Filmreihe Alien

Alien

  • Teil 1

    Stimmen: 46 38,3%
  • Teil 2

    Stimmen: 58 48,3%
  • Teil 3

    Stimmen: 12 10,0%
  • Teil 4

    Stimmen: 4 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    120
Ich habe eben ein Video gesehen laut dem scheinbar im Roman zu Alien: Covenant steht dass es doch die Konstrukteure waren die ursprünglich die Xenomorphs erschaffen haben.

Es gab doch in Prometheus auch diese Ornamente im Innern des Schiffs, welche die Xeno- oder zumindest Neomorphs gezeigt haben. Generell beschleicht mich zunehmend das Gefühl, dass sich der Verdacht der Konzeptlosigkeit erhärtet, wenn man die beiden Filme nochmal kurz hintereinander schaut bzw. sich Prometheus nochmal zu Gemüte führt.
 
@Sol Dann ist David also völlig obsolet, außer Scott dreht es so, dass die Engineers von David beeinflusst werden. Abwarten.
Hat wahrscheinlich seinen Grund warum die Szene nicht im Film ist; Ridley Scott meinte ja auch in einem Interview dass David die Xenomorphs erschaffen hat. Naja, mal gucken was ihm im dritten Film einfällt. :konfus:
 
Hat wahrscheinlich seinen Grund warum die Szene nicht im Film ist; Ridley Scott meinte ja auch in einem Interview dass David die Xenomorphs erschaffen hat. Naja, mal gucken was ihm im dritten Film einfällt. :konfus:

Der Herr ist ja schon etwas älter. Vielleicht hätte ihm mal jemand sagen müssen, dass diese Erklärung seine kostspieligen, aufwendigen und stark inszenierten Szenen auf dem Schiff der Engineers in Alien 1979 nur schwer erklärbar macht.
 
Wenn man nun doch wieder die Konstrukteure zu den erschaffern der Xenos macht, diese also nun doch 1000e Jahre bereits existieren und Davids Aktion quasi nur als Erklärung dient, dass sie ursprünglich durch das Pathogen gebastelt wurden und mehr möglich ist, wäre am Ende die leichteste und sauberste Lösung um die Brücke zu Alien zu schaffen.
Dann müssten nur alle noch existierenden Aliens weg ebenso David und Crew, das Derelict ist dann eben vor 2000 Jahren bereits abgestürzt. Nebenbei kann man noch etwas nebenher erläutern (Bürgerkrieg Ja oder nein, alle nun tot, warum ist es vor 2000 Jahren abgestürzt bzw warum hat man Eier und Black goo etc) und fertig.
Auf der anderen Seite sind grad alle in Stase. Man könnte also auch die Covenant nach Alien 4 oder wo es einen beliebt wieder auftauchen lassen.
 
Hier ein interessantes Video mit den ursprünglichen Plotideen zu einem Alien Sequel: Interessant finde ich dass es schon in den 80ern Pläne gab die SJ's zu implementieren.
Finde aber die Kritik von Scott am Alien Franchise witzig die im Video angesprochen wird, und am Ende ist "sein" Xenomorph in A:C auch nur eine Karrikatur.
 
Von den drei Ideen war die, welche letztendlich in Prometheus umgesetzt wurde, aber auch die einzig ernstzunehmende. Der Xenomorph kullert durch den Weltraum und fällt zufällig auf den gleichen Planeten, auf dem Ripley landet? Ein Planet fliegt in die Luft und die Eier verteilen sich im Weltall? Das klang schon ziemlich verzweifelt.:verwirrt:

Allerdings hat mir das Video wieder in Erinnerung gerufen, dass Scott den Zuschauer um den neuen Xenomorph aus Prometheus betrogen hat. Vor allem da es kurz nach dem Film noch hieß, diese Version sowie die Konstrukteure sollten im Zentrum des Sequels stehen.
 
Wirklich schade ist dass wir ohne einen Reboot jetzt wohl nie die Heimatwelt der Aliens, Xenomorph Prime, zu Gesicht bekommen werden

Das ist ein Film der denke ich richtig Spaß machen könnte, diese Heimatwelt zu besuchen und dort mehr zu entdecken, anstatt diese ganze Schwarzer Schleim/Sporen, Androiden-Story, die Hintergründe nur anreisst oder auf Youtube auslagert.
 
Nun ja, eine Expedition auf einem Alien Planeten überlebt man realistischerweise wohl nur mit einer großen Armee im Rücken.

(oder mit Darth Vader ^^)

1482788499613
 
Hab den Film nicht gesehen aber wurde schon totgespoilert:

Hätte man die Ingenieure nicht einfach tot sein lassen, also KOMPLETT tot? Von den Schnippseln die ans Licht kamen und den Bildern habe ich eher erwartet, das Shaw und David auf der Heimatwelt der Bleichhäute eintreffen aber alle tot sind, eben durch die schwarze Plörre.

Dass nun Edgybot für die Erschaffung der Xenos verantwortlich sein soll finde ich ehrlich gesagt sehr lahm. Ein nervtötender Standard- "KI dreht durch" -Bot der hier nun sich immerm mehr in den Mittelpunkt drängt. Ich glaube Scott wird langsam auch senil.

Zumindest gefallen mir die Neomorphen, auch wenn ich den Film zunächst nicht sehen werde.
 
Hab den Film nicht gesehen aber wurde schon totgespoilert:

Hätte man die Ingenieure nicht einfach tot sein lassen, also KOMPLETT tot? Von den Schnippseln die ans Licht kamen und den Bildern habe ich eher erwartet, das Shaw und David auf der Heimatwelt der Bleichhäute eintreffen aber alle tot sind, eben durch die schwarze Plörre.

Dass nun Edgybot für die Erschaffung der Xenos verantwortlich sein soll finde ich ehrlich gesagt sehr lahm. Ein nervtötender Standard- "KI dreht durch" -Bot der hier nun sich immerm mehr in den Mittelpunkt drängt. Ich glaube Scott wird langsam auch senil.

Zumindest gefallen mir die Neomorphen, auch wenn ich den Film zunächst nicht sehen werde.
Guck den Film erst mal und verlass dich nicht zu sehr auf Spoiler die du gelesen hast; der David Part ist mit Abstand das am besten ausgearbeitet und folglich das einzige was an dem Film echt gut funktioniert.

Und die Engineeres SIND alle tot.
 
Ich ging gestern mit gemischten Gefühlen aus Covenant. Besser als der Trailer, der nur aus Remake bestand.

Spoiler:
Positiv war
- Die David / Walter Story mit dem Konzept der Erschaffung
-Die Stadt der Engineers und deren Zerstörung
-Die Prä Xenomorphs und die Entstehung der bekannten Variante
-Das Kolonieschiff, dass sich mit Solarzellen auflädt.
-Der Standard Alien Spaß sah gut aus
Negativ:
-Die Charaktere der Crew und deren völlig bescheurtes Verhalten. Obwohl sie vom Konzept her insbesondere am Anfang noch interessant waren (man braucht den neuen Captain usw..) wurden sie zunehmend farblos.
FAZIT:
Es fühlt sich so an, als wolle Scott eine philosophische SciFi Story um Erschaffung, Evolution usw.. drehen. Das gefällt mir ganz gut und ich denke die Xenomorphs wurden damit passend verbunden. Sie kommen jedoch nur vor weil Scott scheinbar eine Marke braucht um den Film zu verkaufen. Wie schon in Prometheus sind die Charaktere unlogisch und schlecht, die Handlung damit nicht wirklich durchdacht. Prometheus gefiel mir von der Atmosphäre her besser, dafür hatte Covenant mal wieder gute Alien Action, die nicht zu sehr nachgemacht war. Damit sind beide Filme für mich gleich in Ordnung. Insgesamt bieten sie nicht viel neues, für Xenomorph Fans empfehlenswert, wenn man sich auf die Androiden und Erschaffungs Thematik einlassen kann. Ein Remake habe ich zum Glück nicht bekommen, wertvolle SciFi Filme sind die neuen Streifen allerdings auch nicht wirklich.

Ein Kritikpunkt an den Film "Das Rätsel um die Aliens wurde gelöst" kann ich weniger verstehen. Wenn man mit der Alien Reihe anfängt, dann kann man lediglich Prometheus vor dem Original sehen, ansonsten verliert der Film allein schon durch Aliens viel vom Mysteriösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kritikpunkt an den Film "Das Rätsel um die Aliens wurde gelöst" kann ich weniger verstehen. Wenn man mit der Alien Reihe anfängt, dann kann man lediglich Prometheus vor dem Original sehen, ansonsten verliert der Film allein schon durch Aliens viel vom Mysteriösen.
Eine schöne Rezension des Films. Ich stimme Dir bei den meisten Punkten zu. Aber Deinen letzten Absatz verstehe ich nicht. Kannst du das bitte näher ausführen? Das Rätsel wurde in wie fern gelöst?
A.C spielt doch vor Alien. Eine direkte Verbindung bis zum Space Jockey fehlt noch. :verwirrt:
 
Eine schöne Rezension des Films. Ich stimme Dir bei den meisten Punkten zu. Aber Deinen letzten Absatz verstehe ich nicht. Kannst du das bitte näher ausführen? Das Rätsel wurde in wie fern gelöst?
A.C spielt doch vor Alien. Eine direkte Verbindung bis zum Space Jockey fehlt noch. :verwirrt:
Naja, jetzt geht es ja nur noch darum zu klären wie der Space Jockey da abstürzt, alles andere, also wer die Space Jockeys waren und wie die Aliens entstanden, ist dagegen geklärt.
Es gibt auch schon die Fan Theorie, dass die Eier, die wir an Bord des Derelict Schiffes in Teil 1 sehen, auf die Kolonisten an Bord der "Covenant" zurückgehen. Wäre eine durchaus denkbare Möglichkeit.
 
Da der Film an den Kinokassen im Vergleich zu Prometheus ziemlich abgeschmiert ist, würde es mich nicht wundern, wenn Fox den groß angekündigten Sequels fürs Erste einen Riegel vorschiebt. Möglicherweise kommt dann wirklich ein hartes Reboot oder ein Retcon, wie er von Bloomkamp geplant war.
 
Die sollen jetzt einfach noch nen Film bringen der an Covenant anknüpft und die Geschichte zu Ende bringt und die eingeschobene Zwischenstory einfach sein lassen.
 
Wie Bloonkamp ganz aktuell gesagt hast ist sein Alien Film mehr als tot,der wird wohl nicht kommen...

Schließ mich da mal Sols Worten an,die sollen jetzt mal gucken das die aktuelle Story zu einem Ende gebracht wird,und gut ist.
 
Zurück
Oben