Aids

@ Beda

OK wenn das so is dann nehm ichs zurück.

Also ich weis jetzt auch nicht mehr was ich sagen soll. Deswegen lass ich es jetzt.

@ Matt

Du weist wie schon gesagt ich mag dich. Und ich wünsch dir alles Gute wenn wir uns nich mehr sehen. Wenn du Hilfe brauchst ich kenn ein paar Leute die die Weiterhelfen können. Auch in der Gegend wo du wohnst. Die kümmern sich um HIV-Positive.

Also Tschö zusammen
 
1. Mit manchen Leuten lässt sich nicht diskutieren

2. @Slain: Ich muss schon sagen.. das nennt man Courage! *respektzeig*

3. Es geht doch hier nicht darum zu zeigen wer recht hat, und wer nicht. Es ist einfach der Umgangston von Anthares (ja, du bist gemeint) und manch anderem sehr schlecht. Wenn es jemand nicht glaubt, dann muss er doch nicht sagen, ich zitiere:
"Mir reichst jetzt echt, Matt! Das ist jetzt acuh das letzte, was ich zu diesem Thema hier poste! Deine Art ist krnakhaft und total kindisch! Jaina, Silverin und ich, viele anderen haben es auch herausgefunden: DU BIST EIN ELENDER LÜGNER! Ich weiß nicht, wie man so dreist sein kann!?!?! Die ganze Sache ist schon sowas von pervers und abartig! Eigentlich solltest du, wenn die ganze Sache, was sicherlich bald passieren wird, herauskommt, mit Recht aus diesem Forum gestrichen werden!
Aber vielleicht kommst du dann ganz einfach unter einem anderen Nick wieder, vielleicht hast du sogar schon mehrere, und dein Nick "matt" der stirbt an Aids, währedn der Nick" XXX" munter weiter postet!
Sag mal, bekommst du so wenig Aufmerksamkeit, daß du sowas nötig hast? Ich finds erbärmlich und armselig."

Sowas werte ich als persönliche Beleidigung. Niemand hier drinnen hat das Recht soetwas zu schreiben.

4. An die Diplom Psychologin: Kennst du einen Psychiater der übers Internet therapiert? :D

Und noch dazu: "...wenn euch was nicht passt.MELDEN.Was das lügen angeht , ihr müsst mir gar nichts glauben, ihr habt das absolute recht dazu.Ihr könnt mich auch für Bescheuert erklären oder was ihr wollt.Ich find es gut das ein Mensch Meinungsfreiheit hat.Matt kann Aids haben ja , in dem Fall bin ich ein Riesen Unsensibles Arschloch.Dann ist es halt so.Nur es war halt so das ich seinen Geschichten gegenüber immer Skeptisch war, und bei seiner ..."

Ich finde es wirklich schade, dass dir die Meinung deiner Mitmenschen sowenig bedeutet...

So.. bis zum nächsten mal :D

TC
 
Wisst ihr was? Ich werde mich jetzt aus dem Thread zurückziehen um weiteren streitereien vorzubeugen.ICh bin nicht streitsüchtig, und ich habe nur meine Meinung gesagt.
peace and
 
Naja, Jaina wie heißt es so schön? Der Ton macht die Musik.

Und um es mal ganz direkt zu sagen, ich erwarte von einem Mod eine gewisse Diplomatie und einen gewissen Umgangston. Denn so leid es mir tut, man sieht den Mod und nicht nur den bloßen User.
Man kann und soll auch seine Meinung kundtun, aber es kommt auf das Wie an.

Aber vielleicht solltet ihr euch mal Sinn und Zweck einer Community in den Sinn zurückrufen.
communis (lat)= gemeinsam

Nun, wem es nicht paßt, dann kann er sich aus diesem Thread ja heraushalten, aber hier auf eine Person loszugehen, daß ist ja wie bei den Aasgeiern.
Genau das hat Jaina auch gemeint. Die Leute, die es nicht interessiert oder die genervt sind von ihren Threads sollen diese einfach nicht lesen. Das ist ein guter Grundsatz. Es wäre nur gut, wenn sich diejenigen, die das meinen, dieses mehr zu Herzen nehmen.


@Jaina: Um es genau zu sagen, sollte Matt wirklich HIV- Positiv sein, dann sind deine Kinkerlitzchen mehr als armselig dagegen.
Und ehrlich gesagt, tendiere ich mehr und mehr dazu Matt zu glauben.
Die Zitate die tear da gebracht, sind mir übelst aufgestoßen. Aber das sagte ich schon.
Ich denke unsere User haben genug Grips im Kopf, um selbst zu entscheiden, wenn sie ernst nehmen, und wenn nicht.

Grüße

Padme
 
Ersteinmal will ich klarstellen, dass Ich mich nicht zu Matts Geschichte äussern will (ihr tut es ja seit geraumen postings auch nicht mehr)
Ich werde nicht sagen, ob ich ihm glaube oder nicht, weil es mir ehrlich gesagt ziemlich Schnuppe ist. Matt ist für mich eine Abstrakte Internetfigur. Er kann alles mögliche Sein (Vorsicht im folgenden wird hypothetisch gesprochen, also nichts persönlich nehmen): Ein Spinner, der durch Geschichte Aufmerksamkeit erregen will; ein Kranker, dem es gefällt anderen Lügengeschichten aufzutischen, in dem er seine Anonymität ausnutzt; ein ziemlich armer Mensch, der HIV infiziert ist, und Beistand in einem Forum sucht, in der sich viele gute Menschen befinden...etc...
Aber ich kenne Matt nicht persönlich, daher werde ich mich hüten ein Urteil zu fällen und diese abstrakte Figur durch etwas konkretes zu füllen.

Aber Ich will es nicht versäumen, den Umgangston anzusprechen, der sich seit einigen Seiten etabliert hat. Dieser Thread ist zu einer Plattform verkommen, in der ein ziemlich ernstes Thema dazu benutzt wird, persönliche Streitereien auszutragen. (So sehe Ich das) Irgendwie passt dies nicht zum Bild, welches Ich mir vom PSW gemacht habe. Das tragische daran ist: Es sind gerade User dabei, die dieses ursprüngliche Bild prägten, die mich jetzt enttäuschen...

Dies waren Anmerkungen an viele, die hier gepostet haben...

Nun will Ich eine persönliche Bemerkung nicht missen

@Padme
Du weisst sicher genau wie Ich, dass so manche andere als Jaina einen viel härteren Umgangston gewählt haben als sie. Daher verstehe Ich nicht, warum Du so gegen Jaina vorgehst. Sie hat nicht mehr getan als andere, die ihm nicht glauben (Und sag jetzt nicht, dass sie also Mod sich anders zu verhalten habe, Du hast nicht zu urteilen wie sich ein Mod zu benehmen hat, genauso wie ich. Du kanns dich ja beschweren, und zwar auf eine andere Art und Weise, als es hier in einem Posting kundzutun.)
Also, wenn Du das Verhalten Jainas anprangerst, dann bitte auch das Verhalten der anderen, die die selbe Meinung Vertraten und ähnlich hart urteilten, denn sonst ist es unschön und ungerecht...
 
Könnten wir hier allmählich bitte wieder zum Thema "Aids" und "HIV-Infektion" zurückkehren bitte ???
Ich finde dies ist ein wichtiges Thema, über das sich diskutieren läßt. Könnten wir nicht einfach mal davon ausgehen, daß Matt unglücklicherweise HIV-Positiv sein könnte ... und einige von uns ihm Hilfe anbieten und Rückhalt geben wollen ??? Ob er wirklich das Virus trägt ist erst mal nebensächlich - zur Not tun wir halt einfach mal so.
Eines scheinen mir hier einige nicht zu berücksichtigen: es könnten vielleicht durchaus HIV-Infizierte unter uns sein, die schweigen, den Thread aber lesen.

Der Name des Thread lautet: "Aids" Also was wissen wir über diese Erkrankung? Ihre Übertragung? Wie verhalten wir uns Infizierten gegenüber?
 
Original geschrieben von DreamyTara
Könnten wir hier allmählich bitte wieder zum Thema "Aids" und "HIV-Infektion" zurückkehren bitte ???
Ich finde dies ist ein wichtiges Thema, über das sich diskutieren läßt. Könnten wir nicht einfach mal davon ausgehen, daß Matt unglücklicherweise HIV-Positiv sein könnte ... und einige von uns ihm Hilfe anbieten und Rückhalt geben wollen ??? Ob er wirklich das Virus trägt ist erst mal nebensächlich - zur Not tun wir halt einfach mal so.
Eines scheinen mir hier einige nicht zu berücksichtigen: es könnten vielleicht durchaus HIV-Infizierte unter uns sein, die schweigen, den Thread aber lesen.

Der Name des Thread lautet: "Aids" Also was wissen wir über diese Erkrankung? Ihre Übertragung? Wie verhalten wir uns Infizierten gegenüber?

Solange du darauf drängst dass das passiert, wird genau das icht in Kraft treten. Das muß sich von alleine wieder geben, du kannst es ned erzwingen...
 
@ Emperor Ferit...Der allemeine Ton ist leider seit den ersten Seiten nicht sehr angebracht, aber das liegt einfach an den Vorkenntnissen die die meisten User vom Threadstarter haben. So blöd es auch klingt, dass sich in diesem Thread gestritten werden würde, war mir klar, ich das erste Mal gesehen hab, dass Matt seine Krankheit öffenlicht gemacht hat.

Ich gebe zu, ich nehme kein Blatt vor den Mund, wenn ich mir ans Bein gepisst fühle, aber nicht beleidigend, ich argumentiere dementsprechend. Und wenn ich aufgrund meiner Meinung als naiv betitelt werde, dann äußere ich mich dazu. So viel dazu von mir, ich werfe mir persönlich nichts vor.

@ Jaina, wenn wir dadurch jetzt irgendeine Art von Streit haben tuts mir leid, aber ich stehe zu meiner Meinung genauso wie Du zu Deiner ;)

@ Padme...zu Deinen Äußerungen das "Mod-seins" betreffend, kann ich Dein Post unterschreiben. Sicher, ein Mod ist auch "nur" ein Mensch und User, aber eben eine Art von User, der sich vorher überleben sollte, wie er auftritt.

@ Tara, ganz recht, dieser Thread hat schon lang nichts mehr mit dem Thema Aids in dem Sinne zu tun, sondern einfach mit der Glaubensfrage über Matts Erkrankunf. Ich persönlich bin der Meinung, wenn jemand Matt nicht glaubt, dann hätte man ihm das auch per PN schreiben können, denn wenn er wirklich HIV Positiv ist, ist dieser Thread immernoch eine Art mit der Krankheit zurecht zu kommen. So sehe ich das...und wie ich an den Reaktionen anderer User gesehen habe, die auch.

Liebe Grüße...und hoffe, dass sich dieser Thread langsam mal wieder beruhigt,
Casta
 
Original geschrieben von Ferit
Aber Ich will es nicht versäumen, den Umgangston anzusprechen, der sich seit einigen Seiten etabliert hat. Dieser Thread ist zu einer Plattform verkommen, in der ein ziemlich ernstes Thema dazu benutzt wird, persönliche Streitereien auszutragen. (So sehe Ich das) Irgendwie passt dies nicht zum Bild, welches Ich mir vom PSW gemacht habe. Das tragische daran ist: Es sind gerade User dabei, die dieses ursprüngliche Bild prägten, die mich jetzt enttäuschen...


Nun gut, diesem kann ich mich uneingeschränkt einschließen. Dies habe ich schließlich selber kritisiert. Aber ich habe mich dann selber auch im Ton vergriffen. Die Kritik ist angekommen und wird berücksichtigt ;)


Original geschrieben von Ferit
@Padme
Du weisst sicher genau wie Ich, dass so manche andere als Jaina einen viel härteren Umgangston gewählt haben als sie. Daher verstehe Ich nicht, warum Du so gegen Jaina vorgehst. Sie hat nicht mehr getan als andere, die ihm nicht glauben (Und sag jetzt nicht, dass sie also Mod sich anders zu verhalten habe, Du hast nicht zu urteilen wie sich ein Mod zu benehmen hat, genauso wie ich. Du kanns dich ja beschweren, und zwar auf eine andere Art und Weise, als es hier in einem Posting kundzutun.)
Also, wenn Du das Verhalten Jainas anprangerst, dann bitte auch das Verhalten der anderen, die die selbe Meinung Vertraten und ähnlich hart urteilten, denn sonst ist es unschön und ungerecht...

Mit Mods schließe ich auch die Chatmods bzw. einen Chatmod ein, der sich ebenfalls in einer Art und Weise zu diesem Thema geäußert hat, die mir nicht sehr gepaßt hat.
Und dann gilt es auch mir.
Ich hoffe doch mal stark, daß die anderen kritisch genug sind, sich da selber an die eigne Nase zu fassen. Namentlich wären da zu nennen: Silverin, Anthares und noch einige andere, die sich hier in sehr beleidigender Art und Weise geäußert haben. Aber nun genug davon.

Es ist einfach andere Leute auf ihre Fehler aufmerksam zu machen. Aber seine eignen zu sehen, ist viel schwieriger.

Zudem möchte ich mich entschuldigen, diesen Thread zweckentfremdet zu haben. Vor allem zweckentfremdet für ziemlich sinnlose Dinge eigentlich.

Nun gut, dann laßt uns zurückkehren zu dem, wozu dieser Thread dienen soll. Nämlich zu Matt und dem Thema AIDS.

Erschreckend ist trotz des hohen Bekanntheitsgrades dieses Viruses, daß sich denoch soviele Menschen damit anstecken. Besonders in Afrika sind viele Menschen erkrankt.

Ehrlich gesagt, ich wüßte nicht, was ich machen würde, wenn man mir diese Diagnose stellen würde.
Was macht man, wenn man Positv getestet wurde?
Ich denke, daß man im ersten Moment schon gerne seinem Leben ein Ende bereiten möchte.
Aber um ganz ehrlich zu sein. Wieviel wissen wir eigentlich über AIDS???

Also ich wäre mal sehr dafür, daß wir vielleicht ein paar Fakten zusammentragen.
 
OK Padme. Bin deiner Meinung. Wollt zwar nichts mehr sagen aber ich glaube wenn das jetzt wieder in normale Bahnen geht sag ich auch noch was.

Also Aids Daten Fakten:

HIV das bedeutet erworbene Schwäche des Immunsystems. Ein positiver Test bedeutet übrigens nicht "Aids" Krank. Erst nach einer zeitlang wenn das Immunsystem immer schwächer wird spricht man von einer Aids Erkrankung. Bis dahin ist es lediglich eine HIV-Infektion.

Entgegen Landläufiger Meinungen ist die Infektionsrate übrigens in der Homo-Szene nicht höher als bei den Heterosexuellen. Lediglich die Ansteckungsgefahr ist grösser aufgrund der sexuellen Praktiken.

Sexueller Kontakt mit einem positiven bedeutet auch nicht gleich eine Infektion. Ich weis das :rolleyes: . Die Ansteckungsgefahr liegt auch ungeschützt "nur" bei 10%.

Ausserhalb des Körpers sterben die Viren übrigens recht schnell ab. Trotzdem vorsicht beim Oralverkehr. Nie im Mund abspritzen. Das is wichtig. Denn auch durch die Schleimhäute auch ohne Verletzung kann man sich infizieren.

So zum Schluss vielleicht noch: Das HIV-Virus greift im menschlichen Körper ausgerechnet die Zellen an die für die Abwehr zuständig sind. Das heisst irgendwann stirbt man dann an einer Grippe oder ähnlichem.

Eines noch: Hättet ihr gewusst das bei einem HIV - Test nicht das Virus sondern die Antikörper dagegen nachgewiesen werden? Und so ein Test ist auch nach 3 Monaten erst wirklich zuverlässig.

So noch Fragen? :D

Ich hör euch alle grad sagen: "Klugscheißer" ;) :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Klugscheisser! :D

nää erstmal langsam wird die Sache wieder interessanter... es ist nicht mehr nur das blöde rumgestreite, welches mir vorher auf den Sack gegangen ist...

Wie jemand schon geschrieben hat, der Ton macht die Musik... und ich denke, dass man seine Meinung doch auch (zumindest sollten die meisten alt genug sein um das zu können) ein bisschen auf eine Art und WEise zu verpacken, damit sich nicht gleich die eine Hälfte ans Bein gepinkelt fühlt....

tjo also seid ma ein bischen nett zu einander... das Thema ist schon übel genug um sich dann noch zu streiten.
 
Ich möchte hier gerne noch die Ursache für die hohe Verbreitung von HIV bzw. Aids in Afrika anbringen:

Sie hickseln so gerne...

Da gibt es ein wunderbares Zitat von einer gewissen Blabla von Blabla, welche im Sinn dasselbe sagte. Leider ist mir das entfallen :(

Nun ja, seis drum. Sie musste ihr Aussage im Fernsehen zurückziehen, weil das eine Beileidigung habe sein sollen. Wer jedoch einen erfahrenen Afrikaforscher kennt - diese können das 100% bestätigen.

Also Leute: Wer ungeschützt Sex "betreibt", setzt sich mutwillig einer Gefahr aus! Diese Übertragungsart ist meiner Meinung nach doch die allerhäufigste....

Viele Grüße

Walter Mair

Offtopic: Ich habe ja nix gegen eine gesunde Portion Zynismus :D, aber wörter wie "du elender Lügner" gehören nunmal nicht dazu :D
 
sie hickseln gerne ??

Nein, das liegt ganz einfach daran, dass die afrikanische Bevölkerung zu einem großen Teil nicht über HIV-Infektionen und ähnliches informiert wurde... deswegen wird ungeschützt Sex praktiziert, und das führt dann zu Krankheiten ...
 
Sie betreiben ungeschützt sex... das ist ja klar. Die haben - in den meisten fällen - weder Radio noch fernsehen noch einen Berater der sie über die Krankheit informiert.

Und dazu kommt noch: In ländlicheren Gegenden wird viel öfter - und mit wechselnden partnern - gehickselt.

Eigentlich haben wir jetzt in 3 Posts immer diesselbe aussage gemacht... :D

Walter
 
Naja, wenn ihr in 3 Post immer dasselbe erläutert, dann will ich mal versuchen, das zu ändern.

Irgendwann vor nicht allzu langer Zeit lief eine Sendung über Genitik im Fernsehen.
Da gab es auch etwas Interessanter zum Thema AIDS.
Und zwar wurde gesagt, daß einige Menschen sich nicht infizieren, weil sie einen genetischen Defekt haben.
Also das Virus braucht eine Wirtszelle (es müßten die weißen Blutkörperchen sein, denn sie produzieren die Antikörper). Diese Wirtszelle hat Rezeptoren, damit sie an Virenzellen andocken kann, diese erkennen kann und entsprechende Antikörper produziert.
Eben an diese Rezeptoren dockt der HIV- Virus ebenfalls an. Zuerst an den einen, was keine Folgen hat. Erst wenn an dem anderen Rezeptor angedockt worden ist, dringt der Virus in die Wirtszelle ein und speist seine DNA dort ein. Die Zelle ist damit infiziert.
Und nun gibt es Menschen, die diesen zweiten Rezeptor nicht haben, somit können sie sich nicht infizieren.


Also das mit den Schnackseln wurde von Gloria von Thurn und Taxis gesagt. Es gab einen großen Aufstand deswegen.
 
Das mit den weissen Blukörperschen stimmt nicht. Das Virus befällt die sogenannten T-Helfer Zellen die zuständig sind Krankheitserreger zu erkenn und den örper zu informieren Antikörper zu bilden. Des halb bildet er anfangs auch noch antikörper gegen das HIV Virus aber nach und nach bricht die Abwehr dann zusammen weil der Körper die Erreger einfach nicht mehr erkennt.
 
Original geschrieben von Darth Menari
Das mit den weissen Blutkörperchen stimmt nicht. Das Virus befällt die sogenannten T-Helfer Zellen die zuständig sind Krankheitserreger zu erkenn und den Körper zu informieren Antikörper zu bilden.

T-Helferzellen sind weiße Blutkörperchen.
 
Zurück
Oben