akademische Titel

Welchen akademischen Titel besitzt ihr?

  • Diplom

    Stimmen: 5 55,6%
  • Dotktor

    Stimmen: 1 11,1%
  • Ehren Doktor (Dr. h.c.)

    Stimmen: 3 33,3%
  • Professor

    Stimmen: 3 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    9

Gil-Celeb

stud. rer. nat.
Hallo Leute. Mich würde mal interessieren ob und welche akademsichen Titel die SW Fans hier im Foum so haben und ob sie irgendetwas damit verbinden (zB besonders schöne Zeiten bei der Erarbeitung) oder sonstige Erfahrungen
 
Professor ist doch - soweit ich informiert bin - kein akademischer Titel, oder? Sowas geht doch eher in die Richtung Standesbezeichnung, so ähnlich wie der Ing. in Österreich...

Walter
 
@Darth Ratte:

ne noch gibt es die nicht. Das wurde ja vor einem Jahr erst richtig eingeführt..also dauert es noch mindestens 2 Jahre, bis die ersten mit dem Bachelor rausgehen.
 
Darth Ratte schrieb:
Gibt es überhaupt schon Leute mit Bachelor/Master-Abschluss in Deutschland? Wurde doch erst neu eingeführt..
Ja gibt es, Master-Abschluss kann man relativ schnell hinten dran machen, wenn man Diplom hat, weil es in etwa das gleiche ist, nur international anerkannt.
 
Von allen Umfragen,ist diese hier wohl die Unsinnigste.

Wer sollte hier wohl Professor oder gar Ehrendoktor sein ?

Mancher Threadersteller sollte sich wirklich mal fragen,ob er nicht selber Hilfe eines Professors benötigt.
 
Jedihammer schrieb:
Von allen Umfragen,ist diese hier wohl die Unsinnigste.

Wer sollte hier wohl Professor oder gar Ehrendoktor sein ?


Das werden wir dank diesem Thread ja bald wissen...;) :rolleyes:

Ich hab auf jeden Fall bis jetzt noch keinen solchen Titel, bin noch ein kleiner Schüler :D.
 
Diplom-Ingeneur und Professeur der medizinischen Fusspflege bin ich , jawoll.

Also alle Leute, die ihre Käsemauken mal behandeln lassen wollen, weil das Horn schon 4 cm dick is, der kann gerne mal zu mir kommen :9
 
Ich hoffe ich kann bald mein Studium mit Magister abschließen. Aber dann auch noch Doktor machen? Nee Danke! :rolleyes:

Wäre glaube ich sinniger gewesen, nach der Ausbildung im Allgemeinen zu fragen, ist ein bißchen zu hochgegriffen das Ganze.. :o ;)
 
Hollbal schrieb:
Ja gibt es, Master-Abschluss kann man relativ schnell hinten dran machen, wenn man Diplom hat, weil es in etwa das gleiche ist, nur international anerkannt.

Dauert das nicht trotzdem noch 2 Jahre? Oder wie lange muss man da nochma nachm diplom studiern, um seinen Master zu machen?
 
Nen Prof haber ich hier in der Tat noch nicht gesehen- aber wer weiß, vielleicht schaut ja mal einer hier rein? Warum nicht, es gibt sicher auch den ein oder anderen SW Fan mit akademischen Titeln.
Ich selber habe keinen Titel- vorraussichtlich nächstes Jahr werde ich aber mein Diplom machen. Ob ich danach noch promoviere, weiß ich aber noch nicht. (Eher nicht.)
 
Zitat von Jedihammer:
Wer sollte hier wohl Professor oder gar Ehrendoktor sein ?

Tut mir leid ich hatte bei der Anmeldung hier nirgends gelesen das Professoren nicht zugelassen werden ... :rolleyes:

Ich weiß nicht was ihr habt es wäre doch möglich gewesen das es hier leute gibt die so etwas besitzen. Schließlich wollte ich mal nicht annehmen das hier keiner dazu in der Lager wäre wie gewisse andere.

Aber ich gebe zu das ich die Auswahl "Keiner dieser Titel vergessen habe".
 
@Caleb:

Ja sicher ist es durchaus möglich, aber ich glaub Jedihammer bezog sich da eher auf den Fakt, das die Leute hier sich eher zwischen 10 und 25 bewegen, alles darüber dann schon rar wird. Und damit ist ein Doktortitel sehr unwarhscheinlich und eine Umfrage um nach 1 von 5000 zu suchen, unnötig. Denn wie du siehst, hat hier bisher keiner ein Diplom, Master, Prof oder Dc. ...viele streben ihn gerade an, das is aber nicht dsasselbe ;)
 
Yep, mir fehlt auch 'Gar nix von all dem'
Aber wenn du einen Titel haben willst, ich bin Raumausstattermeister und unsere Dozentin im Bereich Stilkunde 20. Jahrhundert damals Anfang der 90er in der Meisterschule bezeichnete uns als akademische Handwerker. Ist doch was, oder? ;)
Inzwischen gibt es auch ein Kürzel, das man sich an den Namen hängen kann und es sieht so aus: me.
Schönen Sonntag, Reinhold
 
Darth Ratte schrieb:
Gibt es überhaupt schon Leute mit Bachelor/Master-Abschluss in Deutschland? Wurde doch erst neu eingeführt..

Man kann seit geraumer Zeit von meiner Berufsfachschule aus in England einen Bachelor machen. Generell kannst du solche Titel im Ausland erwerben und dann trotzdem hier arbeiten.
 
@Madphisto:

Also jetzt isses sehr sinnfrei ins Ausland zu gehen, um dort den Master oderBachelor zu machen, wo es hier in Deutschland jetzt auch schon möglich ist :rolleyes: es is hier eher unmöglich oder auch nicht empfehlenswert, einen Diplomstudiengang zu machen
 
Heuli schrieb:
Diplom-Ingeneur und Professeur der medizinischen Fusspflege bin ich , jawoll.

Also alle Leute, die ihre Käsemauken mal behandeln lassen wollen, weil das Horn schon 4 cm dick is, der kann gerne mal zu mir kommen :9

Du bist also Hufschmied. :)

Dauert das nicht trotzdem noch 2 Jahre? Oder wie lange muss man da nochma nachm diplom studiern, um seinen Master zu machen?

Ein Jahr.
 
Also ich bin Professor für angewanten Schwachsinn, hab nen Ehrendoktortitel in Pfannkuchenwenden und bin Dr. Best a.d. . :konfus:
 
Zurück
Oben