Ahsoka Tano

Wie findest Du Ahsoka?

  • Genial

    Stimmen: 43 13,4%
  • Ich bin ein wenig in sie verliebt!

    Stimmen: 57 17,8%
  • Ist in Ordnung

    Stimmen: 109 34,0%
  • Erträglich

    Stimmen: 40 12,5%
  • Nervt schon ziemlich

    Stimmen: 38 11,8%
  • Einfach unerträglich

    Stimmen: 34 10,6%

  • Umfrageteilnehmer
    321
Na immerhin kann ich mit dem Alter 14 leben. Das ist mir zwar immer noch zu jung aber immer noch wesentlich besser als 11. Schade das man hier unbedingt mit Gewalt eine altersgleiche Identifikationsfigur für die Zielgruppe schaffen muss.

cu, Spaceball
 
Ich hab auch kein besonders großes Problem mit der Ahsoka. Allerdings hoffe ich ebenfalls auf eine galante Lösung was das verschwinden angeht und hoffe zusätzlich noch auf einen Grund nicht über sie zu Reden.
Also sollte man schon zeigen das Anakin seinen Verlust todschweigen möchte und/oder es bleibt ausreichend Platz zu LoE und Feuertaufe und EP3.
Wobei ich ja trotzdem noch hoffe eine Version von LoE in TCW zu sehen. Also das Ende und somit der übergang zu EP3. Nicht Haargenau sondern eine Interpretation des Geschehenen ohne große Hintergründe!
 
Warum wird dieses Thema eigentlich schon jetzt so heiss behandelt? Ich seh schon kommen das Ahsoka in der Serie gar nicht verschwindet sondern in einem Comic oder Roman.

cu, Spaceball
 
Warum wird dieses Thema eigentlich schon jetzt so heiss behandelt? Ich seh schon kommen das Ahsoka in der Serie gar nicht verschwindet sondern in einem Comic oder Roman.

cu, Spaceball

Ich sag nach dem ich Folge 9 gesehen hab, dass sie tatsächlich
zur dunklen Seite übergeht. Nach diesem Anflug von Zorn und Hass...
 
Feuertaufe (Jedi Trial) handelt doch um die letzte Prüfung Anakins und hat somit nix mit Ahsoka zu tun. Zu der Zeit trainiert sie noch am Tempel vor sich hin...


Oh ist das so? Ich hatte Feuertaufe iwie (trotz des Titels) irgendwo in die Mitte gesetzt. Hab mich wohl vom Cover und der Frisur täuschen lassen. Fand allerdings die geschichte um die beiden gestrandeten Soldaten auch viel spannender^^
 
Oh ist das so? Ich hatte Feuertaufe iwie (trotz des Titels) irgendwo in die Mitte gesetzt. Hab mich wohl vom Cover und der Frisur täuschen lassen. Fand allerdings die geschichte um die beiden gestrandeten Soldaten auch viel spannender^^

Natürlich... die Geschichte spielt letztendlich von einer Zeit, in der Anakin noch ein Padawan ist und gerade vor seinem Rittertitel steht, während er in der Serie schon Ritter ist und somit Ahsoka zugeteilt bekommt.
Er kann ja schwer als Padawan einen Padawan unterstellt bekommen ^^°
 
Natürlich... die Geschichte spielt letztendlich von einer Zeit, in der Anakin noch ein Padawan ist und gerade vor seinem Rittertitel steht, während er in der Serie schon Ritter ist und somit Ahsoka zugeteilt bekommt.
Er kann ja schwer als Padawan einen Padawan unterstellt bekommen ^^°

Stimmt wohl, aber ich hatte ihn in Feuertaufe iwie nicht als Padawan im Kopf. Das er in der Serie kein Padawan mehr ist, weiß ich doch :D .
War halt bloß bei Feuertaufe der Meinung er wäre schon Jedi. Erstens weil ich das Buch gar net mehr so genau im Kopf hab, da lang her und ich auch eher die Geschichte der Soldaten gelesen hab (also mit weit mehr Spannung) und halt weil er lange Haare auf dem Cover hatte, was ich Automatisch mit den Jedistatus in Verbindung brachte!

Allerdings kommt mir nun wieder in Sinn wie im Rat darüber Diskutiert wird, ob man Anakin in den stand eines Jedi Ritters erhebt. Von daher dürfte es klar sein :D

Das bedeutet aber auch, dass der Roman nun auch in diese 4 Wochen gepresst wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das bedeutet aber auch, dass der Roman nun auch in diese 4 Wochen gepresst wird.

Nein... bedeutet es nicht. Offiziell bedeutet das lediglich, daß der Roman (genauso wie alles andere Material) hinter der Serie angesetzt wird und das ergibt halt einfach keinen Sinn. Die 4 Wochen aus dem besagten Roman wurden ja somit von LFL gestrichen...

Nach diesem Chaos und der Falscheingliederung (Abenteuer mit Padawan Anakin nach seiner Ausbildung seines eigenen Padawans? :verwirrt: :konfus: ) der Werke durch LFL, kann man diese Kommentare getrost knicken und die Serie in die altbekannte Timeline eintragen, wo sie imo auch recht gut reinpassen.
Somit bleibt Feuertaufe da, wo es früher auch schon platziert war und das war der 30 Monat nach Geonosis.
 
wie was wo? wie wurd denn das nun geregelt. Mein letzter Stand sind diese 4 Wochen!
Wurd das in nem Thread schon besprochen bzw genauer erklärt?
 
Nein, der letzte Stand ist, daß auch diese Einordnung nicht gilt und zuerst die TCW Serie kommt und danach alles andere, was je an Comic, Spiel oder Roman rausgekommen ist... und das ergibt nunmal keinerlei Sinn.

Der Link zur Diskussion ist übrigens hier...
 
Ok danke, die Diskussion ha mir persönlich jetzt recht gut geholfen.
Ich werde also einfach eine grobe Einordnung der Serie vornehmen, bis es genaueres gibt. Alle Padawan Abenteuer von Anakin sind vor dem 30isten Monat und die Serie und andere Inhalte spielen danach.
Lässt sich doch gleich viel besser Leben damit^^ und ist so schön Simpel!
Allerdings hab ich vom Klonkriegs EU noch nicht soviel gelesen, vielleicht würde es mich dann mehr stören.
 
Nein, der letzte Stand ist, daß auch diese Einordnung nicht gilt und zuerst die TCW Serie kommt und danach alles andere, was je an Comic, Spiel oder Roman rausgekommen ist... und das ergibt nunmal keinerlei Sinn.

Der Link zur Diskussion ist übrigens hier...
Das ergibt in der Tat keinen Sinn und stimmt auch so nicht. Da es besser in den bereits von dir verlinkten Thread passt, habe ich meine längere Antwort dazu auch dort gepostet. ;)
 
Ahsoka ist die weibliche Variante von Anakin. Sie teilen sich fast sämtliche Charaktereigenschaften, inklusive Ungehorsam und Zornesausbrüchen. Sie schafft es bereits als Padawan, nicht bei den Kämpfen gegen Grievous und Ventress draufzugehen und gehört damit in die selbe Liga, wie Obi-Wan und Anakin. Und sie ist arrogant. Dieses Muster ist so deutlich, dass sich die folgende Frage mit dem Vorschlaghammer aufdrängt: Wird Ahsoka der dunklen Seite verfallen?

Ist in meinen Augen bis hier hin das plausibelste Szenario, auch wenn es unoriginell anmutet, aber sie am Ende sterben oder den Orden verlassen zu lassen ist auch nicht grade innovativ.
 
Ich finde Ahsoka einfach schlecht durchdacht.

Zum einen die Kleidung und Disziplin (beides wenig vorhanden, was bei Jedi eher untypisch ist), dann ihr ständig wechselndes Umfeld.

Ab und zu ist sie bei Anakin, aber auch viel zu häufig bei anderen Jedi (oder auch nur Klonen).


Das schlimmste an ihr ist, wie sie Padawan geworden ist. Seit wann werden den Jedi ihre Schüler vorgesetzt?? Und warum hatte sie mit 14 noch keinen Meister?


Zur Alter-Kleidungs-Frage: Warum sollte sie andere Kleidung tragen ?(das sie eine Jedi ist, lasse ich einmal außer acht)
Es gibt sicher viele Spezies die mit 14 schon lange ausgewachsen sind (Menschinen sind es doch auch oft).
 
Hmm, also ich für meinen Teil versteh die ganze Aufregung um Ahsoka nicht so ganz.

Die Kleidung- So schlimm find ich das jetzt nicht. Schaut euch doch mal auf der Straße um. (im Sommer) Ich seh keinen Grund warum sie nicht Bauchfrei rumlaufen sollte. Vllt ist das auch in ihrem Volk Tradition oder so was weiss ich :D

Ihr Alter: Passt doch relativ gut zu ihr. Naja sie hätte vllt noch ein Jahr älter sein sollen aber ansonsten hätte ich sie auch auf 14 geschätzt (und ich muss es wissen denn ich bin so alt)

Der Charakter an sich: Naja, sie ist selbstbewusst, mutig und hat immer einen Spruch auf Lager. An wen erinnert mich das? War das der mit der schwarzen Maske? Mal im Ernst, der Rat wird sich schon was dabei gedacht haben als er Ahsoka zu Ani geschickt hat.

Und ihre Leistungen: Wieso soll sie denn übermäßig gut sein. Wann zeigt sie denn so extreme Leistungen? Mir fällt spontan nur der Kampf gegen die Magnawächter wo sie mir sehr stark vorkam aber da war sie imo schon am Ende ihrer Kräfte danach. Jetzt vergleich ich das mal mit "Duel of the Droids" wo Ani kurz mal 4 von denen platt macht ohne alzu große Mühe (so sah es für mich zumindest aus). Und wieder muss ich sagen: Der Rat wird sich schon was dabei gedacht haben Ahsoka zu Ani zu schicken. Immerhin wird sie mitten in einen tobenden Krieg gesteckt und wäre vom Rat bestimmt nicht gesendet worden wenn sie beim ersten Schuss von nem Kampfdroiden tot umfällt.
 
Ahsoka ist die weibliche Variante von Anakin. Sie teilen sich fast sämtliche Charaktereigenschaften, inklusive Ungehorsam und Zornesausbrüchen.

Vielleicht entpuppt sich Ahsoka am Ende als Anakins Halbschwester. Ich fand es von Beginn an auffällig, daß beide fast die gleiche Nase haben:

nasen-1.jpg


:D
 
Zurück
Oben