Filmreihe Alien

Alien

  • Teil 1

    Stimmen: 46 38,3%
  • Teil 2

    Stimmen: 58 48,3%
  • Teil 3

    Stimmen: 12 10,0%
  • Teil 4

    Stimmen: 4 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    120
Teil drei ignorieren? Naja, bei Ressurection könnte ich es noch verstehen, der wurde ja sehr gehated (Drinnbevor: Von mir nicht. Ich mag diesen grotesken Scheiss. War sogar der erste Alien Film den ich je gesehen habe)

Aber nun will ich erstmal die Fortsetzung von Prometheus, auch wenn ich mich frage wie die ohne Capace aussehen soll.
 
So eben.

Da Prometheus seine ausgeprägten Schwächen hatte, auch wenn Scott sich wie immer handwerklich keine Vorwürfe gefallen lassen muss, wollte man sicherlich einige Brücken zum Vorgänger abbrechen. Alleine der Titel deutet ja schon ziemlich klar darauf hin, dass man sich des verhaltenen Feedbacks zu Prometheus und der unendlich größeren Popularität der Marke Alien voll bewusst ist.
 
Es ist jetzt ein sehr merkwürdiges Setfoto von Alien:Covenant aufgetaucht.

346749D400000578-0-image-a-63_1463721781262.jpg


Quelle: http://www.dailymail.co.uk/tvshowbi...490&utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Wenn der Film jetzt so verstörend wird,wie das Foto aussieht kann ja nichts mehr schiefgehen.
 
@count flo
Gefällt mir. Der Link lohnt sich, auch weil da noch ein paar Detailaufnahmen von dem Set ringsum zu sehen sind.

Scheint so, als würden da ein paar deformierte Humanoiden übereinander herfallen und sich teils verspeisen wollen (siehe die Detailaufnahme über dem Bild mit Fassbender). Plus ein paar riesige Skulpturen. So kann´s weitergehen.
 
Die "Pompeji"-Leichen sind wohl zu 90% "Konstrukteure".

Und sofort muss ich an "Fire and Stone" denken. Wenn man direkt an den Vorgänger anknüpft und nun direkt zum Engineer- Heimatplaneten fliegt werden diese "Leichen"/Versteinerungen wohl auf die schwarze Soße oder noch was Schlimmeres zurückzuführen sein. Ein ganzer Planet der damit kontaminiert wurde. Wie eben bei besagtem Comic.
 
Zudem das erste Bild auf die von Katherine Waterston gespielte Ripley Daniels.

Alien.jpg


comingsoon.com

Ich bin auf die weitere Aufmachung gespannt, mittlerweile klingt der Film aber mehr und mehr nach etwas, was auch ein inneruniverselles Reboot von Alien sein könnte (was nichts Negatives bedeuten muss).
 
Ein sehr interessantes Gerücht bezüglich Katherine Waterstons Rolle "Daniels" macht gerade die Runde. Demnach soll sie
Ripleys Mutter
spielen. Ridley Scott hat es wohl ernst gemeint das "Alien-Covenant" zum ersten Alien Teil hinführt. ;)

Quelle: http://www.moviejones.de/news/news-...daniels-in-alien-covenant-auf-sich_25872.html

Schließt sich nun auch hier der Kreis? Auch ohne die direkte Verwandschaft macht der Film neugierig! Würde auch super ohne funktionieren! Wobei, ich glaube das Projekt ist in sehr guten Händen! :) Bin großer Fan der Reihe !
 
Bräuchte ich nicht unbedingt, zumal es inhaltlich keinen Effekt haben dürfte. Aber ich stehe dem ganzen Projekt doch noch sehr reseviert gegenüber nach dem vergurkten Erstling.
 
Wieo da jetzt auch wieder krampfhaft eine ganze Familie beteiligt sein soll erschließt sich mir nicht ganz.
Das ist IMO der billigste Trick einen Kreis zu schließen. IMO muss auch gar kein Kreis geschlossen werden.
Das Interessante an den ALIEN-Filmen fand ich auch immer, dass die eigentlich nie so wirklich eine Geschichte weitererzählt haben.
Viel eher erzählen alle im Grunde den gleichen Stoff, unterscheiden sich aber in der Bearbeitung sowohl auf inhaltlicher wie ästhetischer Ebene dieses Stoffes(Monsterflick im All).

ALIEN erfindet quasi das Genre Weltraumhorror

ALIENS verwandelt das Thema dann in einen Actionfilm/ Kriegsfilm(Vietnam Allegorie)

Mit ALIEN³ wirds so eine Psycho(thriller)geschichte

ALIEN: Resurrection ist dann irgendwie eine eigenwillige Mischung aus Horror und Abenteuerfilm würd ich sagen. Vor allem haften geblieben ist mir bei dem Film allerdings Winona Ryder am Gipfel ihrer Schönheit(schönes Verhältnis zwischen ihrer Figur und Ripley, auch).

Da unbedingt eine chronologische Geschichte erzählen zu wollen, die irgendwo ihren ausgangspunkt nimmt, in den alles Laufen soll halte ich nicht für zwingend notwendig, viel eher sogar als langweiligere Form der auseinandersetzung mit dem Alienstoff.
Ich hätte schon beim ersten Prometheus eine schöne Geschichte, die zwar im selben Universum spielt, aber sich evtl nur mit den Space Jockeys auseinandersetzt feiner gefunden(wie ursprünglich ja geplant). Mir war das dann alles zu Konstruiert. Da ist noch so ein Planet mit wo auch ein abgestürztes, verlassenes (oder einem dasselbe?) Derelict liegt. Da wird völlig hanebüchen eine Art Evolution des Aliens gezeigt, obwohl man auf einem Relief ohnehin schon die Gigerversion sehen kann. Ich brauch auch diesen Zusammenhang zwischen mensch und Spacejockeys nicht. Das ist mir alles zu gewollt.
In meinem Kopf ist damals im ersten Teil das Derelict schon eher zufällig von dem Alien heimgesucht worden und wird zur abermillionen Jahre alten versteinerten Ruine. Das reicht. Das reicht auch als Mythos. Da muss nix erklärt werden IMO.
Aber mal sehen. Vielleicht wird der neue ja zumindest ein guter Film. Prometheus hat meiner ansicht nach nicht so recht gewusst wo er hinwill und schwitert an dieser Unentschlossenheit eben
 
Hier ein neues Hinter den Kulissen Foto von Alien: Covenant.Zu sehen sind auf dem Foto Regisseur Ridley Scott und Michael Fassbender der den Androiden David spielt. Und so wie es aussieht hat sich David optisch einem Update unterzogen. ;)

Ck_mLPnWYAAPIEp.jpg:large
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern der Kopf nicht beweglich ist, und sich strecken kann, wäre das echt ein seltsames Design. Wenn er aber beweglich ist, wie eine Art Schlangenhals wäre, dann wäre das ziemlich cool.
 
Ja, vielleicht kann es den Hals ausfahren, hätte auch Vorteile.

Es ist nur ein Artwork, da gab es aus den Ideenschmieden schon Seltsameres.
 
Noomi Rapace ist entgegen aller bisherigen Berichte und Scotts eigener Aussagen offenbar doch wieder an Bord. Da die Hauptrolle bei Katherine Waterston liegt, gehe ich mal von einem kurzen (endgültigen?) Auftritt aus, trotzdem tendenziell positiv. Ich sehe Rapace gerne und sie gehörte definitiv zu den Stärken von Prometheus.

Hollywood Reporter
 
Zurück
Oben