Agrarwandel in Polen

Iron Fist

ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -
Ich habe mal eine etwas ausgefallene Bitte. Wir müssen in der Schule ein Referat über den "Strukturwandel in der Landwirtschaft in Polen" halten. Leider findet man da kein Material, obwohl das Thema eigentlich in aller Munde ist. Kann mir da jemand weiterhelfen? Google und andere Suchmaschinen haben nicht weitergeholfen. Ich hoffe wir haben hier ein paar kundige Personen im Forum!
 
Erdkunde! Wir behandeln nämlich gerade die zeit des Wandels in Europa und da habe ich nunmal dieses Thema abbekommen!:)
 
Material habe ich jetzt genug für das Referat, aber ich abe ein Problem mit PowerPoint!

Ich ahbe ein großes Textfenster mit mehreren Punkte, jetzt will ich die einzelnen Punkte einblenden, aber ich kann das nur für ganze Fenster. Kann man das auch innerhalb eines Fensters machen, oder nicht?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe nämlich keine Lust jetzt alle Unterpunte in verschiedene Textfenster zu kopieren, da würde ich wahnsinnig werden! Bitte helft mir!:(
 
Wenn Du das Textfeld aktiv hast, klicke oben im Menü auf den Punkt "Auflistung"
 

Anhänge

  • PP.jpg
    PP.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 55
Horatio d'Val schrieb:
Sprich doch einfach mal Furia Lynn auf das Thema an
Hehe, ich bin zwar polnische Staatsbürgerin Hora, aber mit Landwirtschaft hab ich's nicht so ^^ Das Einzige, was ich da so spontan wüsste, ist dass unsere "Kornkammer" eher östlich der Weichsel ist, weil westlich saßen die Preußen und die haben eher auf Industrie gesetzt. Außerdem sind Traktoren genau das Richtige für die nicht vorhandene Infrastruktur in Ostpolen (dem heutigen, nicht dem eigentlichen, obwohl, da auch, saßen ja auch die Russen da *gg*).

Aber zum Glück hat Iron Fist genug Material gefunden :D
 
Iron Fist schrieb:
Ja, das habe ich. Soll ich dir was schicken, damit du auch auf dem Gebiet fit wirst?:D

Äh ... nee, danke, es gibt einiges, was ich lieber NICHT über Polen wissen möchte :D Leider weiß ich davon schon zu viel, also möchte ich dieses Wissen nicht vertiefen ^^ Aber vielen Dank für Dein Angebot :)
 
Furia Lynn schrieb:
Hehe, ich bin zwar polnische Staatsbürgerin Hora, aber mit Landwirtschaft hab ich's nicht so ^^ Das Einzige, was ich da so spontan wüsste, ist dass unsere "Kornkammer" eher östlich der Weichsel ist, weil westlich saßen die Preußen und die haben eher auf Industrie gesetzt. Außerdem sind Traktoren genau das Richtige für die nicht vorhandene Infrastruktur in Ostpolen (dem heutigen, nicht dem eigentlichen, obwohl, da auch, saßen ja auch die Russen da *gg*).

Aber zum Glück hat Iron Fist genug Material gefunden :D
Also lass mich zusammenfassen - in Westpolen saßen die Preußen, in Ostpolen die Russen? Wo kommen die Polen dann her? Wird das hier eine zweite Bielefeld-Story?!?!?! Polen gibt's nicht? Wo bleiben dann die ganzen Autos?!?!?!:braue
 
Horatio d'Val schrieb:
Also lass mich zusammenfassen - in Westpolen saßen die Preußen, in Ostpolen die Russen? Wo kommen die Polen dann her? Wird das hier eine zweite Bielefeld-Story?!?!?! Polen gibt's nicht? Wo bleiben dann die ganzen Autos?!?!?!:braue

Die saßen da ja "nur" ca 180-200 Jahre (je nachdem was man alles dazurechnet :braue ). Und die Polen kommen eigentlich aus Asien. Alles klar ? *gg*

Und die Autos ... Hora ... die werden wieder nach Deutschland verkauft. Ihr braucht ja auch wieder Autos, wenn sie Euch die ganze Zeit geklaut werden :cool:
 
Zurück
Oben