Alkohol! Ja? oder Nein?

Wie oft trinkt ihr Alkohol?

  • Ich saufe immer wie ein Loch!

    Stimmen: 18 30,0%
  • Ab und zu mal ein Gläschen!

    Stimmen: 27 45,0%
  • Ne, dieses Teufelszeug rühr ich nicht an!

    Stimmen: 15 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    60
Original geschrieben von kukuGuY
nur die anderen arten hast du wahrscheinlich nie getestet, aber behaupten sie seien scheisse... ok.

Falls du der Meinung biste ich sollte mir erst mal irgend en Scheiss durch die Nase ziehen oder irgend nen synthetischen Dreck schlucken um mir darüber bewusst zu sein wie gefährlich das Zeuch sein kann, bitte. Ich hab jedenfalls keine Lust hängen zu bleiben und lass von dem Zeuch lieber die Finger, ich habs jedenfalls ned nötig Pillen zu schmeissen nur damit ich aufgeputscht genug bin um in diversen Clubs und Dissen die Nächte durchtanzen zu können....soviel zu den Vorurteilen dich ich bzgl Raver und Techno Hippies hab *löl*
 
Original geschrieben von vader1211
Ich bin Wochenendalkoholiker. :cool:

Ich weiss es ist nicht das gesündeste, aber es macht einfach Fun sich mit den Kollegen einen zu bechern!
Na ja, so drastisch ist es bei mir nicht, aber ich trinke mir auch am Wochenende meine paar Bierchen, ohne davon richtig voll zu sein.
Gelegentlich auch mehr....

In der Woche trinke ich gar nichts und ich hatte keine Probleme, nach meiner OP mal eine Woche nichts zu "bechern".
 
Original geschrieben von Heulläufer
Falls du der Meinung biste ich sollte mir erst mal irgend en Scheiss durch die Nase ziehen oder irgend nen synthetischen Dreck schlucken um mir darüber bewusst zu sein wie gefährlich das Zeuch sein kann, bitte. Ich hab jedenfalls keine Lust hängen zu bleiben und lass von dem Zeuch lieber die Finger, ich habs jedenfalls ned nötig Pillen zu schmeissen nur damit ich aufgeputscht genug bin um in diversen Clubs und Dissen die Nächte durchtanzen zu können....soviel zu den Vorurteilen dich ich bzgl Raver und Techno Hippies hab *löl*

yo das is das schlimme daran.
ersteinmal sei dir gesagt, gefährlich wirds wenn du richtig VIEL richtig OFT konsumierst. zweitens solltest du dich mal über die abhängigkeit aufklären, körperlich hängen bleibst du so lange du nicht zu lsd und age etc geräts nicht. und drittens zahl ich 7 eus für 2 pillen was mir für ne nacht reicht, ich super drauf bin und auch net müd werd wie im gegensatz zu dir der unmengen an geld für getränke ausgibt um erstmal aufn level zu kommen.
aber ich respektier das, jedem das seine. und ich respektier es auch das es viele leute gibt die nein so den harten drogen sagen, wie du.
toleranz und akzeptanz, statt vorurteile und ignoranz.
 
@kuku
Is' ja toll....Pillen einschmeißen um fit zu bleiben.... :rolleyes:

Wenn ich 'ne Party mache oder mitmache, geh ich hin und feier...
Bin ich dann kaputt, gehe ich in's Bett oder suche mir ein schönes Sofa, aber nur um wach zu bleiben Pillen einschmeißen?
Und das ganze auch noch auf Kosten runterrechnen....

Dazu wirklich einfach nur:
:rolleyes:
 
man es geht ums feiern, denkst du schmeiss mir so was zu jeder 0815 party zu der ich geh? ich trinke sau wenig alk + nichts schmeißen = nichts auf normalen parties. spass haben, nach na bestimmten zeit gehen und pennen, das is normal.

wenn ich von feiern spreche, gehe ich von großraumdissen und großraves/-veranstaltungen aus... nich von billig parties..
 
Original geschrieben von kukuGuY
yo das is das schlimme daran.
ersteinmal sei dir gesagt, gefährlich wirds wenn du richtig VIEL richtig OFT konsumierst. zweitens solltest du dich mal über die abhängigkeit aufklären, körperlich hängen bleibst du so lange du nicht zu lsd und age etc geräts nicht. und drittens zahl ich 7 eus für 2 pillen was mir für ne nacht reicht, ich super drauf bin und auch net müd werd wie im gegensatz zu dir der unmengen an geld für getränke ausgibt um erstmal aufn level zu kommen.
aber ich respektier das, jedem das seine. und ich respektier es auch das es viele leute gibt die nein so den harten drogen sagen, wie du.
toleranz und akzeptanz, statt vorurteile und ignoranz.

Ja, ich hab mich schon von einer Person die selbst mal richtig derb konsumiert hat aufklären lassen und was ich da gehört habe, hat mir dann schon gereicht. Natürlich kann jeder sagen, ja, ich probier nur mal, nur hängen bleiben kann man ganz leicht.

Und mit der psychischen Abhängigkeit ist das so ne Sache, also ich finde die wird viel zu sehr verharmlost, denn wer nicht NEIN sagen kann, wenn´s einem angeboten wird, der ist in meinen Augen abhängig, ob sein Körper das nun braucht oder nicht. Und ich gebe auch gerne zu, dass es mir persönlich schwer fallen würde auf einer Party wo jeder Alkohol trinkt absolut nichts zu trinken.
 
Original geschrieben von Heulläufer
Natürlich kann jeder sagen, ja, ich probier nur mal, nur hängen bleiben kann man ganz leicht.

Und mit der psychischen Abhängigkeit ist das so ne Sache, also ich finde die wird viel zu sehr verharmlost, denn wer nicht NEIN sagen kann, wenn´s einem angeboten wird, der ist in meinen Augen abhängig, ob sein Körper das nun braucht oder nicht.

Ja und rein aus dem grund sind solche drogen für viele menschen einfach nix, weil sie damit NICHT umgehen können. ich behaupte und ich weiß es das ich das kann, ich konsumier seit mehr als einen jahr, aber nur selten mehr als 2 mal im monat und ich habe auch schon über 2 monate mal nix genommen, weil nix zum feiern anstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich will ja eure Disskussion nicht unterbrechen. Aber ich finde wer sich hier Pillen schmeisst, wie oft und wieviel gehöhrt hier nicht in... Klärt das doch per PN ab wenn'S euch intressiert. Aber sowas sollte nicht Thema in einem öffentlichen Forum sein;)
 
Original geschrieben von kukuGuY
Ja und rein aus dem grund sind solche drogen für viele menschen einfach nix, weil sie damit NICHT umgehen können. ich behaupte klar das ich das kann, ich konsumier seit mehr als einen jahr, aber nur selten mehr als 2 mal im monat und ich habe auch schon über 2 monate mal nix genommen, weil nix zum feiern anstand.

Yo, das find ich dann natürlich ziemlich in Ordnung. D.h. also, wenn dir einer , egal wo du bist, was anbieten würde, könntest du trotzdem immer noch nein sagen? Denn die meisten Kiffer ( okay, gras kann man nicht mit pillen vergleichen, aber nur mal als Beispiel, weil Kiffen ja seeeehr verharmlost wird ) , die ich kenne, die stürzen sich auf jeden Dübel den sie kriegen können und wenn die das Zeuch nur riechen werden die schon geil. Also von denen könnte wohl keiner jemals nein sagen....
 
Alk? ... WO STEHT DIE FLASCHE WODKA?:D :D :D
Bier trinke ich kaum (da bekommt man nur einen Bauch) aber Spirituosen haben es mir angetan. Ich werde dann auch jedesmal schön kreativ und kann am nächsten Morgen über meine Meisterwerke nur staunen ... Toll, mach weiter so ...:cool:
 
Original geschrieben von Lady Silverin
Leute, ich will ja eure Disskussion nicht unterbrechen. Aber ich finde wer sich hier Pillen schmeisst, wie oft und wieviel gehöhrt hier nicht in... Klärt das doch per PN ab wenn'S euch intressiert. Aber sowas sollte nicht Thema in einem öffentlichen Forum sein;)

Ich finde schon, dass das Thema im öffentlichen Forum sein sollte, weil hier teilt einer seine Erfahrungen mit Drogen mit und solange sie nicht verherrlicht werden sondern eher Aufklärungsarbeit geleistet wird, spricht wohl nichts dagegen das hier auszudiskutieren, schliesslich ist das ja wohl das größte Problem beim Thema Drogen, das viel zu viele Unwahrheiten drüber verbreitet werden...
 
das is situations abhängig.. wenn ich den nicht kenne der das anbietet.. generell nein. isses ne kleine party, auch nein. beim feiern und von n kumpel oder so, sag ich immer ja.
 
So, ich bekenne mich hier zur absoluten Minderheit: Alkohol hat in meinem Kreislauf nix zu suchen. Und mir fällt es überhaupt nicht schwer, die Finger davon zu lassen. Schwierig ist es eher, andere davon zu überzeugen, dass auch "ein kleiner Schluck Sekt" schon zuviel ist. Klar, davon wird man nicht besoffen, aber ich lehne Alkohol völlig ab und da gehört auch dieses Höflichkeits-Trinken bei Geburtstagen oder ähnlichem dazu. Irgendjemand freut sich immer, wenn er meine Portion haben kann.
 
Ich trinke nicht, ich saufe.




Und zwar nur Spezi, was ja keinen Alk enthält. Ich bekenne mich wie die größte Minderheit hier zu der Antialkoholiker-Partei, denn ich hab anhand meines Bruders gesehen, was dieses Teufelszeug aus einem machen kann.
Bei mir in der Gegend ist ständiger Druck auf alle, dass man unbedingt ja was trinken muss, um 'normal' zu sein und zur Gesellschaft zu gehören. Danke, deswegen geh ich schonmal kaum auf irgendwelche Partys. Im Internet werd ich auch recht gerne von Leuten angeredet, dass ich doch endlich anfangen soll mich zu besaufen (danke Mesires), doch diese Diskussionen gehen mir inzwischen an allen 5 Buchstaben vorbei. Ich trink keinen Alk, ich steh dazu. Da darf mein Bruder noch und nöcher sagen "In 2 Jahren sehen wir uns wieder!" - Hat er das vor 2 Jahren nich auch schon gesagt? Tja, Alk macht auch vergesslich....
 
Hmm, also hier wird von vielen gesagt, dass sie auf Parties "gezwungen" werden zu saufen, um dazu gehören zu können.
Ich frage mich, kommt da einer und sagt, hey, du musst jetzt diese Flasche Wodka leeren oder draussen bleiben, oder geht ihr einfach ned auf die Leute zu, weil ihr Angst habt , sie würden nicht mit euch reden, weil ihr nichts trinkt?

Naja, anscheinend ist im Saarland wirklich alles anders Oo
 
@Heuli: Es ist einfach so dass du sofort außenseiter bist wenn du als einziger nix trinkst. Ich sprech aus erfahrung und hab schon manche heftige Diskussionen bis hin zu furchtbarem ausgeschlossensein erlebt.
Wenn du nix trinkst kommt wirklich einer und fragt he, warum trinkst du nichts? Ist doch nich so schlimm mal was zu trinken!
Pustekuchen, meine Freundin hat 2 mal "n bissl was getrunken" und war dicht.
Wenn man nix trinkt wirst du komisch angemacht, von der Seite angeschaut und hinter deinem Rücken gelästert.
Also ich denke man sieht dass ich zur anti-Sektion gehöre ;)
 
Ich gehöre auch zur Minderheit und habe daher auch für drittens gestimmt.
Ein Gläschen Sekt zu Sylvester ist so ziemlich das einzige, das ich im ganzen Jahr an Alkohol trinke - und selbst das nur, weil es bei uns Brauch ist.
 
Ab und zu auf einer Kneipentour mal ein paar Gerstensäfte, aber nie so das es mir schlecht wird oder das ich am nächsten Tag Kopfweh etc habe. D.h ists bei mir eher "gelegentliche Erweiterung des kulinarischen Programmes".

BTW: ME=Nur Biertrinken..Alles andere macht Kopfweh und ist viel zu teuer (
 
Ich früher mal so am wochenende immer ganz schön gesoffen, aber seit ich nen führerchein hab hab ich dem zeug fast komplett entsagt. Ab und zu mal trink ich schon was aber wenn dann auch net mal soviel.
 
Zurück
Oben