Agri Corps

Wookie81 schrieb:
Ich habe ja auch nicht sagen wollen, das sie schwach waren, aber dass sie eben nicht "vollwertigen" Jedi (vom Können und Training her) vergleichbar waren, als die in die Corps kamen.

Das ist auch schwer machbar, wenn man ausgeschleust wird, bevor man überhaupt Padawan wird.
Auf dem Niveau ihrer Mitschüler waren sie aber keineswegs alle schlechter in ihrem Können. Siehe Obi-Wan, der wirklich ein guter Schüler war, aber dennoch nicht zum Padawan gewählt wurde.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Vader oder die anderen Inquisitoren das wettmachen konnten. Ich denke auch mal, nur die erstne Inquisitoren waren Agri-Corps irgendwann waren auch die mal alle schätze ich.

Warum sollen die Vader und Co nicht weiter trainieren können? Was spricht dagegen?
Und wenn man keine AgriCorps Mitglieder als neues Material hat, nimmt man halt andere Machtnutzer ^^

Ist das dann also so eine Art Rangfolge?

Japp... so kannst du das sehen. Wobei es eben nur einen Grand Inquisitor gibt, dafür aber einige High Inquisitors und viele Inquisitors.
 
Natürlich kann man sie weiter ausbilden, das bestreite ich ja gar nicht und auch nicht, dass Agri schon gute Kandidaten sind. Aber dennoch ist diese Ausbildung doch sicher nicht so lang wie die eines Jedi-Ritters und ich glaube eben nicht, dass die dann fähig sind, einen Jedi niederzustrecken.

Ich schätze mal das ist mehr eine Massenausbildung und kein individuelles Lernen wie es mit Meister und Schüler war. Wie viel konnten die denn nun eigentlich? Waren die wirklich fähig, mit dem Lichtschwert umzugehen und galten die schon als "vollwertige Dark Jedi" (also zumindest die Machtnutzer unter ihnen) und waren eben mehr Kämpfer die eben die Jedi und später die Machtbegabten aufgespürt und teilweise niedergestreckt haben?

Gabs da sowas wie eine Schule für die oder war das wirklich alles auf Byss?
 
Ich denke nun nicht, dass sie zur Darkside-Elite gehören aber dass es bei ihnen schon ganz gute Kämpfer gab. Treymane hat doch auch Jedi niedergestreckt, wenn ich mich jetzt nicht völlig täusche.

Massenausbildung, vielleicht. Aber es wird dem Imperium nicht wehgetan haben wenn ein Inquisitor fällt, dann werden halt zwei neue geschickt. Wenn ein High Inquisitor fällt rückt halt sicher einer von unten nach. Alles nur ersetzbare Werkzeuge, denke ich.
 
Wookie81 schrieb:
Natürlich kann man sie weiter ausbilden, das bestreite ich ja gar nicht und auch nicht, dass Agri schon gute Kandidaten sind. Aber dennoch ist diese Ausbildung doch sicher nicht so lang wie die eines Jedi-Ritters und ich glaube eben nicht, dass die dann fähig sind, einen Jedi niederzustrecken.

Die Ausbildung ist kürzer, wie auch die Ausbildung von Luke's Jedi kürzer ist. Aber die Inquisitoren waren sehr wohl in der Lage, ausgebildete Jedi und sogar Jedi Master zu töten. Haben sie auch des öfteren gemacht. Das war letztendlich eine ihrer Hauptaufgaben ^^

Tremayne hat sich ganz schön durch die sich versteckenden Jedi Reihen geschlachtet...

Ich schätze mal das ist mehr eine Massenausbildung und kein individuelles Lernen wie es mit Meister und Schüler war.

Je vielversprechender der Schüler, umso mehr Einzelunterricht bekommt er auch :) Tremayne war ziemlich vielversprechend und wurde auch von Vader persönlich ausgebildet.

Wie viel konnten die denn nun eigentlich? Waren die wirklich fähig, mit dem Lichtschwert umzugehen und galten die schon als "vollwertige Dark Jedi" (also zumindest die Machtnutzer unter ihnen) und waren eben mehr Kämpfer die eben die Jedi und später die Machtbegabten aufgespürt und teilweise niedergestreckt haben?

Viele Inquisitoren (vor allem die High Inquisitoten) waren sehr wohl fähig mit dem Lichtschwert zu kämpfen und auch einen Jedi zu besiegen.

Gabs da sowas wie eine Schule für die oder war das wirklich alles auf Byss?

Das meiste spielte sich auf Byss und Coruscant ab. Eine wirkliche Schule gab es nicht...
 
Also kann man sagen, dass die fähigsten Inquistoren (die vielleicht viele Jedi erlegt haben ^^) eben High Inquisitoren geworden sind und auch dann die jüngeren "Kollegen" ausgebildet und unter ihre Fittiche genommen haben? Lernen durch Praxis eben.

Letzendlich waren das aber auch mehr Kämpfer, als alles andere? Also keine "Sith-Adepten"?

Die Agri waren dann wohl schon die ersten Inquisitoren und die vielversprechensten unter den Anwärtern, schätze ich mal. So viele "richtige" Jedi oder Darkseid Adepten hatte Palpatine doch zu der Zeit noch gar nicht. (Episode III ^^) So weit war Vader doch da auch noch nicht, der war doch selber noch Schüler. Wie hat der die alle nur ausgebildet ^^ hatte der gute Palpi echt mal Stress? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das waren vor allem Schnüffler... überall suchten sie nach Informationen und Hinweisen, durchsuchten unglaubliche Mengen an Computer-Daten, ganze Welten, alte Sektoren auf Coruscant... überall hatten sie ihre Nase und jeder mußte ihnen die Türe öffnen.

Es waren Detektive der Dunkelheit, Hexenjäger... und nein: sie waren keine Sith-Adepten.
 
Naja aber ich stell mir schon vor, dass Palpatine sich erst nur Vader zugewandt hat (nach Episode III) und später erst ein paar Dark Jedi (Adepten oder Inquisitoren) ausgebildet hat. Haben die wirklich gleich alle Agri ausgenommen, unmittelbar nach der Machtergreifung? Oder hatte der schon ein paar Machtnutzer zu dem Zeitpunkt die die Agri gleich übernehmen konnten? Mit fällt eigentlich keiner mehr ein.
 
Palpatine begann kurz nach RotS sich anderen Schülern zuzuwenden (siehe den Hyperspace Comic Strip "Evasive Action: Recruitment"), was Vader nicht wirklich gut fand...

Und nein, sie haben natürlich nicht alle AgriCorps Leute aufgenommen ^^
Nur die Überlebenden der ersten Schläge... und andere Force Adepts, die wärend der Kriege gefangen wurden. Die wurden dann trainiert.
 
Na sicher nicht alle Agri, ein paar zu schwache hat man sicher auch einfach umgelegt, schon klar und nur die wirklich "guten" hat man genommen. Also hat er sie "schnell" ausgebildet, damit die dann loslegen konnten. (ich schätze gerade Inquisitoren hat manb in der Zeit gebraucht)

Klar gabs auch andere Machtsensitive, die keine Jedi waren ^^ aber hier gings ja mehr um Agri. ^^

Zumindest war Palpatine der einzige, der halt ausbilden "konnte" unmittelbar nach Episode III.

Steht eigentlich fest, wann dieser Agri Treymane von Vader angenommen wurde? Das kann doch sicher auch nicht so lange nach Episode III passiert sein.
 
Man hat sich mit der Auslöschung der Machtsensitiven nicht allzuviel Zeit gelassen. Palpatine ist dahinter gestanden, daß das auch ja recht zügig über die Bühne gehen mußte.
Alles andere hätte seine Machtstellung gefährdet und das wollte er nicht akzeptieren.

Und ca 2 Monate nach RotS stehen die ersten Inquisitoren (da nicht machtbegabt) auf der Matte... einige Monate später dürften dann die ersten machtsensitiven Inquisitoren verfügbar gewesen sein.

Und nein: Palpatine hatte schon Leute, die auch ausbilden konnten... Vader zum Beispiel ^^
 
Natürlich hatte der Vader, aber hat der dem schon so "vertraut" ihm Schüler zu geben, obwohl der selbst noch Schüler war?

Also haben den Großteil der Jedi doch noch die "nichtmachtbegabten" Inquisitoren aufgespürt und Vader (?) hat die Jedi dann halt auch mit plattgemacht? Ca 2 Monate nach Episode III wird man doch sicher auch noch Planeten erstmalig besetzt haben und z.b. Agri eingesammelt haben oder nicht?

Die Arbeit des Aufspürens der Jedi (oder anderen Machtbegabten) muss doch dann wieder zurückgegangen sein, es wird doch immer schwieriger geworden sein, die letzten Jedi aus ihren Löchern zu holen. Gabs da wirklich so viele Inquisitoren oder war das nur ne Handvoll?
 
Iella schrieb:
Natürlich hatte der Vader, aber hat der dem schon so "vertraut" ihm Schüler zu geben, obwohl der selbst noch Schüler war?

Wie man im oben erwähnten Hyperspace Comic sieht: oh ja! *heftig nick und grins*

Also haben den Großteil der Jedi doch noch die "nichtmachtbegabten" Inquisitoren aufgespürt und Vader (?) hat die Jedi dann halt auch mit plattgemacht?

Genaue Zahlen sind derzeit nicht bekannt... Vader und die anderen Jedi Hunter waren aber fleißig am Werkeln...

Ca 2 Monate nach Episode III wird man doch sicher auch noch Planeten erstmalig besetzt haben und z.b. Agri eingesammelt haben oder nicht?

Das ist sehr wahrscheinlich, ja...

Die Arbeit des Aufspürens der Jedi (oder anderen Machtbegabten) muss doch dann wieder zurückgegangen sein, es wird doch immer schwieriger geworden sein, die letzten Jedi aus ihren Löchern zu holen. Gabs da wirklich so viele Inquisitoren oder war das nur ne Handvoll?

Mehr als nur eine Handvoll... zumal sie ja auch andere Aufgaben hatten und nicht nur zum Jedi Jagen da waren.
 
Naja sicher andere Aufgaben, aber größtenteils waren sie doch dafür da und spezialisiert, Jedi zu jagen? Gut es heißt "Inquisition" das schließt sicherlich nicht NUR Jedi ein sondern auch "normale" Feinde des Imperators. Da wird man sicher nicht Vader geschickt haben um die aus dem Weg zu räumen. ^^
 
Sie waren dafür da, um Machtsensitive aufzuspüren... auch nicht-Jedi... diese wurden dann entweder getötet oder eben rekrutiert. Jedi zu jagen war also nur ein kleiner Bestandteil, weil Jedi eben nur ein kleiner Teil der Machtnutzer sind ;)

Und um "normale" Feinde aus dem Weg zu räumen hat Palpatine seine Right Hands losgeschickt, wie etwa Jade.
 
Naja gut, dann waren sie eben nicht nur dafür da, Jedi zu jagen sondern auch "normale" Machtsensitive, die vielleicht nicht mal was davon wußten. (ich verallgemeinere immer gerne unbewusst bei Machtbegabten und Jedi ^^) Hatten die wirklich auch den Befehl, nen Jedi niederzustrecken oder durften die die auch "rekrutieren" wenn er sich "ergeben" würde. Es gab doch auch "richtige" Ex-Jedi unter Palpatine, auch wenn das wohl die Minderheit war. ^^

Kann mir auch vorstellen dass die vielleicht auch ganz neue Machtgruppen aufgespürt haben, die man eben vorher noch gar nicht kannte. (gibt ja genug ^^)
 
Iella schrieb:
Hatten die wirklich auch den Befehl, nen Jedi niederzustrecken oder durften die die auch "rekrutieren" wenn er sich "ergeben" würde.

Wenn sich die Gelegenheit ergab (die Inquisitores konnten das von Situation zu Situation selbst einschätzen), konnten sie sehr wohl zur Rekrution übergehen und den Machtnutzer für Palpatine gewinnen.

Es gab doch auch "richtige" Ex-Jedi unter Palpatine, auch wenn das wohl die Minderheit war. ^^

Jerec zum Beispiel, der bei seiner Flucht von High Inquisitor Tremayne gefangen und Palpatine übergeben wurde. Er wurde einer von Palpatine's besten Darksidern.
 
Es war doch sicher "nicht schlecht", wenn man als Inquisitor Palpatine einen Jedi übergibt, der aufgegeben hat. Also es gehörte doch sicher immernoch viel dazu, sowas zu fangen und zu überwältigen. ^^ Das wurde doch sicher mehr vergütet, als wenn man nur den Kopf bringt. *G*

Wie würdest du denn die (High) Inquisitors sehen? Schon "vergleichbar" mit Jedi-Rittern oder gar Meistern? (also in etwa vom Können her ^^) Nur weil man vielleicht auch nen Meister erlegt, muss man ja z.b. auch nicht gleich ein Meister sein, es kommt ja auch immer auf die Umstände an. ^^
 
Also ich denke mal bestenfalls Ritter oder? Sehr viel mit der Macht selber konnten die sicher nicht, sonst hätten sie doch auch Palpatine gefährlich werden können. Ich schätze jetzt einfach mal, das waren mehr Kämpfer mit dem Schwert als Kämpfer mit der Macht.

Also so ein High Inquisitor wird wohl kein wirklicher Meister der Macht gewesen sein. Vielleicht der Grand Inquisitor gerade mal.

Die normalen Inquisitoren mit "Macht" werdne wohl vom Können her mit Padawanen vergleichbar sein, wäre doch auch logisch, die Agris sind doch auch mit diesem Wissen und Können aus dem Orden raus und so viel haben die in ein paar Monaten sicher nicht dazugelernt.
 
Eher mit den Knights... aber eben in Machtsachen eher auf Kampf geschult. Ist ja nicht so, daß ein Meister automatisch einen Knight besiegen würde ;) Maul hat Jinn auch auseinandergenommen... stells dir so vor.

Und nein: die High Inquisitors waren nicht wirklich in den ganzen Feinheiten der Macht geschult. Das war der Bereich für andere Diener Palpatines...

...haben wir hier nicht irgendwann mal über AgriCorps Anwärter geredet? *g*
 
Ja schon, wir sind doch auch immer noch dort. ^^ Also ein paar Machtkenntnisse hatten die Agri-Corps-Jünglinge doch schon, immerhin haben sie doch knapp 11 Jahre (minimal ^^) im Tempel gelernt und sicher auch das ein oder andere Machtwissen erlangt und nicht nur mitm Schwert geübt. Kann man dann also sagen, dass diese schon (mit ihrem Vorwissen) gute Kandidaten für diese Posten waren? (also zumindest für die machtnutzenden ^^, nichtmachtnutzende wird man wohl kaum auf Jedi losgelassen haben) "Bessere" könnten doch wirklich nur noch ausgebildete Jedi gewesen sein und ich denke, die hat man nicht für sowas "verschwendet" sondern wohl eher zu den von dir genannten "anderen" Dienern gesteckt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben