Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Alien vs. Predator vs. Star Wars

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Brian, 24. März 2008.

?

Würden sich die Predators und Aliens im SW-Universum eingliedern lassen

  1. Ja, auf jedenfall

    16,7%
  2. Vielleicht

    33,3%
  3. Nein, ich denke nicht

    41,7%
  4. Weiß ich nicht. Kenne mich da zu wenig aus

    8,3%
  1. Brian

    Brian Mandalore

    Hallo,

    mich würde mal interessieren, wie sich die Yautja (Predators) und die Xenomoprh (Aliens) in das Star Wars Universium integrieren lassen würden. Habe mir die Filme vor Kurzem angesehen (also die AvP und Alien Teile) und da kam mir der Gedanke, dass es mich überhaupt nicht überraschen würde, wenn da auf einmal Aliens in einem SW-Film auftauchen würden.

    Natürlich wird dies nie passieren, da 1. wohl kein SW-Film mehr erscheint und 2. die Rechte nicht bei GL liegen. Dennoch finde ich, dass man ein zwei Gedanken darüber verschwenden kann.

    Also, wie würdet ihr eine Kombination aus Aliens und/oder Predators in Star Wars finden?

    Netten Gruß,
    Brian

    Anmerkung: ich meine damit nicht irgendeinen dummen Film, so ala Alien vs. Predator vs. Sith. Ich meine wirklich die Rassen, ob sie sich in das Universum eingliedern könnten.
     
  2. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    also grundelegend könnte ich mir das schon vorstellen, das beide in der SW galaxie heimisch wären. schliesslich haben wir in ep1 schon bewiesen bekommen, das die rasse von ET hier seinen ursprung hat^^.
    ob ich das jedoch gut finden würde, wenn in einem SW film oder der SW realserie plötzlich aliens oder predators rumhüpfen würden und mehr screentime haben als einen kurzen augenblick...ich glaube nicht.

    im EU gibt es bestimmt mehrere rassen, welche ebenfalls sehr brutal und alien/predator like sind aber grundsätzlich ist SW eigentlich kein horror (galaxy of fear mal ausgenommen^^), so weiss ich nicht, ob das prinzip hier passen würde.
     
  3. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Ich fänd ehrlich gesagt die Idee eines Spinoffs Alien vs. Jedi sehr reizvoll.

    Etwa mit dem Plothintergrund: Während den Klonkriegen landet eine Gruppe Jedi Ritter mit einer Division Klontruppen auf einem fremden Planeten weil sie dort einen Seperatistenstützpunkt vermutet. Statt Kampfdroiden und Panzern erwartet sie dort jedoch eine völlig fremdartige Spezies, die von den Separatisten dort als Biowaffen freigelassen wurden - ganz im Sinne von Burkes Plan in "Aliens". :braue
     
  4. masterTschonnes

    masterTschonnes Agent of Chaos

    Wäre sicherlich reizvoll mal zu sehen wie sich ein Jedi mit einem Alien prügelt (für nen Predator kann man auch nen Rodianer in ne mandalorianische Rüstung stecken, da hat man fast dasselbe), allerdings als canon auf keinen Fall denkbar. Da haperts einfach vorne und hinten und wir hatten die Diskussion hier schon mal... Aliens sind einfach Teil UNSERER galaxis und kommen HIER vor, wie sie in eine weit, weit entfernte Galaxis gekommen sein sollen dürfte schwer zu erklären sein und Star Wars in eine Welt einordnen, in der es irgendwo in Reichweite auch die Erde gibt... und ich denke, das will keiner
     
  5. MS-Hirsch

    MS-Hirsch Weltenerklärer

    Unter bestimmen Umständen halte ich sowas für möglich, allerdings muss man auch bedenken das die Aliens / Predator im SW-Universum nur eine "Gastrolle" hätten. Würde man beide zu sehr in den Vordergrund rücken konnte das dem SW-Universum schaden da die Aliens und auch die Predatorreihe sich primär um diese beiden Species drehen. SW ist eher Charakter bezogen. Aber so eine kleine Schlacht...wär mal ganz nett anzusehen wie Lord Vader die Alienkönigin fertigmacht oder ein Zweikampf zwischen Boba Fett und einem Predator.
     
  6. Darth Abaddon

    Darth Abaddon Ɲ€ЯǾ

    Ein non-Canon Crossover im Comic Bereich könnt ich mir schon vorstellen. Das wäre aus rechtlichen Gründen nicht mal das große Problem, da alle Marken bei "Darkhorse" in den USA erscheinen.
    Wäre mal schön zu sehen wie ein Alien einen Jedi aufspießt. :D

    (Irgendwie kommt mir da gleich das "Aliens vs. Predator vs. Terminator" Crossover in den Sinn ...)
     
  7. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Naja, es wäre vielleicht was für eine Comicserie, es gibt ja auch z.B. "Batman vs. Predator". Ansonsten geht das Alien/Predatordesign doch in Richtung Horror, und das paßt imho nicht ins Star Wars Universum. Den Predator könnte man vielleicht noch in die weit entfernte Galaxis reinschmuggeln, aber die Aliens sind in meinen Augen nicht passend.
     
  8. Aztlan

    Aztlan Ciudadano de Aztlan. Guerrero del Ejército Azteca

    So oder so denke ich hätte ein Jedi kein Chance gegen ein Alien. Bei jedem Schnitt würde sich der Jedi ziemlich über diesen Ätzenden gestank wundern :D
    Die haben ja so gut wie nie rüstungen an.
     
  9. DarthRandal

    DarthRandal Rasierwasserschurke

    Nicht nur das. Die Filmrechte von Aliens/Predator liegen bei Fox welche ja auch StarWars vertreiben.
    Trotzdem ne Schnaps Idee.

    Dann doch lieber ein StarWars Crossover mit Howard the Duck oder Michael Jacksons Captain Eo^^
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Meine Meinung über Aliens (Linguafoeda Acheronsis) in Star Wars kann man schon seit einigen Jahren hier nachlesen... dazu kommt, daß ich Yautja oder Hish als solche ebenfalls nicht in der GFFA sehen wollen würde, außer es handelt sich hier um winzig kleine Cameos, wie zB die E.T.s in Episode I.

    Ein AvPvSW Crossover hört sich genauso ********** an, wie das leider wirklich existierende Alien vs Predator vs Terminator oder das ebenfalls schlimme Alien vs Predator vs Witchblade vs Darkness *schüttel*
     
  11. Darth Abaddon

    Darth Abaddon Ɲ€ЯǾ

    Ja das Alien vs. Predator vs. Terminator Crossover war schon Rotz ...
    (Trotzdem mir würde eine non-canon Story gefallen)

    Übrigens in den Fan-Film "I.M.P.S The Relentless Chapter 1" sind Aliens und Predators zu sehen.

    IMPS - The Relentless
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ja, im Infinities Universum können sie machen, was sie wollen ^^ Finde ich auch oft lustig, so wie die Indy/Solo Sache :D

    Und auch bei IMPS kommt es einfach lustig... aber es gibt dann halt immer Leute, die das ganze wieder als Canon sehen (wollen) und an und für sich halte ich von 95% solcher Crossover-Ideen überhauptnix ;)
     
  13. Inanna Orbatos

    Inanna Orbatos Neliel Tu Oderschvank

    Als gut geschriebene Fanfiction bestimmt reizvoll.Vielleicht findet ja mal jemand was Gutes und postet hier den Link :braue

    Was die Comics angeht, Dark Horse hat ja schon fast jede Spielart an Crossover mit Aliens und / oder Predator durch da wunderts das es das noch nicht gibt.
    Ich warte ja schon seit Jahren auf ein Alien vs Usagi Yojimbo Crossover :D:D


    cu Inanna
     
  14. [GLT]Legislator

    [GLT]Legislator Sünder, Verabscheuer des Mainstreams und Nonkonfir

    Ihr hängt ja alle hinter'm Todesstern :kaw: Sowas gibts doch schon lange, klickt ihr hier. Die Fortsetzung zu Alien vs. Predator cs. Clone wird es bald geben :braue
     
  15. Brian

    Brian Mandalore

    Hallo,

    interessante Meinungen haben wir hier. Ich werde mir mal die Fanfics reinziehen und das Ganze dann nochmal posten - also meine Meinung darüber.

    Nun ist es aber so, dass bei mir einige Fragen offen geblieben sind bzw. sich neu geöffnet haben. Außerdem habe ich noch Off-Topic Fragen, für die es sich aber kein neues Thema aufzumachen lohnt. Ich bitte hierfür um Verständnis.

    1. E.T. in Episode 1? Wo?
    2. Was ist canon?
    3. GFFA?

    4. [OT]
    Meine Frage ist hier, warum Darth Vader eigentlich nie den Blitz angewandt hat. Rein technisch gesehen, war es natürlich so, dass man den Imperator in Episode VI stärker als Vader darstellen wollte, weswegen er eine "neue Macht" dazubekam. Da allerdings Count Dokuu (und Meister Yoda?) ebenfalls diese Macht besessen hatten (und jeder Jedi-Noob, den man in nem SW Game spielen kann), frage ich mich, warum Vader diese Macht nicht verwendet hat.

    5. [OT]
    Nächste Frage: welche Art von Macht gibt es noch? Wir haben "Telekinese", "Psychokinese" (Mind Trick), "Blitz", "Würgegriff" und die Jedi Knight Mächte (Zeit verlangsamen, Selbstheilung, Leben absorbieren, durch Wände sehen). Außerdem lernt Kyp Duron von Exar Kun die Macht, ein negatives Umfeld zu erschaffen, um niedere Wesen (Insekten) abzuwehren. Kennt ihr noch welche und sind die Jedi Knight Mächte im EU wie in den Filmen anerkannt?

    Ja, dann nochmal zum Thema. Ich selbst denke, dass sich die Aliens (Predator UND Xenomorph) gut integrieren lassen, aber wenn es ein schlechter Writer übernehmen würde, würden die Aliens (jetzt nur die Xenomorph) mit Jedi Kräften aus den Körpern schlüpfen :rolleyes:

    Erinnert mich ein wenig an mein eigenes Fanfic, woran sich aber nur Foren-Veteranen erinnern werden ;)

    Schönen Gruß,
    Brian
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Im Senat... siehe hier!

    Die Filme, Bücher, Comics, Spiele und dergleichen, die offiziell zur Geschichte gehören und "so passiert sind".

    Galaxy Far, Far Away... die Galaxie von Star Wars ;)

    Wegen seinen mechanischen Händen.

    Gehört das wirklich hier her? Such doch mal mit der Suchfunktion das Forum ab, da wirst du schon was finden... oder schau auf Wookieepedia nach.
     

Diese Seite empfehlen