Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Aktivator !!!

Dieses Thema im Forum "Die Werkstatt" wurde erstellt von Cap, 28. Juni 2005.

  1. Cap

    Cap Gast

    Hallo Leute,

    Der Bau meines eigenen Ls befindet sich gerade im Endspurt, aber was mir noch fehlt ist ein gescheiter Aktivator !!!
    Könnt ihr mir vielleicht helfen???
    ich weiss nämlich nicht woraus und wie ich den bauen soll
    :confused: :confused:
     
  2. NaareYecc

    NaareYecc Spruun K'el - Hyyn D'Ling

    Kann man da nicht vielleicht sowas wioe den Ein/Aus-Knopf einer Taschenlampe benutzen?
     
  3. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    nimm einfach eine Knopfbatterie....

    [​IMG]

    lakieren und draufkleben.... hat ne interessante Form und ist für diesen zweck optimal, würde ich sagen.... ansonsten bei jedi-gear.de einen Aktivator bestellen :)
     
  4. Zeis

    Zeis Tingle-Tangle Pussy, Wind's kleine Bitch, Meerkätz

  5. Cap

    Cap Gast

  6. Force Entertainment

    Force Entertainment weises Senatsmitglied

    Ein roter Knopf oder so...
     
  7. zero

    zero children of bodom

    ich habe den Knopf einer selbstgebastelten Taschenlampe genommen, sieht recht cool aus! :braue
     
  8. Cap

    Cap Gast

  9. Mesdo Bofil

    Mesdo Bofil HIT-Jedi

    @DA: Das auf dem Bild sind einfach farblose LEDs. Zum Thema Aktivierungsknopf: Beim Obi1 LS aus 1/2 sieht der Knopf für mich verdächtig nach einer Rendelschraube mit rotem Kopf aus.
     
  10. Lupin III

    Lupin III Meisterdieb und Mitglied der TMBA sowie des Aayla

    Also meiner Meinung nach sieht des eh sch**ße aus..:D...
    Nimm die angemalte Knopfzelle in Rot oder blau oder was au immer...;)
     
  11. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    aber das hast du nunmal ned gesagt, dass Teil sit nämlich einfach kein Aktivator..... ;)

    wie gesagt: einfach farblose LEDs.... und aus dünnem Metall (bekommst du in jedem Bastelladenm) n kleines Kästchen zurechtbiegen und die dann rein kleben.... so würd ich das machen, wenn ich das machen müsste...
     
  12. Soontir Fel

    Soontir Fel Captain of the Imperial Navy

    ja, das würde ich auch machen, oder vielelicht ne Streichholzschachtel mit Blech überkleben und dann die LED's drauf....

    oder du hast zufällig nen Graflex zur Hand^^, den könntets du zersägenund das Teil auf dein LS kleben :D :D

    Jaja; frevel ich weiß^^
     
  13. NaareYecc

    NaareYecc Spruun K'el - Hyyn D'Ling

    Für die LED-Halterung würd' ich einfach 'ne Streichholzschachtel mit Metall übermanteln und mit einer Bormaschine 6 löchelchen reinmachen.
     
  14. Cap

    Cap Gast

    danke für die zahlreichen Antworten!!!
    aba ich glaub ich lass dat mit dem teil wech und als Aktivator hab ich was besseres!!!

    Mein erstes selbstgemachtes Schwert (nicht zu viel erwarten. ist wie gesagt mein ERSTES!!! ):

    http://img150.echo.cx/my.php?image=pict02178ji.jpg

    Wie gefällt ES euch?? Verbesserungsvorschläge??
    weitere Bilder folgen, wenn ES ganz fertig ist
     
  15. Dengix

    Dengix ehemals Dengar

    ganz gut soweit, hast du die kühlrippen mit unterlegscheiben gemacht?

    @Laubi: Ich hab das teil immer für nen Aktivator gehalten, im fact file steht es sogar 8naja, das ff irrt sich ja des öfteren) was ist es denn?
     
  16. Maxemo Dooku

    Maxemo Dooku Senatsbesucher

    rein prinzipiell kannste alles nehmen was du willst, muss einfach nur zu deinem LS passen (gefallen sollte der knopf dir natürlich auch) und dann würd ich einfach mal in den baumarkt gehen und bei den kleinteilen gucken, auch bei der Sanitärabteilung, da kann man echt geile sachen finden.
    und wenn du`s etwas schlichter haben willst, kannste auch nen magnetschnäpper nehmen und eine Seite abfeilen, sieht gar nicht mal schlecht aus
     
  17. Dengix

    Dengix ehemals Dengar

  18. Cap

    Cap Gast

    @dengar:
    jo, zwei große eine kleine zwei große eine kleine zwei große eine kleine... und die großen schwarz angemalt

    Tipp an alle Bastler, die sich ein Ls selber bauen wollen:
    der vordere teil (das silberne aufm bild) is ein abgesägtes (vorher) kurzes TISCHBEIN!!!!!!!
    Die Idee kommt von meinem Vater( :D ) und der Hintergedanke ist, dass man die Schraube wo die Unterlegscheiben drauf sind direkt in das Innengewinde im Tischbein schrauben kann

    Bilder:
    http://img246.imageshack.us/my.php?image=pict02145sq.jpg
     
  19. Dengix

    Dengix ehemals Dengar

    jo, cool, hab garr nicht gesehen, dass die alktivatoren alle zusqammen in einem paket sind, ich dachte je aktivator 30$
     
  20. Zimmi-Lord

    Zimmi-Lord jedi master

    ich würd nen ganz normalen "Druckknopf" von na Hose oder so nehmen. (nur ein teil)

    ich hab auch bilder davon. beim offizielen LSbau!!!!!!! leztes bild.

    :)
     

Diese Seite empfehlen