Aliens in Star Wars?

Aliens im Star Wars Universum?

  • JA

    Stimmen: 20 26,7%
  • Nein!

    Stimmen: 55 73,3%

  • Umfrageteilnehmer
    75
In einem Comic sieht man einen Alien-Schwanz aus der Menge ragen (in einer Bar) aber mehr ist da auch nicht und sollte auch nicht wirklich sein... Crossover sind meistens nicht allzu glücklich gewählt und machen nur Sinn, wenn die Teile ungefähr den selben Status in der Fiktion haben (zB Alien und Predator als SciFi Action/Horror).
Die Grundidee aus Alien ist aber schon oft ins EU eingeflossen (zB in Prelude to Rebellion) und klappte ganz gut... trotzdem würde ich ein LucasFilm/Fox Crossover nicht wirklich toll finden.

@Gilgamesh: "A long time ago in a galaxy far, far away..."
welche Worte von "Galaxy far, far away" verstehst du nicht? :D
 
Ich kann mich nur der Allgemeinheit anschliessen da ich denke das sie nicht richtig zu SW passen würden, klar wenn sie mal vorbei kommen kann man sie auch nicht nach hause schicken aber ich finde sie unpassend.
 
Minza schrieb:
In einem Comic sieht man einen Alien-Schwanz aus der Menge ragen (in einer Bar) aber mehr ist da auch nicht und sollte auch nicht wirklich sein... Crossover sind meistens nicht allzu glücklich gewählt und machen nur Sinn, wenn die Teile ungefähr den selben Status in der Fiktion haben (zB Alien und Predator als SciFi Action/Horror).
Die Grundidee aus Alien ist aber schon oft ins EU eingeflossen (zB in Prelude to Rebellion) und klappte ganz gut... trotzdem würde ich ein LucasFilm/Fox Crossover nicht wirklich toll finden.

@Gilgamesh: "A long time ago in a galaxy far, far away..."
welche Worte von "Galaxy far, far away" verstehst du nicht? :D


Es gibt nen Fancomic (auf Theforce.net).
Bei dem ein junger Yoda mit seiner Meisterin auf Aliens "stößt".

Ja hört sich irgendwie blöd an, aber mir hat er (für eine Fanfic) sehr sehr gefallen.
 
Bei Aliens und Star Wars

faellt mir direkt der tanzende und singende Chestburster aus Spaceballs ein... :D

Passt nicht wirklich. ;)
 
@Woodstock: das Comic war auch nicht schlecht... und die Viecher sind irgendwie nicht sonderlich Alien-like (okay... einige Muster auf der Haut stimmen überein) aber sie haben Augen und kein Säureblut und keine Tubs auf dem Rücken und und und...
das sind keine Aliens ;)
 
*gg* ich hätte gar nicht geadcht, dass so viele "Alien" kennen, war ja praktisch der anstoß zu starwars, der aber aus geldmangel nicht gezeigt wurde, aber durch den erfolg von starwars wurde auch alien gedreht ...
Bei der älternen Generation fast bekannter als sw ...

Alsi ich finde, man sollte die beiden welten getrennt lassen ...
 
@StarWarrior: Alien hat bereits ein ähnliches Expanded Universe wie Star Wars, bald seinen 5. Film und ist doch mehr bekannt, als du denken magst ;)
Die Linguafoeda Acheronsis in die GFFA zu holen wäre aber immer noch etwas grausig...
 
Minza schrieb:
@Woodstock: das Comic war auch nicht schlecht... und die Viecher sind irgendwie nicht sonderlich Alien-like (okay... einige Muster auf der Haut stimmen überein) aber sie haben Augen und kein Säureblut und keine Tubs auf dem Rücken und und und...
das sind keine Aliens ;)

Als ich das letzte Mal geschaut habe, war der COmic noch unvollständig.
Yodas Meisterin hatte sich in die Hände des Sith begeben um diese Krankheit zu heilen und ich nahm an, dass er aus ihr und diesen "dunklen Kreaturen" dann mit Hilfe von Sithmagie die Aliens züchtet.
Vor allem auf diesem Bild http://www.theforce.net/fancomics/yodapadawan/pg59.shtml sieht es für mich doch sehr danach aus.
You are my Masterpiece !!!

Sieht so aus, als würde ich mal mehr wissen als Minza.

*tanzend im Zimmer auf und ab spring* :D:D:D
 
ähm... ich kenne das Comic schon seit Jahren (keine Ahnung was du jetzt mehr wissen sollst und keine Ahnung, seit wann das Forum ein Wettbewerb ist o_O)... aber trotzdem hat das ausser der Kopfform wirklich nichts mit den Aliens zu tun o_O
Zu nem Alien gehört einfach mehr als ein paar lange Finger, Zähne und nem langen Hinterkopf... aber wenn du darauf bestehst, daß das Alien-look-alikes sind :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
ähm... ich kenne das Comic schon seit Jahren (keine Ahnung was du jetzt mehr wissen sollst und keine Ahnung, seit wann das Forum ein Wettbewerb ist o_O)... aber trotzdem hat das ausser der Kopfform wirklich nichts mit den Aliens zu tun o_O
Zu nem Alien gehört einfach mehr als ein paar lange Finger, Zähne und nem langen Hinterkopf... aber wenn du darauf bestehst, daß das Alien-look-alikes sind :rolleyes:

Erstens sollte das keine Wettbewerb sein, sondern nur meine Freude ausdrücken, einmal ein wenig mehr als die total informierte Minza zu sein. Also eigentlich ein Kompliment für dich.

Zweitens sieht es IMHO so aus, als wäre der Comic noch nicht vollständig (oder wenigstens mit offenem Ende).
Drittens sehen die "Kreaturen" auf Seite 22 doch den Aliens sehr ähnlich.
Nehme man dann noch die Kopfform von Yodas Meisterin hinzu und schon hätte man vom Aussehen her ein Alien (OK noch mit Augen).
Jetzt geht es in der Geschichte, darum, dass sie sich in die Hände des Sith begibt (um eine Jeilungsmethode für diese Krankheit zu finden).
Und der Sith der schon früher "Kreaturen" gezüchtet hat, spricht dann von "You are my masterpeice" (S.58) und danach von "You'll be the mother of the most perfect Species of Organisms the galaxy has ever known!" (S.59).

Daraus schließe ich dass er diese "Kreaturen" von Seite 22 mit ihr verschmolzen hat (er deutet auch so was an) um daraus die tödlichste Kreatur zu erschaffen.

Alle diese Indizien weißen für mich auf die Aliens hin.
Und deswegen nehme ich an der Künstler Josh Diffey wollte die ALiens in der GFFA einbeten.

Um ganz deutlich zu werden. Ich wieß dass die Kreaturen auf Seite 21 nicht Aliens sind. Ich nehme aber an, dass das Endprodukt (welches man noch nicht gesehen hat) sehr wohl ein Alien sein soll.

Aber wenn du darauf bestehst, dass es keine sind. :rolleyes:

PS: Für alle die keine Ahnung haben von was ich hier rede, schaut euch mal den Comic an : http://www.theforce.net/fancomics/yodapadawan/index.shtml
 
Nochmal: ich habe dieses Comic seit Anfang an auf meiner Platte und warte auf jeden update der Seite *g* ...du mußt mir echt nicht erklären, worum es dort geht ;)
Nur sehe ich dieses "Crossover" nicht als solches an, da nur einige Details überlappend sind, zum großen Teil aber rein garnix übereinstimmt. Das ist in meinen Augen kein "Aliens in die GFFA holen"...

Eventuell ist es eine Homage an die ganze Sache, aber da wurden schon viele abgegeben, sogar offizielle (das hier ist schließlich auch nur ein Fan Comic!), die aber nicht mehr als kleine Eastereggs ohne Bedeutung blieben. In "Prelude to Rebellion" stößt Ki-Adi-Mundi auch auf einen Organismus, der eine ähnliche Situation auf seinem Schiff hervorruft, wie sie in den Filmen ALIEN oder ALIENS besteht.


...und sei dir sicher, daß hier viele User Dinge wissen, die ich eben nicht weiß :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gilgamesh schrieb:
Eventuell irgendwo als Easteregg, so wie bei Pretator2.
Oder eben die schon erwähnten ET?s in EP1.
Aber so richtig die Szene dominierend... NEIN.... :angry

Star Wars hat es nicht nötig sich bei Alien zu bedienen... ;)

@Viper
Warum kann es in der Milchstraße (unsere Galaxie) keinen Planeten Namens Coruscant geben???
EP IV spielt vor langer, langer Zeit....
Und die Republik ist seit 2000 Jahren nicht mehr existent... ;)
Wer weiß, vielleicht leben wir in der Star Wars Galaxie... :D

Ey,so mein ich das noch gar nicht!
Natürlich gibt es in der Milchstraße einen Planeten mit dem Namen CORUSCANT.
Und Alderaan war schon zu den Zeiten der UFP(Star Trek) bekannt,
ah da isses schon wieder: Star Trek ist die Vergangenheit von Star Wars. :rolleyes:
 
ALIENS in STAR WARS??! - Hallo??!
Da brauch man agr nicht erst zu diskutieren, SW hat seine eigene Welt - Da gehören keine Aliens hin!!!! Wenn es die Aliens da geben würde, beständ wieder eine gewisse Verbindung zur Erde und dann ist die ganze weit, weit entfernte Galaxie mit ihrer fantastischen Geschichte kaputt.
 
Super-3PO schrieb:
ALIENS in STAR WARS??! - Hallo??!
Da brauch man agr nicht erst zu diskutieren, SW hat seine eigene Welt - Da gehören keine Aliens hin!!!! Wenn es die Aliens da geben würde, beständ wieder eine gewisse Verbindung zur Erde und dann ist die ganze weit, weit entfernte Galaxie mit ihrer fantastischen Geschichte kaputt.


Hat in einem Punkt Recht. Star Wars hat soetwas doch gar nicht nötig.Es gibt schon die verrücktesten und wunderfollsten Nichtmenschen in SW und da würden die "Aliens " nicht reinpassen.

@ Super-3PO Aber es gibt ja eigentlich eine Verbindung vom SW-Universum zur Erde man denke mal an die Ewokfilme :rolleyes:
 
Ja klar sollten die Aliens vorkommen und zwar Hand in Hand mit den YV während sie einen Predator verprügeln...............also Nee!!!!!! Die Aliens haben in SW nix verloren.Was soll den noch da rein Roger Rabbit,Fry & Bender,Robin Williams,Nemo? Und bei einem Boba Fett vs. Predator würde Boba ganz stark was auf den Helm kriegen.
 
man sollte das Gigerversum Gigerversum sein lassen. Aliens hat nix bei Star Wars verloren und umgekehrt. Ridley Scott hat es verdient daß sein Werk einzigartig ist.
 
Zurück
Oben