen und er hat sie, meiner Meinung nach, auch ganz gut gespielt.

Guter Mann! :D

Zum Topic:
Werde mir den Film auch nicht im Kino ansehen, dennoch bin ich etwas gespannt drauf. Angeschaut wird er auf jedenfall!
 
Zurück
Oben