Alien vs. Predator

Für wen seid ihr?

  • Alien

    Stimmen: 7 24,1%
  • Predator

    Stimmen: 15 51,7%
  • Mensch

    Stimmen: 3 10,3%
  • sonstige

    Stimmen: 0 0,0%
  • Batman (aus Batman Dead End ;) )

    Stimmen: 4 13,8%

  • Umfrageteilnehmer
    29
ja das könnte sein
smiley9.gif
 
Kann mir hier jemand (naja...wird eh auf Minza hinauslaufen...:D )vielleicht was zum Einstieg ins Alien/Predator-Universum empfehlen?
 
das erste Buch/Comic, das ich weiter oben verlinkt habe... das war das erste Comic überhaupt, das diese beiden Fiktionen zusammenführte und wegen diesem Comic wurde auch in Predator II der Alien-Kopf im Raumschiff eingebaut ;)

dieses Buch ist das A und O für AvP Anhänger...


EDIT: das Comic ist nichtmehr ganz so einfach zu bekommen aber auf ebay oder amazon.de marketplace dürfte man noch Exemplare erwerben können :)

ich würde auf jedenfall zuerst das Comic empfehlen... ist einfach unglaublich genial gezeichnet und führt den Leser in die Geschichte ein...
 
Warte, warte, warte.
Willst du sagen, dass der Alien-Kopf in Predator II mehr als ein Insider-Gag war, sondern vielmehr eine Legitimierung des Comics? :confused:
Ich dachte immer, dass gesamte AvP-EU beruht auf dieser Szene und nicht umgekehrt.
 
genau das will ich sagen... steht auch so im Nachwort der Tradepaper-Ausgabe des Comics. Ich dachte früher auch, daß es andersrum sei aber seitdem ich das so gelesen habe weiß ichs besser :D

eigentlich schon krass, oder? das ganze ist aus einer Diskussion im Dark Horse Entwicklungsteam entstanden, welche Helden oder Monster man in einem Crossover vermarkten könnte ;) und gleich darauf wurde es als canon erklärt (da die Produzenten von Fox das für gut fanden) und der Alien-Kopf in Predator II verstaut... alles ganz offiziell :)
 
Auf apple.com ist jetzt ein dritter Teaser veröffentlicht worden (wann kommt eigentlich der richtiger Trailer???). Sieht SEHR interessant aus. Die neuen Waffen der Yautja sind cool.
Allerdings sind mir die Yautja ein wenig zu groß geraten, oder täuscht das?
(Ich wette, jetzt kommt Minza mit einer detaillierten Erläuterung der Yautja-Physiologie ;) )
 
(schon zur Stelle :D)
ja, der ist schon schnuckelig... die drei Featurettes und die paar Teaser/Trailer lassen bei mir die Freude schon sehr hochschlagen.
Zur größe der Yautja ist nur eine Sache zu sagen: wir sehen hier endlich einen Clan, der sich größtenteils auf die Alien.Jagd konzentriert. Natürlich sind die Yautja da etwas muskelbepackter. An sich größer sind nur ihre Waffen...
 
Na ja, aber die Szene in der einer dieser menschlichen Statisten versucht, einen Yautja mit einer Holzplanke (oder was immer das sein soll) niederzuschlagen, finde ich schon witzig. Das Männchen ist ja zwei Köpfe kleiner!

In den beiden Predator-Filmen war er nicht so groß. Arnie ist zwar auch kein Zwerg, aber SO groß...

Trotzdem freu ich mich wahnsinnig auf den Film. Allein die XXL-Armklingen gegen eine Alienqueen *seufz*
 
doch... so groß waren die Yautja auch schon früher... einige kleiner, andere größer. Die in AvP sind nichtmal soviel größer...
aber alles in allem sind sie nur etwas breiter und muskulöser als ihre Filmvorgänger.

EDIT: die Szene die du meinst... ja das schaut irre groß aus. Aber wenn man die Proportionen des Yautja anschaut sieht man, daß er entweder irre lange Beine haben muß (seine Hüfte ist da ziemlich weit oben) oder aber der Yautja steht auf einer kleinen Platform, die man wärend der Szene in allen möglichen Ecken des Raumes erspähen kann. Ich denke, der Yautja hat einfach einen guten Standort gewählt, ist aber nicht umsoviel größer... dazu kommt, daß der Mensch ziemlich geduckt angreift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich jemand den Film schon angetan? Was ich bis jetzt gesehen habe, schaut ganz nett aus (um es milde auszudrücken), aber ich bin mir noch unschlüssig was den Kinobesuch angeht.

Kommentare, Vorschläge???
 
@Moriarty: HIER findest du schon sehr viele Meinungen über den Film... ich selber habe ihn auch schon mehrmals gesehen und ich finde ich genial. Bilde dir aus den Meinungen der anderen und einem eigenen Kinogang doch einfach eine eigene Meinung :D
 
War Samstag im Kino.
Von den Kämpfen her nicht schlecht, aber die Story liegt ein bisschen flach...obwohl ein paar Fragen geklärt werden.
Meine Stimme ging aber 100%ig an die Aliens.... die sind mir einfach etwas eleganter, als die Predators.

:cool: Mara
 
Ja habe noch vor in den Film zu gehen ,bin mir aber noch net sicher.

Habe aber mal als ehem. Imp. für die Menschen gestimmt:D
Menschen sind einfach hübscher und netter.Wenn ich zwischen den 2 Nichtmenschen Alien und Predator wählen müsste würde ich Predator nehemen,weil die einfach coller wie die Aliens sind.
 
Zumindest im game ist das ein MARINE! Naja auch ein Mensch, aber ein...naja, besonderer^^
Gut, im Film sinds keine, aber egal...

@Minza das ist die Übersetzung von Google gewesen ;)
 
Zurück
Oben