Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Aids

Dieses Thema im Forum "Community Bereich" wurde erstellt von Matt, 2. November 2002.

  1. Matt

    Matt Dark Jedi

    hi,

    ich bin ziemlich angeschissen, einige wissen es vielleicht schon, aber ich muss dran glauben. ich will euch nicht die ohren volljammern, ich habe genug probs damit am hals wegen dieser scheisse. ich wollte euch nur noch mal sagen, dass dies echt mist ist, also die situation in der ich mich befinde. ich meine ich habe vielleicht noch 2 - 3, vielleicht aber auch 10 -15 jahre zu leben, keine kinder, keine familie....dann das noch mit meiner freundinn die sich aufgehängt hat. macht es eigentlich noch einen sinn so zu leben? ich weiss es nicht, mein leben ist doch schon gelaufen, all die schönen dinge sind im arsch. ich bekomme zwar medikamente, aber die nehme ich nicht, helfen doch eh nicht. das beste wäre einfach so zu gehen, besser als irgendwann jämmerlich zu verrecken. ich dachte vor ein paar monaten eigentlich nicht daran, dass es mich treffen würde, aber es hat es. ist schon recht schlimm, denn einige leute beachten das nicht und denken mir passiert sowas nicht, aber ich sage euch, es kommt schneller als man denkt. wenn einige denken, dass das leben im moment erträglich ist, liegt falsch. ich muss mich regelmäßig übergeben, bekomme blackouts, schlaflosigkeit....alles so sachen. ich bin echt fertig und kann nicht mehr. time to say goodbye .......
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2002
  2. Anthares

    Anthares Ex-König von Naboo

    Soll das jetzt ein Witz sein oder was??? :confused: Du bist doch der Matt aus dem PSW, der 17 Jahre alt ist oder?
     
  3. Matt

    Matt Dark Jedi

    das tut jetzt echt weh! bei den anderen threads konnte ich es noch verstehen, aber darüber macht man keine witzte!!!!! da müsste man schon richtig assozial sein.

    @lightsaber ich finde das nicht fair, dass du sowas sagst :(
     
  4. Metallbeda

    Metallbeda junges Senatsmitglied

    Hm...
    Ähm... (weiß ned so recht was ich sagen soll?!)
    Erst mal tuts mir Leid, dass du diese Krankheit hast! Bist schon der zweite in meinem Umfeld, der den Erreger in sich trägt.
    Dann möcht ich dich mal fragen wie du dich denn angesteckt hast?!
    Einerseits um uns alle nicht im dunkeln sitzen zu lassen, andererseits um dich selbst zu enlasten :confused: :alien :( :(
     
  5. Matt

    Matt Dark Jedi

    das war was anderes! aber über so was mache ich keine witze!!! ich glaube soeiner ist es nicht wert mensch genannt zu werden, der sich darüber lustig macht, und es tut verdammt weh sowas zu hören, echt. ich meine, was soll ich denn noch?? sag mir das mal!!
     
  6. Light Saber

    Light Saber junger Botschafter

    ich hab mich verdammt nochmal nicht drüber witzig gemacht. Ich hab nur gesagt das es mir seltsam vorkommt
     
  7. Matt

    Matt Dark Jedi

    wenn ich das wüsste!!! ich habe verschiedene möglichkeiten, deswegen ist das doch so scheisse: letztens übernachtete ich bei einer und habe ihre zahnbürste benutzt, mehrmals geschlechtsverkehr und was so dazugehört (rummachen und sowas...), da ich skate reisse ich mir manchmal was auf, schürfungen usw..da ich pflaster draufhabe und die manchmal abgehen kann es sein dass ich andere damit berühre (hört sich komisch an aber ist so). ich habe keine ahnung wie es passiert ist, ich weiss nur, dass ich mächtig vom schicksaal gefickt worden bin, im wahsten sinne des wortes !!
     
  8. Matt

    Matt Dark Jedi

    ich meinte damit, dass ICH sowas nicht mache. ausserdem ist es dein gutes recht, merkwürdig darauf zu reagieren. ich habe schon genug scheisse geschrieben, aber NIE, NIEMALS habe ich mich über sowas lustig gemacht. wir können uns ja mal treffen und ich kann dir zeigen was mit mir so geht, wieviele tabletten ich fressen sollte, was ich aber nicht mache, wie ich mich die ganze zeit übergeben muss, wie ich übermüdet bin, ständig blackouts bekomme....
     
  9. Light Saber

    Light Saber junger Botschafter

    Hey. Denk nicht ich kenne solche Leute nicht. Mein Kouseng ist wegen Aids draufgegangen und ich war oft bei ihm und hab gesehen wie den Leuten geht. Er hats aber relativ locker genommen und sich nicht unterkriegen lassen. Er hat eigentlich relativ lange für nen Aids kranken gelebt. Wenn dir wirklich so geht. Machs wie mein Kouseng. Versuch so zu leben wie bisher. Das schlimmste das man machen kann ist sich unterzukriegen zu lassen. Denn dann verreckste wirklich elendig.
     
  10. Metallbeda

    Metallbeda junges Senatsmitglied

    Wie lang weißt du "es" denn schon? Und: Wieso weigerst du dich Medikamente zu nehmen? Deine Lebenserwartung sinkt darurch um 3/4 wenn ned noch mehr!!
     
  11. Aydin Sorabi

    Aydin Sorabi ganz nett

    es tut mir wirklich sehr leid für dich, aber ich will dich nicht mit mitleid überschütten, da ich nicht weiß, wie du das siehst!aber ich glaube nicht, dass dein leben keinen sinn mehr hat!du kannst jetzt nicht einfach alles wegschmeißen, das wäre feige! mach das beste aus deinem leben! ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, denn es ist nicht einfach irgendeinen Trost zu finden. ich kann nur sagen, dass du alles was du tust genießen solltest, denn man lebt nur einmal, nicht wahr?
    was soll man dazu nur sagen?

    -aydin-
     
  12. Matt

    Matt Dark Jedi

    @metallbeda: naja ich weiss es seit gestern, habe es aber schon länger, wie es sich rausgestellt hat. naja, die medikamente helfen doch eh nicht, ich weiss nicht, was ich noch machen soll. und dann das mit meiner freundinn, also eher eine bekannte und kumpelhafte freundinn....

    @lightsaber: ich kann einfach nicht mehr, so einfach.
     
  13. Metallbeda

    Metallbeda junges Senatsmitglied

    hm, aber schaden können se doch auch ned oder?! Wenn du sagst "was bringen sie mir?" kannst genau so sagen "was bringen sie mir nicht?". Oder?
    Besser du gehts auf nummer sicher und nimmst die Teile, als dass du irgendwann mal (sehr früh) im Grabe liegst... Oder?
     
  14. Matt

    Matt Dark Jedi

    schon, aber siehst du, ich bin ganz schön fertig und am boden, ich kann einfach nicht mehr, ich kann das ganze nicht mehr ertragen. wie anthares meinte, bin ich ja nur so einer, der sich daran ergötzt sich über aids kranke lustig zu machen und dass ich zum psychater muss. weisst du wie weh das tut?
     
  15. Master Mace

    Master Mace Abgesandter

    @Matt
    Es muss sicher hart sein, aber ich kann dir darüber etwas erzählen:
    Wir hatten in der Schule mal einen AIDS-Aufklärungstag, und da ist ein Mann zu uns in die Schule gekommen, der 45 ist und HIV-positiv. Er hat uns von seinem Leben erzählt:
    Mit etwas mehr als 20 wurde er mit dem HI-Virus angesteckt. Die Ärzte gaben ihm noch 1-2 Jahre zu leben. Er hatte mehrere harte Medikamentenkuren gemacht bis es ihm wieder ein bisschen besser ging. Er hat eine Frau kennengelernt, die dasselbe Schicksal hat und lebt nun schon seit 15 Jahren mit ihr zusammen. Er kann arbeitet (wenn auch mit Mühe), zu 50% als buchhalter. Er lebt nun schon fast 25 Jahre mit dem Virus. Ich war überrascht, als ich den Mann sah, denn er war recht aufgestellt und hatte eine Menge Hoffnung. Auch er hatte anfangs keine Hoffnung mehr gehabt, doch er hat bisher noch viele, zwar harte aber trotzdem manchmal schöne Tage gelebt.
    Ich glaube, auch wenn Medikament-Kuren mit ihren Nebenwirkungen sehr hart sind, mit dem heutigen Stand der Medizin ist vieles zu erreichen. Auch wenn es sicher sehr hart ist, gebe nicht auf!
     
  16. Metallbeda

    Metallbeda junges Senatsmitglied

    Ich kenn den mehr oder weniger persönlich. Glaub mir, ich weiß wie verletztend der sein kann :(
    Aber naja, grad als schwuler hat man darauf ne einzigartige Sichtweise, und wenn du reden willst is das Forum ned grad der beste Anlaufort dafür, oder? Keine Kumpel mit denen du reden kannst oder so? Oder eben deine Freundin da?
     
  17. Matt

    Matt Dark Jedi

    @kelendelak: danke, aber weisst du, manchmal ist sowas nicht so einfach wie es aussieht....

    @metallbeda: weisst du, ich habe freunde, aber ich wollte mit diesem thread nur drauf aufmerksam machen, dasss es jeden treffen kann, wie mich. denkst du, ich machte mir gedanken darüber? kein meter, immer partys, frauen, alk und dann sowas. und die eine freundinn da hat sich erhängt.
     
  18. Helena Darjan

    Helena Darjan Jedi-Ritterin

    @Matt
    Ich möchte dir sagen, dass es mir sehr sehr leid tut, dass du in diesen jungen Jahren schon eine solche Krankheit bekommst. Du hast ja das ganze Leben noch vor dir. Mitleid tut dir sicher nicht gut. Das ist mir schon klar, aber dennoch hoffe ich, dass du Leute findest, mit denen du darüber reden kannst und die dir helfen.
    Bleibt nur zu hoffen, dass deine Familie jetzt auch zu dir steht.
    Die Medikamente solltest du jetzt auch dringend nehmen. Sie verlängern Dein Leben und vielleicht hat irgendwann jemand ein Medikament gegen diese Krankheit erfunden. Du darfst dich jetzt nicht hängen lassen.
     
  19. Matt

    Matt Dark Jedi

    ihr habt ja alle im grunde recht, aber ich bin so fertig, ich kann einfach nicht mehr, vielleicht ist es besser so zu gehen, als irgendwie jämmerlich...
     
  20. zekk

    zekk Abgesandter

    @Matt: Du bist der erste von dem ich es weiss daser Aids hat!
    ich glaube wenn ich schreibe das ich das extrem schlimm und traurig finde dann ist das auch nicht der richtige weg,sowas macht einen nur noch depressiver! wenn ich daran denke das all die probleme die ich hab nichts sind im vergleich was du zu verkraften hast ist doch schon schrecklich!
    aber ich würde dir eins raten,nicht in depressionen zu versinken sondern versuchen den rest deines lebens (oh mann klngt das hart) so schön und so positiv zu verbringen wie es geht! du solltest dir ein ziel stecken und dieses erreichen wollen und wenn du das schaffst dann weisst du das es noch hoffnung gibt!
    ich weiss das hört sichjetzt alles wie hohle aufbaupredigten an,doch ich meine es ernst und wünsche jedem das er diese krankehiet nicht bekommt!
    vielleicht wäre es doch mal ne idde wenn du dazu beiragen würdest auch bei solchen aufklärungs veranstaltungen zu kommen und den leuten dein schicksal sagne ,vielleicht hilft das ein bißchen das mehr leute daran denken das es diese krnakheit auch wirklich hgibt und jeder sich anstecken kann !:(
     

Diese Seite empfehlen