Alien-Daten

Pel'Mar Tetevor

Teilzeit-Jedi
Ich würd gern mal wissen wie ein Gand aussieht.Ich hab auf starwars.com nachgesehen aber diese Spezies ist nicht in der Datenbank verzeichnet. Wir können den Thread hier ja als Informationsquelle für alle "richtig exotischen" Aliens, die nicht so oft auftauchen oder genannt werden bzw über die nicht viel bekannt ist, benutzen.
Nebenbei noch: Wieviel Alien-Rassen sind eigentlich bekannt und warum zur Hölle ist die Star Wars Datenbank der offiziellen Seite so lückenhaft?
 
Pel'Mar Tetevor schrieb:
Wir können den Thread hier ja als Informationsquelle für alle "richtig exotischen" Aliens, die nicht so oft auftauchen oder genannt werden bzw über die nicht viel bekannt ist, benutzen.
Gute Idee :) .
Wie sieht denn eigentlich ein X'Ting aus ? Gibt es überhaupt Bilder von denen ? Ich lese grade "Obi-Wan und die Biodroiden" und kann mir diese aliens nur als ne art Geonosianer vorstellen...
 
X'Ting

Frank the Hutt schrieb:
Wie sieht denn eigentlich ein X'Ting aus ? Gibt es überhaupt Bilder von denen ?
Ich glaube, von den X'Ting gibt's keine (offiziellen) Bilder. Das einzige, was ich sonst noch von dieser Spezies weiß, ist, dass sie ihr Geschlecht während ihres Lebens regelmäßig wechseln. Aber falls diese (interessante) Spezies nochmal im EU auftauchen sollte, wird es auch irgendwann Bilder geben. ;)
 
Pel'Mar Tetevor schrieb:
n sind eigentlich bekannt und warum zur Hölle ist die Star Wars Datenbank der offiziellen Seite so lückenhaft?

Es gibt etwa 1.000 ausgearbeitete und erwähnte Alien Spezies in dieser Fiktion. Die Datenbanken versuchen halt, die neuesten und wichtigsten aus den Filmen abzudecken aber das wäre einfach zu gewaltig.


Leider habe ich keine Bilder von X'Ting gefunden. Habe mir sie aber immer sehr schabenartig vorgestellt ^^
 
Ach Zuckuss ist also auch ein Gand.
Wusste ich garnicht.
Also ein paar mehr Spezies könnte in der Datenbank aber schon stehen. Dafür das es so viele gibt, ist das ganz schön dürftig...
 
Da sind 47 Spezies verzeichnet. Ich finde das schon viel, auch wenn man bedenkt, daß es sowohl die wichtigsten Film-Aliens als auch EU Kreationen sind. Wenn du dir da mal die Datenbank von Startrek.com anschaust, wirst du nur 20 Aliens finden (und die meisten sind noch nichtmal illustriert)...
Solange die Leute von der Seite sich auf wichtigere Dinge konzentrieren müssen (zB die Updates für RotS, wo auch wieder ein paar neue Spezies reinschneien werden) wird das ganze auch ein bisschen ruhiger verlaufen. Danach kanns gut sein, daß sie weider mehr Aliens reinstellen, wobei die meisten User einfach Charaktere bevorzugen. Da sind die meisten Updates zu finden :)

Wenn du wirklich was über die Spezies lernen willst empfehle ich dir das Lexikon von TFN oder Rollenspielbücher ^^
 
Gibt's eigentlich irgendwo genauere Angaben und Bilder zu den Kreaturen der Sith und deren Welten, welche man ja auch zum Teil in den Comics sieht? Mich würd mal interessieren, wie viel die an denen verändert haben und was die so drauf haben (abgesehen vom pelzig sein).
 
Eine Online-Quelle hast Du nicht zufällig auch zur Hand? (ich weiß Sonderwünsche und man kanns nie einem recht machen :p ) Die Sourcebooks sind mir im Moment zu teuer und es steht zu viel drin, was ich nicht brauche, als dass sie sich lohnen. Na ja und das FF? Von dem hab ich noch nie viel gehalten, geschweige denn kauf ich mir die.
 
Pel'Mar Tetevor schrieb:
Also ein paar mehr Spezies könnte in der Datenbank aber schon stehen. Dafür das es so viele gibt, ist das ganz schön dürftig...

Tzö, dann würde man ja nicht so viele Sachbücher zu SW verkaufen können, wo kämen wir denn da hin ^^ Immerhin sind in den Rollenspielbüchern und der Serie "Essential Guide to" auch so einige Rassen aufgezählt und sonstige Infos.
 
Zurück
Oben