Agri Corps

Man konnte also auch nicht davon weggehen, wenn man angepisst war? Waren die dann wirklich bis an ihr Lebensende dort "gefangen"? Das ist schon hart, wenn man bedenkt, dass diese Machtheinis auch noch im Durchschnitt älter werden.
 
Wurden die wirklich "erst" mit 13 dorthin abgeschoben oder konnte es auch vorkommen, dass sie schon eher dorthin geschickt wurden? Ich weiß nicht, vielleicht wenn man schon nach ein paar Jahren keine Zukunft sah oder wenn sich ein Jüngling wirklich was geleistet hat.

Sind die Jedi wirklich so vorgegangen, erstmal alle machtbegabten Kinder, die sie entdeckt haben, erstmal mitgenommen haben? (also auch die "schwachen", abschieben konnte man sie später ja immernoch)
 
Sadi'san'csapla schrieb:
Wurden die wirklich "erst" mit 13 dorthin abgeschoben oder konnte es auch vorkommen, dass sie schon eher dorthin geschickt wurden? Ich weiß nicht, vielleicht wenn man schon nach ein paar Jahren keine Zukunft sah oder wenn sich ein Jüngling wirklich was geleistet hat.

Sind die Jedi wirklich so vorgegangen, erstmal alle machtbegabten Kinder, die sie entdeckt haben, erstmal mitgenommen haben? (also auch die "schwachen", abschieben konnte man sie später ja immernoch)


Naja ich würde nicht sagen, dass es "schwache" Jedi gibt. Jeder hat seine Schwächen in einem anderen Gebiet, Corran Horn und sein Sohn z.B. die können zwar gut mit Lebewesen, haben dafür aber keine Begabung in Sachen Gegenstände bewegen gehabt.
 
Anakin Skywalker schrieb:
Naja ich würde nicht sagen, dass es "schwache" Jedi gibt. Jeder hat seine Schwächen in einem anderen Gebiet, Corran Horn und sein Sohn z.B. die können zwar gut mit Lebewesen, haben dafür aber keine Begabung in Sachen Gegenstände bewegen gehabt.
Ich rede jetzt nicht vom Neuen Orden, dass da welche aufgenommen wurden, die in der alten Republik wohl nie Jedi geworden wären, weiß ich auch.

Es geht wirklich nur um den Orden der alten Republik und deren Ansichten von "stark" und "begabt".
 
Sadi'san'csapla schrieb:
Ich rede jetzt nicht vom Neuen Orden, dass da welche aufgenommen wurden, die in der alten Republik wohl nie Jedi geworden wären, weiß ich auch.

Es geht wirklich nur um den Orden der alten Republik und deren Ansichten von "stark" und "begabt".

IMO sind solche Ansichten mehr sith-like und haben weniger was mit den Jedi zu tun.
Würde streng moralisch genommen auch gegen den Jedi-Kodex sprechen, so eine "Auswahl".
 
Aber sie tun es doch. Sie lassen Jedi-Anwärter einfach abschieben, weil sie mit 13 keinen Meister haben. Ist das vielleicht Jedi-Like?

Was ist eigentlich über die Inquisitoren bekannt? Sind das wirklich "richtige" Dark Jedi oder sidd das nur solche Typen, die ein bißchen Macht spüren und nutzen können, aber keine richtigen Lichtschwertkämpfer sind? Also mehr nur dafür da sind, Jedi aufzuspüren, aber erlegen tun die Jedi dann andere?
 
theforce.net schrieb:
High Inquisitor
Category: Military
Type: Rank
Affiliation: Dark Jedi and Sith
Planet of Origin: Prakith

this was the name given to the Imperial Dark Side adepts who worked directly for Emperor Palpatine, rooting out potential sources of Jedi candidates and Force activity during the height of the New Order. Known collectively as the Inquisitorious, the High Inquisitors struck fear into the hearts of beings by their mere presence. Through the efforts of the High Inquisitors, Emperor Palpatine hoped complete his Jedi Purge and eliminate any possible threat from the Jedi Knights.
Ich denke schon, dass die auch Jedi gejagt und niedergestreckt haben. (vielleicht ja nicht immer allein) Wer sollte das auch sonst tun, nicht immer kann Vader anwesend sein oder der Gute hätte wohl dann ziemlich viel zu tun. ^^

Die Agri-Jünglinge haben vielleicht in den Augen der Jedi "versagt" aber das muss ja nicht heißen, dass sie nun nicht stark oder "mächtig" sind und keine guten Kämpfer.
 
Wookie81 schrieb:
Aber sie tun es doch. Sie lassen Jedi-Anwärter einfach abschieben, weil sie mit 13 keinen Meister haben. Ist das vielleicht Jedi-Like?

Was ist eigentlich über die Inquisitoren bekannt? Sind das wirklich "richtige" Dark Jedi oder sidd das nur solche Typen, die ein bißchen Macht spüren und nutzen können, aber keine richtigen Lichtschwertkämpfer sind? Also mehr nur dafür da sind, Jedi aufzuspüren, aber erlegen tun die Jedi dann andere?

Ja.. die Frage erübrigt sich wohl. Zähl mal eins und eins zusammen:

Episode II kleine Kinder werden von Yoda im Umgang mit den Lichtschwertern gelehrt und aus der Jedi-Padawan-Reihe wissen wir genau, dass die Jedi erst mit 13 "abgeschoben" werden, wenn sie keinen Meister finden. Kannst auch nochmal eins dazuzählen, Episode III der Sohn von GL der da 'ne Gastrolle als Jedi hat (da wo Bail gerade am brennenden Jedi-Tempel ankommt), der sieht auch nicht gerade alt aus bzw. nicht vieeel älter als 13 und geht mit dem Lichtschwert schon saumäßig gut um.
 
Wookie81 schrieb:
Aber sie tun es doch. Sie lassen Jedi-Anwärter einfach abschieben, weil sie mit 13 keinen Meister haben. Ist das vielleicht Jedi-Like?

Was ist eigentlich über die Inquisitoren bekannt? Sind das wirklich "richtige" Dark Jedi oder sidd das nur solche Typen, die ein bißchen Macht spüren und nutzen können, aber keine richtigen Lichtschwertkämpfer sind? Also mehr nur dafür da sind, Jedi aufzuspüren, aber erlegen tun die Jedi dann andere?

Aber aus Sicht des alten Jedi-Ordens und deren strengen Regeln blieb den Padawanen, die bis 13 keinen Meister gefunden haben gar nichts anderes übrig. Mehr als ein Padawan war nicht erlaubt und die Altersgrenze war strikt einzuhalten. Echt schade. :(

Diese Engstirnigkeit hat sie IMO zurecht einige gute und hoffnungsvolle Padawane gekostet und es sollte auch niemanden wundern, dass einige davon später zu dunklen Jedi oder Sith wurden. :rolleyes:
 
Die hatten dann alle den Titel High Inquisitor? Ich dachte immer es gibt auch normale Inquisitoren und nicht nur High Inquisitoren. Aber die haben doch dennoch nur die Künste eine Padawans gehabt, also gerade mal ein wenig Übungslichtschwert und ein bißchen Wissen der Macht. (was man ihnen eben die letzten 13 Jahre beigebracht hat war doch sicher nicht so viel) Also glaube ich nicht, dass die gegen einen ausgebildeten Jedi-Ritter überhaupt eine Chance gehabt hätten.

Wann war denn das letztmögliche "Eintrittsalter" bei den Jedi? Anakin war 9 und schon zu alt, aber es sind doch nicht alle schon als Baby gekommen? Was will man einem Baby schon beibringen?
 
Das Inquisitorium bestand aus vielen Inquisitoren, angeführt von einem Grand Inquisitor, der direkt unter Palpatine steht. Die Inquisitoren und High Inquisitors werden alle paar Zeiten vom Grand Inquisitor oder auch von Lord Vader getestet...

Tremayne war also nicht der einzige High Inquisitor, andere Namen sind aber nicht bekannt.


Normalerweise nahm man Jedi mit 6 Monaten Alter in den Orden auf... mit 2 Jahren überlegte man schon, ob man es noch wagen sollte (bei Dooku wars so zB).

Es gibt aber immer mal wieder Ausnahmen wie Anakin Skywalker oder A'Sharad Hett.
 
Minza schrieb:
Tremayne war also nicht der einzige High Inquisitor, andere Namen sind aber nicht bekannt.

Was ist mit Mox Slosin, der wird zumindest bei theforce.net auch als einer geführt und dort gibt es auch ein paar Namen von anderen Inquisitoren.

Haben die Agri-Jedi überhaupt noch was von dem Geschehnissen der Galaxis mitbekommen oder waren die wirklich "hinterm Mond". Also irgendwann wird ja mal das Imperium gekommen sein, war das dann ne "Überraschung" oder wußten die davon? ^^

Ich finde es dennoch arg. Man wird als Kind weggeholt, das ganze Leben vorbestimmt und dann mit 13 abgeschoben um dort sein ganzes Leben zu verbringen. Hatten die denn wirklich keine anderen Alternativen oder konnten da wieder gehen? Ich kann es mir nun nicht vorstellen, dass Leute dann um die 100 Jahre dort verbrachten, bis sie an Alterschwäche starben.
 
Minza schrieb:
Das Inquisitorium bestand aus vielen Inquisitoren, angeführt von einem Grand Inquisitor, der direkt unter Palpatine steht. Die Inquisitoren und High Inquisitors werden alle paar Zeiten vom Grand Inquisitor oder auch von Lord Vader getestet...
Ja aber waren das alles Machtnutzer und "Dark Jedi"? Wenn da ein paar Inquistoren oder gar High Inquisitoren aus den AgriCorps stammten, dann können die doch nicht wirklich besonders stark gewesen sein. Also nicht star k genung um nen Jedi alleine zu besiegen meine ich. Oder hat Vader oder der Großinquisitor die auch noch weiter ausgebildet?
 
Oh cool... hab eben nur nach dem Namen des Grand Inquisitors gesucht und das auch nur in meinem Büchern. Auf TFN hab ich garnet nachgeschaut o_O *blblbl*

Das AgriCorps haben schon was mitbekommen aber meist nur verzögert. Genauso wie das ExpoCorps, das aber eher auf das Training von Jedi ausgerichtet war.
Die Mitglieder des AgriCorps dürften aber wirklich sofort von Palpatine's Machtübernahme erfahren haben und dann schritten ja auch schon die Clonetrooper ein ^^

Mit 13 hat man keine großen Alternativen, wenn dich deine "Familie" wegschickt... sie könnten zurück zu ihren Eltern, wenn sie herrausfinden könnten, wer sie sind. Sie könnten auf der Straße leben und sich nen Job suchen... als 13-jähriger bist du aber eher durch die Situation des "Aussortiertwerdens" so verschreckt und verunsichert, daß du dich da einfach an das Corps klammerst. Alles andere zerfällt ja um dich herrum :(

Und wenn man irgendwann aus dem Corps rauswill, muß man halt schauen, wo man bleibt. Man bekommt ein bisschen Geld (so wie Padawan, die aus dem Orden gehen), Papiere und ein paar Adressen und dann tschüss!

Wookie81 schrieb:
Ja aber waren das alles Machtnutzer und "Dark Jedi"? Wenn da ein paar Inquistoren oder gar High Inquisitoren aus den AgriCorps stammten, dann können die doch nicht wirklich besonders stark gewesen sein. Also nicht star k genung um nen Jedi alleine zu besiegen meine ich. Oder hat Vader oder der Großinquisitor die auch noch weiter ausgebildet?

Nicht alle, nein... einige Inquisitoren waren mundan und konnten somit keine Macht einsetzen.

Was aber nicht bedeutet, daß alle AgriCorps Mitglieder schwach in der Macht waren! Es gab da sehr starke Machtnutzer, die einfach nicht von einem Meister gewählt wurden oder dergleichen... Kenobi wäre ja auch da gelandet und ist nicht schwach.
Tremayne ist auch nicht ins Corps geschickt worden, weil er schlecht war... er war einfach zu aufbrausend und kein Meister wollte sich den Spinner antun ;)

Der Grand Inquisitor, Vader und auch sogar Palpatine haben die auch weiter ausgebildet, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Oh cool... hab eben nur nach dem Namen des Grand Inquisitors gesucht und das auch nur in meinem Büchern. Auf TFN hab ich garnet nachgeschaut o_O *blblbl*
Also da habe ich bei TFN nur Torbin gefunden, aber bei dem steht auch wiederum, dass er nicht der einzige war aber der letzte

Minza schrieb:
Das AgriCorps haben schon was mitbekommen aber meist nur verzögert. Genauso wie das ExpoCorps, das aber eher auf das Training von Jedi ausgerichtet war.
Die Mitglieder des AgriCorps dürften aber wirklich sofort von Palpatine's Machtübernahme erfahren haben und dann schritten ja auch schon die Clonetrooper ein ^^
Ja aber haben die Clonetrooper da genauso gleich alles niedergeschossen? Wurden die auch als "richtige" Jedi gewertet?"

Minza schrieb:
Mit 13 hat man keine großen Alternativen, wenn dich deine "Familie" wegschickt... sie könnten zurück zu ihren Eltern, wenn sie herrausfinden könnten, wer sie sind. Sie könnten auf der Straße leben und sich nen Job suchen... als 13-jähriger bist du aber eher durch die Situation des "Aussortiertwerdens" so verschreckt und verunsichert, daß du dich da einfach an das Corps klammerst. Alles andere zerfällt ja um dich herrum :(

Und wenn man irgendwann aus dem Corps rauswill, muß man halt schauen, wo man bleibt. Man bekommt ein bisschen Geld (so wie Padawan, die aus dem Orden gehen), Papiere und ein paar Adressen und dann tschüss!
Also meinst du die sind lieber dort geblieben und haben dieses Schicksal eben weitergelebt umd nicht noch tiefer zu sinken?
 
Iron Fist schrieb:
Gibt es eigentlich Geschichten (keine Infoliteratur) in denen das AgriCorps vorkommt?

Afaik in den ersten beiden Bänden der Jedi-Padawan-Reihe, die ja schon öfter erwähnt worden ist. Da geht's halt speziell um Obi-Wan der eig. dahin versetzt werden sollte.
 
Iella schrieb:
Ja aber haben die Clonetrooper da genauso gleich alles niedergeschossen? Wurden die auch als "richtige" Jedi gewertet?"

Da Tremayne den Purge überlebt hat, haben die Clonetrooper wohl nicht gleich alles niedergeschossen ;) Anders wäre diese Sache nicht zu erklären *g*

Also meinst du die sind lieber dort geblieben und haben dieses Schicksal eben weitergelebt umd nicht noch tiefer zu sinken?

Das meine ich...
 
Minza schrieb:
Nicht alle, nein... einige Inquisitoren waren mundan und konnten somit keine Macht einsetzen.

Was aber nicht bedeutet, daß alle AgriCorps Mitglieder schwach in der Macht waren! Es gab da sehr starke Machtnutzer, die einfach nicht von einem Meister gewählt wurden oder dergleichen... Kenobi wäre ja auch da gelandet und ist nicht schwach.
Tremayne ist auch nicht ins Corps geschickt worden, weil er schlecht war... er war einfach zu aufbrausend und kein Meister wollte sich den Spinner antun ;)

Der Grand Inquisitor, Vader und auch sogar Palpatine haben die auch weiter ausgebildet, ja.
Ich habe ja auch nicht sagen wollen, das sie schwach waren, aber dass sie eben nicht "vollwertigen" Jedi (vom Können und Training her) vergleichbar waren, als die in die Corps kamen. Man kann noch so viel Potential haben, wenn das Training fehlt nützt das wohl wenig.

Diese Jedi haben ja keine Ausbildung bei einem Meister bekommen, sondern nur diese erste Ausbildung im Tempel. Also sind die doch sicher schlecheter ausgebildet als ein fertiger Jedi-Ritter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Vader oder die anderen Inquisitoren das wettmachen konnten. Ich denke auch mal, nur die erstne Inquisitoren waren Agri-Corps irgendwann waren auch die mal alle schätze ich.

Ist das dann also so eine Art Rangfolge?

Schüler? (also später musste man die ja sicher neu anheuern und ausbilden) -> Inquisitor -> High Inquisitor -> Grand Inquisitor?
 
Ich denke einfach mal, "später" wurden auf Byss eben die Leute ausgewählt, für dass wofür sie am besten geeignet waren. Bei den Darkside Adepten waren sicher auch wieder Inquisitoren dabei und ich schätze mal die Grand Inquisitoren sind keine gescheiterten Padawane gewesen sondern schon etwas mächtiger. Vielleicht sogar sowas wie "gefallene Jedi-Ritter"?
 
Zurück
Oben