Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Aktuelle TV-Tips

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von figurehead, 17. Januar 2004.

  1. figurehead

    figurehead Auferstanden von den Toten

    Ich glaube, so ein Thread ist eine gute Gelegenheit, um auf aktuelle Film-Highlights im Fernsehen aufmerksam zu machen.
    Kommt ein eurer Ansicht nach sehenswerter Spielfilm auf einem der gängigen Sender, könnt ihr es hier rechtzeitig bekannt geben.

    Ich fange gleich mal an:

    Es war einmal in Amerika - Kabel 1, heute um 22.15 Uhr

    Gangster-Epos im Stile des Paten, oder auch Good Fellas. Nicht einfach nur sehenswert, sondern einer der besten Filme aller Zeiten, wie ich finde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2004
  2. Yoda Topgun

    Yoda Topgun ist eins mit der Macht

    um ehrlich zu sein ich schaue mir kaum Filme imFernsehen an da ich die Werbeunterbrechungen hasse deswegen gibt es mir bei mir nur noch bei Ebay ersteigerte DVDs :D :clone :ani
     
  3. Dexter

    Dexter Zivilist

    "Es war einmal in Amerika" ist besser als "Der Pate". Einfach perfekt. :)
     
  4. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Nun mal nicht übertreiben!
    Ist zwar ein klasse Film, aber den Paten schlägt keiner IMHO.;)
     
  5. Yoda Topgun

    Yoda Topgun ist eins mit der Macht

    Jo, also Filme bzw Filmsets auf DVD und muss sagen das der Pate ein wenig mehr Mafia Flair "verschießt" auch wenn deNiro seine Rolle in Es war einmal in Amerika sehr gut spielt nur das ende mit den 60ern hat mir net so gefallen:clone :ani
     
  6. Dexter

    Dexter Zivilist

    Ist eher untertrieben!
     
  7. Gandalf der Weiße

    Gandalf der Weiße loyaler Abgesandter

    Ich habe die 1 Stunde gesehen und wollte den Rest aufnehemen. Das Aufnehmen hat mal wieder nicht hingehauen und so werde ich mir woll die DVD zu legen. Bis dahin gefiel mir der Film, vorallem die Musik. Doch trotz des kurzen Eindrucks konnte ich schon erkennen, dass man diesen Film nicht mit der "Der Pate" Triology vergleichen kann.
     
  8. Heute Abend auf Sat.1 um 20.15 kommt "Original Sin" mit ANGELINA JOLIE ;) !!!!
     
  9. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Heute 20.15 auf Pro7.
    Im Auftrag des Teufels!

    Sehr geiler Film mit guten Schauspielern.
    (K.Reeves / Al Pacino)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2004
  10. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    ZDF,19.30 Uhr.
    Schliemanns Erben.
     
  11. figurehead

    figurehead Auferstanden von den Toten

    Wenn du das machst, dann aber bitte nur mit der Absicht, den Film ausschließlich in der englischen Originalfassung zu sehen.
    Denn unsere deutschen Experten haben den Film für's DVD-Release unnötigerweise neu synchronisiert und dabei ziemlich herumgesaut.


    Übrigends -

    Jay und Silent Bob schlagen zurück

    - Freitag, 23. Januar, 20.15 Uhr, Pro 7
     
  12. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Die schnelle Gerdi und ein Spaghettiwestern

    Seit ich mir im letzten August einen eigenen Computer zugelegt habe, sitze ich viel lieber vor dem Monitor als vor der Glotzte. Da passiert es mir öfters, dass ich echt gute Dokus oder spannende Spielffilme verpasse.

    So z.B. heute eine Reportage über Contergan-Kinder (arte).

    Zwischen 1959 und 1962 kamen in Deutschland rund 5'000 Kinder wegen eines als ungefährlich deklarierten Beruhigungsmittels mit verkürzten Gliedmassen auf die Welt.
    Mich hätte es interessiert, zu sehen, wie die Eltern diese Tragödie verarbeitet haben und was aus diesen Kindern geworden ist.

    Neugierhalber werde ich mich am Mittwoch mal in "Die schnelle Gerdi und die Hauptstadt" rein zappen (20.15 Uhr, ZDF), dann aber bei "Männer im gefährlichen Alter" (20.15, ARD) hängen bleiben, einer charmant vorgetragenen Gaunerkomödie mit Friedrich von Thun und Fritz Wepper.

    Freunden der seichten TV-Unterhaltung kann ich am Freitag einen besonderen Leckerbissen empfehlen: ein rasant inszenierter Italowestern aus dem Jahr 1972.
    Der Dicke und das Warzenschwein ist der perfekte Einstand ins Wochenende.
    Während des amerikanischen Bürgerkrieges startet ein Nordstaaten-Offizier (James Coburn) mit einem Trupp von schrägen Galgenvögeln einen Rachenfeldzug. Er will Rache üben, weil sein Sohn von den Südstaatlern erschossen worden ist.
    Gelungene Unterhaltung...(23.05, MDR)

    Alles wird gut...

    Bea
     
  13. Gandalf der Weiße

    Gandalf der Weiße loyaler Abgesandter

    Hm, wenn ich mich recht erinnere war die Stimme von de Niro eine andere als die alt bekannte aus den anderen Filmen oder? Also ich meine die, die auf Kabel 1 war.
     
  14. figurehead

    figurehead Auferstanden von den Toten

    Früher hatte DeNiro noch eine andere Synchronstimme als die aus den 90ern bekannte. Siehe auch
    Wie ein wilder Stier.
    Kabel 1 hat den Film zum Glück in der alten Fassung ausgestrahlt.
     
  15. Gandalf der Weiße

    Gandalf der Weiße loyaler Abgesandter

    Oh, wusste ich nicht. In der Pate II ist es doch die neue oder und ich mein der ist doch von 74.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2004
  16. Winter

    Winter WickedGamePlayer*hopless Freak*TreeLionSupportTeam

    ich wollte ihn mir ansehen! durfte aber nicht:mad: meine Mutter wollte diesen J.Lo Müll ansehen. Aber das letzte Stück habe ich gesehen und ich fand ihn spitze.
     
  17. Georg Nath

    Georg Nath Senatswache

    Meine TV-Tipps:
    Sonntag 25. Januar um 22.20 auf Kabel 1:
    DIE UNBESTECHLICHEN
    Einer der besten Filme Brian DePalmas mit Robert De Niro als Al Capone und Sean Connerys unvergesslicher Leistung als Malone.
    Die Zeitlupen-Sequenz mit dem Kinderwagen ist Filmgeschichte.

    Sonntag 1. Februar um 20.15 auf Sat.1
    Das Versprechen
    Sean Penns subtile Dürrenmatt-Verfilmung mit einem hervorragenden Jack Nicholson.
     
  18. GrafSpee

    GrafSpee Senatsmitglied

    Jo wirklich ein Klassiker, einer meiner lieblings Mafia Filme!
     
  19. figurehead

    figurehead Auferstanden von den Toten

    Blue Velvet
    - Südwest, Sonntag, 23.50 Uhr

    David Lynchs Thriller aus dem Jahre 1986 zeigt die menschlichen Abgründe hinter der Heile-Welt-Fassade einer amerikanischen Kleinstadt. Mit Kyle MacLachlan (bekannt aus Twin Peaks) und Dennis Hopper.


    Rosemaries Baby
    - Kabel 1, Sonntag, 0.30 Uhr

    Polanskis subtiler "Horror" von 1967, mit Mia Farrow in der Hauptrolle. Ein sehr merkwürdig bebilderter und atmosphärisch dichter Film, der den Zuschauer alles aus Rosemaries Perspektive verfolgen lässt und diesem letzten Endes die selben Fragen aufgibt wie der Hauptdarstellerin selbst. Trägt sie tatsächlich den Antichrist in sich, oder verliert sie langsam aber sicher ihren Verstand?

    Beides exzellente Filme und wirklich sehenswert.
    Müßte ich mich für einen entscheiden, würde ich Polanskis Film wählen.
     
  20. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    Mein TV-Tip fürs wochenende:

    So, 0:20 - South Park

    Meine absolute lieblingsfolge, wegen des gastauftritts von FAT ABBOT...

    Wer nich weiß wer das is, bitte einschalten!!!
     

Diese Seite empfehlen