Aktuelle TV-Tipps

Aufgemerkt! Heute um 19 Uhr sendet Arte Vivaldis "vier Jahreszeiten".
Wer kann, sollte sich dieses Konzert unbedingt aufzeichnen.
Ich sage euch: Das wird ein echter Zungenschnalzer. :)
 
Heute auf Kabel 1:
14.11.2004,
20:15 Uhr (104 min)

Der einzige Zeuge

"Als in Philadelphia ein Polizist ermordet wird, wird der achtjährige Samuel Zeuge. Er und seine verwitwete Mutter Rachel sind Angehörige der Amish-People. Detective John Book kann es kaum glauben, als Samuel einen hoch geachteten Rauschgiftfahnder als Täter identifiziert. Wenig später wird auch Book zum Ziel des Killers. Schwer verletzt bringt er Rachel und Samuel zu den Amish, von denen er gesund gepflegt wird. Während Book sich in Rachel verliebt, finden die Killer seine Spur."

Darsteller:
Harrison Ford (John Book) :braue
Kelly McGillis (Rachel Lapp)
Lukas Haas (Samuel Lapp)
Josef Sommer (Deputy Schaeffer)
Jan Rubes (Eli Lapp)
Alexander Godunov (Daniel Hochleitner)

Regie: Peter Weir
 
An alle die an 2. Weltkrieg Filme interresiert sind!!

Nächstes Wochenende (Samstag) um 22.15 auf Kabel 1 kommt "Steiner-Das Eisernekreuz (II)"
Kann ich nur empfehlen,da der 1.Teil (gestern Abend) richtig gut war.
 
Das Piano
Heute auf Arte: 20.40 Uhr Länge: 120 Min.

Darsteller: Holly Hunter (Ada), Harvey Keitel (George Baines), Sam Neill (Stewart), Anna Paquin (Flora), Kerry Walker (Tante Morag), Genevieve Lemon (Nessie), Tungia Baker (Hira)

Inhalt:
Neuseeland 1850: Die stumme Ada ist mit ihrer neunjährigen Tochter Flora von Schottland nach Neuseeland gereist, um eine arrangierte Ehe mit dem Farmer Stewart einzugehen. Mit im Gepäck hat sie ihren geliebten Flügel. Für Ada, eine begnadete Klavierspielerin, ist das Instrument Ersatz für ihre Stimme und Ausdrucksmöglichkeit ihrer Innenwelt. Aber schon die erste Begegnung mit dem zukünftigen Ehemann wird zum Fiasko. Stewart erkennt die Bedeutung des Instruments nicht und weigert sich, es zu transportieren. Er schleppt Ada und Flora auf sein Anwesen, der Flügel bleibt am Strand zurück. Bald darauf schließt Ada Bekanntschaft mit ihrem Nachbarn Baines, einem seltsamen Kauz, der sich in Ada verliebt. Im Gegensatz zu ihrem Mann merkt Baines schnell, dass der Weg zu Adas Herzen über ihr Klavier führt. Unter abenteuerlichen Bedingungen bringt er es vom Strand quer durch den Urwald und verabredet einen Handel mit Ada: Sie kann sich das Klavier "zurückverdienen", wenn sie ihn gewisse Dinge tun lässt, während sie spielt. Zwischen Ada und Baines entsteht eine sonderbare Beziehung, die bald zur gefährlichen Leidenschaft wird. Inspiriert von Werken Emily Brontës und basierend auf einem intelligenten Drehbuch, ist diese packende Geschichte großes Kino der Gefühle.

Ein sehr schöner Film
icon14.gif
 
Ein absoluter Frauen-Film heute auf RTL:

Der Pferdeflüsterer - Drama, USA 1998 Sonntag, 05.12.2004
Beginn: 20.15 Uhr Ende: 23.30 Uhr Länge: 195 Min.


Darsteller: Robert Redford (Tom Booker), Kristin Scott Thomas (Annie MacLean), Scarlett Johansson (Grace MacLean), Sam Neill (Robert MacLean), Dianne Wiest (Diane Booker), Cherry Jones (Liz Hammond), Chris Cooper (Frank Booker)
Author: Nick Evans
Buch: Eric Roth
Original Titel: The Horse Whisperer
Regie: Robert Redford


Die Weltstars Robert Redford ('Die Unbestechlichen', 'Jenseits von Afrika') und Kristin Scott Thomas ('Der Englische Patient') in einem zu Herzen gehenden Drama um Menschen, Pferde und die ganz großen Gefühle. Redford spielt den 'Pferdeflüsterer' Tom Booker, der in der Lage ist, mit verstörten und unreitbaren Pferde zu arbeiten, in ihre Psyche zu blicken und sie zu heilen. Die New Yorker Chefredakteurin Annie McLean sucht Booker in seinem Refugium in den Bergen Montanas auf, damit er ihre Tochter und deren Pferd behandelt, die einen schlimmen Reitunfall erlitten haben. Booker und Annie verlieben sich ineinander...

Robert Redfort als Hauptdarsteller und Regisseur, einfach genial :braue
und eine noch sehr junge, hübsche Scarlett Johansson...
aber eher für das weibliche Publikum geeignet :D :braue
 
Damit männliche Wesen einen positivistischen Grund haben, sich in den Kampf um die Fernbedienung zu stürzen:
20:15, Das Erste, Tatort: Eine Leiche zuviel

Der WDR-Tatort aus Münster hat mich noch nie enttäuscht; die dritte Folge hat mich zum Fan gemacht. Folgt 'Eine Leiche zuviel' dem Muster der bisherigen Tatorte aus der Universitätsstadt (und daran habe ich keinen Zweifel), ist er mehr Parodie als Thriller, legt mehr Wert auf kabarettistische Einlagen und die mitunter urkomische Interaktion der beiden Hauptcharaktere (Axel Prahl als Kommissar Thiel, dessen Vater, ein Taxifahrer, die Studenten der Stadt mit "Stoff" versorgt, und Jan-Josef Liefers als Gerichtsmediziner Boerne, Thiels elitärer Vermieter) als auf solide Krimikunst. Von mir die mit den höchsten Erwartungen verbundene Folge des Jahres.
 
TV-Tipp:
am Sonntag, den 02.01.2005
um 20:15 h auf Kabel 1:
Frantic

Thriller
USA, Frankreich 1987
Regie: Roman Polanski
Produzent: Thom Mount, Tim Hampton
Musik: Ennio Morricone
Buch: Roman Polanski und Gérard Brach

Darsteller: Harrison Ford :braue , Betty Buckley, Emmanuelle Seigner, John Mahoney, Jimmy Ray Weeks, Gérard Klein, Djiby Soumare, David Huddlestone, Yves Rénier, Alexandra Stewart, Robert Barr, Jacques Ciron, Roch Leibovici, Yorgo Voyagis, Laurent Spielvogel, Alain Doutey

Dr. Walker (Harrison Ford) reist in Begleitung seiner Frau Sondra (Betty Buckley) zu einem Kongress nach Paris. Das Ehepaar freut sie sich auf ein romantisches Wochenende. Doch es soll alles ganz anders kommen: Sondra wird entführt...
 
Die Verurteilten
Preisgekrönter Kino-Klassiker
USA 1994 Freitag, 04.02.2005
Beginn: 20.15 Uhr auf RTL2
Länge: 120 Min.

Darsteller: Tim Robbins :braue (Andy Dufresne), Morgan Freeman (Ellis Boyd 'Red' Redding), Bob Gunton (Norton), William Sadler (Heywood), Clancy Brown (Captain Hadley), Gil Bellows (Tommy Williams), Mark Rolston (Bogs Diamond), James Whitmore (Brooks Hatlen), Jeffrey de Munn (Staatsanwalt), Larry Brandenburg (Skeet)
Buch: Frank Darabont
Original Titel: The Shawshank Redemption
Regie: Frank Darabont


Inhalt:
Als Andy Dufrasne Anfang der 40er Jahre wegen Mordes an seiner Ehefrau und ihrem Liebhaber ins Gefängnis nach Shawshank gesteckt wird, ist er als Bänker dort nicht gerade gerne gesehen. Erst im Laufe der Zeit macht er sich dort Freunde, und im Laufe der Jahrzehnte sogar unentbehrlich, sowohl bei seinen Mitgefangenen, für die er einiges bewegt, als auch bei den Wärtern und dem Gefängnisdirektor, denen er mit den Erfahrungen in seinem Beruf viel Arbeit und Geld sparen kann. Dennoch beteuert er immer wieder, daß er zu unrecht verurteilt wurde, aber eigentlich ist ja jeder in Shawshank unschuldig.
 
Stimmt auch wieder .... vor allem im DEUTSCHEN Fernsehen. Wobei das totaler Blödsinn ist. Mittags um 16 Uhr ziehen sich die kleinen Kinder diese ganzen Polizei- bzw Gerichtssendungen rein, in denen nackte, prallbusige, aufgeschlitzte Frauen meist rumliegen und dann regt man sich auf und verbietet 18er Versionen im Fernsehen ....
 
Heute Nacht gibt es um 1.30 Uhr auf ORF 1:

Die Traumfabrik - George Lucas´Industrial Light Magic

Kennt das jemand ? Was genau wird da gezeigt ?
Eventuell sogar was aus Ep III ?
 
Es empfängt nicht jeder ORF hier ;)

aber ich habe noch was anzubieten

täglich auf VOX um 17 Uhr

Boston College

Ganz gut gemacht die Serie.
 
Freitag, 22:30, 3sat: Wege zum Ruhm (85 min)

Einer der besten Antikriegsfilme und möglicherweise Stanley Kubricks beste Regiearbeit und Kirk Douglas' beste Leistung überhaupt. Leider sehr viel unbekannter als Kubricks überbewertetes 'Full Metal Jacket'. Zeitweise verboten in Frankreich, der Schweiz und Israel. So viel eigentliche Handlung gibt es nicht, deshalb will ich an dieser Stelle nichts vorwegnehmen. Der Film spielt 1916 und zeigt zur Abwechslung einmal die französische Seite des Grabens.
 
Also ich selbst hab ihn noch nicht gesehen, aber mein Geschichtelehrer meinte heute das er verdammt gut wär. Naja ich werd ihn mir mal anschauen bzw aufnehmen.
 
Jetzt gleich 20:15 Uhr auf Sat.1
Kate & Leopold

Darsteller: Meg Ryan (Kate McKay), Hugh Jackman (Herzog Leopold Mountbatten), Liev Schreiber (Stuart Besser), Breckin Meyer (Charlie McKay), Natasha Lyonne (Darci), Bradley Whitford (J. J. Camden), Paxton Whitehead (Onkel Millard), Spalding Gray (Dr. Geisler), Philip Bosco (Otis)

Buch: James Mangold, Steven Rogers

Regie: James Mangold

Ein wirklich wunderschöner Film
:D
 
Zurück
Oben