Aftermath: Empire's End

Moooment, jetzt gibst du mich falsch wieder und ich bin mir nicht ganz sicher ob das Absicht ist.

Ich habe niemals behauptet, dass Rey Skywalker in TLJ nicht rauskommen kann.
Ich habe behauptet, in TFA existieren null, nada, niente Hinweise auf Rey Skywalker. Hidalgo sieht es so wie ich.
Von daher ist deine Behauptung, eine mögliche logische Fortsetzung der Ereignisse in TFA wäre Rey Skywalker in TLJ, schlicht und ergreifend FALSCH.
 
Weil wir es jetzt parallel im anderen Thread mit Beweisen haben:

Für mich beweist TFA ziemlich deutlich dass Rey keine Skywalker ist (keiner reagiert entsprechend auf sie, sie weiss nix über Luke, sollen sie es ihr noch auf die Stirn schreiben??)

Die Aussagen "TFA beweist, dass Rey keine Skywalker ist" und "TFA widerlegt, dass Rey eine Skywalker ist" sind äquivalent.

Von daher ist deine Behauptung, eine mögliche logische Fortsetzung der Ereignisse in TFA wäre Rey Skywalker in TLJ, schlicht und ergreifend FALSCH.

Das war nur nie meine Behauptung.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.
Filmintern?? Diesen Spekulationsaspekt zählt man wohl besser zu Out-of-Universe Fanboy Wunschdenken, denn in-Universe muss das erstmal absolut garnix heissen. Da ist nicht der geringste Hinweis darauf im Film, guckt ruhig nochmal nach.

Echt jetzt? Finn rettet in Sturmtruppen Uniform Poe nach einem Verhör aus der Hand des Feindes. Ist Finn deshalb Lukes Sohn und Poe Leias? C'mon...:roll:

Den Satz sagt Maz, jemand der nachweislich null Ahnung hat, wer Rey überhaupt ist. Maz spekuliert da genauso wild ins Blaue wie du und ich.

Wie ich schon sagte, Rey = Lukes Tochter ist genau so eine haltlose Theorie wie die von mir mit den Kristallen, wenn man stur den Film und seine "Hinweise" betrachtet.
Rein gar nichts weist darauf hin, dass Rey eine Skywalker ist, im Gegenteil. Keiner der Skywalkers in TFA macht auch nur die geringste Andeutung, zu vermuten, dass dieses mysteriöse hoch machtsensitive junge Mädchen mit dem Falken und der Karte zu Luke eine Verwandte von ihnen sein könnte.
Wie gesagt, wer spekuliert, dass Rey doch eine Skywalker sein könnte, redet sich da schlicht und ergreifend was ein. Nichts im Film deutet darauf hin! Ich meine, ihr habt den Film schon gesehen, oder;-)

Ps: Ich will damit keineswegs ausschliessen, dass Rey eine Skywalker ist, das kann schon der Fall sein, aber durchs Schauen von TFA ergeben sich dafür null Anhaltspunkte.
 
2. In TFA.
3. Ich habe eine unterstrichen, weil ich damit meinte, dass es sicher nicht die einzige ist.
4. Doch, das war deine Behauptung. Muss ich sie jetzt raussuchen, oder erinnerst du dich?
Du sagtest, Rey Skywalker würde die ST logisch fortsetzen, im Gegensatz zu Kristallen.
 
Zu deinem 1.: Okay, das rot unterstrichene passt. Es passt nur nicht zu dem von mir Zitierten und ich ging halt davon aus, dass im Zweifelsfalle die aktuellere Aussage die ältere sticht.


Das kann ich gerade nicht einordnen. Wo hast du "in TFA" geschrieben bzw. auf welchen Satz beziehst du dich da?

3. Ich habe eine unterstrichen, weil ich damit meinte, dass es sicher nicht die einzige ist.

Ok, ja, es ist sicher nicht die einzige.

4. Doch, das war deine Behauptung. Muss ich sie jetzt raussuchen, oder erinnerst du dich?

Ich erinnere mich in der Tat nicht, wo ich etwas von logischer Fortsetzung geschrieben habe. Daher, ja, es wäre wirklich super, wenn du das mal raussuchen könntest - ich habe es nämlich mal durchgeforstet (mit der Sucheingabe nur, zugegeben, aber eben mit Bezug auf die Punkte, von denen ich mir nicht vorstellen konnte, sie so formuliert zu haben) und habe nichts gefunden. Zuder Skywalker-Theorie habe ich - abseits von sicherlich hier und da noch erfolgten Ergänzungen - im Kern lediglich folgendes geschrieben:

Das ist eben einfach nicht dasselbe, weil es "filmintern" gute Gründe für diese Theorie gibt:

- Bisher war in jeder Trilogie ein anderes Mitglied der Skywalker-Familie im Fokus. Erst Anakin, dann Luke... jetzt Rey?
- Es gibt da diese Szene, in der Rey einen ähnlichen Helm aufsetzt wie damals Luke beim Laserschwert-Training auf dem Falken.
- Das Schwert, das erst von Anakin an seinen Sohn überging, ging nun über von Luke an... Rey.

Dagegen hast du jetzt:
- Na ja, das Schwert ist zu Rey geflogen, aber vielleicht war das gar nicht das Schwert, sondern der Kristall darin...

Klar ist auch das obige "Rey ist Lukes Tochter" einfach nur eine Theorie, die am Ende des Tages nicht stimmen muss, aber sie fußt schon mal auf viel weniger Unsichheiten und vor allem auf konkreten Argumenten aus dem Gesehenen. Wenn es also mehrere Grade zwischen "wilde Spekulation" und "absolut sicher" gibt, ist die "Rey ist Lukes Tochter"-Nummer zumindest weniger nah an "wilde Spekulation" als dieses Element mit den Kristallen, bei denen ich im Übrigen auch keinen Mehrwert sehe.

Da steht nirgendwo, "Rey Skywalker" würde TFA logisch fortsetzen. Stattdessen spreche ich nur über die Theorie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay nach 3 Seiten ohne einen Bezug zu dem Buch, fange ich neu an.

Wie findet ihr die komplette Story zum Auslagern in ein anderes Universum?? Oder die Tatsache dass dort Unmengen von Kyber-Kristallen gefunden wurden die jetzt dazu dienen die First Order übermächtig zu machen? (sh. die Finalizer)

Oder dass die deutsche Übersetzung wieder totale Scheisse war mit dem Begriff "Erste Ordnung". Die First Order (erste Order) heisst so da sie aus der "ersten Order" von Palpatine entstanden ist. Sie ordnet nichts - sie ist eine ORDER.
 
Okay nach 3 Seiten ohne einen Bezug zu dem Buch, fange ich neu an.

Wie findet ihr die komplette Story zum Auslagern in ein anderes Universum?? Oder die Tatsache dass dort Unmengen von Kyber-Kristallen gefunden wurden die jetzt dazu dienen die First Order übermächtig zu machen? (sh. die Finalizer)

Oder dass die deutsche Übersetzung wieder totale Scheisse war mit dem Begriff "Erste Ordnung". Die First Order (erste Order) heisst so da sie aus der "ersten Order" von Palpatine entstanden ist. Sie ordnet nichts - sie ist eine ORDER.

Da die "First Order" in der deutschen Synchro "Erste Ordnung" genannt wird sehe ich persönlich keinen Grund diesen Begriff in Begleitwerken zu ändern.
 
Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde First Order vor dem Kinostart von TFA - auch in offiziellen Publikationen und der Fachpresse - ab und an mal mit "Erstes Kommando" übersetzt. Das hat mir schon damals besser gefallen, weil es die Doppeldeutigkeit der englischen Version erhält.

Ansonsten gilt halt das, was @Count Flo sagt: Besser einheitlich lassen, mit dem Ergebnis, dass es ab und an nicht ganz passt, als Begriffe zu variieren.
 
Ich muss gestehen, der Roman staubt auf meinem Nachttisch vor sich hin.... und das, obwohl ich sonst ein Bücherfresser bin.
Das zweite Mal in in meinem Leben, dass ich ein Buch nicht bis zum Schluss geschafft habe (das erste Mal zählt aber nicht wirklich, das war Pflichtlektüre in der Schule :-D).

Ich hoffe, ich schaffe es im zweiten Anlauf, aber irgendwie ist mir das alles zu wirr und abstrus und ich kann nicht wirklich mit den Probanden mitfiebern, sondern sie gehen mir eher auf die Nerven und ihr Romantod wäre für mich eine Erlösung :confuse:8-)
 
Ich muss gestehen, der Roman staubt auf meinem Nachttisch vor sich hin.... und das, obwohl ich sonst ein Bücherfresser bin.
Das zweite Mal in in meinem Leben, dass ich ein Buch nicht bis zum Schluss geschafft habe (das erste Mal zählt aber nicht wirklich, das war Pflichtlektüre in der Schule :-D).

Versteh ich voll und ganz. :-D
Ich kann nur sagen, bleib dran. Für mich macht die Sequel Trilogie jetz mehr Sinn. :thumbsup:

Die letzten 100 Seiten machen es wieder gut.
 
Von einem gewissen Standpunkt aus betrachtet :whistling:

Wie auch, dass Kylo das leibliche Kind und nicht der Adoptivsohn von Leia und Han ist ( ich konnte mich nicht beherrschen und habe schon mal an Ende geschmökert) und auch, dass Hux Junior nicht das beste Verhältnis zu seinem Dad hatte...
 
Endlich zu Ende gelesen, während einer nächtlichen Hauruck Aktion....

Weiß nicht, ob ich mir nochmal so ein Machwerk antue-interessant fand ich dass Hux lt. Roman deutlich älter als Kylo ist und er zusammen mit seinem Vater und einer weiteren imperialen die FO sozusagen gründete. Kein Wunder, dass er denkt, ihm steht nach Snokes Tod die Leaderschaft zu.
 
Zurück
Oben