Aktuelle TV-Tipps

figurehead

Auferstanden von den Toten
Ich glaube, so ein Thread ist eine gute Gelegenheit, um auf aktuelle Film-Highlights im Fernsehen aufmerksam zu machen.
Kommt ein eurer Ansicht nach sehenswerter Spielfilm auf einem der gängigen Sender, könnt ihr es hier rechtzeitig bekannt geben.

Ich fange gleich mal an:

Es war einmal in Amerika - Kabel 1, heute um 22.15 Uhr

Gangster-Epos im Stile des Paten, oder auch Good Fellas. Nicht einfach nur sehenswert, sondern einer der besten Filme aller Zeiten, wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
um ehrlich zu sein ich schaue mir kaum Filme imFernsehen an da ich die Werbeunterbrechungen hasse deswegen gibt es mir bei mir nur noch bei Ebay ersteigerte DVDs :D :clone :ani
 
Jo, also Filme bzw Filmsets auf DVD und muss sagen das der Pate ein wenig mehr Mafia Flair "verschießt" auch wenn deNiro seine Rolle in Es war einmal in Amerika sehr gut spielt nur das ende mit den 60ern hat mir net so gefallen:clone :ani
 
Ich habe die 1 Stunde gesehen und wollte den Rest aufnehemen. Das Aufnehmen hat mal wieder nicht hingehauen und so werde ich mir woll die DVD zu legen. Bis dahin gefiel mir der Film, vorallem die Musik. Doch trotz des kurzen Eindrucks konnte ich schon erkennen, dass man diesen Film nicht mit der "Der Pate" Triology vergleichen kann.
 
Heute 20.15 auf Pro7.
Im Auftrag des Teufels!

Sehr geiler Film mit guten Schauspielern.
(K.Reeves / Al Pacino)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Gandalf der Weiße
Ich habe die 1 Stunde gesehen und wollte den Rest aufnehemen. Das Aufnehmen hat mal wieder nicht hingehauen und so werde ich mir woll die DVD zu legen.
Wenn du das machst, dann aber bitte nur mit der Absicht, den Film ausschließlich in der englischen Originalfassung zu sehen.
Denn unsere deutschen Experten haben den Film für's DVD-Release unnötigerweise neu synchronisiert und dabei ziemlich herumgesaut.


Übrigends -

Jay und Silent Bob schlagen zurück

- Freitag, 23. Januar, 20.15 Uhr, Pro 7
 
Die schnelle Gerdi und ein Spaghettiwestern

Seit ich mir im letzten August einen eigenen Computer zugelegt habe, sitze ich viel lieber vor dem Monitor als vor der Glotzte. Da passiert es mir öfters, dass ich echt gute Dokus oder spannende Spielffilme verpasse.

So z.B. heute eine Reportage über Contergan-Kinder (arte).

Zwischen 1959 und 1962 kamen in Deutschland rund 5'000 Kinder wegen eines als ungefährlich deklarierten Beruhigungsmittels mit verkürzten Gliedmassen auf die Welt.
Mich hätte es interessiert, zu sehen, wie die Eltern diese Tragödie verarbeitet haben und was aus diesen Kindern geworden ist.

Neugierhalber werde ich mich am Mittwoch mal in "Die schnelle Gerdi und die Hauptstadt" rein zappen (20.15 Uhr, ZDF), dann aber bei "Männer im gefährlichen Alter" (20.15, ARD) hängen bleiben, einer charmant vorgetragenen Gaunerkomödie mit Friedrich von Thun und Fritz Wepper.

Freunden der seichten TV-Unterhaltung kann ich am Freitag einen besonderen Leckerbissen empfehlen: ein rasant inszenierter Italowestern aus dem Jahr 1972.
Der Dicke und das Warzenschwein ist der perfekte Einstand ins Wochenende.
Während des amerikanischen Bürgerkrieges startet ein Nordstaaten-Offizier (James Coburn) mit einem Trupp von schrägen Galgenvögeln einen Rachenfeldzug. Er will Rache üben, weil sein Sohn von den Südstaatlern erschossen worden ist.
Gelungene Unterhaltung...(23.05, MDR)

Alles wird gut...

Bea
 
Original geschrieben von figurehead
Wenn du das machst, dann aber bitte nur mit der Absicht, den Film ausschließlich in der englischen Originalfassung zu sehen.
Denn unsere deutschen Experten haben den Film für's DVD-Release unnötigerweise neu synchronisiert und dabei ziemlich herumgesaut.

Hm, wenn ich mich recht erinnere war die Stimme von de Niro eine andere als die alt bekannte aus den anderen Filmen oder? Also ich meine die, die auf Kabel 1 war.
 
Original geschrieben von Gandalf der Weiße
Hm, wenn ich mich recht erinnere war die Stimme von de Niro eine andere als die alt bekannte aus den anderen Filmen oder? Also ich meine die, die auf Kabel 1 war.
Früher hatte DeNiro noch eine andere Synchronstimme als die aus den 90ern bekannte. Siehe auch
Wie ein wilder Stier.
Kabel 1 hat den Film zum Glück in der alten Fassung ausgestrahlt.
 
Im Auftrag des Teufels!
Sehr geiler Film mit guten Schauspielern.
(K.Reeves / Al Pacino)

ich wollte ihn mir ansehen! durfte aber nicht:mad: meine Mutter wollte diesen J.Lo Müll ansehen. Aber das letzte Stück habe ich gesehen und ich fand ihn spitze.
 
Meine TV-Tipps:
Sonntag 25. Januar um 22.20 auf Kabel 1:
DIE UNBESTECHLICHEN
Einer der besten Filme Brian DePalmas mit Robert De Niro als Al Capone und Sean Connerys unvergesslicher Leistung als Malone.
Die Zeitlupen-Sequenz mit dem Kinderwagen ist Filmgeschichte.

Sonntag 1. Februar um 20.15 auf Sat.1
Das Versprechen
Sean Penns subtile Dürrenmatt-Verfilmung mit einem hervorragenden Jack Nicholson.
 
Original geschrieben von Georg Nath
Meine TV-Tipps:
Sonntag 25. Januar um 22.20 auf Kabel 1:
DIE UNBESTECHLICHEN
Einer der besten Filme Brian DePalmas mit Robert De Niro als Al Capone und Sean Connerys unvergesslicher Leistung als Malone.
Die Zeitlupen-Sequenz mit dem Kinderwagen ist Filmgeschichte.


Jo wirklich ein Klassiker, einer meiner lieblings Mafia Filme!
 
Blue Velvet
- Südwest, Sonntag, 23.50 Uhr

David Lynchs Thriller aus dem Jahre 1986 zeigt die menschlichen Abgründe hinter der Heile-Welt-Fassade einer amerikanischen Kleinstadt. Mit Kyle MacLachlan (bekannt aus Twin Peaks) und Dennis Hopper.


Rosemaries Baby
- Kabel 1, Sonntag, 0.30 Uhr

Polanskis subtiler "Horror" von 1967, mit Mia Farrow in der Hauptrolle. Ein sehr merkwürdig bebilderter und atmosphärisch dichter Film, der den Zuschauer alles aus Rosemaries Perspektive verfolgen lässt und diesem letzten Endes die selben Fragen aufgibt wie der Hauptdarstellerin selbst. Trägt sie tatsächlich den Antichrist in sich, oder verliert sie langsam aber sicher ihren Verstand?

Beides exzellente Filme und wirklich sehenswert.
Müßte ich mich für einen entscheiden, würde ich Polanskis Film wählen.
 
Mein TV-Tip fürs wochenende:

So, 0:20 - South Park

Meine absolute lieblingsfolge, wegen des gastauftritts von FAT ABBOT...

Wer nich weiß wer das is, bitte einschalten!!!
 
Zurück
Oben