Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Alien vs. Predator

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von 0815, 4. Mai 2004.

?

Für wen seid ihr?

  1. Alien

    7 Stimme(n)
    24,1%
  2. Predator

    15 Stimme(n)
    51,7%
  3. Mensch

    3 Stimme(n)
    10,3%
  4. sonstige

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Batman (aus Batman Dead End ;) )

    4 Stimme(n)
    13,8%
  1. 0815

    0815 Gast

    Für wen seid ihr?
     
  2. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Der Predator gefällt mir zwar gut, aber sabbernden Aliens finde ich besser. Von daher bin ich für die Aliens.

    Aber um was genau geht es? Um Comics oder den Film? Wie auch immer, ich stimme jedenfalls für die Aliens.
     
  3. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Aliens.
    Danach kommt der Predator.
     
  4. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    irgendwie mochte ich beide filme nie. aber wenn ich mich entscheiden müsste wäre ich für den predator...
     
  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    ich bin für die Aliens, auch wenn ich mich schon wieder prima mit einem Charakter (aus dem Antarktis-Team) identifizieren kann -.-
    nämlich mit Adele... die wird wohl hopps gehen befürchte ich [​IMG]... aber dennoch:

    die Linguafoeda Acheronsis sollen den Yautja und Homo sapiens sapiens den Allerwertesten aufreissen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2004
  6. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Na, der oder die Predatoren werden die Galaxis rulen! :D

    Das ist schließlich ne Jägerspezies mit hochentwickelter Technologie, während ich die Aliens eher in die Kategorie Tiere einstufen würde. Die Aliens haben zwar ihre komische Säure und können an der Decke laufen, aber die Predators haben Thermoscan und was man sonst alles so zum intergalaktischen Jagen braucht.
    Außerdem ist in Predator II, auf dem Schiff der Predators, einen Alienschädel zu sehen. Also sind die Predators in einem Duell schon einmal siegreich davon gegangen.

    Naja, wer auch immer von den beiden Spezies gewinnt, wir werden loosen... :D
     
  7. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Tja, wenns nach dem Film geht, dann sicher die Menschen.
    Schließlich spielt der Film vor der gesamten Alien-Reihe und während der ist die Erde noch nicht von Aliens oder Predators überrannt.
    Gibt also nur eine Möglichkeit: Die Primaten gewinnen!!!
     
  8. Xirmatul

    Xirmatul Senatsmitglied

    Meine Stimme geht an die Aliens. Die kann man nicht unterkriegen.
     
  9. Jingon

    Jingon Zivilist

    Hat jemand von euch das Buch von H.R.Giger gelesen ?
    JA der liebe herr Giger ist der Erfinder der Aliens!
    Er beschreibt in dem Buch das die Aliens nur zum töten geschffen sind, und sich von NICHTS abhalten lassen.
    Ausserdem sind Aliens nicht auf dinge wie Sauerstoff,Wasser oder sonst was Angeweisen sie können im kalten All Jahrhunderte lang treiben.
    ^^OK ich gebs zu , sie müssen Essen wenn die wachsen sollen aber sonst nicht
     
  10. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Da ich ein Mensch bin habe ich mal für Mensch gestimmt.
     
  11. Nontox

    Nontox Senatsbesucher

    auf jeden fall der Predator der hat Schwarzenegger so richtig ins schwitzen gebracht.
    Außerdem ist das Alien viel zu dürr.
    Ein paar mehr Gehirne und dann geht das schon:)
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    und selbst da könne sie auf Plastik zurückgreifen, da sie eine Kohlenstoff/Silikon-Basis haben ;)
     
  13. Hollbal

    Hollbal loyaler Abgesandter

    Da ich ein Alien bin hab ich mal für die ..... ach nein!

    Ich habe die Alienfilme nie gemocht, da ich irgendwie keine Filme mag, bei denen der Fernseher die meiste Zeit des Films schwarz ist ;).

    Predator 1 ist ein Klassiker. Wurde ja auch zu genügend als Kult-Vietnam-Trauma-Film gefeiert (unsichtbarer Feind, usw.... kennt ja jeder).

    Ich verstehe die Umfrage eher so, dass es um das Computerspiel geht oder?
    Also da fand ich den Predator am besten, weil der diese coolen Waffen (wiederkehrende Wurfscheibe usw) hatte und die verschiedenen Sichtmodi. Das Alien konnte überall rumlaufen, Boden, Wände, Decke, was mich als Mensch sehr orientierungslos hat werden lassen. Die Menschen waren halt, wie in jedem Shooter.
     
  14. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    ich glaube es geht eher um den kommenden Kinofilm... wobei es eigentlich auch um das Ganze (Comics, Bücher, Spiele, Film) drehen könnte...
    also ich habe jetzt rein den Aspekt Film angesprochen. Für die anderen Aspekte würde ich mich nicht ganz so entscheiden wie oben ;)
     
  15. Darth Gore

    Darth Gore Dachdecker auf dem Todesstern

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber der Giger war doch "bloß" für das Alien-Design verantwortlich...basierend auf dem Drehbuch von Teil 1 und natürlich den Vorstellungen von Scott. Woher kommt er denn dann auf diese Behauptungen (falls ich richtig liegen sollte)? Zum Thema "Töten": In "Alien" und "Aliens" wird das Viech doch am Ende ins Weltall gepfeffert...da kann das doch schon mal nicht hinkommen mit dem "Jahruhndertelang im kalten All treiben"...
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium



    Giger hat sich direkt mit dem lebenszyklus und dem Verhalten des Aliens auseinandergesetzt und sich dabei auch mit O'Bannon abgesprochen...

    warum nicht? das Alien im ersten Teil wird erstmal vom Antrieb der Narzissus gebraten und dann erst mitsamt Harpune im All hängen gelassen ;)
    das starb einfach durch die große Hitze...
    die Queen am Ende von ALIENS ist sichtbar lebendig, als sie in den Orbit um Acheron LV-426 geschossen wird. Sie lebt da auch noch schön weiter (das ist ein Fakt in der ALIEN-Fiktion... die Viecher überleben das einfach) bis sie dann das macht, was jedes Objekt im Orbit um einen Planeten (oder hier eben Mond) macht, wenn es nicht gegensteuern kann: es verläßt die Umlaufbahn und stürzt ab... das dürfte die gute Dame dann wohl nicht ganz wegstecken können ;)
     
  17. Inferno

    Inferno Allianz-Mitglied & Vorstandszicke(r); Hai Society

    ...ich bin zwar im Moment nicht gerade sehr hellwach, aber war es nicht die Nostromo ?

    Zum Thema: Yautja, sie sind allen anderen weit überlegen. Sie geben sich sogar eigentlich immer freiwillig mit den anderen Rassen ab, was man von den anderen 2 nicht gerade behaupten kann... ;)
     
  18. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Die Nostromo war der Frachter, den Ripley gesprengt hat um das Alien zu töten. leider war es schon auf der Narzissus, dem Rettungsshuttle.
    Minza hat recht.
     
  19. Inferno

    Inferno Allianz-Mitglied & Vorstandszicke(r); Hai Society

    ...*zZZzzZz*...ah ok...stimmt...

    :D
     
  20. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Ich bin ganz klar für Batman! Das Crossover war sooo cool... :)

    Ansonsten: Wenn Alien oder Predator existieren würden, wäre es egal, wer überlebt, weil es so oder so schlecht für die Menschheit wäre... ;) Obwohl ich dem Alien irgendwie mehr Chancen einräume, so rein von den physischen Eigenschaften her...
     

Diese Seite empfehlen