Alien vs. Predator- offiziell bestätigt

Also mittlerweile gibt es ja zwei Teaser und drei Featurettes und ich muss sagen: Das Teil rockt!!!
Ich finde sowohl die Alien-Reihe und auch die Predator-Filme klasse und mit AvP bietet sich die MÖGLICHKEIT beide Reihen perfekt zu verknüpfen.

Bis November is noch ne Weile, aber ich bin gespannt.
Ach ja: avp-movie.de is die offizielle Seite dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
die beiden Reihen sind schon längst verknüpft (seit den Dark Horse Comics und Predator 2)... ich bin in einem AvP Forum, das direkt über die ganzen Sachen berichtet und es stimmt schon: das Teil wird einfach nur genial :D
 
Also da muss ich dir widersprechen. Der Alien-Schädel in P2 war als Insider-Gag von Seiten Stan Winstons gedacht. Dass sich daraus mal eine Comic-Reihe ergeben würde, lag sicherlich nicht in seiner Absicht.
Insbesondere die Alien-Comics passen NICHT zu der Filmreihe, da sie zu großen Teilen die Geschichte nach Aliens weiterspinnen und somit Alien 3 und Resurrection ignorieren (was zugegeben, eine recht intelligente Taktik ist ;)).
Nur weil es ein paar Comics gibt, rede ich noch nicht von einer Verknüpfung der beiden Reihen, da die doch eher alternativ fungieren.
Der Film hat die große Chance die beiden Reihen wirklich "offiziell" zu verknüpfen: z.B. wäre die Herkunft der Aliens ausreichend geklärt, wenn sie von den Predators als Trainings-Killermaschinen gezüchtet worden wären, die sich dann irgendwann selbstständig gemacht haben.

Wie gesagt, ich bin gespannt und bis jetzt sieht alles klasse aus, aber die Befürchtung bleibt, dass es eben nur eine Verfilmung im Stil der Comics bleibt: Das Coole wird übernommen und dabei aber grundlegende Prinzipien der Filmreihen ignoriert werden.

Mal schauen.
Ach ja, wenn du mir mal den Link zu dem AvP-Forum geben könntest, wäre ich dir dankbar.
 
Zurück
Oben