Ahsoka und Co in Episode VII

Wegen Ahsokas Tod. Könnte der Jedi-Rat deswegen Anakin Skywalker abgelehnt haben als Meister im Rat in Episode III? Palpatine wollte es, aber Mace Windu war dagegen. Ok, "The Clone Wars" ist EU, aber liegt doch nah an den Filmen, weil eben GL dafür verantwortlich steht. Ich würde sagen, Anakin hat wieder mal jemanden verloren der ihm wertvoll war und die Jedi können es nicht verstehen. Obi-Wan, als altmodischen Jedi-Ritter, kann Anakins Gefühle nicht verstehen. Anakin hat jeden Bezug verloren. Seine Mutter ist tot, er kam zu den Jedi, die ihn nicht verstehen wollen. Es war ein weiterer Grund böse zu werden. Padmé sieht er kaum. Die Jedi dürfen nicht erfahren, dass er verheiratet ist. Ahsoka (sollte sie einfach verschwinden oder sterben) ein gewaltiger Fehler von Anakin, der für sie verantwortlich war. Ich hoffe wirklich, TCW wird uns noch zeigen was mit Ahsoka passierte und wir nicht bis Ep VII warten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Doublespazer: Hmm, schön überlegt, funzt sogar psychologisch.

Meine Sechsjährige wäre jedenfalls wegens Ahsokas Tod untröstlich...
 
Nein, ich möchte Ahsoka nicht in der ST sehen, sie wurde für TCW erfunden, da eingeführt und soll dort auch ihr Ende finden. Abgesehen davon wäre sie aufgrund des Alters in EPVII entweder tot oder sehr alt, und iwelche Erklärungen wie Karboniteinfrierung und Zeitdilitation möchte ich nicht wirklich haben.
 
Mir ist noch etwas eingefallen.
Hutten werden ja bekanntlich sehr alt. Was ist aber mit Jabbas Sohn Rotta passiert? Nach dem Film tauchte er nur noch in einer weiteren TCW Folge auf, danach war er verschwunden. Ich würde mir für Episode VII wünschen, dass Rotta erwachsen ist und ein ähnliches Huttenleben wie Jabba führt. Nicht unbedingt auf Tatooine, aber wenn man z.B. Nal Hutta mal im Film sehen würde, wäre dass sicher super. Also ich finde die Vorstellung gut, dass Rotta der "Jabba" der neuen Trilogie sein würde.
 
Ahsoka oder andere TCW-Charaktere will ich nicht in den Sequels sehen. Wäre dann nämlich das gleiche wie bei Grievous: Durch eine Serie eingeführte Figur, die großen Teilen des Publikums ein Rästel ist. Und das hat bei Grievous schon nicht funktioniert.

Ich kann ihm nur recht geben. TCW Charaktere haben in den Sequels nichts verloren. Ich fände es allerdings schön wenn eines der Bücher verfilmt wird welches nach Episode VI spielt
 
Mir ist noch etwas eingefallen.
Hutten werden ja bekanntlich sehr alt. Was ist aber mit Jabbas Sohn Rotta passiert? Nach dem Film tauchte er nur noch in einer weiteren TCW Folge auf, danach war er verschwunden. Ich würde mir für Episode VII wünschen, dass Rotta erwachsen ist und ein ähnliches Huttenleben wie Jabba führt. Nicht unbedingt auf Tatooine, aber wenn man z.B. Nal Hutta mal im Film sehen würde, wäre dass sicher super. Also ich finde die Vorstellung gut, dass Rotta der "Jabba" der neuen Trilogie sein würde.

Kann mich anfreunden mit. Natürlich werden die klassischen aliens wie Hutten, Rodians List of Star Wars species - Wikipedia, the free encyclopedia wieder vorkommen. Wir wollen ja nicht nur langweilige Menschen sehen. :p
 
Menschen fortpflanzen sich halt schnell und brauchen keine 20 Monate wie Elefanten. In der GFFA haben die Menschen halt die Überhand und bezwingen sämtliche Planeten. Es stimmt aber, die OT hat zu viele Männer und jedes Mal trinken, wenn eine Frau zu sehen ist, macht den Zuschauer auch nach Episode VI nicht betrunken. Sprich Mangelware ...
 
Menschen fortpflanzen sich halt schnell und brauchen keine 20 Monate wie Elefanten. In der GFFA haben die Menschen halt die Überhand und bezwingen sämtliche Planeten.
Das sie die größte Mehrheit der galaktischen Bevölkerung darstellen, wird schnell jedem klar, so ist das in dieser fiktiven Welt. Ich schätze sie auf ~20%.

Was mir nicht gefällt ist, dass die wichtien Charaktere vieler Werke sehr sehr oft Menschen mit weißer Hautfarbe und männlichen Geschlechts sind. Weiße männliche Menschen stehen diesbezüglich über allen anderen möglichen Gruppen/Kombinationen, wie blaue Mon Calamari, grüne weibliche Duros etc. und das wirkt auf Dauer langweilig und unglaubwürdig. Auf TF.N gibt es eine riesige Diskussion dazu, u.a. gleich am Anfang mit einer Liste, laut der in vielen Romanen ~30%(!) des Dramatis Personae weiße menschliche Männer sind.

TCW-Charaktere wie Ahsoka, Rotta the Hutt und Cad Bane möchte ich in der ST aber trotzdem nicht sehen.
 
@ Tahirih

Das Menschen in Star Wars dominant sind finde ich normal, wenn auch nicht politisch korrekt. Das All ist groß und viele andere Spezies gibt es dort. Da wir Terraner aber nun mal von der Erde kommen, kann ein Film "made on Earth" die Menschen nicht anders darstellen als die mächtigste Rasse. Zu Aliens haben wir keinen Bezug. Sie sehen anders aus, sprechen eine andere Sprache und müssen bedrohlich oder einfach fremd rüberkommen. Natürlich gibt es Chewie, Ahsoka, viele nicht-menschliche Jedi. Ich sehe es aber als ein Zeichen tolerant zu sein und andere Kulturen zu akzeptieren und vor allem zu respektieren. Star Wars ist absolut anti-rassistisch gedacht. Nur das böse Imperium von Palpatine setzt nur männliche weiße Menschen ein. Selbst Frauen im Imperium gibt es nur im EU. Ich erlaube mir zu behaupten, die Filme sind eine sehr gelunge Art zu demonstrieren, dass anders auszusehen nichts bedeutet und Toleranz in einem Universum voller Lebensformen mehr als normal zu bezeichnen ist. :)
 
Da wir Terraner aber nun mal von der Erde kommen, kann ein Film "made on Earth" die Menschen nicht anders darstellen als die mächtigste Rasse.

Es gibt genügend Filme, bei denen die Menschen eben nicht die mächtigste Spezies im galaktischen Sandkasten sind: Last Starfighter wäre ein Beispiel, genauso wie Serie ala Andromida. Aber auch Fantasy Filme wie Dark Crystal kommen gänzlich ohne Menschen aus ;)
 
Es gibt genügend Filme, bei denen die Menschen eben nicht die mächtigste Spezies im galaktischen Sandkasten sind: Last Starfighter wäre ein Beispiel, genauso wie Serie ala Andromida. Aber auch Fantasy Filme wie Dark Crystal kommen gänzlich ohne Menschen aus ;)

Sicherlich Minza, aber möchtest Du nicht an der Spitze der Nahrungskette stehen weil Du ein Mensch bist? SW ist halt so angelegt, dass Menschen andere Lebensformen tolerieren sollten, nicht dominieren. "Dark Crystal" kommt ganz ohne Menschen aus, aber es ist ein "Fantasy Film" und hat mit dem All gezeigt in Star Wars eigentlich nichts zu tun. Du hast ja Recht Minza, aber hier ging es nur um Star Wars und grundsätzlich über das Weltall zu reden war mein Fehler, ohne an andere Filme zu denken wie "The Last Starfighter" in dem Aliens Kinder die Zocker sind suchen um ihre Welt zu retten ... ;)
 
Sicherlich Minza, aber möchtest Du nicht an der Spitze der Nahrungskette stehen weil Du ein Mensch bist?

Ganz im Gegenteil... ich finde Fiktionen sehr interessant, wo Menschen eher Underdogs sind (wie zB auch bei Mass Effect) und sich in der galaktischen Community doch eher umschauen müssen.

"Dark Crystal" kommt ganz ohne Menschen aus, aber es ist ein "Fantasy Film" und hat mit dem All gezeigt in Star Wars eigentlich nichts zu tun.

SW hat für mich mehr mit traditionellem Fantasy ala Dark Crystal zu tun als mit SciFi ala Star Trek. Ist halt doch "nur" eine Geschichte über Magie, Schwerter, schwarze Ritter und exotische Kreaturen.
Und selbst im SciFi muss der Mensch nicht im Mittelpunkt stehen.
 
Müsste Ahsoka nicht zum Zeitpunkt von Ep. VII längst tot sein oder im Altersheim verrotten?

Im Altersheim ist doch eigentlich nur Yoda verrotet (Dagobah). :D Nein, Jedi haben ein aufregendes Leben bevor sie irgendwann im Kampf sterben. Mir ist kein Jedi bekannt, der einfach im Bett den Geist aufgegeben hat. Oops :D schon wieder Yoda ...

Was Ahsoka angeht: Ich sehe sie als einer der tragischten Chars der ganzen Saga. Bei ihren ersten Auftreten im Kino-Film The Clone Wars war es für mich schon klar, sie wird es nicht bis in Episode III bringen, da sie nicht vorkommt. Um Samuel L. Jackson zu zitieren: "Wir (Jedi) sind in TESB nicht zu sehen. Sollten wir nicht alle im Urlaub sein, sind wir mit Sicherheit alle tot!" Ein Kommentar des Schauspielers schon nach Episode I.
 
Also ich hätte nichts dagegen Ahsoka in Episode 7 zu sehen, ich kenne zwar nur ein paar TCW Folgen mit Ihr und jetzt Star Wars Rebells, aber da hat Sie mir sehr gut gefallen. BTW wie alt wird ihre Alienart eigentlich? So alt wie Menschen oder älter?
 
Also ich hätte nichts dagegen Ahsoka in Episode 7 zu sehen, ich kenne zwar nur ein paar TCW Folgen mit Ihr und jetzt Star Wars Rebells, aber da hat Sie mir sehr gut gefallen. BTW wie alt wird ihre Alienart eigentlich? So alt wie Menschen oder älter?

Wenn ich den Alterungsprozess von TCW zu Rebels zugrunde lege, würde ich sagen Menschen ähnlich.

Aber ich gehe davon aus das Vader sie in Rebels zur Strecke bringen wird. Also nix mit Ahsoka in E VII.
Vielleicht bekommt sie ja mal ein Standalone Film. Beliebt ist sie im Fandome ja durchaus.
 
Zurück
Oben