Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Akira

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von TomReagan, 25. Juni 2002.

  1. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Akira (Japan 1988)

    Regie: Katsuhiro Otomo

    Story:
    Neo-Tokio im Jahre 2019, die Stadt wird von Korruption und Verbrechen regiert. Die Wirtschaft ist am Boden, Demonsrationen und Terrorismus wird alltäglich, es gibt nur eine Hoffnung, Akira!

    Mittendrin in diesem Chaos steckt der junge Kaneda und seine Gang, unter ihnen auch Tetsuo, der Schwächling der Gang. Bei einem der typischen Kämfe von Kanedas Gang und den Clowns, den Rivalen von Kaneda, kommt es zu einem Unfall an dem ein mysteriöser Junge und Tatsuo beteiligt sind. Kaneda will seinem Freund helfen, aber bevor es dazu kommt wird der Junge und Tetsuo von einem Militärhubschrauber abgeholt und Kaneda´s Gang verhaftet!
    Da die Polizei nichts gegen Kaneda in der Hand hat wird die Gang bald wieder freigelassen, auf der Wache trifft Kaneda ein junges Mädchen, machen wir es kurz er verknallt sich in sie und holt sie aus dem Revier! So schnell er sie, sie heißt Kay, auch gesehen hat so schnell ist Kay nach einem kurzem danke auch wieder verschwunden! Kaneda beschäftigt nun eine andere Frage, was ist mit Tetsuo?
    Nach seinem Unfall wird Tetsuo in ein Krankenhaus gebracht, dort wird er allen möglichen Experimenten unterzogen, was wollen die Wissenschaftler. Sie entdecken eine Eigenschaft die bisher nur bei vier Menschen entdeckt wurde. Eine mentale Kraft die den Geist und die Macht eines Menschen gerade zu in gottgleiche Regionen erhebt.
    Tetsuo wird mit Medikamenten ruhiggestellt, er wird von Wahnvorstellungen und unerträglichen Kopfschmerzen geplagt. Er bricht aus, klaut das Motorrad von Kaneda und verschwindet, das gefällt Kaneda gar nicht er macht sich auf die Suche nach Tetsuo. Als er ihn schließlich findet wird dieser gerade von ein paar Clowns bearbeitet. Als Tetsuo von Kaneda zur Rede gestellt wird, knallen bei Tetsuo die Sicherungen durch, und schon wieder kommt das Militär und holt Tetsuo ab!

    Kaneda und seine Jungs sind ratlos ihr tristes da sein wird erst durch einen normalen Terroranschlag gestört, eigentlich nichts besonderes nur das unter den Flüchtigen auch Kay ist, Kanedas Flamme. Kaneda verfolgt Kay und rettet sie vor der Polizei. Diese schleppt ihn daraufhin zu einen Gruppe von Terroristen, sie wollen das neue Testprojekt des Militärs retten, Tetsuo.
    Tetsuo plagen unterdessen immer schwerere Wahnvorstellungen er bricht erneut aus und wird irgendwie von einem Zimmer im Krakenhaus angezogen. Dort angekommen trifft er den Jungen vom Unfall und 2 weitere Menschen, die auch die ?Kraft? verfügen, aber nicht annähernd so stark sind wie Tetsuo, nach einem kleinem Scharmützle mit Soldaten, den Dreien und Kaneda mit Kay erfährt Tetsuo von einem noch mächtigeren Menschen, Akira!
    Tetsuo macht sich auf den Weg um sich mit Akira zu messen.
    Sein auftretten hat schlimme Folgen das Kriegsrecht wird ausgerufen die Politiker eingesperrt, das Militär übernimmt die Kontrolle über die Stadt, das Chaos ist vollkommen doch die Menschen schöpfen Hoffnung das Akira die Welt wieder in Ordnung bringt, und wie!


    Wer oder was ist Akira ?

    Akira ist ein Junge der im Späten 20 Jahrhundert lebte , er ist war der erste Mensch bei dem die ?Kraft? entdeckt wurde, sie war in ihm sehr stark. Die Militärs wollten die Kraft für ihre Zwecke nutzen, sie unterzogen Akira unmenschlichen Experimenten aber konnten nichts über den Ursprung der Kraft finden. Also töten sie Akira, sezieren ihn und friere ihn und die bisher gewonnenen Daten ein, auf das in der Zukunft der Wissenschaft eine Lösung findet.


    Was ist diese Kraft?

    Die Kraft, ist reine Energie, sie steckt in jedem Lebewesen, bei manchen Menschen ist diese Stärker, sie haben besondere Fähigkeiten wie Gedankenlesen, Telepathie und Telekinese. Die Kraft wird auch die ?Allmacht Gottes? genannt. Ein Mensch hat bisher das Status eines Gottes erreicht, Akira.
    Es gibt noch drei andere Menschen die sehr stark in der Kraft waren aber niemals den Status von Akira erreicht haben, die Drei.
    Die Medizin der Zukunft hat ein Mittel hervorgebracht welche die Kraft eindämmen kann, diese wird von Tetsuo aber verweigert deswegen tickt er ab!
     

Diese Seite empfehlen