Agri Corps

Aber es musste im Normalzustand schon ein "freier" Meister sein, der noch keinen Padawan hatte, so hatte ich das ja gemeint. Musste der den neuen Schüler dann nicht erst "beobachten" so wie man es mit einem Jüngling getan hatte? Wäre der Padawan dann einfach im Tempel geblieben und hätte auf seinen neuen Meister gewartet und selbst gelernt oder altes Wissen vertieft?
 
Iella schrieb:
Aber es musste im Normalzustand schon ein "freier" Meister sein, der noch keinen Padawan hatte, so hatte ich das ja gemeint.

Natürlich... das ändert die Sache aber auch nicht. Es gab ja viele freie Meister.

Musste der den neuen Schüler dann nicht erst "beobachten" so wie man es mit einem Jüngling getan hatte?

Nein... im Extremfall wurde ein Padawan durch den Council an den Meister gebunden. Die können sowas letztendlich auch befehlen :braue

Wäre der Padawan dann einfach im Tempel geblieben und hätte auf seinen neuen Meister gewartet und selbst gelernt oder altes Wissen vertieft?

Der bekommt gleich einen neuen Meister. Der muß da nicht großartig warten.
 
Das geht dann einfach so:

"Meister X, hier ist Padawan Y, der seinen Meister Z verloren hat. Sieh zu wie du mit dem fertig wirst"

Wie soll sowas funktionieren, wenn einem Schüler aufgezwungen werden, die man möglicherweise selbst gar nicht gewählt hätte? Ich hätte es mir zumindest so vorgestellt, dass die freien Meister den Padawan erstmal sehen und einer sich dann für ihn entscheidet oder dass ein guter Freund oder möglicherweise der alte Meister des Meisters den Padawan nimmt.
 
Iella schrieb:
Das geht dann einfach so:

"Meister X, hier ist Padawan Y, der seinen Meister Z verloren hat. Sieh zu wie du mit dem fertig wirst?"

Exakt.

Wie sol lsowas funktionieren, wenn einem Schüler aufgezwungen werden, die man möglicherweise selbst gar nicht gewählt hätte.

Schau dir doch in den Filmen an, wie das Konzept funktioniert. Kenobi und Skywalker sind da ja nicht weit von entfernt. Die beiden wollten kein Team werden... jeder von den beiden wollte bei Jinn bleiben.

Ich hätte es mir zumindest so vorgestellt, dass die freien Meister den Padawan erstmal sehen und einer sich dann für ihn entscheidet oder dass ein guter Freund oder möglicherweise der alte Meister des Meisters den Padawan nimmt.

Wenn sie wirklich Protest einlegen, müssen sie ihn nicht nehmen. Nur im wirklichen Extremfall (die Kriege zB)... aber im Normalfall findet Yoda oder jemand anderes schon eine Möglichkeit, bockende Meister zu überreden :braue
 
Zurück
Oben