Aliens in Star Wars?

Aliens im Star Wars Universum?

  • JA

    Stimmen: 20 26,7%
  • Nein!

    Stimmen: 55 73,3%

  • Umfrageteilnehmer
    75
Beispiele? Das ist eine Fiktion in einer Fiktion. Selbstverständlich gibt es keine Beispiele, weil die Aliens wie wir sie aus der Alien Saga kennen, nirgendwo - Gott sei dank - in Starwars einfließen.

Aber gemäß dem Fall die Aliens würden in die Gffa kommen... sie würden sich früher oder später wie es nun mal in ihrer Natur liegt, versteckt im Frachtraum einiger Schiffe über mehrere Welten verbreiten. Dadurch ist ihre Entdeckung nur eine Frage der Zeit. Irgendwer wird natürlich in betracht ziehen sie als Biowaffe einzusetzen. So wird also eines Tages die Alien-Säuche die Gffa bedrohen.
Die Gffa hat jedoch massive Möglichkeiten ganze Welten unter Quarantäne zu stellen, und mit ihren Sternzerstörern und schlägkräftigen Armeen die Aliens effektiv auszurotten. (Nicht zu letzt die Lebensformscanner um wirklich sicher zu gehen, dass auch alle Aliens tot sind)
 
Ich meinte jetzt eigentlich Beatrice, ob sie mir ein paar Beispiele für geklaute Elemente in Episode I,II nennen kann...
 
Beatrice Furrer schrieb:
H.G. Giger könnte seiner Fantasie freien lauf lassen. Und wenn er für die SW-Adaption seiner Alien-Queen nochmals einen Oscar einheimst, dann kann das für die gute Stimmung - zumindest meiner guten Stimmung - nur förderlich sein.

Die Queen stammt aber AFAIK nicht von Giger, sondern von Cameron.

@ Minza: Woher hast du denn den wissenschaftlichen Namen für die Biester? Aus den Perry-Büchern? Weißt du wieviele es davon (auf deutsch) gibt und ob die empfehlenswert sind?

In ALIENS werden die ja Xenomorphs genannt. Weiß jemand warum(morph-verwandeln würde ja passen)? Wurden die einfach aufgrund Ripleys Erzählung so genannt?
 
Japp... die Königin ist nicht von Giger :)

Der Name "Linguafoeda Acheronsis" stammt aus dem Comic Destroying Angels... und der Name "Internecivus Raptus" aus dem DVD-Menü von ALIEN Resurrection aus der Quadrilogy ;)

Xenomorph heißt einfach, daß es etwas Fremdes ist, was sich verändert... nicht mehr :D
 
selbst wenn man Aliens ins SW-Universum eingliedern WOLLTE, wäre da doch eine gewisse... Unlogik dahinter. Die Aliens stammen ja aus einem Universum, in dem es die Erde gibt. Das Star Wars Universum befindet sich vor langer Zeit in einer weit weit entfernten Galaxis, also in einer fiktiven Welt. Wie die Aliens von der einen Ebene plötzlich in die andere rutschen sollten... auf diese erklärung wäre ich gespannt (schon weil die aliens auch keine technologie jedweder art haben, geschweige denn eine, um von einer galaxis in die andere zu hüpfen...

es wäre einfach schwachsinn. Ich liebe die Alien-Filme und auch Alien vs predator find ich toll. Aber Aliens und Star Wars sollte man einfach streng trennen, genau wie man "Stirb langsam" von der Muppetshow trennen sollte...
 
Ich möchte jetzt hier wirklich nicht wieder eine Alien/Predator/sonstwas-Diskussion, aber theorethisch ist alles möglich.

Die Mala’kak (Space Jockeys) waren ja schon technologisch allen anderen überlegen als es unser Sonnensystem noch nicht einmal gab, und da die Aliens ihre biologischen Waffen sind wäre es durchaus denkbar, dass die Space Jockeys so weit gereist sind ;)
 
Solche Crossovers gehen meistens in die Hose. AVP ist da eine Ausnahme.

Star Trek meets Star Wars aber wäre genauso daneben wie Galactica in Star Wars, wo auf einmal die Erde in der FFA auftauchen würde.
 
Aliens in Star Wars... Das würde meiner Meinung nach nicht zusammen passen. Vor allem weil die Ereignisse in Star Wars ja in einer "weit entfernten Galaxis" stattfinden, während in Alien die Erde auch vorkommt. Da gäbe es eine gewisse Unlogik, wenn es ein solches Crossover geben sollte.
 
Manches Crossover mag passen und/oder spaßig sein (Preds vs. Xenos, Freddy vs. Jason...)
Dieses jedoch NICHT!
 
Uh, da sind die Nerds wieder am rappeln... :D

Ne, mal im Ernst, nachdem, was den Star Wars Filmen in Form von EU, PT und CW bereits angetan wurde wären Aliens eher mal eine Bereicherung! Die haben sich wenigstens halbwegs ihre Qualität bewahrt, während SW mit jeder neuen VÖ langsam aber sicher zur Lachnummer entwickelt.

Was bitte spricht dagegen, daß es diese Biester im SW Universum gibt? Wer hat denn behauptet, sie müssen in Filmen oder Spielen einen Auftritt haben?
Es existiert definitiv die Möglichkeit, daß sich diese Lebensform bereits auf diversen Planeten eingenistet hat, und entweder bisher unentdeckt blieb oder einfach nur - wie in Quarantäne - ignoriert wird, da man ihr gefahrenpotential bereits erkannt hat.
Und was spricht dagegen, daß die Space Jockeys A LONG TIME AGO IN A GALAXY FAR FAR AWAY die Aliens in ihr Schiff geladen haben, mehrere Galaxien durchstreiften und letztendlich in UNSERER Galaxie notlandeten? Das würde dem Einleitungstext von SW keineswegs widersprechen.

Ich muss auch nicht unbedingt sehen, wie irgendein Jedi Aliens in Stücke schneidet, aber im Rahmen einer passenden, gut erzählten Geschichte, die eher einer Nebenhandlung entspricht und nicht den Hauptkonflikt stört sollte so ein Crossover denkbar sein.

Weshalb sich unnötig darüber aufregen? Wems nicht passt, der muss es ja nicht akzeptieren. In MEINEM Star Wars gibts immerhin keine PT, die Klonkriege sehen völlig anders aus und nach Endor is Schluß!
Man KANN - wenn man tolerant ist - jeden noch so großen Humbug im EU dulden, man ist ja nicht gezwungen, darauf einzugehen. Und wenn es einige Freaks gibt, die so ein Crossover absolut brilliant finden würden, kann man ihnen die Freude doch machen! Alle, denen das nicht gefällt, kucken dann eben in eine andere Richtung und stempeln das als "Infinities" ab - fertig die Laube!

SW Fans sind schon ein extrem biederes Völkchen, was ihre "Continuity" in der "GffA" angeht... so macht das Fan-sein doch kaum noch Spaß! :rolleyes:
 
Zurück
Oben