Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Akzeptierst Du die PT?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Tentos LaForce, 14. September 2002.

?

Akzeptierst Du die PT bzw. magst Du sie?

  1. Ja

    129 Stimme(n)
    80,6%
  2. Nein

    10 Stimme(n)
    6,3%
  3. Ich warte noch auf EP III (dieser Punkt erledigt sich allerdings 2005)

    19 Stimme(n)
    11,9%
  4. Ich weiss nicht

    2 Stimme(n)
    1,3%
  1. Tentos LaForce

    Tentos LaForce Droide - auf EP 3 wartend

    Die Reaktionen auf die PT lagen bis jetzt zwischen "George Lucas versteht sein Handwerk noch immer" bis "George Lucas sollte sich schämen, einen derartigen Mist 'Star Wars' zu nennen."

    Wie sieht das die weltweite Fangemeinde insgesamt? Wer weiß? Einen kleinen Einblick hoffe ich, durch diese Umfrage zu gewinnen.

    Die Frage lautet: Akzeptierst Du die PT (bzw. magst Du sie)?

    Kommentare dürfen natürlich in diesen Thread geschrieben werden, solange sie nicht in die Richtung "GLisgenie und checken tus das wohl nich wie????" gehen und andere beschimpfen. (Danke :D )

    Ich mache diese Umfrage, um einmal wirklich und endgültig zu sehen, wie die PT angenommen wird. Nun gut, nicht sehr represäntativ ;) , aber besser als nichts, oder?
    Die Umfrage läuft bis zum 1. Mai 2006. :D
     
  2. Natürlich akzeptiere ich die PT.
    TPM ist zwar IMHO der bisher schlechteste SW-Film, dafür ist AOTC aber wirklich verdammt gut und ich schätze mal, dass EIII qualitativ an AOTC anschliessen kann.


    Greetz, Vodo
     
  3. Shylar

    Shylar Abgesandter

    ok, auch für den fall, das ich mir jetzt hier feinde machen sollte... ich find die PT sogar einen "tick" besser, als die OT! ich finde E2 einfach den besten star wars film bis jetzt! einfach nur genial! ich kann es garnicht erwarten bis 2005 E3 rauskommt! *ungeduld*
     
  4. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Natürlich akzeptiere ich die PT. Voll und ganz. :) Warum auch nicht?
     
  5. *Plo Koon*

    *Plo Koon* Abgesandter

    Natürlich akzeptiere ich sie besonders die LS Kämpfe sind jetzt viel besser!!!!!!!
     
  6. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Yep, spricht für mich nichts dagegen
     
  7. Astral ¯||¯

    Astral ¯||¯ Sternenkrieger

    Die LS-Kämpfe sind wirklich viel geiler!!
    TPM ist aber der schlechteste SW-Film und AOTC wurde schlecht produziert. AOTC ist von der Story und der Handlung her trotzdem recht geil.
    Aber bis jetzt kommt die PT doch nicht an die OT heran. Episode III wird aber sehr gut werden.
     
  8. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Ich muss sie ja aktzeptiren, bleibt mir ja nichts anderes übrig:-)
     
  9. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Also ob TPM schlecht war oder nicht, sei mal dahin gestellt.
    Ich fand ihn gut.

    Wie ich schon einmal irgendwo gepostet habe, sehe ich OT und PT als zwei verschiedene Werke an, die zusammen ein Gesamtwerk bilden. Ich ziehe nicht gerne Vergleiche zwischen den beiden Triologien, deshalb betrachtete ich Beide als getrennte Werke. Und demnnach akzeptiere ich auch die PT.
    Welche Triologie nach 2005 schließlich die Bessere ist, darüber wird sicherlich noch zukünftig diskutiert. Ich kann nur sagen, ich liebe die OT, ich liebe die PT, ich liebe das EU, verdammt ich liebe StarWars :D Und mehr will ich zu der OT/PT Sache auch garnicht loswerden.
     
  10. Talon_K

    Talon_K Spam Meister

    Ich akzeptiere die PT genauso wie die OT ich bin auch der Meinung das man vieles hätte besser machen müssen aber man kann ja nicht alles haben. :(
    Zu schade !
     
  11. goodDarthVader

    goodDarthVader Senatswache

    Natürlich akzeptiere ich die PT. Nicht weniger und nicht mehr als die OT. Wären alle Episoden gleich, hätte man keine 5 (bald 6 :D ) davon drehen müssen! Ich sehe SW als Ganzes, nicht als einzelne Teile, daher erübrigt sich die Frage mit "besser oder schlechter" eigentlich ohnehin... [​IMG]
     
  12. Tentos LaForce

    Tentos LaForce Droide - auf EP 3 wartend

    Bis jetzt haben sich vor allem Leute gemeldet, die die PT mögen.

    Ein kleiner Hinweis: Ich selbst habe nicht gewählt.

    Was mich auch interessieren würde: Lehnen "alte SW-Hasen", d.h. Fans, die schon seit der Zeit, als die OT im Kino lief, Fans sind, die PT eher ab oder mögen sie sie auch?

    Und natürlich ist SW ein einziger, langer Film. Das ist mir schon klar. Ach, ich warte wohl doch erst mal 2005 ab (Diese Aussage heißt aber nicht, dass ich abgestimmt habe, tut mir leid ;) :p ).
     
  13. menith

    menith Botschaftsadjutant

    Was genau meinst du? Bei dem Musikschnitt würde ich auf jeden Fall zustimmen, sonst weiß ich nicht genau worauf du hinaus willst.
    TPM ist vieleicht nicht so gut wie die restlichen Episoden, aber immer noch ein sehr guter Film.
    Wenn Ep.3 erstmal veröffentlicht ist wird der Kreis geschlossen sein und wir werden das ganze mit anderen Augen sehen. Ich kann aber jetzt schon sagen, dass ich die PT sogar äußerst gelungen finde, speziell die komplexere Struktur (im Vergleich zur OT). Die Grenzen zwischen Schwarz und Weiß sind nicht mehr so eindeutig auszumachen und das mag ich!
    Ep.3 müsste ja, wenn man die Steigerung von Ep.1 zu 2 betrachtet, völlig genial werden, zumal GL Ep.3 schon jetzt als den folgerichtigen Höhepunkt der neuen Trilogie hinstellt!
    Ich freue mich darauf!!!
    :)
     
  14. Jaroo

    Jaroo Abgesandter

    Ich akzeptiere die PT voll und ganz. Rotj hab ich damals im Kino gesehen. Ich war 12. Bin ich nun ein alter Hase? Egal. Jedenfalls finde auch ich das die OT und die PT zusammen ein Gesamtwerk bilden. TPM war nich so doll aber Aotc hat mich voll entschädigt. EP3 wird bestimmt der Hammer. Wenn man so Sachen wie Tricktechnik und das Alter außen vor läßt dann macht es dank der PT noch viel mehr Spaß die OT anzusehen. PT sei dank!
     
  15. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Also, ich bin einer dieser "alten SW-Hasen" und wie schon gesagt, akzeptiere ich die Prequels absolut. Sie gehören schließlich genauso zu der Geschichte wie die OT und für mich sind alle Episoden eine Geschichte. Ich habe 16 Jahre lang auf die PT gewartet und wollte sie auch.
     
  16. figurehead

    figurehead Auferstanden von den Toten

    Im Augenblick betrachte ich die Prequels eher als EU , weder TPM noch AOTC konnten mich wirklich überzeugen .
    Aber AOTC ist IMO eindeutig besser als TPM , Teile des Films machen Spaß , Hayden und Ewan spielen ihre Parts ziemlich gut . Nach Episode III werde ich meine Einstellung zur PT nochmals überdenken und eventuell revidieren . Episode III könnte für mich der TESB der neuen Triologie werden -> der Film , der die anderen beiden aufwertet .
    Ein Trick , TPM zu geniessen , ist , den Ton abzustellen und stattdessen den Soundtrack über die Anlage laufen zu lassen . Auf diese Weise ist der Film sehr verträglich , wunderbare Bilder gepaart mit der großartigen Star Wars Musik . :)
     
  17. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Die Frage ob man Ep4 mehr akzeptiert als Ep1 oder 2 ist eigentlich völlig lächerlich:

    SW ist die Geschichte von Anakin Skywalker - jeder der Filme gilt völlig gleich viel.
    Dass Ep4 der erste war hat damit gar nichts zu tun - einer muss der erste sein.

    Sonst müsste man auch anfangen: Die ersten 5 Minuten von Ep4 zählen mehr als die letzten 5.
    Oder: Die 2 Minuten sind schlecht, die akzeptiere ich nicht.

    Unsinn.

    SW ist Ep1-6 - ohne jede Gewichtung von der "Echtheit"
     
  18. *Plo Koon*

    *Plo Koon* Abgesandter

    Bin ich ein "alter Hase" ?? Ich hab zwar keinen der OT teile im Kino gesehen aber ich bin mehr als die hälfte meines lebens SW fan nähmlich seit der vorschule (soweit ich mich erinnern kann vielleicht auch früher) jetzt bin ich 8.Klasse und 14 Jahre fan seit ungefähr 8 Jahren!! (vielleicht sogar mehr)
     
  19. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Die "alten Hasen" sind all jene, die schon seit der Erstaufführung dabei sind. Vielleicht könnte man sagen, Du wirst mal ein alter Hase der zweiten Generation.
     
  20. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Ich hab keine Probleme, die PT genauso zu akzeptieren wie die OT. Beides stammt aus der Feder von GL und gehört offiziell zu SW. Von daher erübrigt sich für auch diese Frage auch. Aber TPM fand ich jetzt zwar nicht so berauschend, aber AotC hat mir gut gefallen und EpIII wird bestimmt auch klasse (Wunschdenken... :D). Also warum sollte ich dann die PT nicht akzeptieren?
     

Diese Seite empfehlen