Akzeptiert ihr das EU als Canon?

Gilt das EU für euch als Canon?

  • Ja, wo Canon draufsteht, ist auch Canon drin.

    Stimmen: 124 53,9%
  • Nein, ich bin Filmpurist

    Stimmen: 31 13,5%
  • Teilweise

    Stimmen: 69 30,0%
  • Was ist das EU?

    Stimmen: 6 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    230
Nein... Info von sw.com und Info von LFL

Und daß Lucas sich einen Dreck ums EU kümmert sieht man ja bei Coruscant, Aayla Secura, dem Boonta Eve Classic und vielen anderen Dingen :D
 
Würd sagen, er nimmt sich gerne Anleihen daraus, was für ihn vieleicht nette Ideen sind,aber mehr doch auch nicht.
Der Rest ist schnurz.
Denke auch mal, wenn die Serie kommt,wird es einige Aufschreie geben in Bezug auf das EU.


mfg

edit:
Dann hat er sich das für sie Serie aufgehoben zum Quälen 100 std. lang ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Und daß Lucas sich einen Dreck ums EU kümmert sieht man ja bei Coruscant, Aayla Secura, dem Boonta Eve Classic und vielen anderen Dingen :D

Coruscant ist kein Argument. Lucas wußte damals nicht einmal, wie der Planet von Zahn genannt wurde, sondern erfuhr es durch einen Mitarbeiter (hätte der nur den Mund gehalten, dann wäre es vielleicht Had Abbadon geworden....). Und diese ganzen Kleinigkeiten wie Aalya Secura können mich nicht gerade von der Tragweite des EU überzeugen, weil diese Details bestenfalls unter schmückendes Beiwerk fallen. Wenn das EU für Lucas von Bedeutung wäre, hätte er sich kaum eine neue Geschichte für Boba Fett ausgedacht oder den Todesstern von den Geonosianern entwerfen lassen.... :braue
 
Wobei sich beide Sachen nicht wirklich widersprechen ^^

Früher erfuhr man, daß Boba Fett ein Journeyman Protector war, der Jester Mereel hieß... und andere Dinge. Mittlerweile steht fest, daß das alles Alter Ego von ihm waren, um seine wirkliche Herkunft zu verschleiern. Er nahm den alten Namen des Mentors seines Vaters an, um nicht aufzufallen und Under Cover arbeiten zu können.

Das EU setzt ziemlich viel daran, solche Sachen zu glätten... jede kleine Unstimmigkeit wird sofort behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, wo kann ich das denn alles nachlesen? Also in welchen bücher erfährt man denn mehr über ihn. Die Boba Fett Reihe mal ausgenommen...
 
Draht Vater schrieb:
Denke auch mal, wenn die Serie kommt,wird es einige Aufschreie geben in Bezug auf das EU.

Ich freue mich schon. :D

Minza schrieb:
Wobei sich beide Sachen nicht wirklich widersprechen ^^

Früher erfuhr man, daß Boba Fett ein Journeyman Protector war, der Jester Mereel hieß... und andere Dinge. Mittlerweile steht fest, daß das alles Alter Ego von ihm waren, um seine wirkliche Herkunft zu verschleiern. Er nahm den alten Namen des Mentors seines Vaters an, um nicht aufzufallen und Under Cover arbeiten zu können.

Das EU setzt ziemlich viel daran, solche Sachen zu glätten... jede kleine Unstimmigkeit wird sofort behoben.

Ich mag dieses Vorgehen irgendwie nicht. Dabei kommen u.U. zu erzwungene Sachen bei raus.
 
In "Tales from Jabba's Palace" und in Dark Empire II noch ein bisschen was...


EDIT: ich finde es schade, daß sich Leute tatsächlich auf eine Entäuschung von anderen Leuten freuen... was ist falsch mit euch? Ich mag auch kein Star Trek, aber als Enterprise abgesetzt wurde fand ich das für die Fans der Serie sehr traurig.
Diese Art von Schadenfreude ist mir einfach zu asozial, sorry :(
 
Minza schrieb:
EDIT: ich finde es schade, daß sich Leute tatsächlich auf eine Entäuschung von anderen Leuten freuen... was ist falsch mit euch? Ich mag auch kein Star Trek, aber als Enterprise abgesetzt wurde fand ich das für die Fans der Serie sehr traurig.
Diese Art von Schadenfreude ist mir einfach zu asozial, sorry :(

Du bist aber humorlos... :(
 
Nein... nur solche Sachen gewöhnt und das finde ich traurig. Wenn dus als Spaß gemeint hast, entschuldige ich mich. Ich kenne aber leider wirklich genügend Leute, die das ernst meinen :(
 
manno man..

das immer gleich so scharf geschossen werden muss.....

Film->EU->GL sind generell eine Grundsatz Diskussion,IMO
Auf einen Nenner wird man nie kommen, Spitzfindigkeiten mögen in einem Rahmen erlaubt sein.
Nicht das dies noch so endet wie in Irland mit Katholiken und Protestanten ;) :D

mfg
 
Minza schrieb:
Das EU setzt ziemlich viel daran, solche Sachen zu glätten... jede kleine Unstimmigkeit wird sofort behoben.

Aber wenn es für Lucas von Bedeutung wäre, was im EU geschehen ist, dann müsste doch das EU solche Unstimmigkeiten nicht beheben ;).

-----

Mit Lucas Aussage von 2002 ist es eigentlich nun klar, dass es zwei Wege gibt.
Entweder man akzeptiert nur die Filme, oder man akzeptiert das EU, wo die Filme zu einem Bestandteil gemacht werden.

Gewiss hat Lucas etwas Beteiligung am EU, aber diese ist ja nach eigenen Aussagen minimal. Dass er jede Geschichte persönlich absegnet gehört meiner Meinung nach zur Mythenbildung von LFL :braue
Und dass Lucas EU Bücher liest, außer eventuell Manuskripte für die Filmromanadaptionen, glaube ich nicht. :p


Film->EU->GL sind generell eine Grundsatz Diskussion,IMO

Jo, diese Diskussion gibt es schon im PSW, als ich zum PSW kam... früher gab es eigentlich jeden Monat so eine Diskussion, bzw. einige Diskussionen im EU Forum sind immer zu einer Film vs. EU Diskussion ausgeartet :D
Eigentlich ist diese Grundsatzdebatte klar, wenn es endlich die EU Fans einsehen würden :p :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darth Hirnfrost schrieb:
Ich bin definitiv nicht schadenfroh. Aber wenn das EU widerlegt wird, ist es für EU-Gegner ja gewissermaßen ein Sieg, so meinte ich das. ;)

Schon alleine, daß sich in einem Fandom rivalisierende Parteien mit Gegnern und allem drum und drann entwickeln müssen, ist traurig genug. Aber naja...
 
Minza schrieb:
Schon alleine, daß sich in einem Fandom rivalisierende Parteien mit Gegnern und allem drum und drann entwickeln müssen, ist traurig genug.

Hätte LFL mit ein wenig geschickteren Entscheidungen verhindern können, doch jetzt ist es zu spät. Aber in den anderen Fandoms ist es auch nicht anders, zum Teil sogar schlimmer. Wenn ich mir die Herr der Ringe Fanszene ansehe: Buchpuristen, Originalfassungsbuchpuristen, Filmpuristen, Tom Bombadil Fanatiker, Tom Bombadil Hasser......
 
Ach, aber solang man keine niederen Absichten mit sich rumträgt, nen gewisses Level hält, iss des doch OK, hält alle bei Laune und wird nicht langweilig. :D ;)

Und wie Master Kenobi schon andeutet ist GL nun auch einiges aus dem Ruder gelaufen..

mfg
 
Draht vater schrieb:
Und wie Master Kenobi schon andeutet ist GL nun auch einiges aus dem Ruder gelaufen..
Aber ich glaube nicht, dass er das bereut. immerhin verdient er sich daran dumm und dämlich. Was solls. Ich ahbm am Eu unheimlich viel Spass. I Prinziep muss ich mich ja auch nicht entscheiden was denn nun Canon ist und was nicht. Denn bisher vertragen sich beide Universen ganz gut. Klar, es gibt ab und zu ein paar ungereimtheiten, aber über die ann ich hinwegsehen. ;)

Und ohne Eu wäre in diesem Forum ja auch kaum was los. Denn mal ehrlich, Star War s wäreohen das Eu doch ziemlich klein. :)
 
Iron Fist schrieb:
Und ohne Eu wäre in diesem Forum ja auch kaum was los.

Ja, wir haben in den PT-Foren so gut wie nichts zu tun..... :rolleyes:

Iron Fist schrieb:
Denn mal ehrlich, Star War s wäreohen das Eu doch ziemlich klein. :)

Gott, wäre das schön..... ich will die alten Zeiten wieder zurück. Früher gab es kein EU und man brauchte es auch nicht. Das Fandom war trotzdem groß und Langeweile war trotzdem kein Thema. Schließlich durfte man sich damals noch gedanken machen, während heutzutage alles in Stein gehauen wird.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben