Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Cross-Platform Aliens: Colonial Marines

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von ARC Trooper, 13. Juni 2007.

  1. ARC Trooper

    ARC Trooper loyale Senatswache

    Vor einiger zeit sollte mal ein Spiel für die PS2 rauskommen mit dem Namen Alien Colonial Marines. Dabei handelte es sich um Shooter game aus dem Alien universum. Das game wurde dann aber ohne wirklich begründung von EA gecanceled. Obwohl es schon in einem recht fortgeschrittenem Stadum war. Meine Frage existiert eine beta Version oder eine demo die man eventuell anspielen kann?
     
  2. DarthRandal

    DarthRandal Rasierwasserschurke

    Inzwischen hat sich Sega die Alien Rechte gesichert und lässt einen neuen Shooter, und von Obsidian ein Rollenspiel entwickeln.

    Hier der Link:

    ALIENS
     
  3. Deak

    Deak Wookieetreiber Premium

    Irgendwie hab ich das Gefühl, es gab bereits einen größeren Thread zu diesem Spiel :verwirrt: Konnte aber auf die schnelle nun nichts anderes finden.

    Ein neues Gameplay-Video wurde veröffentlicht:



    Definitiv ein Pflichtkauf für mich.
     
  4. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    Threadtitel könnte man evt anpassen "[Spiel] Alien: Colonial Marines" oder so
     
  5. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Wenn, dann "Aliens: Colonial Marines". ;)

    @ Topic:
    Sieht nach spaßigen Geballer aus, aber obs auch schön schockig sein wird?

    Schade finde ich, dass das Alien-Blut scheinbar überhaupt keine Auswirkungen hat (soviel zum Thema "Säure statt Blut"). Das Spiel wirkt technisch insgesamt auch etwas altbacken. Ansonsten muss man mal abwarten, wie viel Athmosphäre in einem Koop-Spiel entstehen kann.
     
  6. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Sieht nicht soooo schlecht aus, aber nicht ganz das, was ich erwartet hatte. Die Atmosphäre macht keinen besonders guten Eindruck, da fehlt der Schockfaktor. Liegt meiner Meinung nach an den Aliens, wie irgendwie zu harmlos rüberkommen. Und das mit dem Säureblut stört mich auch. Grafisch solala.... die Marines wirken etwas leblos, die Animationen der Aliens überzeugen mich nicht wirklich.
     
  7. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Kommt es mir nur so vor oder bluten die Aliens hier gar nicht? Zum einen isses so besser spielbar (bei AvP/AvP2 war das immer ein Horror als Marine durch die Gegend zu laufen), zum anderen fühlt es sich aber einfach nur falsch an... hmmm.
    Ich bin da auch noch hin- und hergerissen... mal schauen, ob ich mir das zulege o_O
     
  9. Sayst

    Sayst vas Normandy

    Mal schauen ob es das Game überhaupt in die deutschen Läden schafft....AVP2 wurde ja in Deutschland auch nicht Released..

    Aber ein wirklich gutes und stimmiges Spiel im Alien Universum wäre wirklich mal was....die Neuauflage von AVP hat mir nur bedingt gefallen wenn ich ehrlich bin...

    Also mal Abwarten und schauen was uns da erwartet
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das Problem ist: ALIENS ist keine gute Basis für ein stimmiges und spielbares Game. Weil es zu schwer ist. Weil du nicht alles einbauen kannst, ohne das Spiel an absurdum zu führen.
    Ein Alien kommt spielend einfach auf zwei Meter an dich ran (und ja, das können sie, weil sie super schnell sind und meist dermaßen getarnt rumlaufen, dass man wenig Chancen hat) und du schießt es ab und bist tot, weil dich die Säure erwischt... das würde keinen Spaß machen.
    Nicht auf der Basis des Films.

    Man müsste sich eigentlich die ganze Zeit auf dem Rückzug befinden, zu 75% dabei draufgehen und die Viecher kommen trotzdem immer weiter und weiter. Geniales Gameplay.
    Also muß man die Sache anpassen und abmildern. Hier mit dem Verzicht auf Säureblut und etwas langsameren Aliens, die sich gerne über offene Flächen auf den Spieler zubewegen. Anders wäre es aber halt nicht mehr wirklich spielbar imo...

    Ist ja nicht umsonst die Endlösung in fast jeder ALIENS-Story, alles zu nuken... oder man setzt die Geschichte gleich in der weit entfernten Zukunft an und kommt mit säurefesten Gel-Rüstungen und dergleichen. Aber das würde halt auch nur einer kleinen Minderheit gefallen (ich fänds langweilig).

    Insofern verstehe ich, dass es bis dato noch kein wirklich stimmiges Spiel in diesem Franchise gibt. Wie auch...?
     
  11. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Habs selbst leider nie gespielt, aber so wie ich von Freunden gehört und auch in Videos gesehen habe soll das erste "Alien versus Predator" dieses "Dilemma" sehr gut gelöst haben.
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Auch nur ansatzweise, auch wenn ich zugeben muss, dass ich als Marine da echt Panikachübe hatte, weils einfach nur fies is, wie man da überrannt werden kann. Aber dennoch noch nicht das, was die Fiktion eigentlich vorgibt :/
     
  13. David Somerset

    David Somerset On Grand Tour

    Nicht im Multiplayer. Singleplayer ist dagegen ziemlich einfach, was aber an der seltsamen KI liegt.
     
  14. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Wenn man wollte könnte man die Aliens wohl schon "realistisch" darstellen.
    Man traut sich nur nicht, da dann viele über den Schwierigkeitsgrad jammern würden.

    Da setzt man lieber auf zu 100% durchgescriptete 08/15 Shooter Kost im "Call of Duty"-Style, da kann man ja heutzutage bei den meisten punkten.
     
  15. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Es wäre schon schwer genug (zu spielen), einen realistischen Kampf gegen eine Drohne zu simulieren. Auch mit ordentlichen Waffen...
    Insofern ist ALIENS imo eigentlich auch keine Sache, die man mit nem Shooter belegen sollte. Schon alleine, weil nur ein Film der Saga (und imo immer noch der schlechteste der Reihe) einem Shooter auch nur ansatzweise nahe kommt. ALIEN ist ein Horror-Franchise... so fing es jedenfalls mal an und auch das EU ist zum Teil dem treu geblieben.
    Der pseudo-militärischen Fortsetzung eines Horror-Films folgten dann halt (leider?) die ganzen Shooter, die wir heute kennen...
     
  16. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    Hihi, aber gerade dieser Wechsel von Horror auf Action macht das Universum doch erst richtig lebendig. Wie du auch bei Riddick sagtest, wäre es doch quatsch, wenn alle immer dasselbe erleben. Wir bewegen uns in unserem Leben ja auch durch sämtliche "Genres" und ich finde nicht, dass der Kampf in ALIENS im Widerspruch zu Teil 1 steht. Im Gegenteil: Eine gut bewaffnete Person sollte mit 1 Drohne keine Probleme haben, sofern er sie zu sehen bekommt (Was in ALIENS durch die Sensoren erleichtert wird)
     
  17. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    In "Aliens" fand ich den Kampf gegen die Xenomorphen ebenfalls recht glaubwürdig inszeniert.
    Der Mensch kann dort nur durch Einsatz modernster Technik länger durchhalten, trotzdem fallen die aufs Kämpfen ausgebildeten Soldaten wie die Fliegen.
    Ich finde übrigens, dass "Aliens" trotz des hohen Action-Anteils ein sehr spannender Film ist und damit definitiv besser als Teil 3 und 4.
     
  18. David Somerset

    David Somerset On Grand Tour

    ALIENS ist imo so ziemlich eine der konsequentesten Fortsetzungen. Einfach mal die Genres gewechselt ohne an Glaubwürdigkeit zu verlieren. Und den Kampf von Alien zu Aliens kann man nicht vergleichen, weil es sich in Aliens um ein Rudel handelt und bei Alien eben nur um einen Gegner. Von der Erfahrung der Protagonisten ganz zu schweigen: Wissenschaftler versus Soldaten + Person die Erfahrung mitbringt.
     
  19. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Zumal der Kampf noch viel ungleicher ausgegangen wäre, wenn die Marines nicht durch den Absturz des Shuttles einen Großteil ihrer Waffen verloren hätten.
     
  20. Redfield87

    Redfield87 Podiumsbesucher

    Ripley kam in ALIENS auch recht gut durch den Hive obwohl sie Aliens von allen seiten angegriffen haben und nicht mal ein Tröpchen Säure Blut hat sie berührt . ;)
     

Diese Seite empfehlen