Alderaan, Delaya (Alderaan-System)

[Delaya, in einer Bar]- Ovigo, Eleandra, Neivin

Zwei Zigarillos später trudelte endlich Daran ein. Ovigo hatte sich unterdessen die Zeit mit dem Zabraki-Höllenwasser und gelegentlichen Blicken zu dem Pärchen vertrieben. Diese Blicke waren unauffällig gemeint, doch irgendwie verstand es das Mädchen, welches ihm immer bekannter vorkam, seine Blicke stets zu erwidern. Wusste sie etwas? Hatte sie ihn ebenfalls erkannt? Seine Gedanken wurden unterbrochen, als Daran sich lustlos neben ihm auf einen Barschemel fallen ließ. Er sah erschöpft aus.

"Was hast du schon wieder getrieben...?", fragte Ovigo düster und blies seinem "Partner" eine Rauchschwade ins zerfurchte Gesicht. Er wusste, dass Daran das nicht ausstehen konnte.

"Was? Mit wem, meinst du wohl eher...", entgegnete dieser mit einem widerlich anzüglichem Grinsen. Ovigo knurrte etwas unverständliches und kippte sein Höllenwasser in einem Zug herunter. Dann begann er gedämpft zu sprechen.

"Du hattest Recht... das Mädchen kommt mir auch bekannt vor... und so langsam glaube ich, dass wir einen Volltreffer gelandet haben"

"Meinst du?", fragte Daran und warf einen Blick auf die Frau. Die Lüsternheit kehrte sofort in seine Züge zurück.

"Ja. Erinnerst du dich an unseren Freund auf Bilbringi, Ar'Krey, der Bothan?"

Daran nickte ansatzweise.

"Er und sein Kumpel hatten doch Probleme mit der neuen Bedienung... ich glaube, es war diese Schnecke..."

"Also meinst du, dass....?"

"... sie und der Macker mit dem Typen unter einer Decke stecken, der nach Copper gefragt hat."

Daran grinste finster.

"Dann müssen wir das wohl herausfinden..."

"Aber nicht jetzt", ermähnte Ovigo ihn. "Wenn sie zur Pension zurücktorkeln... ich rufe uns dann noch ein paar Jungs, damit wir das diskret regeln könnn..."

"Verhört ihn. Das Mädchen gehört mir...", meinte Daran. Er schien bereits voller Vorfreude zu sein...

[Delaya, in einer Bar]- Ovigo, Eleandra, Neivin
 
Delaya - Cocktailbar - Neivin, Eleandra (Ovigo am Tresen)

Neivin sah, wie Eleandra ihm mit den Worten, daß er doch was Süßes gewollt habe, ihren Cocktail vor die Nase stellte und sich dann einen Whiskey bestellte. Neivin grummelte leise vor sich hin, waren doch Cocktails nicht unbedingt sein Lieblingsdrink und außerdem war es doch ihre Idee gewesen. Er trank noch einen Schluck von ihrem Cocktail und stellte sie dann weg.

"Neivin ich habe diesen Typen schon mal irgendwo gesehen. Mir fällt nur nicht mehr ein wo, aber ich komme bestimmt noch drauf....."

sagte Eleandra dann plötzlich und Neivin umarmte sie um unauffällig mit ihr reden zu können.

"So wie er Dich ansieht, denkt er wohl das Gleiche von Dir. Ich hoffe nur, er kommt nicht vorher drauf und ferner hoffe ich, es ist ein guter Bekannter von Dir..."

Neivin löste sich halb aus der Umarmung und schaute Richtung Tresen. Er winkte dem Kellner und schaute unauffällig zu, wie sich der andere Kerl, der eben auch gekommen war, sich nun neben seinen Freund setzte. Neivin flüsterte weiter...

"Ok, nun sind sie zu zweit. Und ich befürchte Ärger..."

Der Kellner kam und fragte was die beiden noch wollten

"Ah, da sind sie ja. Ich hätte gern noch schnell nen starken Kaffee...und sagen Sie, sind die beiden Kerle dort oft hier?"

Der Kellner schaute zum Tresen und sagte dann

"Nein, eigentlich weniger. Ovigo und Daran sind selten hier. Der Laden hier steht nicht unter der Kontrolle von Kroogar, warum fragen Sie? Haben Sie Ärger mit denen?"

Kroogar? Neivin schluckte, dann sagte er

"Nein, nein. Kein Ärger. Also dann einen Kaffee bitte..."

Er lächelte den Kellner so freundlich an, wie er gerade konnte, nachdem er das gehört hatte...

"Kroogar. Klingelt da was bei Dir?"

Er schaute Eleandra an und sah, wie sie einen weiteren Schluck Whiskey trank ohne dabei die Kerle aus den Augen zu verlieren...nun war es also klar, wer die Kerle waren...

Delaya - Cocktailbar - Neivin, Eleandra (Ovigo und Daran am Tresen)
 
Delaya - Kneipenviertel/vor dem "Sobranie" - Revan, Neelah und Baxley

Neelah hatte die ganze Zeit über auf den Boden geschaut, dann schließlich sagte sie

"Ich halte es für das Beste, wenn wir uns erstmal eine Bleibe suchen würden. Von da aus kann man immer noch Informationen sammeln. Vielleicht wissen ja auch verschiedene Pensionsbesitzer etwas über ehemalige Gäste, die ihnen etwas eigenartig vorkamen... Außerdem können wir diese Bleibe auch als Treffpunkt nutzen. Ich meine, wir könnten Major Del'Astyne und Miss Khandori eine Nachricht über unseren Aufenthaltsort zukommen lassen und wenn die beiden etwas herausgefunden haben, können sie zu uns kommen und wir können das zusammen auswerten...Das ist natürlich nur ein Vorschlag. Ich wüsste sonst nicht, was wir jetzt noch tun könnten, außer weiter durch die Kneipen zu ziehen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir da nicht auf mehr stoßen werden."

Baxley schaute Revan und die Jedi an und nickte

"Ja, eine Bleibe sollten wir uns erstmal suchen. Von dort können wir immernoch weitere Schritte unternehmen. Hat einer von Euch eine geeignete Unterkunft gesehen?Wo gehen wir hin?"

Baxley paffte seine Pfeife und wartete auf eine Antwort...

Delaya - Kneipenviertel/vor dem "Sobranie" - Revan, Neelah und Baxley
 
Delaya - Bauernhof/HQ - Hornets und Dallek

Dallek hatte eine weitere Kontroll-Runde beendet. Er schaute auf sein Chrono. Es war nun 2215. Noch Zeit bis zum Wachwechsel. In der Zwischenzeit hatten die Hornets alles eingerichtet und auch schon ein kleines Abendessen hatte es gegeben. Als Dallek wieder in das HQ kam, kam ein Hornet auf ihn zu.

"Sir, wir haben eben eine verschlüsselte Nachricht für Captain Baxley abgefangen. Sie kommt von der Surprise. Wir haben uns schon erlaubt, sie zu entschlüsseln."

Dallek schaute den Mann an und war zufrieden, daß die Abschirmung des Com- und Nachrichtenverkehrs nun auch funktionierte.

"Danke, Jackson. Schauen wir uns das doch mal an. Wo ist die Nachricht?"

Der Soldat brachte Dallek zu dem Tisch, der im provisorischen HQ eingerichtet worden war und verwies auf die Notiz die dort bereits lag

<center>***Verschlüsselte Nachricht von Special Agent Sheldon an Captain Baxley***

Hier die gewünschten Informationen über Halo Irnkit:

Bei keiner Steuerbehörde gemeldet, mehrere Notizen aus den Archiven lokaler Sicherheitsbehörden, Kontakte zu den Hutts, einschlägigen Organisationen, augenscheinlich noch nie im Sold des Imperiums. Eigner einer kleinen Frachterflotte leichter bis mittelschwerer Tonnage. Wird verdächtigt, Waffen an kriminelle Organisationen zu liefern.

Werden noch weitere Informationen benötigt bitte kontaktieren.

***Ende der Nachricht***
</center>

Dallek las was da stand. Scheinbar eine Überprüfung eines Verdächtigen. Baxley würde auf die Informationen warten.

"Jackson, leiten Sie die Nachricht umgehend verschlüsselt an Captain Baxley weiter. Melden Sie ferner den Erhalt der Nachricht an Special Agent Sheldon und halten Sie mich weiter auf dem Laufenden..."

Der Soldat machte sich nach einem "Ja Sir" ans Werk und Dallek beschloß sich erstmal eine Mütze voll Schlaf zu gönnen. Ein Stündchen schlafen würde ihm gut tun...


Delaya - Bauernhof/HQ - Hornets und Dallek
 
Delaya - Cocktailbar - Neivin, Eleandra (Ovigo und Daran am Tresen)


"Kroogar. Klingelt da was bei Dir?"

Augenblicklich erinnerte Eleandra sich an die Bar in der sie gekellnert hatte. Waren die beiden am Ende auch dort gewesen? Das roch nach Ärger, und sie hoffte sie würde ihn nicht zu schnell bekommen, und nicht hier. Ja sie erinnerte sich an Bilbringi und es musste so sein....die beiden wohl auch. Sie nahm Neivin in den Arm und sagte.....

Neivin von den beiden ist keiner ein guter Bekannter von mir. Traust du mir so welche wirklich zu? Ich denke es wird Zeit das wir gehen. Ich will hier keinen Ärger. Mal schauen wie unauffällig uns jetzt zwei Leute bewachen wollen. Auf offenem Feld fühle ich in so einer Situation wohler. Wenn es zu einem Kampf kommen sollte möchte ich ihn hier in der Bar vermeiden...

Sie löste sich aus seiner Umarmung und schaute rüber zu den beiden. Ok sie wussten wohl noch nicht wohin sie Eleandra und Neivin stecken sollten, aber es würde ihnen bestimmt bald einfallen, und das war unvermeidlich! Genauso wie ein baldiges aufeinander treffen.....



Delaya - Cocktailbar - Neivin, Eleandra (Ovigo und Daran am Tresen)
 
Delaya - Cocktailbar - Eleandra, Neivin (Ovigo und Daran am Tresen)

Eleandra war nach Neivins Anspielung sofort klar, wie es auch Neivin klar gewesen war, daß es nun nach Ärger roch. Die Kerle hatten ihnen aufgelauert und sie würden Eleandra früher oder später wiedererkennen. Soviel stand fest...

"Neivin von den beiden ist keiner ein guter Bekannter von mir. Traust du mir so welche wirklich zu? Ich denke es wird Zeit das wir gehen. Ich will hier keinen Ärger. Mal schauen wie unauffällig uns jetzt zwei Leute bewachen wollen. Auf offenem Feld fühle ich in so einer Situation wohler. Wenn es zu einem Kampf kommen sollte möchte ich ihn hier in der Bar vermeiden..."

sagte Eleandra und löste sich aus der Umarmung. Dann kam der Kellner mit dem Kaffee. Neivin bezahlte gleich die Rechnung und nahm nur einen Schluck des warmen Gebräus. Der Moment war günstig um abzuhauen. Denn gerade jetzt kam eine Horde Besoffener rein. Bestimmt 10 Kerle wie Neivin überschlägig zählte. Die Kerle torkelten zum Tresen, versperrten den beiden Gaunern den Blick auf Eleandra und Neivin und verstrickten sie in Smalltalk, der den Schurken scheinbar gerade gar nicht passte.

"Hey, sieh mal...das ist unsere Chance. Wenn wir schnell sind, haben die beiden ein Problem uns zu folgen. Los schnapp Deine Sachen, wir hauen ab..."

Neivin stand auf und auch Eleandra schnappte sich ihre Jacke. Die beiden verließen in dem Aufruhr nahezu unbemerkt das Lokal. Draußen griff Neivin Eleandras Hand und rannte mit ihr die Straße runter.

Er bog zweimal ab und die beiden fanden sich zunächst in einer abgelegen dunklen Seitengasse wieder. Dort befand sich eine Treppe die hinauf führte in einen höher als die Straße gelegenen Park.

Neivin sah sich um und entschloß sich dann mit Eleandra in den Park zu gehen. Zum einen hatten sie so die Straße im Blick, zum anderen Schutz durch die Bäume und Sträucher.


"Ich glaube die Kerle sind wir für den Augenblick erstmal los..."

sagte Neivin leicht außer Atem als sie in einem Gebüsch, von welchem aus sie alles beobachten und sich in Sicherheit fühlen konnten, Unterschlupf gefunden hatten. Er schaute die Agentin mit einem Grinsen an und strich sich seinen Pony aus dem Gesicht...

Delaya - Parkanlage - Eleandra und Neivin
 
[Delaya, in einer Bar]- Ovigo, Daran, Eleandra, Neivin

"Ich will nicht mehr warten und denen beiden zusehen, wie sie uns das Pärchen vorgaukeln", knurrte Daran nach einer Weile gereizt. Seine rechte Hand umspielte nervös sein abgenutztes Holster, in dem eine ebenso abgenutzte aber vollkommen funktionstüchtige BlasTech DL 44 ruhte. Ovigo sah ihn fast schon desinteressiert an, und gab einem weiteren Zug am Zigarillo einer Antwort den Vorzug, während er finster zu den Beiden starrte. Daran hatte nicht Unrecht, er selbst hatte es ebenfalls satt, in dieser Absteige zu warten, die überhaupt nicht nach seinem Geschmack geraten war.

Plötzlich kam Leben in die Bar. Durch die Tür torkelten fast gleichzeitg zehn betrunkene, männliche Individuen, zumeist menschliche Schränke, obwohl ein Twi'lek und ein sehr aufgelöst wirkender Quarren bei ihnen waren. Die vor sich hin lallenden und kichernden Kreaturen postierten sich logischerweise vor der Bar, was Ovigo gar nicht passte. Er wollte ihr Zielpärchen im Auge behalten...


"Ei... eine Runde fü... für alle...", lallte einer der Neuankömmlinge, dessen teurer Zeydtuchanzug ebenso zerknittert aussah wie sein Gesicht. Dümmlich grinste er Daran an.

"Un' was treibt Ihr hier so, junger Freund...?"

Ovigo erkannte, wie sich Darans Haltung und Mimik bedenklich veränderten. Dem Betrunkenen war es offenbar nicht aufgefallen, doch Ovigo kannte Daran. Jetzt wurde es kritisch...

"Geh mir aus der Sonne...", knurrte er gefährlich ruhig, wobei seine auf seinem Blaster ruhende Hand ihm den Hauch einer drohenden Ausstrahlung verleihen sollte. Der Betrunkene allerdings fehlinterpretierte diese Ausstrahlung und legte Daran freundschaftlich eine Hand auf die Schulter.

"Bist wohl auch hier, um zu vergessen, hm? Komm, ich lade..."

Ein Ächzen folgte, als Darans harter Stiefel den Menschen direkt in der Magengrube traf. Stöhnend und in trunkenem Staunen wich dieser refelxartig zurück und krümmte sich, nur um sein Nasenbein von Darans Kniescheibe zertrümmert zu finden.

"Fass mich nicht an...", schnaufte Daran leise.

Ovigo warf einen raschen Blick in die Nische, auf die die Sicht inzwischen frei war, gespannt, wie das Pärchen reagiert hatte- und fand sie leer. Er fluchte laut auf seiner Muttersprache, während Daran über dem wimmernd am Boden liegenden Menschen stand, dessen Begleiter ihn verwundert anstarrten. Der Quarren-Wirt hatte sich hinter seiner Bar verkrochen.

"Merk dir das...", spuckte Ovigos "Partner" gerade aus. Ovigo zerrte ihm allerdings am Ärmel raus, ehe jemand die Sektorsicherheit, die zwar nicht gefährlich, aber lästig war, rufen konnte.

"Verfluchte Banthascheiße, sie sind uns entwischt, Nerfhirte!", fuhr er Daran an, ehe er bemerkte, dass er vor Wut seinen erst halb ausgerauchten Zigarillo verloren hatte.

"Was???" Daran machte große Augen. Dann knurrte er.

"Den ******* bring ich um..." Er wollte seine Waffe ziehen, doch Ovigo hielt ihn zurück.

"Wir müssen sie finden!", sagte er zornig und zückte rasch sein Comlink.

"Glesgo? Hier Ovigo. Ich will, dass du mit zwei Männern zur Pension gehst... ja, genau, die... ist mir egal, dass du beschäftigt bist... wenn irgendjemand hinkommt, speziell ein menschliches Pärchen, informier' mich sofort!"

Schwer atmend steckte er es wieder weg.

"Und jetzt?", fragte Ovigo interessiert.

"Jetzt suchen wir sie...", meinte Ovigo finster und entzündete einen weiteren Zigarillo, seinen letzten, wie er bekümmert feststellte. "Und dann zeigen wir diesem Sohn einer kowakianischen Affenechse, was es heißt, sich mit Kroogar anzulegen..."

[Delaya, Straßen]- Ovigo, Daran
 
Delaya - Parkanlage - Eleandra und Neivin




"Ich glaube die Kerle sind wir für den Augenblick erstmal los..."

Neivin war etwas außer Atem und auch Eleandra schnappte nach Luft. Er strich sich seinen Pony aus seinem Gesicht und grinste sie an.

Na die Gelegenheit war ja wirklich günstig um ab zu hauen. Neivin auch wenn sie noch nicht wissen wer ich bin und wo sie mich einstufen sollen wir haben sie jetzt an der Backe kleben. Wir verstecken uns hier im Park wie Feiglinge! Das erinnert mich an eine Schnitzeljagd! Kennst du das? Als Kind habe ich das oft gespielt. Sie werden jetzt ganz bestimmt Wachen an der Pension stationieren die bescheid geben wenn wir auftauchen. Es wird immer später und wir können uns hier nicht mehr frei bewegen. Überall könnten Leute von Krooger auf uns warten. Vielleicht sollten wir wieder zurück zu deinen Männern? Obwohl ich nicht gerne auf meine Sachen die noch in der Pension sind verzichte...

Eleandra schaute in seine Augen und versuchte sich ein lächeln ab zu ringen. Wer konnte denn auch ahnen das sie hier jemand wieder erkennen würde? Sie hoffte das die andere Gruppe diesmal mehr Erfolg haben würde......





Delaya - Parkanlage - Eleandra und Neivin
 
Delaya - Parkanlage - Eleandra und Neivin

Eleandra schaute Neivin an und sagte

"Na die Gelegenheit war ja wirklich günstig um ab zu hauen. Neivin auch wenn sie noch nicht wissen wer ich bin und wo sie mich einstufen sollen wir haben sie jetzt an der Backe kleben. Wir verstecken uns hier im Park wie Feiglinge! Das erinnert mich an eine Schnitzeljagd! Kennst du das? Als Kind habe ich das oft gespielt. Sie werden jetzt ganz bestimmt Wachen an der Pension stationieren die bescheid geben wenn wir auftauchen. Es wird immer später und wir können uns hier nicht mehr frei bewegen. Überall könnten Leute von Krooger auf uns warten. Vielleicht sollten wir wieder zurück zu deinen Männern? Obwohl ich nicht gerne auf meine Sachen die noch in der Pension sind verzichte..."

Sie versuchte ihn anzulächeln, aber das mißlang. Er schaute auf die Straße und dann wieder zu Eleandra. Er nahm sie noch einmal in den Arm und sagte

"Keine Sorge. Du hast vermutlich recht, sie werden Wachen aufstellen und die Pension im Auge behalten. Aber Du bist nicht umsonst mit einem Major einer Spezialeinheit unterwegs..."

Er grinste kurz...

"Ich denke nicht, daß es richtig ist zu meinen Männern zurück zu gehen. Das brauchen wir nicht. Die Sache ist doch die...."

Er nahm seinen Blaster aus dem Schulterholster und entsicherte ihn

"..die Kerle wissen nicht, wo wir sind. Also drehen wir den Spieß einfach um. Sicher werden sie uns suchen. Aber jetzt werden die Gejagten zu Jägern..."

Er lächelte und schaute Eleandra an, die noch nicht ganz zu verstehen schien, was in Neivin gefahren war

"Also, hier ist ein Com. Ich habe immer zwei dabei. Ein privates und ein dienstliches. Viele haben mich deshalb schon als Com-Junkie bezeichnet, aber heute bin ich froh, daß es so ist. Nimm es. Ich stelle es Dir noch auf eine Frequenz ein, die die Kerle nicht abhören können. So können wir in Kontakt bleiben. Du bist, wie ich von Baxley gehört habe eine gute Schützin und einen neuen Blaster aus dem Hornets-Fundus hast Du auch. Ich habe einen Plan..."

Immer wieder schaute auf die noch menschenleere Straße. Nichts war zu sehen und es war verdammt ruhig. Es hatte sich schon stark abgekühlt, aber von einer kühlen Nacht konnte man nicht sprechen. Es war immer noch warm und drückend, besonders in der Stadt unten, wo sich das Pflaster und die Häuser stark aufgeheizt hatten und nun ihre Wärme abgaben. Er schaute wieder zu Eleandra

"Also ich denke wir sollten versuchen die Kerle zu finden und zu überwältigen, in dem wir uns teilen und sie von zwei Seiten nehmen. Den widerlichen und trotteligen schalten wir zunächst aus, den anderen zwingen wir dann, die Wachen abzurufen. Wir gehen dann zur Pension und schaffen unsere Sachen da raus und nehmen ein Speeder-Taxi, besorgen uns eine neue Bleibe in der nobleren Gegend Delayas. Dort werden uns die Kerle nicht vermuten. Dallek kann uns dann noch ein paar Männer schicken und neue Ausrüstung bevor wir morgen zu Copper gehen..."

Er griff nach ihrer Hand und schaute ihr in die Augen

"Ich weiß, daß das riskant ist. Aber ich denke wir haben alle Vorteile auf unserer Seite, weil die Typen damit nicht rechnen..."

Er drückte ihre Hand etwas fester und zwinkerte ihr zu bevor er sagte

"...ein Team?"

Delaya - Parkanlage - Eleandra und Neivin
 
[Delaya, Straßen]- Ovigo, Daran

Ein wenig ziellos folgten die beiden Männer in einer willkürlichen Abfolge von Abbiegungen den Strassen der Stadt, wobei ihre Laune sich immer mehr verschlechterte, was sich in Darans Gemurmele wiederspiegelte. Auch Ovigo war gereizt, so hatte er seinen letzten Zigarillo verbraucht und fragte sich, ob sie bei diesem Gewirr überhaupt zwei Menschen finden konnten. Schließlich erreichten die beiden einen kleinen Park, wo Ovigo stehen blieb. Es musste sich etwas ändern.

"So finden wir die Beiden nie...", stellte er fest.

"Und wie dann? Warten?", höhnte Daran und spuckte angewidert aus, nervös an seiner Blasterpistole herumspielend.

"Wir trennen uns...", beschloss Ovigo. "Du gehst durch diesen Park, ichz mache noch einen Schlenker durch die Stadt. Du hast meine Frequenz."

Daran glotzte blöde.

"Und wenn ich sie finde...?"

"Wir brauchen keine Informationen mehr. Erschieß ihn, mach mit ihr was du willst... nur sollte sie danach sehr tot sein."

"Verstanden...", antwortete Daran mit einem sowohl dümmlichen, als auch anzüglichem Grinsen und verschwand dann im Park.

Ovigo wandte sich ab und verschwand in den Straßen. Vielleicht fand er unterwegs noch Gelegenheit, sich Zigarillo-Nachschub zu verschaffen...


[Delaya, Straßen]- Ovigo
 
Delaya - Parkanlage - Eleandra und Neivin




"Ich weiß, daß das riskant ist. Aber ich denke wir haben alle Vorteile auf unserer Seite, weil die Typen damit nicht rechnen......ein Team?"

Er drückte ihre Hand nun fester und schaute tief in ihre Augen. Sie nahm sein Com an sich und sagte dann.....

Ein Team! Der mit den Zigarillos gehört dir überlass mir den anderen. Wenn es Probleme geben sollte erreiche ich dich ja über Com. Das Schicksal meint es schon manchmal komisch mit uns. Als wir uns kennen lernten konnten wir beide uns nicht ausstehen, und nun spielen wir in einem Team und vertrauen einander. Meinst du es ist eine gute Idee trotz allem Cooper auf zu suchen? Lass uns erst einmal schauen wie das alles weiter geht. Und pass gut auf dich auf Neivin! Ich denke es gibt da eine junge Jedi die dich am Stück wieder haben möchte, und die an dich denkt wo immer sie auch zur Zeit sein mag.

Sie drückte nun auch seine Hand fest, und lächelte ihm zu.Das Glück schien auf ihrer Seite den in diesem Moment tauchten die beiden Ganoven auf. Eleandra und Neivin duckten sich damit sie keiner sah. Auch die beiden schienen die gleiche Idee zu haben wie Eleandra und Neivin den sie trennten sich. Daran verschwand weiter im Park und Eleandra sagte zu Neivin bevor sie die Verfolgung aufnahm...

Pass gut auf dich auf! Wir werden uns wiedersehen! Das ist ein Versprechen Neivin.......

Sie erhob sich und folgte Daran......



Delaya - Parkanlage - Eleandra und Neivin und weiter weg Daran und Ovigo

(Falscher Char aber was soll es*fg*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Delaya - Parkanlage - Eleandra und Neivin

Eleandra schaute Neivin an und erwiderte das Drücken der Hand

"Ein Team! Der mit den Zigarillos gehört dir überlass mir den anderen. Wenn es Probleme geben sollte erreiche ich dich ja über Com. Das Schicksal meint es schon manchmal komisch mit uns. Als wir uns kennen lernten konnten wir beide uns nicht ausstehen, und nun spielen wir in einem Team und vertrauen einander. Meinst du es ist eine gute Idee trotz allem Cooper auf zu suchen? Lass uns erst einmal schauen wie das alles weiter geht. Und pass gut auf dich auf Neivin! Ich denke es gibt da eine junge Jedi die dich am Stück wieder haben möchte, und die an dich denkt wo immer sie auch zur Zeit sein mag."

Sie lächelte. Ja! Lilian...Neivin lächelte, als er an sie dachte. Doch genau in diesem Moment tat sich etwas auf der Straße unten. Die beiden Kerle kamen und wie es aussah, waren sie ein wenig aufgebracht. Dann trennten sie sich und der den Eleandra übernehmen wollte betrat von der Straßenseite über die Haupttreppe die Parkanlage.

"Pass gut auf dich auf! Wir werden uns wiedersehen! Das ist ein Versprechen Neivin......."

sagte Eleandra und machte sich auf dem Kerl zu folgen, der nun in das Innere des Parks vordrang.

"Ja, pass auch auf Dich auf..."

sagte Neivin leise, doch Eleandra war schon verschwunden. Neivin schaute wieder runter zur Straße. Der Kerl rauchte nicht mehr, was Neivin für sehr ungewöhnlich hielt. Dann sah er wie der Kerl mit einem mürrischen Gesichtsausdruck in Richtung City verschwand.

Neivin verließ den Park wieder über die Seitentreppe und ging bis zur Ecke des Hauses, welches an die Hauptstraße angrenzte. Er schaute vorsichtig um die Ecke und sah, daß der Kerl langsam und bedächtig die Hauptstraße runter schlenderte. Die Straßen wurden zunehmend voller von Menschen, die die lauwarme Nacht zu ihrem Vergnügen nutzen wollten und Neivin konnte dem Kerl unauffällig folgen.

Nach ein paar Minuten verschwand er in einem kleinen und unscheinbaren Geschäft. Neivin stellte sich auf die andere Straßenseite, wo eine Reihe Speeder-Taxis auf ihre Kunden warteten. Diese gaben ihm die nötige Deckung, die er brauchte um den Laden im Blickfeld zu behalten. "Was will der Kerl da nur?" - dachte Neivin und schaute zu dem Geschäft rüber...


Delaya - In den Straßen - Neivin und Ovigo
 
[Delaya, Strassen]- Ovigo (gefolgt von Neivin)

Es dauerte nicht lange, bis Ovigo den unscheinbaren Nischenladen gefunden hatte, der seine favorisierte Marke der halblegalen Zigarillos führte, deren Inhaltsstoffen seltsame Nebenwirkungen nachgesagt wurden. Ovigo waren Rauschmittelkontrollgesetze logischerweise vollkommen gleich, so gab er auch nichts auf dieses. Dem Ladenbesitzer, übrigens der einzige Bewohner Delayas, gehen den Ovigo keine Antipathie entwickelt hatte, schien es ähnlich zu gehen. Und da Copper sich hier ebenfalls den Stoff für seine Genüsse besorgte, konnte Ovigo sich bei Observationen stets mit Nachschub versorgen.
Als er eintrat, fiel dem Besitzer des Ladens seine schlechte Laune nicht auf, was wohl damit zusammenhing, dass der Verbrecher stets eine finstere Miene zur Schau stellte.


"Das übliche?", fragte der Ladenbesitzer dehalb nur.

Anstatt zu antworten, knallte Ovigo den Geldbetrag auf den Tisch. Der Besitzer zuckte mit den Schultern, strich das Geld ein und überließ ihm ein Etui. Ohne ein Wort zu verlieren, verließ Ovigo das Geschäft wieder. Vor der Tür steckte er sich einen der neuen Zigarillos in den Mund und ließ sein Feuerzeug aufblitzen. Nach ein par beruhigenden Zügen tastete er nach seinem Comlink.


"Glesgo? Gibt es schon was Neues?" Die Antwort viel negativ aus. "Weitermachen...", knurrte Ovigo und stapfte weiter. Irgendwo musste er doch einen Anhaltspunkt finden, denn so langsam verlor er Geduld, Besonnenheit und somit auch Professionalität...

[Delaya, Strassen]- Ovigo (gefolgt von Neivin)

<hr>

[Delaya, Parkanlage]- Daran (gefolgt von Eleandra)

Leise vor sich hin brummelnd trottete Daran, nachdem er sich von Ovigo getrennt hatte, in den Park. Er rechnete sich nicht viel Chancen darauf aus, das süße Fahrgestell oder den Typen irgendwo hier zu finden, doch unmöglich war nichts. Er würde bereit sein...

[Delaya, Parkanlage]- Daran (gefolgt von Eleandra)
 
Delaya - Auf den Straßen - Ovigo und Neivin

Es dauerte vielleicht drei, vier Minuten bis der Gauner wieder aus dem unscheinbaren Geschäft heraus kam. Er hatte sich offensichtlich nur Nachschub an Zigarillos besorgt, denn genau in dem Moment wo er den Laden verließ zündete er sich einen neuen an. Er griff in die Tasche und holte ein Com heraus. Neivin konnte nicht hören, was der Kerl sprach und mit wem, aber seine Laune schien sich nicht gebessert zu haben.Dann schlenderte er weiter die Straße runter.

Er versuchte unauffällig zu sein, aber soweit Neivin seinen Gesichtsausdruck von der anderen Straßenseite aus beobachten konnte, war er alles andere als gelassen. Dann trat ein Bettler in den Weg von Neivin. Der Kerl hatte ungefähr die Statur des Hornets-Anführers und war bekleidet mit einem Mantel und einem Hut.


"Haben Sie ein paar Credits für mich? Ich habe noch nichts gegessen, Sir"

sagte der Mann. Eigentlich passte es Neivin nicht, aufgehalten zu werden, doch dann kam ihm, beim Anblick des Mannes eine Idee

"Guter Mann, ich schlage Ihnen was vor. Ich gebe Ihnen 50 Credits..."

Sofort war der Bettler hellhörig. 50 Credits waren vermutlich mehr, als er sonst in einem Monat erbettelte.

"Was muß ich dafür tun Sir?"

Ihm schien klar, daß Neivin ihm nicht einfach so eine solche Summe anbot

"Ich möchte den Hut und den Mantel dafür"

Der Mann überlegte kurz und gab dann - wohl unter Berücksichtigung, daß er für das Geld einen neuen Mantel und einen Hut, sowie was zu essen bekam - bereitwillig die beiden Kleidungsstücke an Neivin ab. Neivin zog die 50 Credits aus der Tasche, zahlte den Mann und zog sich seine neue Tarnung an. Er zog den Hut tief ins Gesicht und nahm dann weiter die Verfolgung von diesem Gauner auf, der gerade an einer Ecke stand und wohl überlegte in welche Richtung er gehen könne um weiter nach Neivin zu suchen.

Er entschied sich für die Richtung in der die Tanzlokale und Bars lagen, soweit Neivin das in Erinnerung hatte und Neivin folgte ihm unauffällig. Die Verfolgung dauerte nun bereits mehr als eine halbe Stunde und der Kerl wurde zunehmends ungeduldiger, was Neivin an seinem Verhalten ablesen konnte. Er schubste Leute aus dem Weg oder versuchte einer Katze, die seinen Weg kreuzte einen Tritt zu verpassen...

Als der Gangster abermals stehen blieb um sich erneut einen Zigarillo anzuzünden, beschloß Neivin seine neue Tarnung zu testen. Er ging an ihm vorbei, rempelte ihn leicht an und blieb dann einige Yards weiter vor einer Seitengasse stehen. Er lehnte sich an eine Wand an. Hinter sich hörte er das Quieken der Ratten, die sich in den Abfällen eines Speiselokals vergnügten, dessen Abfalltonnen in dieser Seitengasse standen.

Er wartete nun im Halbdunkeln und konnte sehen, wie sich der Kerl, den er verfolgte langsam in seine Richtung begab. Seine Tarnung hatte scheinbar funktioniert, nun wartete der Major auf einen passenden Moment um den Kerl zu überwältigen.

"Neivin, jetzt zeig mal was Du kannst" - dachte er sich -"Wenn der Kerl wirklich so aggressiv ist , wie es den Anschein hat, dann spricht er Dich an, weil Du ihn angerempelt hast"

Der Major griff unauffällig in den Mantel und hatte den Blaster nun unter dem Mantel verdeckt, in der Hand und einsatzbereit...sein ehemaliger Verfolger kam immer näher...


Delaya - Auf den Straßen - Ovigo und Neivin
 
Zuletzt bearbeitet:
[Delaya, Strassen]- Ovigo (gefolgt von Neivin)

Seine Aussichten auf Erfolg schienen sich in Luft aufzulösen. Die Strassen Delayas wurden immer belebter, machten es unmöglich, einzelne Personen zu finden. Ovigo begann sich einzugestehen, dass diese Runde an ihren Gegenspieler ging, auch wenn das nicht viel heißen mochte. Ein Blick ins Luftverkehrsüberwachungslog sollte ihnen Aufschluß darüber geben, wer wann wo gelandet war. Und dann würden sie diesem jemand einen Besuch abstatten. Ovigo blieb stehen. Sollte er Daran zurückrufen? Nein, er war froh, diesen Schwachkopf vorerst los zu sein... Rasch steckte er sich einen weiteren Zigarillo an, als plötzlich jemand, noch dazu ein augenscheinlicher Bettler, die Frechheit besaß, ihn anzurempeln. Ovigo zischte erbost und starrte der Gestalt hinterher, die, fast schon zu provokativ, in einer schmalen Seitengasse verschwand, gleich einer Einladung zu einer kleinen Revanche. Finster löste Ovigo ein gefährlich wirkendes Vibromesserpaar von seinem Gürtel und stapfte auf die Gasse zu. Dieser elenden Kreatur würde er Respekt beibringen- auch wenn es das letzte war, was sie erleben würde.
Im Halbschatten glaubte er, die Umrisse des Mannes zu erkennen, der seltsamerweise auf ihn zu warten schien. Misstrauisch sah er genauer hin, doch sein Zorn suggerierte ihm, dass dieses Weichei kein Problem darstellen sollte.


"Du hast was vergessen...", knurrte er drohend, im Eingang der Gasse stehend. "Dich im Dreck kriechend zu entschuldigen!"

Mit deisen Worten holte er aus und schleuderte das eine aktivierte Messer mit aller Kraft auf sein "Opfer" zu...

[Delaya, Strassen, Gasse]- Ovigo (gefoppt von Neivin?:D)
 
Delaya - Seitengasse - Ovigo und Neivin

Der Kerl kam immer näher. Neivin konnte in seinem Gesicht sehen, daß sein Plan aufzugehen schien. Dieser Typ wollte dem vermeintlichen Bettler eine Lektion verpassen.

Bevor der Kerl Neivin ganz erreicht hatte, ging der Major in die Gasse. Dort fiel nahezu kein Licht hin, so daß der Kerl Neivin zunächst nur schemenhaft erkennen konnte, Neivin ihn aber umso besser, da er vor dem Licht der Straße, als Hintergrund stand


"Du hast was vergessen...Dich im Dreck kriechend zu entschuldigen!"

knurrte der Kerl und Neivin sah wie er ausholte, als ob er was werfen sollte. Instinktiv duckte er sich, rollte sich dann über den Boden und hörte das summende Geräusch eines vorbeirauschenden Vibromessers, welches nur haarscharf seinen Kopf verfehlte.

Aus der rollenden Bewegung heraus zog Neivin den Blaster unter dem Mantel hervor und kam dann, die Waffe auf seinen Angreifer gerichtet wieder zum Stehen.


"Guter Wurf, aber knapp daneben..."

sagte Neivin, der nun unter das fahle Licht einer Neonröhre stand, welche über dem Kücheneingang des Speiselokals hing. Er hatte seinen Hut verloren und sein Angreifer konnte so sein Gesicht sehen, aber auch den auf ihn gerichteten Blaster, den Neivin in der Hand hatte. Seinem Gegenüber stand das Erstaunen ins Gesicht geschrieben und er murmelte nur was wie "Du? Aber wie...was zum...", auf das Neivin aber nicht weiter einging...

"Und jetzt keine falsche Bewegung mehr, Freundchen..."

drohte Neivin und entledigte sich seines Mantels, weiterhin den Blaster auf sein Ziel gerichtet und ihn nicht aus den Augen lassend. Als er den Mantel in die Ecke mit den Tonnen geworfen hatte, sagte Neivin zu seinem Verfolger

"Und jetzt fangen wir mal an. Als erstes wirst Du Deine Freunde abkommandieren, die vor der Pension stehen. Dann wirst Du mich dorthin begleiten, damit ich sicher gehen kann, nicht doch in eine Falle zu tappen. Los jetzt!"

Neivin schritt langsam auf ihn zu und blieb dann etwa sechs Fuß vor dem Kerl stehen. Er hielt seinen Blaster genau auf die Höhe des Kopfes seines Gegenübers und grinste...

"Na? Brauchst Du eine Einladung?"

Delaya - Seitengasse - Ovigo und Neivin
 
[Delaya, Straßen, Gasse]- Ovigo, Nevin

Ovigo hatte schon bessere Würfe hingekriegt. In Bestform wäre das elegante Messer dem Knilch bis zum Heft in die Brust eingedrungen, doch so duckte er sich erstaunlich geschmeidig und entging auf diese Art einem schnellen Tod. Wütend wollte Ovigo sein zweites Messer werfen, doch die plötzlich vor ihm erscheinende Mündung eines Blasters ließ ihn dieses Vorhaben schnell wieder revidieren. Zumal er seinen Gegner nun erkannt hatte. Es war die "Dumpfbacke" aus der Bar...

"Was zur...? Du...?", entfuhr es ihm, wobei er bemerkte, dass er schon wieder seinen Zigarillo verloren hatte. Verärgert sah er ihn fröhlich qualmend am Boden liegen.

Sein Gegenspieler indes verschwendete keine Zeit, sondern machte sogleich seinen Standpunkt klar. Offenbar wusste er von Glesgo und den Jungs, oder er vermutete es in Anbetracht von Ovigos Suchaktion. Er und das Mädchen hatten sich offenbar getrennt- eine dumme Idee, die Frau ausgerechnet auf Daran loszulassen. Aber vielleicht hatte sie ähnlich versteckte Eigenschaften wie sein Gegenüber... Dieser jedenfalls hatte Ovigo in eine Situation gebracht, aus der er nur durch Kooperation lebend wieder herauskommen würde. Und so loyal zu Kroogar, dass er für diesen sein Leben opfern würde, war er nicht.


"Ist schon gut...", knurrte er rauh und starrte giftig in die Blastermündung. Seine eigene DL 44 schien weit weg in seinem Holster unter der Armbeuge... Warum hatte der Typ ihn noch nicht entwaffnet? Vorerst jedoch beschloss Ovigo, tatsächlich zu gehorchen und griff nach seinem Comlink.

"Glesgo? Wir haben die Beiden, zwei Punkte mehr auf Darans Konto... nein, so blutig war's dieses Mal nicht... du kannst zurückgehen, die Penion ist nicht mehr von Interesse."

Nach dem kurzen Gespräch verstaute er sein Comlink wieder in seinem Mantel und warf einen letzten verächtlichen Blick auf sein Gegenüber, ehe er sich zur belebten Straße umwandte.

"Nur zu, geh' da raus mit gezogener Waffe...", meinte er spöttisch. "Die lokalen Behörden mögen schlecht und korrupt sein, aber offener Waffengebrauch gegen einen ehrbaren Bürger, denn das sind alle Angestellten Kroogars hier, und du sitzt schnell in einer Zelle... aber nicht lange, dafür garantiere ich."

Er ließ ein finsteres Grinsen sehen und machte keinerlei Anstalten, auf die Straße hinauszutreten.

[Delaya, Straßen, Gasse]- Ovigo, Nevin
 
Delaya - Seitengasse - Ovigo und Neivin

Scheinbar hatte der Anblick von Neivins Blaster den Kerl eines besseren belehrt. Er griff nach seinem Com und verstädigte seine Kollegen. Eleandra hatte recht gehabt. Es waren Leute bei der Pension.

Als er das Com wieder weggesteckt hatte sagte er


"Nur zu, geh' da raus mit gezogener Waffe.Die lokalen Behörden mögen schlecht und korrupt sein, aber offener Waffengebrauch gegen einen ehrbaren Bürger, denn das sind alle Angestellten Kroogars hier, und du sitzt schnell in einer Zelle... aber nicht lange, dafür garantiere ich."

mit spöttischem Unterton. Er schien sich seiner Sache dennoch sicher zu sein. Neivin sah den Kerl mit schiefen Kopf an und grinste

"Tztztz, nicht doch. Was glaubst Du wie dumm ich bin? Also als erstes langsam den Blaster auf den Boden und auch alle anderen Waffen, die Du noch bei Dir trägst. Sollte ich sehen, daß Du auch nur den Versuch machst mich für Dumm zu verkaufen und nach einer Waffe zu greifen, rauchst Du nie wieder einen Deiner stinkenden Kotzbalken. Ist das klar?"

Neivin konnte sehen, wie der Kerl mißmutig seinen Blaster und ein weiteres Vibromesser auf den Boden warf.

"Nun kick die Waffen mit dem Fuß her zu mir"

sagte Neivin und der Gauner tat zähneknirschend wie ihm geheißen. Der Major ging in die Hocke und hob beides auf. Er steckte den Blaster in seine Hose und verstaute auch das Vibromesser. Dann sagte Neivin

"Du machst das ganz brav. Und nun geh langsam auf die Straße und wink ein Speeder-Taxi herbei. Ich werde nämlich nicht mit Dir und der Knarre durch die Stadt laufen. Ich habe gar keine Lust zu laufen"

Neivin grinste und zeigte mit der Blastermündung zur Straße und bedeutete dem Kerl so, daß er machen sollte, was Neivin ihm gesagt hatte....

Delaya - Seitengasse - Ovigo und Neivin
 
[Delaya, Straßen, Gasse]- Ovigo, Nevin

Das spöttische Grinsen auf Ovigos Zügen verschwand. Offenbar war der Typ kein Anfänger, so wie er es sich erhofft hatte. Mißmutig händigte Ovigo ihm auf die befohlene Art und Weise seine Waffen aus, ehe er den weiteren "Befehlen" seines Gegenspielers lauschte. Ein Speedertaxi? Innerlich fragte Ovigo sich, ob der Chauffeur eines solchen einen offen bewaffneten Mann überhaupt einsteigen lassen würde. Und Robot-Taxis gab es auf Delaya noch nicht. Aber das war auch nicht sein Problem, sondern das des Möchtegern-Heldens, der sich mit seiner Waffe momentan wohl extrem groß vorkam. Andererseits verlieh ihm seine professionelle Ausstrahlung etwas militärisches, weswegen Ovigo begann nachzudenken, was das Militär von einem Frachtercaptain wie Copper wollte. Da konnte es wohl nur um diesen Spezialauftrag gehen... Hätte Kroogar sich bloß nicht darauf eingelassen, dann wäre Ovigo jetzt nicht in dieser misslichen Lage.
Folgsam trat er an die befahrene Straße und wartete, bis eines der mit bunten Reklamen beschilderten Speeder-Taxis in Sicht kam. Dann winkte er energisch, worauf der Fahrer tatsächlich sein Fahrzeug an der Gasse zum Stehen brachte und die Türen des Gefährtes mit einem Zischen entriegelte. Ovigo warf einen kurzen Blick über die Schulter. Wieder lag es an dem Typen...


[Delaya, Straßen, Gasse]- Ovigo, Nevin, Speedertaxi
 
Delaya - Seitengasse - Ovigo und Neivin

In dem Moment wo sich der Gauner umgedreht hatte und Ausschau nach einem Taxi hielt, hatte Neivin den Mantel wieder aufgehoben. Der Kerl hatte recht. Es war nicht einfach mit gezogenen und dazu noch auf einen Menschen gerichteten Blaster durch die Gegend zu laufen, geschweige denn mal eben in ein Taxi zu steigen. Neivin legte den Mantel über den Blaster, so daß es aussah als ob er ihn über dem Arm trug, weil es zu warm war. Neivin grinste als das Taxi kam und der Typ sich zu ihm umdrehte.

Der Fahrer öffnete die Türen und Neivin stand nun neben dem Typen auf der Straße und sagte


"Das war ein langer Abend und daß Du kotzen mußtest tut mir leid, Orwill..."

Er lächelte seinen "Gefangenen" bitterböse an und wußte, daß dieser innerlich kochen würde. Dann wandte Neivin sich an den Fahrer

"Bringen Sie uns doch bitte zu unserer Pension. Meinem Freund geht es nicht gut."

Der Fahrer nickte, nachdem Neivin ebenfalls eingestiegen war. Er erklärte dem Fahrer zu welcher Pension er wollte und setzte sich neben seinen Freund.

"Danke!"

sagte Neivin zum Fahrer, als das Taxi vor der Pension hielt. Er griff in seine Hosentasche und gab dem Fahrer den Fahrpreis, sowie ein großzügiges Trinkgeld. Dann sagte Neivin

"Also Orwill. Endstation. Dann will ich Dich mal auf Dein Zimmer bringen..."

Beide verließen das Taxi und Neivin hielt seinen Gegner noch immer in Schach, in dem er den Mantel auf ihn "richtete". Sie gingen die Treppen hinauf und kamen bald in dem Zimmer an, daß Neivin und Eleandra gemietet hatten. Neivin riß die Schnur vom Vorhang ab und fesselte den Kerl ans Bett.

"So, da wären wir. Ich hoffe es ist Dir nicht zu ungemütlich?"

Soweit war alles glatt gegangen und Neivin hoffte, Eleandra würde keine Probleme haben, er nahm das Com aus der Tasche und machte sich daran Dallek zu informieren...

Delaya - Pension - Ovigo und Neivin
 
Zurück
Oben