Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Alien 5-6

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von CARKOON, 26. Dezember 2002.

?

ALIEN 5-6

  1. Nur einen, wird sonst ein Abklatsch

    1 Stimme(n)
    7,1%
  2. Doch zwei wären cool

    5 Stimme(n)
    35,7%
  3. Lieber keinen mehr, soll so bleiben wie es ist

    7 Stimme(n)
    50,0%
  4. NEIN! die waren doch eh mies

    1 Stimme(n)
    7,1%
  1. CARKOON

    CARKOON Noooooo!!!

    Was würdet ihr von einer oder sogar zwei Fortsetzungen halten?

    Eine Begründung von euch wäre nett...
     
  2. Toby

    Toby junger Botschafter

    Mir ist es eingenlich egal, da ich die anderen noch nie gesehen habe...muss ich aber mal machen...
     
  3. Jeane

    Jeane -

    Ich weiß nicht - Fortsetzungen sind eine Sache für sich, damit kann man auch die Geschichte ziemlich kaputt machen. Solange noch gute Ideen da sind, könnte man noch mindestens einen Film drehen. Ansonsten wäre ich eher dafür, es sein zu lassen.
     
  4. SebJanson

    SebJanson Cowboy

    Also für zumindest eine Fortsetzung wäre ich schon und zwar wenn die Aliens sich auf der Erde ausbreiten würde, habe dazu mal nen Buch gelesen und das hat mir doch recht gut gefallen.
     
  5. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich nocht weitere Alien-Filme will. Der letzte war einfach zu schlecht. Ich will höchstens dann eine Fortsetzung, wenn die Handlung des vierte Films ignoriert wird und Winona Ryder nicht mehr mitspielt. :D Wenn tatsächlich ein fünfter Film kommen sollte, der an den letzten anschließt, kann es nicht mehr besser werden. Ripley ist nur noch eine überzeichnete Comicfigur.
     
  6. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Ich stehe da auch eher skeptisch gegenüber. Der vierte Alien-Film war doch allzu sehr bemüht. Und ein Alien-Film ohne "echte" Ripley ist irgendwie kein Alien-Film. Aber nach dem dritten Teil, ist ein neuer Film mit der "echten" Ripley leider sehr unwahrscheinlich. Es sei denn Ripley taucht in einer schwarzen Rüstung in Alien 5 auf.;)

    Aber gegen diesen ominösen Alien vs. Predator Film hätte ich nichts.
     
  7. Xirmatul

    Xirmatul Senatsmitglied

    Ich bin immer für eine Fortsetzung. Auch wenn Ripley irgendwann nicht mehr dabei sein sollte. Für mich ist Alien mehr als nur die Weltraumabenteuer von Ripley. Die Aliens sind die Hauptdarsteller.
    Ich habe mehrere Alien-Bücher und -Comics gelesen. Stories ganz ohne die Figur Ellen Ripley; und sie sind grossartig. Deshalb können weitere Alien Filme auch ohne Ripley super werden.
     
  8. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Hmm, wie Seb schon sagte, ein Alien Film, in dem sich die Aliens auf der Erde ausbreiten und es zu einem richtig großen Krieg kommt , wär bestimmt ganz nett. Aber das gabs ja alles schonmal irgendwie, in anderer Form, aber prinzipiell war´s schonmal da ^^
     
  9. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Ich halte diese ganzen Fortsetzungstiraden für einen großen Fehler. Alien 3 hatte ein episches Ende, welches die Reihe wunderbar abschloß. Ein vierter Film war unnötig, und demensprechend schlecht war er dann schließlich auch. Bei dem Ausrutscher sollte es bleiben. Noch ein Alien-Film würde nur noch mehr Schaden anrichten.

    Anderes Beispiel: die beiden Batman-Filme von Tim Burton waren toll, aber dann hat es Joel Schumacher mit seinem Bobon-Look geschafft, die gesamte Batman-Filmreihe in die Lächerlichkeit zu reiten.

    Noch ein Beispiel: Das Ende von Terminator II ist gut so, wie es ist. Warum jetzt einen aufgesetzten, an den Haaren herbeigezogenen dritten Teil rausbringen? James Cameron wird wohl gute Gründe haben, daß er bei diesem Film nicht Regie geführt hat...

    P.S.: Ich habe die SW-Prequels hier wohlweislich nicht mit aufgeführt, denn die sind keine aufgesetzte Vortsetzung, sondern vervollständigen die Geschichte, und haben deshalb absolut eine Berechtigung. Was man von den oben genannten Filmen leider nicht behaupten kann.
     
  10. Xirmatul

    Xirmatul Senatsmitglied

    @SWPolonius

    Du willst uns doch jetzt nicht hohlweislich sagen, dass die PT der SW-Reihe keinen Schaden zugefügt hätte?!? :rolleyes: ;)
     
  11. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Nein, hat sie nicht. ;)

    Ich stehe den Kolumnen von Oliver Denker bei SWU ziemlich kritisch gegenüber, denn eigentlich hab ich immer das Gefühl, daß er sich da ransetzt mit dem Gedanken "Na, was könnte ich denn heute schlechtreden?". Aber in seiner letzten Kolumne hat er etwas sehr gutes getan: er hat die Brüche innerhalb der Fan-Szene seit den 70er Jahren dargelegt. Schon 1980 waren viele Fans der Meinung, daß TESB dem SW-Mythos geschadet hat. Und 1983 sind wieder viele Fans abgsprungen, weil RotJ angeblich Schaden angerichtet hätte....
    Das Schlechtreden von SW-Filmen innerhalb der Fanszene ist kein Phänomen der heutigen Prequels, das war schon immer so.

    Wenn du der Meinung bist, daß die Prequels nicht mehr das SW representieren, welches du in der OT gesehen hast, und mit dem du Fan geworden bist, dann stehst du in derselben Tradition mit denjeneigen, die damals TESB ablehnten, weil es nicht mehr dasselbe SW war wie im ersten Film.

    Tja, so sieht's aus. Ich bin auch nicht erst seit gestern Fan, bin durch die ersten Veröffentlichungen des modernen EU's Anfang der 90er und durch die OT auf SW aufmerksam geworden... trotzdem lehne ich die Prequels nicht ab. Vielmehr hat SW durch sie eher noch gewonnen, als etwas verloren.

    Aber eigentlich wollte hier jetzt keine Grundsatzdiskussion zu diesem Thema anfangen.

    Also, damit dieser Thread zur eigentlichen Diskussion zurückfindet: meiner bescheidenen Meinung nach wären weitere Alien-Filme eine große Schnapsidee. ;)
     
  12. Orakel

    Orakel Träumer in der Macht

    Ich gehöre wohl auch den skeptikern in dem Bereich an. Der erste Film war gut, der zweite aber hätte shcon nicht mehr gedreht werden sollen (m.M.n.), da das ALien bereits dort zu einem Kuscheltier verkümmert ist, und ncihts mehr von dem ursprünglichem Schrecken, den es ausgemacht hatte übriggeblieben war. Das ganze wurde ienfahc mit zu vielen von den Viechern, die zu viele Details von sich zeigten gedreht.
     
  13. Inferno

    Inferno Allianz-Mitglied & Vorstandszicke(r); Hai Society

    Alien=Kult-Horror
    Aliens=Kult-(Horror-)Action
    Alien³ & Alien: Die Wiedergeburt=Sondermüll

    Ich sage: Werft Xenomorphe, Yautja und Menschlinge in einem Käfig und schaut zu wer lebend rauskommt :D (Also AvP... ;))
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2003
  14. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    also an die Wiedergeburt kann ich mich ehrlcihgesagt nicht mehr so erinnern... wird schon ncih so toll gewesen sein, sonbst hätt ich ihn öfeter gesehen *g*

    aber ich denke, dass die Filme, die wir haben reichen. Irgendwann wirds halt einfach nur noch herbeigezwungen... Die amcher sollten sich lieber was neues einfallen lassen und nicht von allem Fortsetzungen drehen...
    Es gibt sowieso recht wenig Filme, bei denen die Fortsetzungen an das Original heranreichen oder gar besser sind.
     
  15. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF

    Alien=Genial
    ALIENS(2.Teil)=Cooler Actionfilm
    Teil 3 und 4 verdränge ich.

    Ich schliesse mich Inferno an. Wenn schon dann ein AvP.
     
  16. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    Pohhhh!

    Knackige Frage!

    Solang nicht wieder eine Ripley Story konstruiert wird und nicht zuwider den Büchern gescripted wird gäbs da schon ein paar Möglichkeiten... z. B. den Alien-Krieg auf der Erde!

    Da ließe sich was machen - wäre aber ein recht schwierig Unterfangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2003
  17. Darth Hadious

    Darth Hadious Musterfuchs der Franko Textoria

    Man sollte die Geschichte so lassen wie sie ist. Es reicht! Wo sollen denn bitte die neuen Aliens wieder herkommen!
     
  18. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    War schon der 4. Teil zuviel. Alles was über eine Trilogie hinausgeht ist irgendwie Mist ;)
     

Diese Seite empfehlen