Alien vs. Predator

Für wen seid ihr?

  • Alien

    Stimmen: 7 24,1%
  • Predator

    Stimmen: 15 51,7%
  • Mensch

    Stimmen: 3 10,3%
  • sonstige

    Stimmen: 0 0,0%
  • Batman (aus Batman Dead End ;) )

    Stimmen: 4 13,8%

  • Umfrageteilnehmer
    29
Der Predator gefällt mir zwar gut, aber sabbernden Aliens finde ich besser. Von daher bin ich für die Aliens.

Aber um was genau geht es? Um Comics oder den Film? Wie auch immer, ich stimme jedenfalls für die Aliens.
 
ich bin für die Aliens, auch wenn ich mich schon wieder prima mit einem Charakter (aus dem Antarktis-Team) identifizieren kann -.-
nämlich mit Adele... die wird wohl hopps gehen befürchte ich
wugga.gif
... aber dennoch:

die Linguafoeda Acheronsis sollen den Yautja und Homo sapiens sapiens den Allerwertesten aufreissen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, der oder die Predatoren werden die Galaxis rulen! :D

Das ist schließlich ne Jägerspezies mit hochentwickelter Technologie, während ich die Aliens eher in die Kategorie Tiere einstufen würde. Die Aliens haben zwar ihre komische Säure und können an der Decke laufen, aber die Predators haben Thermoscan und was man sonst alles so zum intergalaktischen Jagen braucht.
Außerdem ist in Predator II, auf dem Schiff der Predators, einen Alienschädel zu sehen. Also sind die Predators in einem Duell schon einmal siegreich davon gegangen.

Naja, wer auch immer von den beiden Spezies gewinnt, wir werden loosen... :D
 
Tja, wenns nach dem Film geht, dann sicher die Menschen.
Schließlich spielt der Film vor der gesamten Alien-Reihe und während der ist die Erde noch nicht von Aliens oder Predators überrannt.
Gibt also nur eine Möglichkeit: Die Primaten gewinnen!!!
 
Hat jemand von euch das Buch von H.R.Giger gelesen ?
JA der liebe herr Giger ist der Erfinder der Aliens!
Er beschreibt in dem Buch das die Aliens nur zum töten geschffen sind, und sich von NICHTS abhalten lassen.
Ausserdem sind Aliens nicht auf dinge wie Sauerstoff,Wasser oder sonst was Angeweisen sie können im kalten All Jahrhunderte lang treiben.
^^OK ich gebs zu , sie müssen Essen wenn die wachsen sollen aber sonst nicht
 
auf jeden fall der Predator der hat Schwarzenegger so richtig ins schwitzen gebracht.
Außerdem ist das Alien viel zu dürr.
Ein paar mehr Gehirne und dann geht das schon:)
 
Da ich ein Alien bin hab ich mal für die ..... ach nein!

Ich habe die Alienfilme nie gemocht, da ich irgendwie keine Filme mag, bei denen der Fernseher die meiste Zeit des Films schwarz ist ;).

Predator 1 ist ein Klassiker. Wurde ja auch zu genügend als Kult-Vietnam-Trauma-Film gefeiert (unsichtbarer Feind, usw.... kennt ja jeder).

Ich verstehe die Umfrage eher so, dass es um das Computerspiel geht oder?
Also da fand ich den Predator am besten, weil der diese coolen Waffen (wiederkehrende Wurfscheibe usw) hatte und die verschiedenen Sichtmodi. Das Alien konnte überall rumlaufen, Boden, Wände, Decke, was mich als Mensch sehr orientierungslos hat werden lassen. Die Menschen waren halt, wie in jedem Shooter.
 
ich glaube es geht eher um den kommenden Kinofilm... wobei es eigentlich auch um das Ganze (Comics, Bücher, Spiele, Film) drehen könnte...
also ich habe jetzt rein den Aspekt Film angesprochen. Für die anderen Aspekte würde ich mich nicht ganz so entscheiden wie oben ;)
 
Original geschrieben von Jingon
Hat jemand von euch das Buch von H.R.Giger gelesen ?
JA der liebe herr Giger ist der Erfinder der Aliens!
Er beschreibt in dem Buch das die Aliens nur zum töten geschffen sind, und sich von NICHTS abhalten lassen.
Ausserdem sind Aliens nicht auf dinge wie Sauerstoff,Wasser oder sonst was Angeweisen sie können im kalten All Jahrhunderte lang treiben.
^^OK ich gebs zu , sie müssen Essen wenn die wachsen sollen aber sonst nicht

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber der Giger war doch "bloß" für das Alien-Design verantwortlich...basierend auf dem Drehbuch von Teil 1 und natürlich den Vorstellungen von Scott. Woher kommt er denn dann auf diese Behauptungen (falls ich richtig liegen sollte)? Zum Thema "Töten": In "Alien" und "Aliens" wird das Viech doch am Ende ins Weltall gepfeffert...da kann das doch schon mal nicht hinkommen mit dem "Jahruhndertelang im kalten All treiben"...
 
Original geschrieben von Darth Gore
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber der Giger war doch "bloß" für das Alien-Design verantwortlich...basierend auf dem Drehbuch von Teil 1 und natürlich den Vorstellungen von Scott. Woher kommt er denn dann auf diese Behauptungen (falls ich richtig liegen sollte)?


Giger hat sich direkt mit dem lebenszyklus und dem Verhalten des Aliens auseinandergesetzt und sich dabei auch mit O'Bannon abgesprochen...

Zum Thema "Töten": In "Alien" und "Aliens" wird das Viech doch am Ende ins Weltall gepfeffert...da kann das doch schon mal nicht hinkommen mit dem "Jahruhndertelang im kalten All treiben"...

warum nicht? das Alien im ersten Teil wird erstmal vom Antrieb der Narzissus gebraten und dann erst mitsamt Harpune im All hängen gelassen ;)
das starb einfach durch die große Hitze...
die Queen am Ende von ALIENS ist sichtbar lebendig, als sie in den Orbit um Acheron LV-426 geschossen wird. Sie lebt da auch noch schön weiter (das ist ein Fakt in der ALIEN-Fiktion... die Viecher überleben das einfach) bis sie dann das macht, was jedes Objekt im Orbit um einen Planeten (oder hier eben Mond) macht, wenn es nicht gegensteuern kann: es verläßt die Umlaufbahn und stürzt ab... das dürfte die gute Dame dann wohl nicht ganz wegstecken können ;)
 
Original geschrieben von Minza
warum nicht? das Alien im ersten Teil wird erstmal vom Antrieb der Narzissus gebraten und dann erst mitsamt Harpune im All hängen gelassen ;)
...ich bin zwar im Moment nicht gerade sehr hellwach, aber war es nicht die Nostromo ?

Zum Thema: Yautja, sie sind allen anderen weit überlegen. Sie geben sich sogar eigentlich immer freiwillig mit den anderen Rassen ab, was man von den anderen 2 nicht gerade behaupten kann... ;)
 
Die Nostromo war der Frachter, den Ripley gesprengt hat um das Alien zu töten. leider war es schon auf der Narzissus, dem Rettungsshuttle.
Minza hat recht.
 
Ich bin ganz klar für Batman! Das Crossover war sooo cool... :)

Ansonsten: Wenn Alien oder Predator existieren würden, wäre es egal, wer überlebt, weil es so oder so schlecht für die Menschheit wäre... ;) Obwohl ich dem Alien irgendwie mehr Chancen einräume, so rein von den physischen Eigenschaften her...
 
Zurück
Oben