Filmreihe Alien

Alien

  • Teil 1

    Stimmen: 46 38,3%
  • Teil 2

    Stimmen: 58 48,3%
  • Teil 3

    Stimmen: 12 10,0%
  • Teil 4

    Stimmen: 4 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    120
Habe kürzlich alle vier Filme gesehen und mir gefallen sie eigentlich alle ganz gut. Prometheus hab ich zuvor gesehen und finde, dass er gute SciFI Elemente hat, die Charaktere fand ich allerdings schwach. Auf Alien Covenant bin ich schon sehr gespannt
Mein Ranking wäre
1.) ALIEN: Hat für mich die besten Charaktere und wie das Alien ins Franchise eingeführt wird ist hervorragend. Super Spannung, etwas Horror, Action und die beste Atmosphäre. Dazu noch ein super PlotTwist . LV 426 und die Nostromo hervorragend inszeniert
2.) ALIENS: Der beste SciFi-Actionfilm der je gemacht wurde. Spannend, geniale Effekte und phänomenale, weil emotionale Action. Die Idee der Aliens super weitergedacht.
3.) ALIEN-Die Wiedergeburt: Wirklich grotesk. Der Stil des Films, sich nicht selbst wirklich ernst zu nehmen finde ich gelungen, etwas anderes wäre bei dem Drehbuch auch nicht drin. Die Ripley-Alien-Klon Idee finde ich wirklich gut umgesetzt, auch die Newborn Idee finde ich gut. Charaktere eher mau, Ron Perlman ist gut und alle Szenen mit Brad Dourif ebenfalls. Den Score des Films finde ich auch klasse.
4.) ALIEN 3: Der Anfang ist wirklich nicht so gut. Stellenweise hat der Film wirklich starke Szenen, aber die guten Charaktere sterben zu früh und gegen Ende ist alles zu unoriginell. Alien effekte teilweise schlecht. Die Endszenen sind dafür wieder super. Production Design von TESB Norman Reynolds sehr stimmig, Musik auch aber insgesamt doch der Teil dem ich am wenigsten abgewinnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Raider heißt jetzt Twix. :facep:

Macht das ganze Konzept aber auch nicht wirklich origineller. Wieder nur einzelne Hanseln auf ihrer hysterischen Flucht vor sabbernden Monstrositäten. Aber echte Xenomorphs und Spacemarines will man dem Publikum dann doch nicht geben, weil das ja einfallslos wäre. :rolleyes:
 
So sehr ich ein Fan von Alien/Aliens und insbesondere Alien3 *smile* bin, ich fürchte, die Story ist auserzählt. Da ist nichts mehr drin, leer. (Prometheus als Neuansatz war unsäglich..)


edit: Und trotzdem werden ich mir "Alien: Covenant" anschauen, aus einem grotesken inneren Zwang heraus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Xenomorphs bekommen in "Alien: Covenant" laut Michael Fassbender eine neue Bezeichnung und zwar heißen die Viecher jetzt Neomorphs.
Irgendwie kommt mir die Bezeichnung schrecklich bekannt vor, und ich weiß nicht woher. Sicher das der Begriff nicht schon früher einmal in einem der Alienfilme benutzt wurde?

Und Raider heißt jetzt Twix. :facep:
Sonst ändert sich nix. ^^
 
Naja, Lance Henriksen hat es ja auch mehrmals mit dem Alien Franchise versucht (Android in Aliens und Alien 3 und in AvP war er ein Mensch). Da Androiden scheinbar immer in Serie produziert werden macht ein Auftauchen von Fassbender in mehreren Rollen schon Sinn.

Mir soll es Recht sein. Fassbender war in "Prometheus" der einzige echte Lichtblick in einem ansonsten nicht weiter erwähnenswerten Cast und (neben den Special Effects) insgesamt das einzig positive was mir bei dem Film hängen geblieben ist. Zum Glück hat Charlize Therons Figur den Film nicht überlebt, sonst müsste man sich in Teil 2 möglicherweise noch mit ihr herumschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin beim Musik machen schon wieder ganz unwillkürlich über eine bestimmte Stimmung gestolpert, die mir irgendwie sehr vertraut vorgekommen ist. Eigentlich ziemlich offensichtlich, wenn man es weiß:

Original von 1968:

Referenz von 1986:
 
Das Poster von Alien: Covenant wurde veröffentlicht,und ja ich bin offiziell angefixt.

cx-4qq8uaaavzsx-1.jpg


Quelle: http://www.comingsoon.net/movies/news/788841-alien-convenant-poster#/slide/1
 
Zurück
Oben