Alema Rar

Alema Rar

Freedom. At all costs...
Militärische Archive der Neuen Republik
Akten der Flottenoffiziere
Akte [Alem'arar] 17-1-2-88
Bearbeitungsnr.: AR1349094438
Verzeichnisnr.: FA007451349

Akte wird geladen. . .



Staatsangehörigkeit: Neue Republik
Abteilung: Raumflotte der Neuen Republik
Status: Offizier des Militärs

Basic Name: Alema Rar
gebürtig: Alem'arar
Familie: Wohnhaft auf Ryloth
Familienstand: ledig


Heimatwelt: Ryloth
Spezies: Twi'lek
Rasse: Lethan
Alter: 26 Jahre
Geschlecht: weiblich
Körpergrösse: 198cm
Statur: durchtrainiert
Haarfarbe: /
Augenfarbe: orange
Besondere körperliche Merkmale:
Der gesamte Körper von Alema Saresh ist mit Tätowierungen verziert, die ihren Aussagen nach rituellen und ideellen Ansichten ihres Volkes und ihrer vorherigen Tätigkeit auf Ryloth entspringen. Sowohl die Extremitäten, der Torso, Gesicht und Lekku sind damit versehen.


Sprachkenntnisse: Twi'leki, Ryl, Lekku, Basic, High Galactic, Huttese
Bildung: Abschluss an der Flottenakademie Mon Calamari mit einer finalen Durchschnittsbewertung von 1,4
Qualifizierungen:
-Eigenes Kommando dem Dienstgrad 'Commander' entsprechend
-Pflichten & Rechte einhergehend mit dem verliehenen Dienstgrad



Charaktergutachten (Zusammenfassung):
Von ihren Ausbildern schon zu Beginn als sehr intelligent und scharfsinnig beschrieben, zeichnete sich Alema Rar aber auch durch eine gewisse skrupellose Ader aus die man ausmachen konnte, in bestimmten Situationen die Stress bedeuteten, oder bewusst schwer gestellte Entscheidungsaufgaben für die Kadetten waren. Rar jedoch machte sich nicht durch vorschnelle, oder zu unüberlegt getroffene Handlungen bemerkbar. Ihre bereits angesprochene Intelligenz wurde nicht ausgehebelt. Die Vermutung, das Rar jedoch nachhaltig beeinflusst wird durch ihre Zeit in einer Widerstandsgruppe auf Ryloth, ist berechtigt. Letztendlich sorgte dieser Abschnitt ihres Lebens auch dafür, dass man während ihrer Ausbildung ein sehr genaues Auge auf ihre Fortschritte und speziell die soziale Kompetenz betreffenden Aspekte und ihr abschneiden dabei, achtete. Allerdings gaben die psychologischen Gutachter nach der Ausbildung und den entsprechend mehrfach und teilweise auch intensiv geführten Gesprächen, sowie Test, nie den Ausbildern einen Rat, oder Anlass die Restriktionen oder eine Dienstenthebung erforderlich machten. Positiv hervor zu heben gilt, das Rar nach ihrer Ausbildung, so in mehreren Gutachten vermerkt, eine deutlich gesteigerte Empathiefähigkeit besitzt, die im Sinne eines jeden Bürgers und Mitgliedes der Neuen Republik sind. Was dazu führte das jegliche Beobachtung von Alema Rar bis auf weiteres beendet wurde.


Lebenslauf (Zusammenfassung):
Alema Rar wurde auf Ryloth geboren, entgegen der Vorstellungen und Pläne ihrer Mutter wurde sie nicht in die typischen Zweige erzogen, denen – laut eigener Aussage von Offizier Rar – die Twi'lek Frauen oft angedeihen. Alema Rar zitierte ihren Vater sinngemäß: Jene Twi'lek der Lethan Rasse würden zu oft verschleppt und in die Sklaverei gedrungen, als das er seine Tochter wehrlos aufwachsen sehen wollte. Allem voran würde eine Lethan mit Lekku Merkmalen wie Rar, besonders schwer aus der Sklaverei entkommen, wäre sie erst einmal darin gefangen. (Anm. d. A.: Lekku von besonderes ansehnlicher Form, oder überdurchschnittlicher Länge erhöhen sowohl den Wert des Individuums auf dem Sklavenmarkt, als auch das Ansehen innerhalb der Twi'lek Gesellschaft.) Rar erhielt so die Art von Erziehung, die gängiger Weise nur die männlichen Vertreter ihrer Spezies im Bereich der Krieger zufällt. Mit 16 Jahren war Rar bereits aus dem Elternhause ausgezogen und schlug sich ihren Aussagen folgend allein auf dem Planeten durch. (Anm. d. A.: Twi'lek gelten mit 16 Jahren als volljährig und mündig.) Bevor Rar sich entschied ihre Heimatwelt zu verlassen wurde diese ins Galaktische Imperium eingegliedert, woraufhin sich Rar einer Widerstandsgruppe angeschlossen hatte, die sich aktiv gegen das Imperium tätig machte. Allerdings, nach Aussagen von Rar selbst, erkannte sie das darin kein langfristiger Erfolg lag und im Endeffekt nur mehr Leid unter die Twi'lek gebracht wurde. Sie ergriff eine günstige Gelegenheit um ihre Heimatwelt zu verlassen, wodurch sie republikanisches Hoheitsgebiet erreichen konnte und sich dort – ohne viel zu überlegen, sagte Rar – dem Militär der Neuen Republik angeschlossen habe. Ihrer Ansicht nach kann sie auf diesem Wege mehr erreichen, als wenn sie noch immer auf Ryloth im Untergrund kämpfen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flames of Courage
01Ship-1StrikeClassCruiserSolaris.jpg

Informationen zum Schiff:
-Produktion: Loronar Corporation
-Klassifikation: Mittelschwerer Kreuzer
-Größe: 450 Meter
-Bauzeit: 4 Monate
-Mannschaft: 2.112
-Bodentruppen: 340 Soldaten

-Vorräte: 1.5 Jahre
-Frachtkapazität: 6.000 Metrische Tonnen
-Sublichtgeschwindigkeit: 60 MGLT
-Hyperraumantrieb: x1 (Backup x15)

-Rumpfstärke: 752 RU
-Schildstärke: 1.600 SBD
-Bewaffnung:
  • 20 Turbolaser (5 Bug, 5 Backbord, 5 Steuerbord, 5 Heck),
  • 10 Turbolaserbatterien (4 Bug, 3 Backbord, 3 Steuerbord),
  • 10 Ionenkanonen (4 Bug, 3 Backbord, 3 Steuerbord),
  • 10 Traktorstrahler (2 Bug, 3 Backbord, 3 Steuerbord, 2 Heck)
-Jagdstaffeln:
  • 487te E-Wing ~ Bloodpack
  • 507te E-Wing ~ Old Thunder
  • 759te E-Wing ~ Solarflare
-weitere Schiffe:
  • Fähren
  • Truppentransporter
  • Landungsboote

-Offiziere[NPCs]:

Erster Offizier: Lieutenant-Commander Tkkiss (m.) Quarren
Waffen: Lieutenant Kwrraook (m.) Wookiee
Navigation: Lieutenant Syn Jeisel (w.) Devaronianerin
Sensorik: Sub-Lieutenant Tris'skrall (m.) Kajain'sa'Nikto
Kommunikation: Sub-Lieutenant Koth Kre'fey (m.) Bothan
Leitende Schiffsärztin: Major Nakari Eklesyar (w.) Mensch
Kommandantin der Bodentruppen: Major Xi'la (w.) Falleen
Kommandant der Raumjäger: Major Jerec 'Old Boy' Hoth (m.) Mensch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben